Profil für HL1603 > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
GGMM V-Linker drahtloses HDMI Miracast Airplay Wi-Fi Anzeige TV Dongle
GGMM V-Linker drahtloses HDMI Miracast Airplay Wi-Fi Anzeige TV Dongle

1.0 von 5 Sternen Finger weg von dem Schrott!, 4. Dezember 2014
Der Dongle wird ohne jede Software geliefert. In der Betriebsanleitung wird man auf eine Software verwiesen, die man sich herunterladen muss: "Falls Ihr Windows PC Miracast oder Ihr Mac AirPlay nicht unterstützt, können Sie die EZCast Anwendung auf Ihrem Computer installieren, um das Video/Foto/Dokument/Musik streamen zu ermöglichen." Ohne Angabe der URL. Über Google findet man schließlich die Quelle. Zum Start des Downloads muss man sich mit seiner e-Mail-Adresse registrieren. Das ist ja noch akzeptabel. Dass man aber auch nach dem SSID des WLAN-Netzes gefragt wird, ist unglaublich. Der Download funktioniert aber auch ohne Eingabe des SSID. Nach der Installation der Software, offensichtlich chinesischen Ursprungs, keine Reaktion derselben, keine Hilfeseiten. Alternativ wird in der Betriebsanleitung empfohlen, sich eine andere Software von anderen Portalen zu beschaffen. Es werden definitv keine URLs genannt. Ich habe dann doch eine Quelle gefunden. Die heruntergeladene Software enthielt einen Trojaner.
Amazon konnte als einzige Hilfe eine E-Mail-Adresse des Herstellers und dessen Telefonnummer (USA) zur Verfügung stellen. Eine Anfrage beim US-amerikanischen Hersteller ist noch unbeantwortet.
Fazit: Das ganze ein unglaublicher Reinfall. Rücksendung an Amazon!

USB Anschluss 2.0 für iPad 1 iPad 2G new iPad 3G,iPad 4 Retina Kamera Connection Kit/ SD SDHC Card Reader kompatibel mit iOS 7
Wird angeboten von mainbay inkl Mwst Widerrufsbelehrung unter Verkäuferinfo

1.0 von 5 Sternen Habe die Sendung erst abr nicht angenommen., 30. August 2014
Habe Besseres gefunden, nämlich eine sehr preiswerte Software, die das i-pad als Laufwerk sieht mit den üblichen Möglichkeiten, Dateien, hier speziell Bilder, vom PC zu kopieren und damit zu transferieren.

Meine Bedenken waren neben den besonderen Umständen, wie man den Stecker softwareseitig behandeln muß, auch die Mechanik. Aufgrund seiner Größe stellt er einen ziemlichen Hebel dar, der den filigranen Gegenstecker im i-pad beschädigen könnte.

Homescapes Chindi Flickenteppich 90 x 150 cm Bunt aus 100% Recycelter Baumwolle - Fleckerlteppich Bunt
Wird angeboten von Homescapes

5.0 von 5 Sternen gute Qualität, schöne Farben, 30. August 2014
Der Flickenteppich ersetzt einen Teppich von IKEA in unserer Küche. Sieht besser aus und macht auch einen qualitativ besseren Eindruck. Wenn er denn beim Waschen mal kaputt gehen sollte, kaufen wir einen neuen. Immer noch besser als ausgelaufene Farben beim IKEA-Teppich.

Telekom Sinus A205 Comfort DECT-Telefon mit Anrufbeantworter
Telekom Sinus A205 Comfort DECT-Telefon mit Anrufbeantworter

5.0 von 5 Sternen einfach zu bedienen, hat alles, was man zum Telefonieren benötigt, große Tasten, 30. August 2014
Ich habe das Gerät zunächst für eine Seniorin gekauft. Dank der großen Tasten und einfachen Bedienung wurde es gerne angenommen.
Nachdem ich das Gerät in der Hand hatte und es selbst testen konnte, habe ich gleich noch ein zweites für unseren Haushalt gekauft. Es ist eben ein Telefon zum Telefonieren. Sprachqualität gut, Reichweite gut, Bedienung gut. Der integrierte Anrufbeantworter ist ebenfalls gut zu bedienen. Wir haben die Sprachbox bei der Telekom deaktiviert, da der Anrufbeantworter mehr Einstellmöglichkeiten hat und sofort lokal zu bedienen ist statt mit der umständlichen Menüführung bei der Telekom.

Sich über die einfachen Rufmelodien aufzuregen, wie manch anderer Käufer, halte ich für übertrieben. Es ist ja schließlich kein Smartphone.

Blaupunkt IR 38e Internet Radio mit WiFi (EuP2, MP3/WMA/AAC/FLAC, Sleep Funktion, Fernbedienung)
Wird angeboten von Top-Preis-Shop

5.0 von 5 Sternen Hervorragend im Handling und in den Features. Sehr empfehlenswert!, 30. Juni 2014
Die Einbindung ins Internet dauerte keine 2 Minuten. Super Menüführung, super einfach dank WPS-Funktion!

Eigentlich wollte ich nur einen in meine Stereoanlage integrierten UKW-Tuner durch ein Internetradio ersetzen, da der UKW-Empfang durch Nachbarschaftseinflüsse ziemlich gestört wurde. Aber kein Vergleich: Hunderte von Sendern in klarer ungestörter Qualität. 12 Favoriten-Sender sind mit der Fernbedienung sofort abrufbar. Wenn man mehr Sender im schnellen Zugriff haben möchte, muß man das Gerät bei der Internetplattform wifiradio-frontier.com anmelden, eine im übrigen ebenfalls sehr einfache und kostenfreie Prozedur. Dann kann man ein eigenes Favoritenverzeichnis erstellen und aus den etwa 24000 angebotenen Sendern jene auswählen, die von Interesse sind.

Noch etwas zum Klang: Das Ausganssignal wird bei meiner Anlage über einen Equalizer auf den Verstärker geschaltet. Das bietet den Vorteil, daß man die etwas dumpfe Klangfarbe entsprechend brillanter einstellen kann.

Aber weit mehr: Das Gerät bietet auch die Möglichkeit des Musikstreaming im eigenen Intranet: Lädt man seine Musiktitel auf einen Stick und steckt diesen in die Fritzbox, sind alle Titel sofort auf dem Gerät abrufbar, auch dann wenn kein PC im Haus im Betrieb ist.

Eine kurze Geschichte der Menschheit
Eine kurze Geschichte der Menschheit
von Yuval Noah Harari

1.0 von 5 Sternen lohnt nicht, 4. Juni 2014
Extrem langatmig. M. E. ungesicherte, pseudo - naturwissenschaftliche Annahmen. Sollte man sich ersparen. Das Geld nicht wert. Werde versuchen, das Buch weiter zu verkaufen.

Sigma Sport Fahrrad Computer Rox 5.0, schwarz, 05170
Sigma Sport Fahrrad Computer Rox 5.0, schwarz, 05170

5.0 von 5 Sternen Sehr gut und übersichtlich auch bei der Benutzung mit 2 Rädern, 4. Juni 2014
Ich setze den Fahrrad Computer an zwei Rädern ein (Rennrad und Mountainbike). Man benötigt dafür allerdings zusätzlich noch ein weiteres Geberset (Nicht im Lieferumfang enthalten). Der Computer erkennt das jeweils verwendete Fahrrad automatisch und stellt alle Parameter entsprechend ein.

Die Funktion, mit der die verbrauchten Kalorien errechnet werden, halte ich für ein wenig naiv. Da keine Kraftmessung an den Pedalen vorgenommen wird, stützen sich die Rechenalgorithmen auf nicht vollständig definierte Eingangsgrößen. Ich selbst rechne die Durchschnittsleistung und damit den Energieverbrauch der Tour mit eigenen Formeln aus, die je nach Rad und Randbedingungen differenzierte Parameter verwenden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 7, 2014 7:25 PM MEST

WiFi Overview 360
WiFi Overview 360

1.0 von 5 Sternen an sich nicht schlecht aber am Gängelband von AMAZON, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: WiFi Overview 360 (App)
Recht gut in der Leistung. Die App funktioniert aber nur, wenn man bei Amazon angemeldet ist. Das halte ich für eine unzumutbare Gängelung. Eine fast gleiche, eher bessere App gibt es kostenfrei bei AVM.

Fujitsu Lifebook A532 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i5-3230M, 2,6GHz, 4GB RAM, 750GB HDD, Intel HD, DVDRW, Win 7 Pro vorinstalliert + Win8 Pro Lizenz) schwarz

4.0 von 5 Sternen Ein einfaches Laptop, als Betriebsmittel im Produktionsbetrieb aber ausreichend, 4. Juni 2014
Das Laptop macht einen soliden, aber etwas altbackenen Eindruck. Sofern die Tastatur wirklich, wie angegeben, spritzwassergeschützt ist, ist das Gerät für meinen Einsatz im rauen Produktionsumfeld ideal. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass man das Touch-Pad im BIOS abschalten kann und nicht durch einen hard key. Das ist jedes mal etwas umständlich.
Sehr angenehm war, dass nur WIN 7 vorinstalliert war und sonst nichts. Hat mir eine Menge Arbeit gespart, die sonst anfällt, um nicht benötigte Software oder nicht benötigte Versionen zu "entmüllen".

GAO EMP700MT 2-fach Gartensteckdose mit mechanischer Zeitschaltuhr 2 m Zuleitung
Wird angeboten von ELEPSO - Preise inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen etwas dürftig, aber ausreichend, 4. Juni 2014
Die Doppeldose für den Außenbetrieb ist recht einfach, etwas schwächlich aufgebaut. Für meinen Zweck reicht es aber. Bleibt abzuwarten, ob der Übergangswiderstand gegen Erde auf Dauer beim Einsatz eines 30mmA-FI-Schalters ausreicht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4