Profil für K.H. > Rezensionen

Beiträge von K.H.

K.H.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Nobby 63004-17 Kratzbaum für Katzen "Dasha"
Nobby 63004-17 Kratzbaum für Katzen "Dasha"

5.0 von 5 Sternen Super zum Kratzen für die Katzen, 29. April 2014
Eigentlich war ich auf der Suche nach einem kleinen Kratzbaum, wo meine Katze oben drauf liegen kann und somit besser aus der Terrassentür heraus schauen kann. Aber die niedrigen Kratzbäume waren ziemlich mickrig oder gleich wieder groß und breit. Schließlich habe ich dort nur eine Stelle von 40x40cm.
Durch Zufall kam ich zu dieser Tonne und dachte... klasse, die Größe passt, die Katze hat viel mehr zu Kratzen, als an einem dünnen Stamm, die nehme ich.
Ich habe mit für die hellgraue Version entschieden. Die ist ebenfalls sehr schön. Das Sisal ist sehr hell beige und das hellgrau ist wirklich ein schönes hellgrau. Bei mir am PC sieht es in Wirklichkeit heller aus, als hier auf dem Bild.
Nun weiß ich, dass meine weibliche Katze nicht so sehr auf neue Sachen steht. Und als die Tonne kam und ich sie aufgestellt habe, ist sie auch erstmal panisch aus der Wohnung geflüchtet.
Da ich mir das aber schon gedacht hatte, hatte ich vorher schon Baldriantropfen (für Menschen) aus einem Drogeriemarkt geholt und 3 Tropfen auf ein Zewa getropft und die Plüschfellflächen damit ganz leicht eingerieben, so das nichts feucht wird, sondern nur das der Duft drauf ist.
Baldrian riecht für mich als Mensch äußerst seltsam und nicht so angenehm, aber direkt stinken tut es auch nicht. Daher Vorsicht beim einreiben. Spätestens am nächsten Tag ist dieser Geruch aber verflogen.
Als meine Katze dann endlich wieder die Wohnung betrat, flüchtete sie trotzdem an der Tonne vorbei. Aber nach kurzer Zeit roch sie das Baldrian und konnte dann doch nicht widerstehen. Keine Ahnung warum Katzen so auf Baldrian stehen, aber es wirkt garantiert.
Anfangs hat sie nur ein wenig dran gekratzt, wo ich sie natürlich sehr gelobt habe. Später am Tag hat sie sich dann schon einmal drauf getraut, aber schnell wieder runter. Nach 3 Tagen war die Tonne komplett akzeptiert worden.
Jetzt mittlerweile ist es ihr absoluter Lieblingsplatz geworden. Was für eine herrliche Aussicht auf den Garten. Und dann kann man sich auch noch oben drauf so schön einrollen und schlafen.
In die Löcher selber geht sie nicht so hinein. Sie ist auch schon älter und schläft mittlerweile lieber, anstatt draußen auf Jagt zu gehen. Aber ich hatte die Tonne zum Kratzen und als Liegeplatz gekauft und genau das macht meine Katze und findet es toll. Sie kratzt lieber an der Tonne, als an ihrem großen Kratzbaum mit dünnen Stämmchen.
Noch dazu sieht die Tonne sehr schön aus und nimmt nicht viel Platz weg. Ich kann den Artikel daher nur weiter empfehlen.

Lock & Lock Multifunktionsbox (Vorratsbox, Vorratsdose) 700 ml rund
Lock & Lock Multifunktionsbox (Vorratsbox, Vorratsdose) 700 ml rund
Wird angeboten von BFC

5.0 von 5 Sternen Lock & Lock einfach toll, 29. April 2014
Da ich gerne selbst gemachte Quarkspeise und Obstsalat mit in die Arbeit nehme, habe ich mir diese Box gekauft. Eingefüllt, rein in die Handtasche und ab zur Arbeit. Keine Sorge, dass etwas auslaufen könnte, später lecker genießen.
Danach ab in Geschirrspüler und fertig.
Ich habe schon einige Lock & Lock Dosen und auch mit dieser bin ich genauso zufrieden, wie mit meinen anderen.

Jentschura MorgenStund Hirse-Buchweizen-Brei 500g
Jentschura MorgenStund Hirse-Buchweizen-Brei 500g
Wird angeboten von basicus

5.0 von 5 Sternen Leicht, lecker, macht satt, 29. April 2014
3 Esslöffel... hmm, ob ich davon satt werde? dachte ich mir.
Naja, ich hielt mich erst mal an die angegebenen Werte und nahm nur 3 Esslöffel. Dazu nahm ich Milch, erwärmte alles in der Mikrowelle, ließ es noch kurz ziehen, rührte einen halben Teelöffel Honig rein und schnitt noch eine halbe Banane dazu.
Ich roch daran und es roch gut. Ich begann zu essen und mjam, es schmeckte gut. Sehr gut. Ich habe mit Mühe und Not geschafft, die Portion auf zu essen, obwohl es echt nicht viel war. Hinterher war ich sowas von satt, Wahnsinn.
Mir schmeckt der Brei sehr gut und ich werde noch viele Variationen ausprobieren. Hier sollte jeder seiner Kreation und seinem Geschmack freien Lauf lassen, dann schmeckt der Brei gleich noch besser.

Samsung Galaxy Ace 3 Hülle - Schutzhülle Case Tasche für Samsung Galaxy Ace 3 (transparent-grün)
Wird angeboten von Moodie

5.0 von 5 Sternen tolle Farben, sitzt perfekt, super Preis, 29. April 2014
Auf der suche nach einer Hülle die mein schwarzes Ace 3 aufwertet und schützt kam ich zu diesen Hüllen. Auch sollte das Handy durch die Hülle weniger rutschig werden. Da ich mich farblich nicht entscheiden konnte und der Preis sehr gering ist, bestellte ich gleich zwei Stück. Ich nahm blau und grün und zusätzlich auch noch die Displayschutzfolien des Anbieters.

Als die Hüllen dann kamen war ich sehr überrascht. So eine gute Qualität hätte ich bei diesem Preis nicht erwartet. Die Hüllen sitzen perfekt. Sie verrutschen nicht, liegen perfekt an und für die Tasten und Anschlüsse sind Aussparungen in der Hülle, sodass man die seitlichen Tasten nicht durch die Hülle bedienen muß. Mir gefällt sowas viel besser, da sich bei einigen Hüllen durch dieses verdecken die Tasten nicht mehr gescheit drücken lassen. Aber dies ist bei diesen Hüllen zum Glück nicht der Fall.

Die Farben sind auch sehr schön und leuchtend. Genauso, wie ich es haben wollte. Ich dachte, jetzt wo ich die Hüllen vor mir liegen habe, könne ich mich leichter wegen der Farbe entscheiden, welche ich nun aufs Handy tue. Aber weit verfehlt, beide sind sehr schön. Ich werde daher öfters mal wechseln.

Die Displayschutzfolien haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Sie lassen sich gut anbringen und falls man es beim ersten mal nicht schafft, sind ja noch welche übrig. Beim Aufbringen nur die Hälfte der Folie abziehen, ansetzen und langsam runter lassen, gleichzeitig die restliche Folie abziehen. Dann mit einer EC-Karte vorsichtig die Luftblasen raus schieben. Bzw. schon vorher, wenn sich sehr große Blasen bilden sollten oder nochmal an lupfen und neu ansetzen.

Wer also tolle farbige Hülle für sein Ace 3 sucht, kann hier getrost zuschlagen. Sie sind besser als so manch teurere Hüllen. Kaufen!!!

Sonnentor Pfeffer schwarz gemahlen, 1er Pack (1 x 35 g) - Bio
Sonnentor Pfeffer schwarz gemahlen, 1er Pack (1 x 35 g) - Bio

5.0 von 5 Sternen Frisch, 23. April 2014
So frischen Pfeffer hatte ich noch nie. Der riecht schon so stark durch die Verpackung, dass es einem da schon in der Nase kribbelt. Werde von nun an nur noch hier Pfeffer und andere Gewürze kaufen. Klasse!!!

mumbi Schutzhülle Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition Hülle transparent schwarz

5.0 von 5 Sternen Schöne Hülle, fast perfekt, 23. April 2014
Habe mir diese Hülle gekauft, weil ich eine haben wollte, die das Tablet nicht unnötig schwerer macht. Einen Displaydeckel brauch ich nicht, da ich das Tab für unterwegs in ein Ledercase transportiere.
Diese Gummihülle ist ausgezeichnet. Ich kann das Tab damit auf den Tisch legen, ohne das die Rückseite oder der Rahmen Kratzer abbekommt. Auch in das Ledercase passt das Tab mit Hülle rein und das beste daran ist, es rutscht durch das Gummi nicht auf dem Leder hin und her, da das Ledercase oben und unten je 1cm Luft hat.
Da die Hülle am Rahmen nicht überall 100% sitzt und auch beim Hochheben des Tabs auf der Oberseite vom Rand rutscht, ist sie nur fast perfekt. Für diesen Preis aber eine gute Hülle.
Würde mir diese Gummihülle in noch mehr Farben wünschen. Etwas leuchtendes in farblos pink und blau wäre klasse.

Panasonic DMC-FT5EG9-D Lumix Digitalkamera (7,5 cm (3 Zoll) LCD-Display MOS-Sensor, 16,1 Megapixel, 4,6-fach opt. Zoom, microHDMI, USB, bis 13m wasserdicht) orange
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen alle Fehler der FT4 behoben, 14. März 2014
Nachdem mich die FT4 genervt hat, da das GPS so ewig langsam war (bis zu 10 Minuten) und die Bilder mit 16:9 Format im iA Modus alle unscharf waren, ich aber die Robustheit und Wasserfestigkeit dieser Kamera unbedingt benötige, holte ich mir nun den Nachfolger, die FT5.

Und was soll ich sagen? Sie funktioniert so, wie ich es von der FT4 schon erhofft hatte. Die Bilder im 16:9 Format, alle hervorragend und knack scharf. Der iA Modus arbeitet hier noch präziser. Der Verschluß für Speicherkarte und Akku schließt fester, als bei der FT4 und sieht ebenfalls robuster aus. Durch die schwarze verlängerte Stelle auf der Vorderseite kann ich die Kamera super mit einer Hand festhalten.

Natürlich sind hier auch noch neue Sachen dabei wie Wifi. Das ist ebenfalls klasse und nach dem Einrichten kann ich nun Bilder auf meinen PC schieben, ohne den Verschluß öffnen zu müssen. Das ist ein Vorteil, wenn die Kamera vorher im Wasser war und noch nicht mit der Trocknungsphase abgeschlossen hat.
Die Kamera zeigt zwar bei der Wifi Übertragung teilweise an... Übertragungsdauer 8 Minuten, wirklich übertragen? Und wenn ich dann auf ja klicke, dauert es nur 1,5 Minuten und sie ist fertig. Aber das stört mich nicht besonders.
Neue Bilder-Modi (nette Spielereien) und mehrere Einstellungen für Serienbilder (wie viele pro Sekunde).
Das GPS benötigt bei mir nach dem Einschalten 1 bis 3 Sekunden.

Bei der FT5 können auch manuelle Einstellungen vorgenommen werden. Da ich aber ein Serienbild-Schnappschußjäger bin, benötige ich diese Einstellungen nicht.

Fazit: Wer sich überlegt die FT4 oder die FT5 zu nehmen, dem rate ich zur FT5. Auch der Umstieg hat sich gelohnt. Schade nur, dass die FT4 nicht schon so war, wie jetzt die FT5 ist.

Salomon X-Ultra GTX Multifunktionsschuhe Damen
Salomon X-Ultra GTX Multifunktionsschuhe Damen
Wird angeboten von CAMPZ

5.0 von 5 Sternen Neuer Salomon, neue Schuhgröße, 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Schuh X-ULTRA D (Textilien)
Dies ist nicht mein erstes paar Salomon Schuhe. Umso verwunderter war ich, dass mir meine sonstige Salomon Schuhgröße 39 1/3 zu groß war. Also bestellte ich eine Nummer kleiner, also 38 2/3 und hab noch gedacht, hoffentlich passt die Größe. Und tatsächlich, die Größe 38 2/3 fällt bei diesen Salomon genauso aus, wie bei meinem anderen 2 Paaren die 39 1/3.

Sowas ist wichtig zu wissen. Also wer schon Salomon Schuhe hat, die 2 Jahre alt sind, sollte bei diesen Schuh eine Nummer kleiner nehmen. Die Innensohlen-Länge beträgt bei 38 2/3 genau 25,5 cm.

Ansonsten ist der Schuh klasse verarbeitet, super bequem. Ich bekomme weder kalte noch schwitzige Füsse und kann stundenlang mit ihnen wandern, ohne Blasen oder Druckstellen. Der Grip der Sohle ist klasse für Wanderungen in bergigem Gebiet.

64 GB SaveTec SDXC C10 U1 UHS-1 Speicherkarte Extreme Speed Class10 Class 10 64GB Full HD Video bis 60MB/s für Samsung Canon Nikon Sony Digital
Wird angeboten von Savetec GmbH

5.0 von 5 Sternen Für Panasonic Lumix FT5 einwandfrei, 13. März 2014
Auf der Suche nach einer größeren Speicherkarte, die nicht so teuer ist, stieß ich auf diese hier angebotene und bestellte sie mir mit gemischten Gefühlen. Der Herstellername sagt mir gar nichts und ich habe mich auf die guten Rezensionen verlassen.

Die Speicherkarte kam an und ich steckte sie in meine Panasonic Lumix DMC-FT5. Schaltete die Kamera ein und sie sagte... bitte Karte erneut einsetzen, was ich dann tat, mit der erneuten Meldung.

Ich prüfte die Karte am PC, dieser konnte sie lesen. Format war FAT32. Hmm, also mal am PC formatiert, was über die Kamera nicht möglich war, da ich immer die Meldung bekam, Speicherkarte neu einsetzen. Nun formatierte mein Win 8.1 die Karte in exFAT. Ups, dachte ich noch und steckt sie trotzdem mal in die Kamera. Und siehe da, Kamera war nun zufrieden.

Serienbilder können schnell verarbeitet werden und auch sonst bin ich sehr zufrieden mit der Karte in meiner Kamera.

SanDisk Cruzer Blade 64GB USB-Speicherstick
SanDisk Cruzer Blade 64GB USB-Speicherstick

5.0 von 5 Sternen TV Aufnahme am Toshiba klappt einwandfrei, 17. Februar 2014
Ich hatte an meinem Toshiba TV 40TL933G einen 32GB Stick und suchte einen größeren.
Sie Schwierigkeit dabei: Der Toshiba mag keinen von meinen vorhandenen größeren USB-Sticks. Der Stick, den ich dran hatte, mit 32GB war ein Spaceloop. Leider fand ich diesen aber nicht als 64GB Stick.
Die neueren UBS-Sticks sind alle schneller und mein Toshiba nimmt diese für Aufnahmen nicht an.
Nur zum Abspielen, wenn schon Filme oder Fotos drauf geladen sind. Der TV hat 2 USB Plätze, wo der untere zum Aufnehmen da ist und der obere zum Abspielen für eigene Filme. Der Aufnahme Stick darf nicht heraus gezogen werden, weil die aufgenommenen Filme dann weg sind. Daher wohl 2 USB-Anschlüsse. Die obere USB-Buchse nimmt jeden USB-Stick an, aber die untere USB-Aufnahme Buchse nicht.
Die Suche war also nicht einfach. Einen "lahmen" USB-Stick finden, der größer ist, als mein Spaceloop USB-Stick.

Dann entdeckte ich diesen SanDisk Cruzer Blade und sah die Rezension, wo der Stick am TV für Aufnahmen funktionierte. Also bestellt ich ihn kurzerhand, zu mal dieser auch gerade sehr günstig war mit 19 Euro.

Ich steckte ihn nach Erhalt direkt in den TV und ließ ihn vom TV formatieren. Gar nicht erst die Mühe am PC machen. Der TV kann das viel besser. Danach ließ ich ihn vom TV checken, ob er für Aufnahmen geeignet ist. Ein spannender Moment... Prüfe Laufwerk für Aufnahme... ok.... prüfe Laufwerk zum abspielen... ok. Größe des Sticks 99% - 62,5 GB. Einen kleinen Teil benötigt wohl der TV für das bereitstellen, dass ist aber normal.

Perfekt. Genau das was ich gesucht hatte. Schön klein und kurz, ohne störende LED und das alles für einen super günstigen Preis.

Für diese Zwecke (also TV-Aufnahme) sehr empfehlenswert. Für andere Dinge... lieber auf andere Sticks zurück greifen. Wie z.B. die Intenso Ultra Line USB-Sticks. Davon sind bereits 5 Stück in meiner Familie vorhanden in USB 2.0 und 3.0 mit 32 und 64GB und alle sind schnell und gut. Sie werden zwar etwas warm, aber das stört mich nicht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6