summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More beautysale Siemens Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale
Profil für Anita Söllner > Rezensionen

Beiträge von Anita Söllner
Top-Rezensenten Rang: 2.496.694

Anita Söllner

BlackBerry Q5 Smartphone (7,84 cm (3.1 Zoll) Display, QWERTZ-Tastatur, 5 MP Kamera, 8 GB interner Speicher, NFC, Blackberry 10.1 Betriebssystem) weiß
Wird angeboten von Red Tech GmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes BlackBerry - echte Alternative für alle Vieltipper!, 8. September 2013
Nach langem Hin und Her und dem Lesen sehr vieler Testberichte und Kundenrezensionen, habe ich mich für den Kauf des BlackBerry Q5 entschieden.
Generell war ich nach einigen Problemen mit einem älteren Modell des Herstellers - mit dem ich absolut unglücklich war - nicht 100 %-ig positiv gegenüber BlackBerry eingestellt.
Letzten Endes konnten mich jedoch das Vorhandensein einer Tastatur (bin bekennender Vieltipper) und die Testberichte mit dem neuen Betriebssystem BlackBerry 10 überzeugen.
Der günstige Preis war ein weiteres Kaufkriterium.

Nach der sehr schnellen Lieferung durch Amazon zeigte sich, dass diese Entscheidung keine falsche war.

Auch als Laie konnte man sich schnell zurecht finden.
Nach dem ersten Start wurde außerdem eine interaktive Kurzanleitung zur Bedienung des Geräts gezeigt. Diese fand ich extrem hilfreich. Absolute Profis im Umgang mit BlackBerrys finden sie vielleicht eher zeitraubend, da sie nicht übersprungen werden kann.
Auch der viel angepriesene Hub ist eine tolle Neuerung. Hier sind alle Informationen zu neuen Nachrichten, Meldungen und Mails zusammengefasst und man hat eine sehr gute Übersicht. Klasse!

Die Tastatur ist sehr gut verarbeitet und optimal zu bedienen. Ein wirklicher Pluspunkt für Leute, die viel mit ihrem Handy schreiben.
Die angeschrägte Form der Tasten ist sehr angenehm beim Tippen.

Der Bildschirm überzeugt durch die Schärfe der Anzeige und die gute Farbgebung. Es ruckelt nichts!

Wie bereits in verschiedenen Testberichten kritisiert, wurden beim Q5 im Vergleich zum Q10 natürlich Einsparungen vorgenommen.
Vor allem die Kamera gab vielen Testern immer wieder Grund zur Kritik.
Meine Meinung: Wer nur gelegentlich mit dem Handy Bilder macht und auch keine Abzüge im Posterformat erstellen möchte, für den ist die Kamera völlig ausreichend!

Durch meine früheren Erfahrungen mit BlackBerry wusste ich bereits, dass es nicht so zahlreiche Apps wie bei anderen Anbietern gibt.
Aber: Wer mit einer kleineren Auswahl zufrieden ist, der kann gut damit leben.
Alle bekannteren Apps sind auch für BlackBerry zu haben.

Ein Kritikpunkt für mich ist, dass sich der Akku nicht herausnehmen lässt, aber das ist ja auch von anderen Anbietern bekannt.
Die Akkulaufzeit ist mit anderen Smartphones vergleichbar. Bei starkem Gebrauch muss das Handy schon mal jeden Tag geladen werden. Ansonsten hält der Akku ca. 2 Tage bei normalem Gebrauch.

Fazit:
Das BlackBerry Q5 ist auch für Laien und BlackBerry-Neulinge, die auf der Suche nach einem günstigen Smartphone sind, eine echte Alternative zu anderen Anbietern!
Die Handhabung kann schnell gelernt werden.
Ein sehr gutes Handy zu einem guten Preis!

IPHONE 5 TPU SILIKON HÜLLE CASE COVER IN TRANSPARENT SCHWARZ, TERRAPIN RETAIL VERPACKUNG
Wird angeboten von Terrapin Accessories

4.0 von 5 Sternen Super, 21. Februar 2013
Schutzhülle passt perfekt und sieht auch gut aus und ist vor allem schön rutschfest.
Einziges Manko ist vielleicht, das der "Standby-Knopf" auch ausgeschnitten ist. So muss man immer "reingreifen".
Die Lautstärkeregler sind nicht ausgeschnitten und man kann sie schön bedienen.

Wenn man eine Displayschutzfolie drauf hat, so wird diese von der Schutzhülle (weil diese ein bisschen übersteht) reingedrückt und wirft Blasen am Rand. Da kann aber eigentlich die Hülle nichts dafür :)
Man muss die Displayschutzfolie ein bisschen kürzen und dann funzt das.
Aber ansonsten alles Top.

mumbi TPU Silikon Schutzhülle iPhone 5 5S Hülle schwarz
mumbi TPU Silikon Schutzhülle iPhone 5 5S Hülle schwarz

5.0 von 5 Sternen Gute Hülle für kleines Geld, 21. Februar 2013
Die Schutzhülle ist völlig in Ordnung. An der oberen Ecke lies sie sich aber nicht richtig befestigen.
Dadurch war sie dann "krumm" drauf. Also es war nicht wie bei den anderen drei Ecken ca. 1mm Überstand zum Display, sondern kein Überstand.
Da könnte man sich jetzt nicht weiter drüber aufregen, aber ich sehe das jedesmal, wenn ich das iPhone in der Hand habe.

Auch bei der Ersatzlieferung war leider das Gleiche...

Update:
Nach der Rücksendung bei Amazon wurde durch die Firma freundlicher Kontakt zu mir aufgenommen.
Man konnte sich dort nicht erklären, warum die Hülle nicht passte.
Nach einer erneuten Lieferung passte die Hülle dann.

Überragender Kundensupport!!!!!

Vielen Dank nochmal