Profil für alinho > Rezensionen

Beiträge von alinho

alinho

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Tabu Lümen Bluetooth RGB LED-Glühbirne mit freier Farbwahl und großem Funktionsumfang für iOs und Android TL800

1.0 von 5 Sternen Eine Zumutung, 6. Juni 2014
Ich weiß gar nicht, wie ich das Teil bewerten soll. Habe zum Glück kein Geld dafür ausgegeben (gewonnen).
Das Teil wird gefunden und erkannt, jedoch kommt alle Paar Sekunden die Fehlermeldung "device disconnected". Wenn es sich mal verbindet und in Standby geht, heißt es Bluetooth aus, App beenden und alles von vorne. Selbst dann ist man auf die Laune der App angewiesen, eine Funktionsgarantie ist das nicht.
In der Android Version fehlen viele Funktionen, die es in der ios Version gibt (automatisches Einschalten, wenn in Range etc).
Und es wäre toll, wenn man die Farben stufenlos ändern könnte.
Alles in allem ziemlich unfertiges Produkt, welches jetzt aufgrund der schlechten Verbindung in normalem Glühbirnenton leuchtet. Geldverschwendung! Ich rate vom Kauf ab! Oder besser gesagt verbiete ich einen Kauf. ..

Samsung Galaxy Note 3 Smartphone (14,5 cm (5,7 Zoll) AMOLED-Touchscreen, 2,3GHz, Quad-Core, 3GB RAM, 13 Megapixel Kamera, Android 4.3) weiß

4.0 von 5 Sternen Warum das Note 3?, 11. April 2014
Bin von Sony gewechselt, und das auch nur, weil ich das Note 3 zu sehr guten Konditionen gekriegt habe. Ich bereue den Wechsel nicht.

Da die Smartphones sich heutzutage technisch kaum noch voneinander unterscheiden, gehe ich nur auf die Aspekte ein, die beim Note 3 besonders hervorstechen bzw. die es einzigartig machen.

Pro:

+ gute Kamera, 4K Video
+ sehr schnelle Datenübertragung dank USB 3.0 (460MB Musik in wenigen Sekunden)
+ sehr gute Akkulaufzeit (2 Stunden telefoniert unter schlechten Empfangsbedingungen plus 30 Minuten Whatsapp und mobil surfen -> noch 87% Akku)
+ knackiges Display, nicht mehr so übertriebene Farbdarstellung wie zu Anfangszeiten der AMOLEDs
+ sehr genaue Eingaben durch den S-Pen (genauer als Fingereingabe und Kapazitive, nachrüstbare Eingabestifte)
+ nützliche Zusatzfeatures (zB Smart Stay)
+ S-Pen Zusatzfeatures (Screenshots, Multi Tasking Apps wie zB Rechner/Browser in seperatem Fensten)
+ Fenstermodus durch Gedrückthalten der "Zurück"-Taste (2 Apps können untereinander auf dem Bildschirm angeordnet werden)
+ ideal als Organizer
+ Sensortasten (es geht mir sehr auf den Keks, dass andere Hersteller darauf verzichten zum Ungunsten der nutzbaren Displayfläche)
+ Front sehr gut ausgenutzt, Smartphone im Verhältnis zum Display "klein"
+ Hammer gute Gesprächsqualität (auf meiner Seite, keine Ahnung ob es auf Empfängerseite auch so ist), zudem sehr laute Hörmuschel (dachte anfangs, es wäre der Freisprecher ~.~)
+ schnell, dank aktueller Technik
+ SD-Karten Slot zusätzlich zum 32GB großen, internen Speicher, wovon gute 26GB nutzbar sind
+ Austauschbarer Akku (wer's brauch, ich hoffe ich werde es nicht brauchen)

Neutral bzw. Ansichtssache:

o Display wirkt auf mich sehr plastisch, unnatürlich
o Anmutung wie ein Spielzeug, da hilft die Lederoptik und die Metalloptik des Rahmens auch nicht (mir egal, da sowieso ein Bumper drum ist)
o Strukturierung des Menüs nicht immer einleuchtend, manche Punkte doppelt vorhanden (zB Soundeinstellungen)
o überladen an Apps/Funktionen...

Negativ:
- ... ungenutzte Apps größtenteils nur deaktivierbar, jedoch nicht deinstallierbar
- Knox Counter vermiest das Rooten
- Samsung Updates lassen sehr zu wünschen übrig. Bspw. wurde mir nach dem ersten Einschalten ein Update angeboten, welches das Handy fast unbrauchbar machte (Tastatur stürzte nur noch ab), danach kamen noch 2-3 Updates und erst dann war es wieder zumutbar.

Von Sony kommend vermisste ich die App "Smart Connect". Habe sie mir aus dem Appstore gezogen und kann nun nach Anschluss von diversem Zubehör und zu gewissen Uhrzeiten verschiedene Profile erstellen (zB Lautlosmodus beim Anschluss eines Netzteils zwischen 18-06 Uhr)

Alles in Allem sehr potentes Smartphone, welches in seinem Segment (Phablets) das kompletteste Paket bietet.

Virtue's Last Reward
Virtue's Last Reward

4.0 von 5 Sternen Nicht für Jedermann geeignet, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Virtue's Last Reward (Videospiel)
Puh also ich muss sagen, ich tu mich echt schwer, das Spiel zu bewerten. Warum? Es ist mein erstes sogenanntes "Visual Novel" Spiel und ich hatte echt unrealistische Erwartungen daran, als ich es kaufte.
Die Story ist interessant und es gibt viele Rätsel, die man selber löst oder die sich im Laufe der Story aufdecken. Es sind viele alternative Enden vorhanden und diese beeinflussen sich auch noch gegenseitig. Man wird auf jeden Fall gut in Schach gehalten und die Spannungskurve passt auch, ohne zu stagnieren. In dieser Hinsicht ist es echt ein gelungenes game.
Leider musste ich für mich bemerken, dass visual Novels nichts für mich sind. Man muss halt damit rechnen, dass das Spiel zu 90% aus Text geklicke besteht, was mir leider beim Kauf nicht klar war. Außerdem fand ich es echt nervig, dass ich beim Anspielen eines alternativen Endes bereits gespielte Handlungen und Texte nicht überspringen konnte, sondern nur vorspulen. Außerdem gab es einige "Ungereimtheiten" (Logikfehler) in der Story, auf die ich wegen Spoilern lieber nicht eingehe. Das scheinen keine Fehler zu sein, sondern vom Entwickler beabsichtigt.
Nichtsdestotrotz habe ich es durchgespielt, so schlecht kann es also nicht gewesen sein ;)
Also wer noch nie eine visual novel gespielt hat, das ist ein echt guter Einstieg. Und ich weiß jetzt, dass ich in Zukunft einen Bogen um dieses Genre mache.

Skque Displayschutzfolie f��r Barnes & Noble Nook HD+ - Displayschutz Crystal Clear
Wird angeboten von Skque DE

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht, 28. Februar 2014
Hab es professionell anbringen lassen. Tut was es soll, spiegelt nicht allzu stark, Fingerabdrücke sind mir bis jetzt nicht in behinderndem Maß aufgefallen. Hat bis jetzt nicht enttäuscht!

Body Power Soja Protein Isolat, Eiweiss 2kg, vanille
Body Power Soja Protein Isolat, Eiweiss 2kg, vanille
Wird angeboten von Special-Fitness

3.0 von 5 Sternen Zum trinken schlecht, zum Backen gut, 28. Februar 2014
Ich backe damit (Low Carb) und die Sachen schmecken sehr gut. Selbst gemachte Eiweißriegel ebenfalls.

Im Shake überzeugt mich das Zeug nicht, hab es mit Wasser und Milch probiert, beides mal ist es nur zum Teil in meinem Magen, zum großen Teil aber im Abfluss gelandet ...

Außerdem sehr schwer löslich, wobei ich sagen muss, dass ich keinen Sieb oder ähnliches habe, sondern "nur" eine normale Plastik-Trinkflasche und Muskelkraft beim shaken. Wobei das bei Whey Proteinen bisher immer gereicht hat, um sie zu 100% aufzulösen, klappt es mit dem Sojaprotein nicht, obwohl ich weniger Pulver benutze und länger shake.

TOM TAILOR Herren Jacke 35203430010/coated parka, Gr. 44/46 (S), Grau (2128)
TOM TAILOR Herren Jacke 35203430010/coated parka, Gr. 44/46 (S), Grau (2128)

4.0 von 5 Sternen Warm und stylisch, 28. Februar 2014
Die Jacke sieht aus wie auf dem Bild, passt sehr gut und hat mich gut durch den Winter gebracht. Sie ist schwer aber das ist ja nicht schlimm, Baumwollqualität hat eben seinen Preis und das ist in dem Fall das Gewicht.

Leider hatte die erste Lieferung ein Loch in der Tasche, wurde aber anstandslos ausgewechselt. Das Wechselstück hatte dann eine kleine Deformation am Reißverschluss, aber das war für mich kein weiterer Grund, zu Reklamieren. Bin insgesamt zufrieden.

Die Kaputze ist abnehmbar, die Jacke ist außerdem in der Mitte und am unteren Ende durch Bänder zusammenziehbar.

PS Vita 64GB Speicherkarte [Japan Import]
PS Vita 64GB Speicherkarte [Japan Import]
Wird angeboten von V-BASKET

4.0 von 5 Sternen Leider langsam, sonst gut, 28. Februar 2014
Ich habe mit 91€ noch vergleichsweise wenig dafür bezahlt, trotzdem ist die Übertragungsdauer von 20 Minuten für 6,3 GB (entspricht 5,2 MB / Sekunde) viel zu lang. Für den Preis kann man ein gewisses Maß an Qualität erwarten, die misst sich bei einer Speicherkarte nunmal an der Geschwindigkeit und die lässt hier in der Preisklasse sehr zu wünschen übrig!

Wenigstens wurde sie problemlos erkannt.

Immerhin ist die Karte von der Preis/Leistung am Besten.

Ärgerlich:

Die alte ist als Zweitkarte unbrauchbar, weil das System nicht mit unterschiedlichen Bildschirmen und Icons klarkommt. höchstens vllt für Medien (Filme, Musik). Hatte gedacht, ich könnte meine Minis auf die Zweitkarte befördern aber das ist echt nervig...

Nachtrag:

Mit der neuen Firmware wurde die Anzahl der maximalen Appsymbole auf 500 erhöht (Respekt Sony, entweder sie haben mitgedacht, auf die Fans gehört oder beides). Ich werde aber noch ausgiebig testen und berichten.

Außerdem habe ich meinen Denkfehler mit den GiB und GB Speicherkapazität nach Aufklärung durch M. Kulano (in den Kommentaren) entfernt. Danke nochmal für die Erklärung.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 3, 2014 11:01 PM MEST

Nokia BH-214 Bluetooth-Headset
Nokia BH-214 Bluetooth-Headset

5.0 von 5 Sternen Kann ich nur empfehlen, 9. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Nokia BH-214 Bluetooth-Headset (Zubehör)
Der Sound ist gut, selbst im Cabrio mit offenem Verdeck auf der Autobahn konnte ich kommunizieren.

Akkulaufzeit ist ungefähr wie angegeben. Erfüllt voll und ganz, was es verspricht. Funktioniert auch mit anderen Systemen (Android/iOS).

Sicherheitshalber sei gesagt, dass nur normale Kopfhörer angeschlossen werden können, da das Teil ein eigenes Mikrofon besitzt :) Also Kopfhörer mit integriertem Mikrofon gehen nciht oder evtl mit Adapter.

Dipos Crystalclear Displayschutzfolie für Sony Playstation Vita (2x Vorderseite und 2x Rückseite) PS Vita Schutzfolie made in Germany

5.0 von 5 Sternen War den Versuch Wert, 9. Dezember 2013
Also die Folie ist sehr passgenau. Das eigenständige Anbringen beherrschte ich nicht so gut, weshalb ich es dem einem Handy Fachgeschäft überließ. Aber vorsicht: Falls die Folie minimal irgendwo absteht, wird sie mit einem Skalpell ähnlichen Gerät an den Stellen korrigiert. Das sollten sie lassen, da das Vita Display aus Kunststoff ist und man so Schäden riskiert.

Kratzer sehe ich bis jetzt kaum welche, und ich habe die Folie schon seit fast 2 Jahren drauf. Beeinträchtigungen bei der Touch Funktion gibt es keine. Folie für Vorder- und Rückseite vorhanden.

Spiegelt leider sehr, draußen bei viel Licht muss man die Vita daher leider wegpacken. Aber da hat das Display der Vita eine Mitschuld.

Titan TTG-G30015 Wärmeleitpaste für CPU-Kühler, 1,5 Gramm
Titan TTG-G30015 Wärmeleitpaste für CPU-Kühler, 1,5 Gramm
Wird angeboten von visionfox - ( alle Preise inkl. Mwst. )

5.0 von 5 Sternen Tut was sie soll, 9. Dezember 2013
Der Lüfter meines Laptops röhrte fast immer am Anschlag und der bereich der CPU wurde unangenehm heiß. Nach auftragen der WLP ist die CPU Temperatur selbst beim Spielen angenehm kühl. Ich war sehr überrascht vom Unterschied und kann diese günstige WLP nur "wärmstens" empfehlen :)

Als nächsten nehme ich meinen Q9550 und eine Radein HD5850 in Angriff, mal sehen, wie sich die WLP da schlägt.

Ich denke, der Unterschied zu den teuren Pendants wird nicht so groß sein, kann mir nicht vorstellen, dass meine CPU noch kühler laufen kann.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5