Profil für Karin W. > Rezensionen

Karin W.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Aerobed 2000011857 Luftbett Comfort Superior Mattress Single
Aerobed 2000011857 Luftbett Comfort Superior Mattress Single

5.0 von 5 Sternen Breit, dick, extrem schnell aufblasbar - allerdings nichts für Camping, 29. September 2014
Das ist also tatsächlich keine Luftmatratze für den Strand oder das Zelt, sondern eben wirklich ein Luftbett für Gäste oder für sich selbst, wenn man auf Reisen ein Bett braucht und schon ein Dach hat. Dadurch, dass das Aufblasen ausschließlich über eine elektrisch betriebene Pumpe funktioniert, benötigt man eben auch eine Steckdose. Dann aber geht alles ganz schnell. Höchstens eine Minute. Das Geräusch erinnert stark an einen Staubsauger. Für die kurze Zeit von etwa einer Minute jedoch nicht weiter erwähnenswert. Die Entlüftung geht ebenfalls sehr schnell, da man einen sehr großen, über ein Gewinde aufschraubbaren Verschluss öffnen kann. Die Luft strömt dort schon in einem großen "Schwall" von allein heraus, den Rest dann noch herauszupressen ist somit ebenfalls Sache von 1 - 2 Minuten. In dieser Zeit hat man das Luftbett auch schon gleichzeitig zusammengelegt. Das Gewicht hält sich mit 4,7 kg. in Grenzen - der Transport im mitgelieferten Schulter-Sack ist somit kein Problem.

Schlafen kann man wunderbar auf diesem Bett. Breit und dick, die Dellen nicht zu tief, die Härte mittels eines Luftablassknöpfchens leicht dosiert ablass- und somit einstellbar, andererseits mittels Fernbedienung auch wieder schnellstens aufpumpbar - so läßt sich im Liegen sofort erkennen, wann die jeweilige persönliche Komforthärte der Matratze erreicht ist. Die Luft hat bei mir - einem Übergewicht - 3 Nächte ohne weiterere Nachjustierung wunderbar gehalten. Hätte sie vermutlich auch noch länger, aber so lange wurde das Luftbett dieses erste Mal noch gar nicht gebraucht.

Der Preis ist zwar etwas hastig - ich hatte sie allerdings sogar noch für knapp 74 € gekauft - aber wenn man ein Luftbett des öfteren braucht und dann auf Komfort nicht verzichten will, dann sollte man schon in diese Richtung bei der Auswahl gehen. Ich jedenfalls habe diesen Kauf nicht bereut.

Der Liebling
Der Liebling

4.0 von 5 Sternen Der Liebling - oder eben Bel Ami, 29. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Liebling (Kindle Edition)
Was man unter Maupassants "Bel Ami" kennt, kommt hier unter dem deutschen Namen "Der Liebling" als eine weitere Übersetzung daher. Ich hatte gedacht, es wäre eine andere Novelle - hatte allerdings über den Titel auch gar nicht nachgedacht. Machte aber nix, weil ich Bel Ami sowieso immer schon einmal wieder lesen wollte. - Allerdings hat es mir diese Übersetzung nicht so recht angetan. Habe dann eine "Bel Ami"-Übersetzung danebengelegt und verglichen - an verschiedenen Stellen des Romans - und finde diese "Bel Ami"-Übersetzung dann gelungener als die des "Lieblings". Das ist allerdings sicherlich Geschmackssache, und ich will dem Übersetzer hier auch nicht zu nahe treten, schließlich ist ja alles übersetzt worden - aber wer die Auswahl hat, sollte vorher beide kurz testlesen (als Leseprobe), um sich für SEINEN Favoriten zu entscheiden. Da hat ja letztendlich jeder so seine eigenen Vorstellungen, welchen Ausdrucksstil er bevorzugt. - Über den Roman an sich braucht man ja nicht viel schreiben, ein wunderbares Sittenportrait der französischen Gesellschaft des 19. Jahrhunderts. Pikant und unterhaltsam.

Izia
Izia

5.0 von 5 Sternen Diese Stimme - von Janis Joplin bis Nina Hagen - die Musik rockig, punking, auch melodisch, frech, frisch ... immer wieder neu, 19. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Izia (Audio CD)
Ich habe einen Film gesehen; IZIA lief im Abspann. Ich war wie elektrisiert. Die mußte ich haben. Gekauft, gehört, begeistert. Leute, wer Izia noch nicht kennt und harte, schnelle Rockmucke liebt ... hört sie Euch an. Es ist wirklich was richtig Gutes. Die Stimme ist rau, glockenhell, klar, heiser - in jedem Song anders, aber von gleichbleibender super Qualität. Die Frau hat Musik im Blut. Und auch die Band versteht ihr Handwerk. Ich habe gleich noch die zweite CD gekauft. Ebenfalls große Empfehlung. Jetzt warte ich auf die nächste! Ein echter Geheimtipp - ich jedenfalls hatte noch nie von ihr gehört. Ab jetzt gehört sie zu meinen Lieblingsinterpreten. Hört Euch das Power-Weib doch einfach selber an. Wer die nicht liebt, mag's nicht hart!

bits&paper BP0258 SEPA Überweisung, A4, 250 Blatt, bankneutral
bits&paper BP0258 SEPA Überweisung, A4, 250 Blatt, bankneutral
Wird angeboten von BitsPaper (Alle Preise inkl. Mwst.)

5.0 von 5 Sternen Zusammen mit der Software - passt wie Faust aufs Auge, 3. Mai 2014
Ich hatte mir bereits die Banksoftware der Bits&Paper zugelegt und war damit sehr zufrieden - und bin es bei den Überweisungsformularen auch wiederum. Die Schrift passt sich gut in die Formulare ein, alles ist gut lesbar. So soll es sein, daher 5 Sterne.
Ob die Formulare sich bei anderer Software genauso gut machen, weiß ich nicht, ich glaube aber schon, dass das alles soweit genormt ist, dass auch eine andere Banksoftware hier ebenfalls gute Ergebnisse bringen würde.
Wenn meine Formulara-Schachtel alle ist, kauf ich hiervon die nächste. Alles gut - Empfehlung!

595 Stunden Nachspielzeit - Humorvoller Roman
595 Stunden Nachspielzeit - Humorvoller Roman

5.0 von 5 Sternen Gelungener Wohlfühlroman mit Schmunzelgarantie, 3. Mai 2014
Von Jo C. Parker hatte ich bis dato noch nie etwas gelesen - dafür aber die bisher erschienenen 3 Krimis von Markus Hünnebeck. Und die hatten es mir angetan. - Ja! Und das hier ist die gleiche Person (Autor) - also Herr Hünnebeck - allerdings in einem anderen Genre. - Und ich muß wiederum sagen: auch dieses Buch ist GELUNGEN. Witzig, unterhaltsam, kurzweilig und mit Wohlfühlfaktor. Es ist ein Buch, was man nach der Arbeit lesen kann, um den stressigen Tag zu vergessen und sich in eine Welt mitnehmen zu lassen, von der wir zwar schon öfters gehört und im TV und Kino gesehen haben (die Grundlage der Idee, Verstorbener bekommt zweite Chance, gab es ja in der Vergangenheit bereits), die hier aber wiederum ganz anders angepackt wird und dann sehr spitzbübisch verläuft - mit erotischen Tupfen. Vielen Dank also wiedermal für ein paar verschmunzelte Stunden - mir hat's Spaß gemacht. (Frage an Herrn Parker/Hünnebeck: Waren da etwa ein paar autobiografische Züge aus den Anfängen eingewoben ...? - wegen der Bücher, die man in einem Autorenleben so manches Mal hin und herschleppen muß - ehe so eine Karriere anläuft, muß man sicherlich erst mal ein paar Klinken putzen ...! Aber dann!) Also, alles gut - warmherziger Humor ... frech und frisch verpackt - davon wünscht man sich mehr. Ich wünsche weitere gute Ideen, um die Ausführung mache ich mir keine Gedanken, das flutscht. Somit: Klare Empfehlung!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 16, 2014 3:32 PM MEST

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand: Roman
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand: Roman

5.0 von 5 Sternen UNBEDINGT besorgen und lesen und ... köstlich amüsieren, 26. April 2014
Eine ganz außergewöhnliche Geschichte, von der Idee über die Ausführung, den Schreibstil, einfach köstlich. Ein Buch, was man sicherlich auch - nach angemessender Zeit - ein zweites Mal lesen wird. Was man gerne verschenkt und auch verleiht, damit alle die, die man mag, auch etwas zu schmunzeln oder auch lauthals zu lachen haben. Mit schwarzem Humor und skurilen Einfällen satt. Herrlich. Kaufen, borgen, schenken lassen ... in jedem Fall aber: LESEN! Sehr große Empfehlung!

Die Fotografin - mörderische Liebe
Die Fotografin - mörderische Liebe

2.0 von 5 Sternen ich weiß nicht, was soll es bedeuten, 26. April 2014
Gleich zu Beginn: ich habe dieses Buch nicht zu Ende gelesen, ca. nach einem Viertel abgebrochen. Irgendwie komme ich mit der Story nicht zurecht. Meiner Meinung nach hat die Fotografin (also die Hauptperson) einfach eine absolute Meise. Das denke ich - weiß es aber nicht, weil ich es ja nicht zu Ende gelesen habe. Aber für mich stellt eben das "Durchhalten" in diesem Falle ein echtes Problem dar, da bei mir kein Lesespass und schon gar keine Neugier und Spannung aufkommen wollen. Schade - vielleicht kommt da ja noch was Tolles, aber ich hab's nicht geschafft. Es ist, als würde ich einem psychisch angeknacktem Menschen beim Denken zuhören - wer will das schon? Für mich besteht ein Krimi - oder auch Thriller (Phsycho stimmt hierbei allerdings schon!) eher aus Spannung, Aufregung, ob das jetzt eintritt, was man erwartet ... und dann doch eine Überraschung und außerdem natürlich auch ein bißchen Tüftel-Spaß (... lag ich richtig mit meiner Annahme oder war's doch ein anderer Täter?). Hier fehlt mir das alles. - Aber gut, ist ja alles Geschmackssache ...

TV Das Original 777 Tageslichtstandleuchte Day Light, braun
TV Das Original 777 Tageslichtstandleuchte Day Light, braun

5.0 von 5 Sternen sehr angenehmes Licht zum Arbeiten, 26. April 2014
Die Höhe der Lampe ist so, dass sie in guter Höhe "über den Schreibtisch guckt". Also, das Licht trifft nicht aus 2 m Höhe o.ä. auf den Tisch. Trotzdem ist der Tisch gut ausgeleuchtet und das Licht streut nicht darüber hinweg, sondern konzentriert sich auf die Fläche, die darunter liegt - bestimmt 80 cm Kernlicht. Das Licht hat eine helle, neutrale Farbe, also ich empfinde es wenigstens weder als zu kalt noch warm, ist eben ein Arbeitslicht (aber auch nicht kalt wie eine Neonröhre!). Der Zusammenbau der Lampe ist einfach und sollte eigentlich jedem gelingen. Das abgeknicke Stück der Lampe ist flexibel und kann so in die gewünschte Position gebracht werden. Für meinen Schreibtisch stellt diese Lampe einen wirklichen Gewinn dar. Habe den Kauf nicht bereut. Empfehlung.

Die Rache des Stalkers - Thriller
Die Rache des Stalkers - Thriller

5.0 von 5 Sternen Eine Kommissarin im Streß zwischen Tätersuche und Privatleben, 25. Januar 2014
Ja, so kann's gehen, wenn sich der ehemaliger Liebhaber als Stalker herausstellt. Und dann noch ein kniffliger Fall dazu. Da kommt man leicht in doppelten Streß. Hängt alles miteinander zusammen oder sind das wirklich zweierlei Geschichten? Und der neue Mann? Welche Rolle spielt der denn eigentlich? Ich wurde nicht enttäuscht. Allerdings muß auch nicht immer alles im Happy-End enden, oder Herr Hünnebeck? Wäre doch auch mal was ...

Aber im Ernst: diesen Autor lese ich gern. Keine Frage: fünf Sterne!

Wenn jede Minute zählt
Wenn jede Minute zählt

5.0 von 5 Sternen Wieder nicht enttäuscht worden, 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wenn jede Minute zählt (Kindle Edition)
Mir gefallen die Bücher von Marcus Hünnebeck. Seine Kommissare sind normale Menschen - keine glattgeschliffenen Helden. Seine Täter sind raffiniert, brutal, krank. Die Handlung wurde mir keinen Moment langweilig. Ich habe jetzt (alle ???) drei Bücher von Herrn Hünnebeck gelesen und warte auf das nächste Buch. Immer wieder gerne!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 26, 2014 1:11 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4