Profil für Mario Wilpert > Rezensionen

Beiträge von Mario Wilpert

Mario Wilpert "Mediamario" (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Handbuch für Mediaberater im Hörfunk
Handbuch für Mediaberater im Hörfunk
von Stephan Falk

3.0 von 5 Sternen naja, geht so..., 16. März 2015
Arbeite seit 20 Jahren als Mediaberater, davon 15 Jahre bei Print in einem der größten Verlage Europas. Nach fünf Jahren Mediaplaner nun der Wechsel in Hörfunk, daher das Buch...

Nun ja, die Hälfte des Buches geht für ein allgemeines Media-Lexikon drauf, einige Begriffe bzw. die Erklärung dazu kenne ich anders aus der Branche. Die andere Hälfte erklärt einiges aus der Hörfunk-Branche, habe mir aber deutlich mehr versprochen. Würde daher immer empfehlen, ein Praktikum etc. zu erlangen - Praxis ist immer besser als Theorie!

Urban: Band 2. Die zum Sterben Verdammten
Urban: Band 2. Die zum Sterben Verdammten
von Luc Brunschwig

5.0 von 5 Sternen SUPER, eine der besten Comic-Reihen!, 16. März 2015
tolle Story, irre Zeichnungen etc.

Wir warten gespannt auf den 01.07.2015, wenn ENDLICH der 3. Teil der 5-teiligen Serie des französischen Gespanns auf Deutsch erscheint

Photoshop Lightroom 5: Das umfassende Handbuch (Galileo Design)
Photoshop Lightroom 5: Das umfassende Handbuch (Galileo Design)
von István Velsz

5.0 von 5 Sternen DAS Werk über Lightroom 5, 18. Dezember 2014
Mehr oder weniger braucht man auch nicht zu schreiben, selbst Dozenten, die Seminare über LR5 durchführen, empfehlen dieses Buch! Wobei die Videodateien etwas kümmerlich sind...

Ron Zacapa Sistema Solera 15 Jahre Rum (1 x 0.7 l)
Ron Zacapa Sistema Solera 15 Jahre Rum (1 x 0.7 l)
Wird angeboten von Drogheria Farnese

5.0 von 5 Sternen Lecker..., 18. Dezember 2014
immer noch einer der leckersten Rum, die man bezahlen kann...

Nur zu empfehlen - am besten mit einer kalten Cola, einer aufgeschnitten Limette und einem Eiswürfel. hmmmmm!

Moët & Chandon Rosé Impérial (1 x 0.7 l)
Moët & Chandon Rosé Impérial (1 x 0.7 l)

5.0 von 5 Sternen Immer noch der beste "bezahlbare" Rose-Schampus, 18. Dezember 2014
Ja, wieso € 40,- ausgeben, wenn man auch bereits bei Aldi oder Lidl für € 15,- einen Rosé-Champagner kaufen kann...

Wieso Merecdes fahren, wenn es auch ein Lexus annähernd genauso tut?

Weil wir uns ab und zu ein bißchen Luxus gönnen möchten und dieser Champagner hier immer noch der leckerste unter € 100,- ist.

Eine Bitte - nicht wochenlang im Kühlschrank lagern, sondern kühl und liegend lagern. Dann eine halbe Stunde vor dem Genießen in einen Kühler gefüllt mit Eiswürfeln. DANN erst hat er die PERFEKTE Temperatur - und schmeckt einfach MEGA-WOW!

Relax Jazzed 2
Relax Jazzed 2

1.0 von 5 Sternen Gähn - Langeweile pur! NUR Klaviermucke..., 18. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Relax Jazzed 2 (Audio CD)
Bin großer Fan von Blank & Jones generell, speziell auch von dem ersten Teil (Mega-WOW).

Voller Vorfreude wartete ich, bis ich ENDLICH den lang ersehnten zweiten Teil in den CD-Player schieben konnte. Doch was hörte ich denn da??? Klimpermusik bis zum Abwinken - was soll das denn? Hat weder etwas mit dem ersten Teil noch irgendwas mit Jazz zu tun. NUR langsame Klaviermusik (ok, die ist auf höchstem Niveau), keine Trompete etc. wie beim ersten Teil.

NEIN NEIN NEIN, bitte so was nicht mehr - wenn ich sowas hören will, kaufe ich was anderes!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 6, 2015 12:39 PM CET

Kontor Sunset Chill Winter Edition
Kontor Sunset Chill Winter Edition

5.0 von 5 Sternen HAMMER HAMMER HAMMER HAMMER, 8. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Kontor Sunset Chill Winter Edition (Audio CD)
Höre vieles aus dem "Chill-Sektor" - von Cafe del Mar (wird langsam immer schlechter) über den immer noch super Marionneau mit seiner Abstrait-Reihe und Blank&Jones mit ihren "Relax-" oder "Jazz-"Reihen - aber diese Edition ist absolut DER HAMMER. Selten, dass mir eine 3er-CD sofort BEIM ERSTEN HÖREN so super gefällt, dass ich sie annähern täglich hören muss!

LOHNT SICH ZU KAUFEN!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 5, 2015 1:38 PM CET

Kabelfernauslöser C3 für Canon EOS 7D 6D 5D Mark III 5D Mark II 5D 50D 40D 30D 20D 10D All EOS-1 series 1D 1Ds 1D Mark II 1Ds Mark II 1D Mark II N 1D Mark III 1Ds Mark III 1D Mark IV, ersetzt Canon RS-80N3

4.0 von 5 Sternen Tut was er soll, 13. November 2014
Für den Preis absolut zu empfehlen, macht genau das, was er soll. Auf Knopfdruck auslösen (z.B. bei Stativaufnahmen) und / oder eine Langzeitbelichtung ermöglichen.

Lego Batman 3 - Jenseits von Gotham - Special Edition (exklusiv bei Amazon.de)
Lego Batman 3 - Jenseits von Gotham - Special Edition (exklusiv bei Amazon.de)

4.0 von 5 Sternen Alles wie gewohnt und gehabt, 13. November 2014
Wer die meisten andern LEGO-Spiele kennt, kann sofort losspielen - Spielablauf und Tastenbelegung wie "gewohnt".

Das Spiel beginnt in der Bathöhle und wird dann nach und nach in den Weltraum und auf andere Planeten verlagert. Grafik ist nett, ist halt ein Comicspiel und nicht mehr. Gameplay ist wie immer bei den Lego-Spielen, zuerst spielt man in mehreren Kapiteln die Geschichte nach, kommt aber an diversen Gegenständen / Boni / Folge-Kampagnen noch nicht ran, da die dafür nötige "Eigenschaft" der Spielfiguren noch nicht freigeschaltet ist (z.B. kann man silberne Gegenstände erst später mit Raketen oder Bomben öffnen). Erst wenn man später die notwendige Fertigkeit erreicht hat, spielt man das Kapitel erneut, um an noch mehr Dinge ranzukommen - so spielt man die Kapitel mehrmals, bis man wirklich alles abgeräumt hat.

Helden sind in den meisten Fällen bereits von den anderen Superhelden-Abenteuer bekannt - die meisten stammen von der in Deutschland nicht soooo bekannten "Liga der Gerechtigkeit". Auch der bereits bekannte Wortwitz ist hier wieder auf gutem Niveau, macht einfach Spaß!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 29, 2014 8:58 PM CET

Transcend TS-RDF5K Kartenlesegerät (SDHC/SDXC/MicroSDHC/microSDXC, USB 3.0) schwarz

1.0 von 5 Sternen zu langsam!, 28. Oktober 2014
Weiß nicht, ob ich der einzige bin, der USB 3.0 deswegen eingebaut habe, um DEUTLICH schneller Daten auszutauschen. Deswegen habe ich auch diesen Stick gekauft und bin SUPER enttäuscht! Zwischen 1% und 10% Geschwindigkeitsgewinn genügen mir nicht (10er SDHC Karte) - daher geht der Reader ganz schnell wieder zurück, denn dafür reicht mein USB 2.0 cardreader völlig aus!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 29, 2014 8:37 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8