Profil für Sonnenblume > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Sonnenblume
Top-Rezensenten Rang: 896.751
Hilfreiche Bewertungen: 18

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Sonnenblume

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
The Baby-led Weaning Cookbook: Over 130 delicious recipes for the whole family to enjoy
The Baby-led Weaning Cookbook: Over 130 delicious recipes for the whole family to enjoy
von Gill Rapley
  Gebundene Ausgabe
Preis: EUR 19,77

17 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Tolles Kochbuch!, 3. Juli 2012
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Da unsere Tochter konsequent verweigert hat Brei und/oder vom Löffel zu essen, habe ich mich auf die Suche nach anderen Möglichkeiten gemacht ihr feste Nahrung zuzuführen. Sie hatte reges Interesse an unserem Essen und uns war es auch wichtig, dass es ihr Spass macht Essen zu entdecken und es als eine natürliche Sache wahrnimmt - ohne Zwang. Da sind wir auf die Baby-led weaning Methode gestoßen. Wir haben das Buch (ausführliche Erklärung) sowie das Kochbuch. Und das Kochbuch ist völlig ausreichend. Am Anfang wird die Methode nochmal auf mehreren Seiten erklärt und dann geht es auch schon los. Was soll ich sagen - das Kochbuch war unsere Rettung! Manche Gerichte sind für 6 - Monate alte Babys vielleicht noch etwas zu schwer zu essen, aber man findet in all den Rezepten auf jeden Fall etwas, was der Kleinen als auch den Eltern schmeckt. Es geht los mit dem Frühstück über selbstgebackenes Brot hin zu Scones oder Pancakes. Auch Snacks wie Gemüse-Muffins, Obst-Muffins oder Mittagessen wie Gemüse-Frittata, selbergemachte Pizza oder Champignon-Carbonara bis hin zu Ceasar-Salad oder Thai-Curry sind Gerichte, die jetzt nicht unbekannt sind, aber durch die Aufbereitung der Autoren auf kindgerechte Bedürfnisse (salzarm, zuckerarm und ohne Geschmacksverstärker) wunderbar zu kochen. Zusätzliche Tipps wie z.B. anstatt Spaghetti lieber Spiral-Nudeln zu nehmen, da sie für die Kleinen einfacher zu essen sind, runden das Ganze ab. Und es schmeckt nicht nur der Kleinen! Kräuter machen die Essen nicht nur gesund, sondern auch schmackhaft. Wir haben auf alle Fälle keine Probleme mehr mit dem Essen - im Gegenteil wir alle freuen uns auf die Mahlzeiten und unsere mittlerweile fast ein Jahr alte Tochter ist von der Feinmotorik inzwischen soweit, dass sie so gut wie alles essen kann. Ich vergebe demnach hier fünf Sterne, weil ich nicht nur von der Methode, sondern auch von der Einfachheit und Vielzahl der Rezepte begeistert bin.


Nuby ID5360 - Frucht Sauger, Farbe nicht frei wählbar
Nuby ID5360 - Frucht Sauger, Farbe nicht frei wählbar
Wird angeboten von Made in bébé
Preis: EUR 6,55

1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Nicht für Banane geeignet..., 6. Juni 2012
Ich habe diesen Artikel schon seit einer Weile für unsere mittlerweile 9 Monate alte Tochter - und, ich kann die guten Rezensionen nicht verstehen. Klar, der Fruchtsauger ist gut zu halten, aber was bringt es mir, wenn ich danach ewig brauche um das Ding wieder sauber zu kriegen? Meine Tochter liebt Bananen und meiner Meinung nach ist es echt eine Qual das Teil nach dem Essen zu reinigen. Da läuft es ohne besser. Ich vergebe aber dennoch zwei Sterne, da es vielleicht mit anderem Obst besser klappt und ich die Idee toll finde. Ich persönlich würde den Fruchtsauger allerdings nicht mehr kaufen!


Alle meine Fingerlein wollen heute Tiere sein
Alle meine Fingerlein wollen heute Tiere sein

0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Auch für Babies toll..., 6. Februar 2012
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen 
Wir haben den Handschuh für unsere 5 Monate alte Tochter von ihrer Patentante zu Weihnachten bekommen. Was soll ich sagen, die Kleine liebt das Ding! Auch wenn sie selber nicht mitsprechen kann, so erkennt sie die Anfangsmelodien der Reime inzwischen und erkundet begeistert die einzelnen "Tiere" (Finger), insbesondere wenn ich die entsprechende Laute dazu von mir gebe. Was ich persönlich super finde, ist, dass der kleine Handschuh in jede Wickeltasche passt und auch unterwegs überallhin mitgenommen werden kann.


Seite: 1