Profil für Klementor > Rezensionen

Beiträge von Klementor
Top-Rezensenten Rang: 3.239.763

Klementor

Panasonic DMC-FT25EG-K Lumix Digitalkamera (6,9 cm (2,7 Zoll) LCD-Display CCD-Sensor, 16,1 Megapixel, 4-fach opt. Zoom, 70MB interne Speicher, USB, bis 7m wasserdicht) schwarz
Wird angeboten von ELECTRONIS

1.0 von 5 Sternen Große Enttäuschung! Wasserschaden bei 1m Tauchtiefe..., 12. September 2014
Habe die Kamera für meinen Strandurlaub gekauf um beim Schnorcheln ein paar Unterwasserbilder zu schießen. Laut dem Menü, das beim ersten einschalten der Kamera und wählen des Unterwassermodus erscheint, soll das auch im Salzwasser bis zu einer Tiefe von 7m möglich sein. War es aber nicht. DIE KAMERA IST BEIM ERSTEN TAUCHGANG IN EINER TIEFE VON 1m WEGEN WASSERSCHADEN KAPUTT GEGANGEN!!! Die Gebrauchsanweisung hatte mich vorher schon stutzig gemacht mit Sätzen wie: "Ein beschlagenes Objektiv ist keine Störung, einfach trockenen lassen"?? Des weiteren sieht die Gebrauchsanweisung vor, dass man die Kamera nach dem Gebrauch im Salzwasser 10 min in Süßwasser badet, dann trocknet, (auch das Akkufach INNEN!!) und die Dichtung des Akkufachs von staub und Dreck befreit. Bedienerfreundlichkeit ist was anderes!

Ich rate dringend vom Kauf ab. Lieber 50 € mehr investieren.

USB Lautsprecher Boxen für Laptop PC MP3 Player von Soytich 2030
USB Lautsprecher Boxen für Laptop PC MP3 Player von Soytich 2030

1.0 von 5 Sternen Leider einfach nur billig, 19. Oktober 2011
Die USB-Boxen sind zwar günstig aber leider auch in der verarbeitung und soundqualität einfach nur billig. sie geben rauschende und klickende töne von sich sobald sie eingeschaltet sind, geben so gut wie keine tiefen wieder und der klang ist flach und ohne jegliches volumen. ich hab sie zurückgesendet da die internen lautspecher von meinem laptop diesen geringen standard auch erreichen. -leider ein fehlkauf..

InLine Mini-Stativ für Digitalkameras - 11,5cm Höhe - schwarz, 48006
InLine Mini-Stativ für Digitalkameras - 11,5cm Höhe - schwarz, 48006
Wird angeboten von Incubator24

4.0 von 5 Sternen Für den Preis ein tolles Gadget, 2. August 2011
Das Ministativ tut seinen zweck, es steht auch auf glatten Oberflächen stabil, rutschfest und wackelt nicht. Die Beinchen lassen sich in alle Richtungen verbiegen, biegen sich aber leider bei extremen Biegungen ein wenig zurück was die Anpassung an größere Kameras oder unebene Untergründe schwer bis unmöglich machen könnte. Mit meiner Kamera (Nikon Coolpix S8000 - Kompaktkamera) harmoniert das kleine Teil aber gut. Der Geruch der von den Gummifüßen ausgeht und in anderen Rezensionen als EXTREM unangenehm beschrieben wird ist nach meinem empfinden nicht so übel wie teilweise behauptet.

Alles in allem finde ich, dass man sich bei dem Preis nicht beschweren kann. Die meisten Kompaktkameras dürften mit dem Ministativ einen stabilen Standfuß gewinnen und das ist es doch worum es geht. Von mir 4 Sterne.

Tetra 143128 APS 50 Aquarienluftpumpe, sehr leise und extrem leistungsstark
Tetra 143128 APS 50 Aquarienluftpumpe, sehr leise und extrem leistungsstark

4.0 von 5 Sternen ordentliches Preis-Leistungsverhältnis, 27. Februar 2011
Die Pumpe ist verglichen mit anderen soweit ich gesehen habe eher günstig und tut ihren Zweck. Die Lautstärke kommt mir durchschnittlich vor allerdings habe ich keinen Vergleich. Zum danaben schlafen ist sie allerdings wohl doch nur an sehr unempfindliche menschen weiter zu empfehlen.. Äußerlich sind allerdings in jedem fall die langen Gummifüße positiv zu erwähnen die das Geräuschlevel deutlich reduzieren solange man das Gerät nicht auf einen Resonanzkörper (v.a. Hohlkörper) stellt.