Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Bäcker > Rezensionen

Beiträge von Bäcker

Bäcker

Seite: 1 | 2
Sony Alpha 7 II nur Gehäuse (24,3 Megapixel, 7,62 cm (3 Zoll) LCD Display, Full HD Videofunktion (XAVC S, AVCHD), Vollformat Exmor CMOS Sensor) schwarz
Preis: EUR 1.601,96

5.0 von 5 Sternen Klein und doch ganz groß, 23. Januar 2016
Ich habe sehr lange überlegt, ob ich mir diese Kamera kaufen soll.
Angesichts des Preises und gewissen Abstrichen, die man bei einer Spiegellosen in Kauf nehmen muss, war es keine leichte Entscheidung.

Ich bin Hobbyfotografin und habe außer einer high-end Kompaktkamera noch keine System- oder Spiegelreflexkamera besessen. Daher berichte ich nicht aus einer Profi-Sicht, sondern aus meinen just-for-fun-Erfahrungen.
Vorab hat mir jeder Profi zu einer DSLR geraten, weil sie sehr vielseitiger einsetzbar sind und sich die Technik seit Jahren schon bewährt hat.

Ich fotografiere zu sehr vielen Gelegenheiten. In der Natur, auf Festen u.v.m. Am liebsten fotografiere ich Menschen.
Nachdem ich seit Jahren nicht die Finger vom Fotografieren lassen kann, habe ich gedacht, es ist an der Zeit für was "G'scheites".

Ausschlaggebend für das PRO Spiegellose und KONTRA DSLR war letzten Endes die Größe. Die Sony a7ii ist gerade noch klein genug, um sie stets überall hin mitzunehmen. Sie ist absolut handlich, nicht allzu schwer und baumelt auch für längere Zeit an meinem Hals, ohne dass es mich stören würde. Was nützt mir da eine super gute, große Spiegelreflex, wenn ich dazu tendiere, das Teil lieber daheim zu lassen, weil es so unhandlich ist?
Die Dinge, die ich vor die Linse kriege, laufen mir in der Regel spontan und zufällig über den Weg (ich favorisiere Streetfotografie und Portraits) und trage die Kamera sehr viel mit mir herum.

Was ich gesucht habe, war eine Kamera, die klein ist UND eine überragende Bildqualität hat.

Da das Kit-Objektiv eher unterirdische Bewertungen erhalten hat, habe ich mir nur das Gehäuse und dazu gleich das Sony FE 55mm 1,8 Objektiv gekauft.

Diese Kombi ist echt ein absoluter Traum. Ich bin hin und weg, was alles mit so einer Kamera möglich ist. Wer noch nie in den Genuss einer höherwertigen Kamera gekommen ist, wird begeistert sein. Klar, die alte Kompakte (Sony Rx 100 iii) hatte auch einen netten manuellen Modus, in dem man mit der Blende und Belichtungszeit spielen konnte.
Aber was es heißt, ein Objekt "frei zu stellen" begreift man erst, wenn man ein solches Teil in der Hand hält. Klar kommt ein gutes Bild nicht allein durch eine gute Kamera zustande, aber eine gute Ausrüstung braucht es schon auch. Vieles ist mit einer Kompaktkamera einfach nicht möglich.

Bei der Sony sitzt jedes Rädchen genau an der richtigen Stelle. Blende und Belichtung lassen sich Dank dieser Tatsache unkompliziert einstellen.

Die Menüführung- kinderleicht. Ich verstehe gar nicht, was alle anderen daran auszusetzen haben.

Haptik ist schlichtweg perfekt. Der Haltegriff ist so geformt, dass ich nie daran gedacht habe, ob mich da irgendwas stört.

Die Bildqualität ist gut. Mit dem Sony FE 55 1,8 gelingen überwältigend schöne Bilder. Mit dem FE 35mm 2,8 gute Bilder- hier wirken die Bilder allerdings bei schlechten Lichtverhältnissen etwas oragne-stichig.
Bisher habe ich nur im Herbst und Winter mit der Kamera geknipst. Ich bin mal gespannt, welche atemberaubenden Ergebnisse die a7ii bei Sonnenschein liefert...

Autofokus ist für mich schnell genug. Aber es gibt sicher Kameras, die das besser können. Darüber wurde ja bereits mehrfach berichtet.

Mit bewegten Objekten bei schlechten Lichtverhältnissen hat sie so ihre Schwierigen. Wenn die Leute allzu zappelig sind, kommen dabei schon einige verwaschene Bilder raus. Aber das Schießen geht auch mit dem Autofokus so rasch, dass dann am Ende doch genügend brauchbare Bilder dabei sind. Bei hoher ISO-Zahl sind die Bilder nicht mehr verwaschen, aber dafür recht körnig. Das ist aber auch ein wenig abhängig vom Objektiv, das ich nutze.

Allgemein bin ich mit der Leistung bei schlechten Lichtverhältnissen sehr zufrieden. Einen Blitz benutze ich grundsätzlich nie.

Die Akkulaufzeit finde ich nicht so dramatisch kurz, wie andere das empfinden. Ich kann durchaus einen ganzen Abend damit durchfotografieren und filmen, bevor sie schlapp macht (mind. 200 Schüsse).

Das eckige Retrodesign gefällt mir außerordentlich gut. Die Kamera ist nicht so globig wie eine DSLR. Das Design erinnert an die alten analogen Spiegelreflexkameras, Minolta usw...
Das Aussehen der Kamera ist natürlich überhaupt nicht wichtig, aber sie gefällt mir einfach irre gut.

Frustrierend ist natürlich das zart bestückte Sortiment an passenden Objektiven. Das habe ich vorher gewusst, aber nervig ist es schon. Die wenigen FE Objektive von Sony sind sehr teuer.
Klar, Adapter dran und Fremdobjektive drauf, wäre eine Lösung. Aber das widerspricht meiner Immer-Dabei-Kamera-Philosophie, denn dann wird die Kamera groß und unhandlich.
Alte Canon-FD habe ich auch schon mit einem Adapter an der A7ii gehabt. Es funktioniert sehr gut. Klarer Nachteil ist natürlich, dass man manuell fokussieren muss. Das ist an sich kein Problem, aber gemütlicher und schneller geht es mit den dafür konzipierten Objektiven. Und ich denke mir, warum sollte ich auf den Luxus verzichten, wenn ich nun schon so eine hochwertige Kamera besitze.

Fazit: weil ich so gerne und oft mit meiner a7ii fotografiere und ich die Entscheidung jedes Mal wieder genau so treffen würde, kann ich gar nicht anders, als 5 Sterne zu vergeben. Mir persönlich war die Größe der Kamera sehr wichtig. Und in diesem Punkt bin ich mehr als zufrieden mit meiner A7ii.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 19, 2016 9:43 AM CET

Joby GP3-BHEN Gorillapod SLR-Zoom mit Kugelkopf
Joby GP3-BHEN Gorillapod SLR-Zoom mit Kugelkopf
Wird angeboten von Soundzdirect DE

5.0 von 5 Sternen Bäcker, 23. Januar 2016
Nachdem ich schon seit Jahren den kleinen Bruder des Joby GP3 hatte, musste nun das große Gorillapod her.

An meiner Kompaktkamera fand ich den kleinen Joby super. Leicht, flexibel und zuverlässig.

Der große Bruder trägt meine Spiegellose problemlos. Den Rezensionen, dass das Gorillapod nicht stabil wäre, kann ich nicht zustimmen.

Was ich gesucht habe, war ein kleines Stativ, das leicht vom Gewicht her ist und einfach in der Montierung. Das Kugelgelenk hält ultra fest.

Alternativ hatte ich mich noch das Stativ von Rollei mini M4 angesehen. Das Teil ist qualitativ sehr hochwertig und sein Geld wert. ABER: in der Handhabung etwas fummeliger (Beine müssen erst aufgeklappt werden und schrauben müssen gedreht werden, wenn die Beine verlängert werden sollen) und schwerer.

Wem's gar nicht schnell genug gehen kann, wird an dem Gorillapod seine Freude haben. Ich habe schnelle Montierung, rasche Verstellbarkeit und ein Leichtgewicht gesucht und gefunden.

Einziges Manko: die Kugelelemente sind sehr steiff und die Bewegungen sind nicht so flüssig wie beim kleinen Bruder.
Aber das nehme ich in Kauf, wenn das Teil dafür nicht unter der Last meiner 1500g-Kamera nachgibt.

Birkenstock Gizeh EVA, Unisex-Erwachsene Zehentrenner, Blau (Navy), 36 EU
Birkenstock Gizeh EVA, Unisex-Erwachsene Zehentrenner, Blau (Navy), 36 EU

5.0 von 5 Sternen Herrliches Tragegefühl, 7. Juni 2015
Die Sandalen passen 1a und ich muss sagen, dass ich sie viel bequemer finde, als das gleiche Model aus Leder und Birkoflor.
Sie sind viel leichter, nichts reibt oder drückt. Sie sind stabil am Fuß und auch noch perfekt geeignet für den Sommerausflug an den See oder Strand.

Was ich mir wünschen würde: eine übersichtlichere Größenangabe was die Weiten normal/schmal betrifft. Das ist bei vielen Modellen, die bei Amazon verkauft werden nicht klar erkennbar, ob man gerade schmal oder normal bestellt.
Schade auch, dass es die anderen Modelle aktuell nicht in der normalen Weite bei Amazon zu bestellen gibt.

MASQUENADA, Cntmp, Damen Henkeltaschen, Handtaschen, Schultertaschen Leder Schwarz, 33x26x18cm (B x H x T)

5.0 von 5 Sternen Schön, schlicht und gute Qualität, 7. Juni 2015
Die Tasche ist gut verarbeitet, aus echtem Leder. Das Leder ist schön weich. Ich bin mehr als zufrieden mit der Tasche. Von Passgröße, Design, Material bis hin zur Lieferung alles sehr lobenswert.
Die Lieferung erfolgte super schnell!

Ich freue mich schon auf meine nächste Bestellung bei diesem Shop!

Clarks Viveca Athen, Damen Sandalen, Beige (Beige Leather), EU 37
Clarks Viveca Athen, Damen Sandalen, Beige (Beige Leather), EU 37

3.0 von 5 Sternen Schöner Schuh aber viel zu klein!, 7. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Clarks Viveca Athen, Damen Sandalen (Schuhe)
Wie von Clarks erwartet, hochwertig verarbeiteter Schuh. Die Sohle wunderbar weich und komfortabel.
Dicker Minuspunkt ist allerdings die Passgröße. Die Sandalen sind viel zu schmal, die Riemen sitzen viel zu eng. Für schmale, zarte Füße vermutlich passend, aber für meine normal breiten Füße viel zu klein. Ich hätte über die Enge vielleicht noch hinweg sehen können, aber die Riemen haben geradezu eingeschnürt.
Schade eigentlich, da Clarks eigentlich für ihre bequeme Passform bekannt sind.
Guter Schuh, aber in Anbetracht der Tatsache, dass die Sandalen viel zu klein ausfallen, kann ich nur 3 Sterne vergeben.

Auch nicht gerade optimal: die Lieferung dauerte trotzt Prime-Versand mehrere Werktage. Der Grund: Amazon hat per Hermes verschickt und nicht per DHL. Hermes braucht regelmäßig mehrere Tage zur Auslieferung. Es ist mir ein Rätsel, warum Amazon "Prime-Versand" anbietet und dann mit Hermes verschickt, bei dem die Pakete grundsätzlich verspätet ankommen. Dann kann man sich Prime auch sparen.

Gusti Leder studio "Isabelle" Handtasche Lederhandtasche Wildleder Shoppertasche Einkaufstasche Shopper Umhängetasche Damenhandtasche Freizeittasche Ledertasche Grau 2H20-26-1
Wird angeboten von Gusti Leder

5.0 von 5 Sternen kann icb gut mit leben, 7. Mai 2015
super schöne, schlichte Tasche! Bin begeistert. Nicht zu groß, nicht zu klein. DIN A 4 Mappe passt genau rein. Wird mit Sicherheit zu meiner immer-dabei-Lieblingstasche werden. Qualitativ hochwertig. einzig die Öffnung könnte etwas größer sein. Auch fände ich es prima, wenn Gusti mal Innenstoff mit buntem Muster einnähen würde. Das Inlett ist schon sehr altmodisch.Wäre noch ein nettes Schmankerl

Für Bose SoundLink Mini Bluetooth Wireless Mobile Speaker Lautsprecher Schwarz Hart EVA stoßfest Reise tragen Fall Haut Tasche Case
Wird angeboten von Markstore

5.0 von 5 Sternen Kann nicht klagen, 17. März 2015
Die Transportbox ist einfach nur super. Habe meine SoundLink schön des öfteren darin transportiert und halte sie in der Box für bestens aufgehoben. Habe eine Plastikhülle um die SoundLink, auch damit passt sie noch super in die Box.
Klare Kaufempfehlung!

Giesswein Neuried, Damen Pantoffeln - Grau (schiefer), 37 EU (6 Damen UK)
Giesswein Neuried, Damen Pantoffeln - Grau (schiefer), 37 EU (6 Damen UK)

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungen, 17. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Giesswein Neuried Damen Pantoffeln (Schuhe)
Toller Hausschuh aus prima Qualität. Das grau mit den Blümchen sieht sehr hübsch aus. Ich bin sehr dankbar für die Anti-Rutsch-Sohle.
Klar, die Sohle ist sehr dünn und man läuft nicht sehr weich, aber das stört überhaupt nicht und die Füße sind schön warm.

Ich hoffe das Material hält lange und ich kann diese schönen Hausschuhe noch gaaaaaanz lange tragen.

super.natural Damen Merino Funktionsshirt W Scoop Neck 140, Blue Nights, 38/40, SNW003120285

3.0 von 5 Sternen Durchwachsen, 17. März 2015
Was meine Meinung über das Shirt betrifft, bin ich etwas unentschlossen.
Was mich zum Kauf bewogen hat, ist der tolle Schnitt. Mir gefällt der großzügige Rundhalsausschnitt und die etwas längeren Ärmel.
Komplett neu für mich ist die einzigartige Kombination aus Merinowolle und Synthetik.

Das Shirt trägt sich sehr angenehm.

Die gelieferte Farbe entspricht nicht ganz dem Bild. Auf dem Bild wirkt das Night blue eher schwarz. Tatsächlich ist es aber einfach schlichtweg blau. Und zwar kein allzu dunkles blau.

Leider ging das Shirt trotz der tollen Verarbeitung zurück. Grund: es sitzt sehr unförmig. Ich hätte mir die Größe 42 (L) etwas größer gewünscht. Es sitzt eher wie Größe M. Was am meisten stört, ist, dass man bei diesem Shirt jedes Speckröllchen durchsieht und der Figur leider nicht sehr schmeichelt. Aber vermutlich liegt das einfach an der Merino-Wolle. Ist mit dem Sitz eines Shirts aus Baumwolle leider nicht vergleichbar.

Schade, denn das Material und der Tragekomfort sind sehr vielversprechend.
Für den Preis ist es mir das einfach nicht hübsch genug. Für mich persönlich nicht geeignet als alltägliches Freizeitshirt.

Carissima 9 Karat Gelbgold  6mm Runder Zirkonia Ohrhänger  - 1.58.5069
Carissima 9 Karat Gelbgold 6mm Runder Zirkonia Ohrhänger - 1.58.5069

3.0 von 5 Sternen schön, aber zart, 14. Februar 2015
Ohrringe sehen sehr hübsch aus und funkeln wunderbar. Was mir nicht gefällt: das Gold wirkt sehr instabil und zart. Es wirkt, als könne sich der Verschluss mit der Zeit lockern und das "Gestell" leicht verbiegen. Für den halben Preis zu empfehlen.
Habe die Ohrringe trotzdem behalten, weil sie gut aussehen, in der Hoffnung, dass die lange halten.

Seite: 1 | 2