Profil für Wstenwind > Rezensionen

5 Caraselle Sockenhalter Sockensortierer für die Waschmaschine
5 Caraselle Sockenhalter Sockensortierer für die Waschmaschine
Wird angeboten von Caraselle

5.0 von 5 Sternen "Little Feet" ist wieder da!!!, 29. März 2014
Vor etwa 10 Jahren hatte ich diese Sockensammler schon einmal gekauft. Nachdem ich sehr überzeugt von Ihnen war, konnte man sie leider nicht mehr kaufen. Eine ähnliche Marke wurde ausprobiert, aber diese waren vom Material her viel zu starr.
Die Enttäuschung war groß.

Über Jahre habe ich nach "Little Feet" gesucht und nun ENDLICH wieder gefunden.

Meine Little Feet von damals leben heute noch in einem sehr guten Zustand.
Das Material ist weich genug, dass sie halten und man keine Angst hat das die Socken Schaden nehmen.

Den Bund der Socken einfach ein klein wenig einrollen, einfädeln, etwas auffächern und man braucht keine Socken mehr suchen.
Den Preis sind die Sammler absolut wert, da man viel Arbeit und Zeit sparen kann damit.
Tipp: Ruhig ein paar mehr kaufen, falls diese mal Füsse bekommen sollten. :)

Danke an Caraselle und Amazon!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 18, 2014 4:20 PM MEST

First Night - Der Vertrag
First Night - Der Vertrag

5.0 von 5 Sternen Hakenschlagende, spannende Geschichte, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: First Night - Der Vertrag (Kindle Edition)
Ich lese einiges und es gibt nicht viele Bücher die es schaffen mich bis nachts um 2 Uhr wach zu halten.
Die Handlung ist sehr abwechslungsreich, humorvoll, spannend. Überzogen? Ich finde die hakenschlagenden Wendungen machen die Spannung des Buches aus. Man möchte sich zuweilen die Haare raufen, in die Tischkante beißen oder die Personen des Buches einfach nur schütteln.

Die Recherche mag dahin gestellt sein. Wir wollen aber nicht vergessen, dass es sich hier um ein Erstlingswerk handelt.
Und dafür hat die Autorin sich gut geschlagen!

Ich freue mich auf die Fortsetzung und finde man sollte solche Autoren unterstützen - aus denen kann trotz
anfänglicher Schwächen, die hier bemängelt wurden, wirklich noch etwas werden.

Laut Buch wird die Fortsetzung FIRST DAY heißen und vorraussichtlich im Februar erscheinen.

GEFU Digital-Thermometer SCALA
GEFU Digital-Thermometer SCALA
Wird angeboten von Edelstahlstyling

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 10. Dezember 2013
Ein schönes Thermometer!
Leicht zu bedienen, relativ schnell beim messen.

Es tut genau das was es soll.

Auch schön: Als die Bedienungsanleitung bei meiner Bekannten verloren ging, haben die GEFU Leute per Mail eine neue Beschreibung zukommen gelassen. Das nenne ich topp!

KFZ-Ladekabel für Siemens C55
KFZ-Ladekabel für Siemens C55
Wird angeboten von Onlineversand Leipzig - Groß- & Einzelhandel - Alle Preise inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Den Stern nicht wert, 5. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: KFZ-Ladekabel für Siemens C55 (Elektronik)
Leider muss ich einen Stern geben um eine Bewertung zu schreiben. Am liebsten hätte ich keinen gegeben.

Bei meinem Siemens A60 hat das Ladekabel überhaupt nicht funktioniert. Mit dem normalen Kabel über Stohm ist alles
in bester Ordnung. Ein Defekt des Handys ist auszuschließen.
Wir haben das Kabel in 2 verschiedenen Autos getestet.

Fazit: Dieses Ladekabel mit Vorsicht genießen - könnte nicht funktionieren!! (fehlende Kompatibilität?)

Elo 82751 Rechteckbräter Aluguss mit Deckel und Aromaknopf 40 x 26 cm
Elo 82751 Rechteckbräter Aluguss mit Deckel und Aromaknopf 40 x 26 cm

3.0 von 5 Sternen Nicht in die Spülmaschine !!!!!, 25. Februar 2013
Hallo,

auch ich habe gestern mein "Schnäppchen" ausprobiert.

Gegen den Alu Guss ist noch nichts Negatives zu sagen, da es der erste Gebrauch war.

Das Anbraten ging super, die Grundreinigung auch. Das Wasser perlt gut ab, was durchaus für eine vernünftige Beschichtung spricht.
Nimmt man, wie es sich für Beschichtetes gehört Holz oder Plastik Küchenhelfer, dann freut das die Beschichtung.

Wovon ich allerdings dringend abrate: Auf keinen Fall in die Spülmaschine damit!!!

Wenn ich mich von der Qualität eines Küchenutensils überzeugen möchte, dann gehört auch
der Spülmaschinentest dazu.

Denn auf der Verpackung gibt es das Symbol der „Spülmaschine“ und in der Beschreibung
steht lediglich der Hinweis, dass die Beschichtung leiden könnte, bei Gebrauch der Spülmaschine.

Bei mir hat der Boden gelitten! Und das nun schon beim ersten Mal.

Der Unterboden kam total fleckig, rostähnlich aus der Maschine. An einer Stelle sah er fast "angefressen" aus.
Und ich hatte auf Verdacht extra wenig Spülmittelpulver und nur 45 °C Einstellung gewählt.
Die Betonung liegt hier auf PULVER - nicht die aggressiveren Tabs. Ich möchte gar nicht wissen, was mit denen passieren würde.

Die Beschichtung des Bräters hat kein bisschen gelitten und der Unterboden war nach einer halben Stunde schrubben und einem Topfschwamm weniger, einigermaßen blank. Leicht fleckig ist er noch, aber ich erhoffe mir, dass beim nächsten Reinigen wegzubekommen.

Grundsätzlich ein schöner Bräter. Wenn man sich an die Regeln hält, kann man lange Freude daran haben, und NICHT in die Spülmaschine geben!

Die Sache mit dem Unterboden, der offensichtlich billiger gemacht ist, und dass die Spülmaschineneignung nicht gegeben ist,
hat den Bräter 2 Sterne gekostet.

Schade, dass es keine strengeren Regeln für die Anbringung des Spülmaschinensymbols gibt.

Samsung C3750 Handy (6,1 cm (2,4 Zoll) Display, MP3, 3 MP Kamera, Bluetooth) metallic grau

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 16. Februar 2013
Leider muss ich mich in die Reihe derer einordnen, die Pech mit diesem Handy haben.
Ich dachte im Juni letzten Jahres: Wer nicht wagt der nicht gewinnt und habe die negativen Rezensionen ignoriert.
Ich habe gewagt - und leider verloren.

Vom Material her und von der Bedienbarkeit (sogar ich als Laie konnte es ohne Beschreibung bedienen) absolut top - für meine
Bedürfnisse: telefonieren wollen und ggf. SMS.

Nun ist das Handy schon gänzlich defekt (nach 5 Monaten!!) Ein schleichender Prozess der aber bereits nach 2 Wochen begonnen hat.
Es ist eigentlich das Klassische aufgetreten, was bei Samsung Handys gerne bemängelt wird. (Aber auch bei anderen Herstellern)

1. hat sich aufgehängt, Neustart nur nach Entnahme des Akkus und das gegen Ende auch nach mehrmaligem Wiederholen.
2. ein merkwürdiges Displaysymbol ist erschienen, keiner wollte / konnte mir verraten was es bedeutet. Internetsuche: Fehlanzeige
Kommentar Samsung: Einschicken.
3. Das Gerät ist zwischendrin immer wieder einmal knallheiß geworden
4. Hat sich gerne selbst abgeschaltet - ohne Dazutun - Handy aus der Tasche genommen und gewundert warum es aus ist.
5. Über die Akkulaufzeit bin ich mir nicht mehr ins Klare gekommen, dafür hat es nicht lange genug gehalten.
6. Gegen Ende kam vermehrt die Meldung: "Nur Notrufe"
An der Karte liegt es nicht, die funktioniert einwandfrei in einem anderen Handy.

Und Punkt 6 ist letztendlich das, was geblieben ist. Nichts geht mehr, nach der PIN immer die Meldung "Nur Notrufe" - ENDE.

Ich bin wirklich etwas traurig. Vom Material und von der Bedienbarkeit war es DAS Handy für mich.
Leider hat die Technik völlig versagt.

Ich kann es nicht empfehlen.

Wie gut das Amazon keine Schwierigkeiten macht bei der Rückgabe. Ein dickes Lob hierfür!

Mamma Mia!
Mamma Mia!
DVD ~ Meryl Streep

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 17. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Mamma Mia! (DVD)
Der Film ist einfach wunderbar. Es wurde hier schon so viel geschrieben, dass es im Grunde nichts mehr gibt, was nicht erwähnt und gelobt wurde.

Ich möchte hier eine der aufgekommenen Fragen beantworten:

Gefragt wurde, ob bei der DVD eine Filmbeschreibung (Flyer o.ä.) dabei liegen würde: Hier ein klares Nein.
Bei meiner DVD war lediglich ein Werbeflyer für das Musical dabei. Beschreibung zum Film gibt es nur die auf der Rückseite.

Was aber interessant ist: Die CD!
In der CD wird ein klein wenig über den Film erzählt (warum auch immer in Englisch) - ich weiß nicht ob das für alle CDs gilt.
ABER: Die Texte zu den Songs stehen drin!!

Ein wirklich schönes Heftchen haben sie hier beigelegt, wenn man interessiert ist an den Songtexten.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Miele 41176207 Bodensauger S762 / 2000 Watt / brombeerrot
Miele 41176207 Bodensauger S762 / 2000 Watt / brombeerrot

5.0 von 5 Sternen Er läuft und läuft und läuft - Ein Vorgängermodell, 3. März 2012
Ich beziehe mich hier auf den S271i, vergleichbar mit diesem und dem S371i.
Ich brauchte ein Zweitgerät und habe mir gestern den S700 gekauft, der außer der Wattzahl (1800) keinen nennenswerten Unterschied zu meinem alten hatte.

Der Staubsauger ist nun schon 12 Jahre alt und läuft, und läuft und läuft.

Da ich viele andere Rezensionen gelesen habe (auch anderer Modelle) möchte ich folgendes anmerken:

Das Gerät ist robust und hart im Nehmen. Er ist aber nun einmal ein Bodensauger, welcher für Wohnräume gedacht ist, und nicht z.B. auf Baustellen genutzt werden sollte. Im Keller und außen beim Auto (Steinboden) ebenfalls im Einsatz gut abgeschnitten bis heute.

Ich frage mich, ob manche beschriebenen Schäden nicht auf die Handhabung zurückzuführen sind. Umfallen, Reißen am Schlauch wenn das Gerät irgendwo hängen bleibt....

Bei mir ist bis jetzt nichts kaputt gegangen - alles ist noch intakt. Rollen, Schlauch, Klappen mit allen Verschlüssen und alle Düsen zeigen kaum nennenswerte Verschleißerscheinungen, trotz häufigem Einsatz und vielen Laufstunden auf Teppich, Laminat, Linoleum und Rohboden des Kellers. Auch hervorragend für Sofa und Bett.

Der Staubsauger saugt sich immer noch an Teppich & Co fest, was die Einstellung einer kleineren Stufe durchaus heute noch nach sich zieht. Und das bei nur 1400 Watt, und nicht 1800 Watt bei meinem Neuen. Wie sind dann erst 2000 Watt?

Ein Ende für den Sauger ist noch lange nicht in Sicht und deshalb kann ich mit gutem Gewissen die volle Punktzahl geben.
Miele steht meiner Meinung nach für Qualität, was auch bei Waschmaschinen in meiner Familie unter Beweis gestellt wurde (15 Jahre und mehr!!)

Miele S 371 Staubsauger 1600 Watt /  königsblau
Miele S 371 Staubsauger 1600 Watt / königsblau

Ich beziehe mich hier auf das Vorgängermodell - den S271i.
Da ich ein Zweitgerät benötige, habe mir aber gestern den S700 gekauft, der außer der Wattzahl (1800) keinen nennenswerten Unterschied zu meinem alten hatte.

Der Staubsauger ist nun schon 12 Jahre alt und läuft, und läuft und läuft.

Bei mir ist bis jetzt nichts kaputt gegangen - alles ist noch intakt. Rollen, Schlauch, Klappen mit allen Verschlüssen und alle Düsen zeigen kaum nennenswerte Verschleißerscheinungen, trotz fast täglichem Einsatz auf Teppich, Laminat, Linoleum und Rohboden des Kellers. Auch hervorragend für Sofa und Bett.

Der Staubsauger saugt sich immer noch an Teppich & Co fest, was die Einstellung einer kleineren Stufe durchaus heute noch nach sich zieht. Und das bei nur 1400 Watt, und nicht 1600 Watt wie hier.

Unold 48241 Doppel-Waffelautomat
Unold 48241 Doppel-Waffelautomat

4.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 21. August 2011
Meine Erwartungen an das Gerät:
2 Waffeln in der Zeit, die ich sonst für 1 Waffel benötigt habe (mit meinem alten Eisen). Meine Erwartung wurde erfüllt!!

Das Gerät sollte nicht zu riesig sein.
Auch hier alles bestens. Wer ein klassisches Waffeleisen hat, dem sei gesagt, das man sein Gerät einfach verdoppeln muss. Die Größe ist so minimal gehalten, wie es irgend möglich war.

Einfetten: nur ganz am Anfang, vor den ersten Waffeln. Danach nicht mehr nötig, was für eine ausreichend gute Beschichtung spricht.

Qualität der Waffeln? Bestens!

Warum 1 Punkt Abzug?
Ich hatte einen Vergleichstest im Fernsehen gesehen. Dort wurde der Stift am Gerät gelobt, der sowohl Transportsicherung als auch (nach deren Meinung) dazu dienen sollte, das der Deckel beim Backen nicht zu hoch geht.

Hier besteht Überarbeitungsbedarf. Dem einen Vorredner hier, muss ich mich anschließen: der Stift hält nicht richtig, und das schon vor dem ersten Einsatz. Schade!

Was auch nicht wirklich gut funktioniert ist die Kabelaufwicklung unter dem Gerät.
Die Idee ist wunderbar - aber hier wurde, wie oft bei Elektrogeräten nicht berücksichtig, das der Stecker auch irgendwo sinnvoll festgemacht werden möchte.
Hierfür sollte unter dem Gerät eine Halterung gemacht werden!! Wenn das Kabel aufgewickelt ist, dann steht das Gerät nur auf 3 Füßen, da der Stecker nicht komplett unter das Gerät paßt.

Außerdem unterliegt das Gerät der "Krankheit", welche, wie es scheint, viele Geräte heimsucht. Mein altes Waffeleisen hatte es, die meiner Mutter hatten es und dieses leider auch - gleich beim ersten Backen:
Feuchtigkeit in der Lampe! Hoffentlich hält das die Birne aus, wie bei meinem alten Gerät. Ist es denn wirklich so schwer, eine vernünftige Abdichtung bei der Lampe hinzubekommen?

Würden diese drei Punkte überarbeitet, dann wäre das Gerät 100% perfekt.
So sind es 98%.

Seite: 1 | 2 | 3