Profil für Jean Claude Ristau > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
EasyMeasure - Abstände mit der Kamera messen
EasyMeasure - Abstände mit der Kamera messen

3.0 von 5 Sternen Geht so., 5. Mai 2014
Auf meinem Galaxy S3 gehen download, Installation und Inbetriebnahme dieser App reibungslos. Nur das Messen als solches zieht sich hin. Aber es funktioniert Pi mal Daumen recht gut. Nach einiger Zeit des Wartens fand diese App die Entfernung recht gut, aber dafür benötigt man wirklich ein ruhiges Händchen. Da mir die Grundidee gefällt, und die bisherigen Rezensionen eher ein schlechtes Licht auf diese App warfen, wollte ich einfach ausprobieren, ob mein Handy die Arbeit mit dieser App auch verweigert. Aber S3 mit Android 4.3 funktioniert.

Piano Companion: Akkord-/Tonleiter-Wörterbuch, Progression, Quintenzirkel
Piano Companion: Akkord-/Tonleiter-Wörterbuch, Progression, Quintenzirkel

4.0 von 5 Sternen Akkorde lernen leicht gemacht, 5. Mai 2014
Der volle Umfang der App hat sich mir noch nicht ganz erschlossen, aber mein erster Eindruck ist durchweg positiv. So ist der relative Quintenzirkel in Dur und Moll doch sehr einleuchtend und klar dargestellt und durch die Tonbeispiele tonal nachvollziehbar.

X - Superbox [Download]
X - Superbox [Download]

4.0 von 5 Sternen X, 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: X - Superbox [Download] (Software Download)
Der Einstieg in die X-Saga wurde mir mit dem Verriss der Rebirth Version leicht gemacht und bislang muss ich sagen: Hut ab, die "damaligen" Spielprinzipien funktionieren noch heute und sind trotz der Retro Grafik sehr fesselnd und diese Reihe hat eine unglaubliche Spieltiefe.

Grand Prix Story
Grand Prix Story

5.0 von 5 Sternen Aus der Kairosoft Reihe..., 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Grand Prix Story (App)
... mein bisher meistgespieltes Spiel. Denn hier gilt es zunächst einen guten Mittelweg zwischen gutem Boliden und einer ausreichend erfahrenen Boxencrew zu finden. Hat man aus der Vorsaison noch Baupläne für einen Klasse A Boliden, aber nur eine E-D Crew, so kann man auch mit dem besten Fahrzeug keinen Blumentopf gewinnen. Insgesamt also sehr gelungen und jede weitere Beschreibung ist überflüssig, denn es ist einfach Learning by Doing

Mega Mall Story
Mega Mall Story

3.0 von 5 Sternen Sim Tower?!, 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Mega Mall Story (App)
Wer ein Spiel von Kairosoft kennt, kennt sie alle? Naja bei Mega Mall Story fühlt man sich doch sehr stark an das alte Sim-Tower erinnert, wobei die Unterschiede doch größer sind, als zunächst erwartet. So gibt es hier auch "Konkurrenz", die sich bei mir allerdings nie länger als einen Monat gehalten hat, und diverse Boosts, die die Kunden zum Kauf anregen. Es gibt einige Kombos zu bauen, und ab und zu sinkt auch die Kauflaune der Kunden, wenn die Weltwirtschaft ein wenig schwächelt. Insgesamt ein nettes Spiel, da mich nach dem ersten Durchspielen jedoch noch nicht dazu bewegt hat, es noch einmal zu spielen.

World Cruise Story
World Cruise Story

4.0 von 5 Sternen Planlos über den Ozean?, 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: World Cruise Story (App)
Mit Onkeln, mit Tanten, mit Schwägern? Nein, mitnichten! WCS ist hier auf einem Ozean"riesen" angesiedelt, welcher doch zunächst recht klein erscheint. Aber nach und nach, mit besseren Bewertungen des Schiffes hat man dann die Möglichkeit höherpreisige Kabinen, mehr Decks und mehr Bespaßung für die Fahrgäste zu erwerben. Wieder einmal ein gelungenes Spiel von Kairosoft!

Stand O'Food®
Stand O'Food®

4.0 von 5 Sternen S3 mini, 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Stand O'Food® (App)
Ein Spielspaß, der mit Abstrichen zu genießen ist. Denn Stand O'Food ist vom Spielprinzip her bekannt und bei mir beliebt, aber wenn man auf Grund seiner "Wurst"finger dann doch die falsche Zutat erwischt und dann mal wieder planlos durch die Gegend läuft um diese dann loszuwerden und die Kunden dann sauer werden, hilft nur noch die Musikbox und das Leben ist wieder schön. Jedenfalls macht es Spaß, und man hat einiges zu Kichern wenn man dann doch mal wieder unbeabsichtigt einen Burger bastelt, wo der Deckel unten ist und das Fleisch oben auf liegt.

Mini Piano ®
Mini Piano ®

2.0 von 5 Sternen Naja..., 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Mini Piano ® (App)
Schön ist, dass man fast 5 Oktaven zur Verfügung hat, das war es aber auch schon. Das MiniPiano ist sehr zeitverzögert und klingt bei Spielen von Akkorden oder schnellen Tonfolgen sehr zerhackt und läuft ewig nach. Auch die Demo-Lieder sind zwar schön anzusehen, jedoch hält sich der "Hörgenuss" sehr stark in Grenzen. Auch sind einige Fehler enthalten, so soll man einige Lieder nur mit der rechten Hand spielen können... wie gesagt: Naja

Wpro Zwischenbaurahmen SKS100
Wpro Zwischenbaurahmen SKS100

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 30. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Wpro Zwischenbaurahmen SKS100 (Misc.)
Im Rahmen der Anschaffung eines Putzmittelschranks im Badezimmer musste eine neue Lösung für unsere Waschmaschine und unseren Trockner her. Unsere Kombination ist eine Bauknecht Lingerie 1400 unten und ein Bosch Trockner oben. Passt perfekt zusammen und ist insgesamt sehr Standfest.

Six Dice (ohne Werbung)
Six Dice (ohne Werbung)

3.0 von 5 Sternen Ach herrje..., 30. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Six Dice (ohne Werbung) (App)
Ambivalenz ist was lustiges und diesem Spiel stehe ich sehr zwiegespalten gegenüber. Programmier- bzw. Übersetzungstechnisch glatte null Sterne ("möchten sie wirklich anrufenen?" statt Spiel beenden, drie statt drei und Rolle statt Wurf). Aber vom Spiel her ist es eine angenehme Variante des klassischen Kniffel oder Yahtzee.

Seite: 1 | 2 | 3