Profil für Smokey > Rezensionen

Beiträge von Smokey

Smokey

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Western Digital WD30EFRX Red 3TB interne Festplatte für NAS-Storage (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, SATA III)
Wird angeboten von BoraComputer

5.0 von 5 Sternen Im Raid 0 super!, 20. Juli 2014
Mit 4 Stück sequentielles Schreiben bei ca 390 MB/s

Die "leisesten" und auch einer der zuverlässigsten.

Bei mir ist das Problem mit LOAD/UNLOAD Cycle Count nicht vorhanden.
Die Festplatten gehen erst nach einer Stunde in den Ruhemodus (ab Werk).

Hauppauge WinTV HVR-5500 HD TV-Karte DVB-S2 / DVB-S / DVB-C / DVB-T
Hauppauge WinTV HVR-5500 HD TV-Karte DVB-S2 / DVB-S / DVB-C / DVB-T

5.0 von 5 Sternen Tut was sie tun soll!, 20. Juli 2014
Man empfängt eben das was in der Produktbeschreibung steht.
Was man mit ihr nicht bekommt ist eine Erweiterungsmöglichkeit für Pay-TV.
Die Software ist etwas altmodisch aber ich verwende sie mit Windows Media Center und damit einwandfrei.
Fernbedienung funktioniert tadellos wenn man sie direkt auf den IR-Sender zielt.

Für mich der Preis-Leistungs-Sieger. (110 Euro)

Bitumenmatte, Anti/Droehn/Matte, 50x20cm, selbstklebend (4 Stück)
Bitumenmatte, Anti/Droehn/Matte, 50x20cm, selbstklebend (4 Stück)
Wird angeboten von Monsteraudio

5.0 von 5 Sternen Verwendet für Computerdämmung, 20. Juli 2014
Die HDD's wurden deutlich leiser. Habe sie mit diesen Matten komplett ummantelt.
Diese Matten nehmen außerdem auch die Wärme auf. Also indirekt auch Festplattenkühler!

Einiziger Nachteil der ganze Sache war viel Bastelarbeit und jetzt ein deutlich schwererer PC.

Für meinen Zweck aber perfekt!

mumbi DVB - T Antenne 3dB passiv mit Magnetfuss - DVB-T Stabantenne digital DVBT Antenne mit Magnet
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 20. Juli 2014
Alle verfügbaren Sender werden von der Antenne erfasst und das in erstaunlich guter Qualität.
Bei Unwetter oder Gewitter kackt aber das Bild verständlicherweise rum.

Sonst gibts von mir eine Kaufempfehlung!

Vertical Silence
Vertical Silence
Wird angeboten von HFX-AUSTRIA

3.0 von 5 Sternen Relativ gutes Ergebnis., 17. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Vertical Silence (Elektronik)
Wer darauf hofft seine Festplatten laútlos zu machen wird enttäuscht. Aber eine bessere (kaufbare) Lösung gibt es meines Wissens zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Die Festplatten passen gerade so noch ins Gehäuse. Das Laufgeräusch wurde um etwa 5-7 dB reduziert, die Zugriffe sind ebenfalls deutlich leiser geworden.

Zwei Sterne Abzug gibts für den chemischen Gestank. Sowohl Verpackung als auch Produkt riechen extrem unangenehm und müssen erst an die frische Luft (Waschen hilft evtl auch).
Kühlen tut das gute Stück natürlich auch; von 45 Grad auf 35-40 Grad im Betrieb ist er nicht wirklich schlechter als vergleichbare Modelle.

Schade das es z.Z. keine bessere Dämmung gibt.

InLine Silikon Unterlegschiene - zur Festplatten-Entkopplung (Antivibration), 00244C
Wird angeboten von Computerhandlung

4.0 von 5 Sternen Funktioniert., 17. Juni 2014
Relativ einfache Umsetzung einer Entkopplung aber nicht die Wirksamste.
Für den preis ok aber man sollte nicht all zu viel erwarten.

Scythe Himuro SCH-1000 Festplattenkühler
Scythe Himuro SCH-1000 Festplattenkühler
Wird angeboten von TripleBuy

5.0 von 5 Sternen Festplattenkühler - nicht Silencer!, 17. Juni 2014
Wer dieses Gehäuse kauft, muss damit rechnen, dass seine Festplatte gekühlt wird, aber nicht leiser wird!
Sucht einfach nach Tests im Internet nach HDD-Silencer und ihr werdet fündig.
Jedenfalls wird dieser als Kühler verkauft und das tut er so gut wie kein anderes (kaufbares) Modell.

Gekühlt wurden damit eine 4x WD Red 3 TB:
Ausgangssituation war ursprünglich übereinander gestapelte Festplatten (in 3,5 Zoll Käfigen) mit wenig Luft dazwischen und anblasenden Frontlüfter:
Temperatur: Idle (nach Start) 35-40 Grad ; Last 40-45 Grad
Nach Umbau in 5,25 Schächten mit den Scythe Himuros ebenfalls übereinanderund ohne Frontlüfter:
Temperartur: Idle (nach Start) 28-30 Grad ; Last 30-32 Grad

Ich muss euch allerdings warnen; die Idealtemperatur schwankt von Festplatte zu Festplatte. Aber laut der Google-Stude liegt sie bei Consumer-Platten zwischen 30 und 40 Grad (nicht drunter und nicht drüber). Bei dieser Temperatur sind sie am ausfallsichersten!

Wofür ist dieses Produkt geeignet?
Wer einen Silencer sucht ist hier falsch! Da ist das z.Z. beste Produkt der Vertical Silence.
Wer eine WD Black (o.Ä.) oder eine Velociraptor mit 10000 RPM hat, die gern mal heiß wird ist mit diesem Produkt gut beraten!

Ich hoffe ich konnte helfen und Ihnen ihre Kaufentscheidung erleichtern.
Bitte zögern Sie nicht diese Rezension zu bewerten, danke!

LOOKit ® Markenakku für NB 11L (100% kompatibel - neueste Generation) passend zu Canon IXUS 125 HS / Canon IXUS 240 HS / A3500 IS / A2600 / A3500 IS A3400 IS / A2400 IS / A2300 IS / A4000 IS / A2300 IS / PowerShot ELPH 110 HS / IXUS 140 / IXUS 135 / A2500 / IXUS 132

5.0 von 5 Sternen Kompatibel, 17. Juni 2014
Macht was es soll, funktioniert in der Canon und hat etwa gleichviel Kapazität wie der Originalakku und das bei einem Bruchteil des Preises.

Würde ihn wieder kaufen!

Micro Sim Adapter Micro Sim Karte auf Standard Sim Karte mit eingebauter Halterung made in Germany
Wird angeboten von awolkin

4.0 von 5 Sternen Ein bisschen teuer., 17. Juni 2014
Hat aber gerade so zu meiner microSIM-Karte gepasst. Im Handy anstandslos erkannt.
Es gibt bestimmt Alternativen aber diese hier funktioniert. (Samsung Galaxy S3)

WD My Passport Ultra externe Festplatte 1TB (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) titanium

4.0 von 5 Sternen Läuft sehr gut und schnell, 17. Juni 2014
Fangen wir mit dem negativen an:
Beim Übertragen von Daten von der Festplatte auf das Notebook brach die Verbindung 2 mal ab. (Ca 200GB)

Ansonsten gibts nur Positives:
Sie ist leise, schnell, klein und 1 TB für 65 Euro war ein guter Preis.
Das USB-Kabel ist schön handlich kurz (30 cm) um die Platte mal eben neben das Notebook zu stellen ohne störenden Kabelsalat. Wem es zu kurz ist kommt nicht drum rum ein längeres zu kaufen.
Die Software habe ich nicht ausprobiert da ich sie nicht benötige.

Fazit:
Aufgrund der Verbindungsprobleme ein Stern Abzug aber sonst Empfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11