Profil für Plätzchen > Rezensionen

Mein erstes dickes Malbuch
Mein erstes dickes Malbuch
von Barbara Gerlach

4.0 von 5 Sternen Sehr schön für den Anfang, 16. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Mein erstes dickes Malbuch (Taschenbuch)
Wir haben das Malbuch zum zweiten Geburtstag bekommen und erstmal weg gepackt, da noch kein rechtes Interesse am Malen bestand. Mittlerweile werden einige Blätter Papier vollgekritzelt. Zum dritten Geburtstag hat meine Tochter nun richtig gute Farben bekommen und wir hatten ihr ein Malbuch von Heidi geschenkt (auch recht einfach gestalltet), aber da sind die Bilder trotzdem noch zu klein und da keine Farben vorgegeben sind, kapiert sie nicht, dass sie jedes Motiv mit einer anderen Farbe versehen kann. Nun habe ich beim Umgestallten des Kinderzimmers das Buch wieder gefunden. Nach den ersten paar "Übungsbildern" versucht sie nun richtig die Motive auszumalen. Gerade weil auf der linken Seite immer die Farben angegeben sind, fällt es ihr leicht alles genau so nachzumalen und konzentriert sich dann eher auf das richtige Ausmalen innerhalb der Flächen. In dem Alter finde ich, dass das Kind nicht unbedingt nur kreativ malen muß. Dafür kann ich ihr auch ein Blatt Papier geben. Bei diesem Buch "lernt" sie das richtige Ausmalen und ich finde es toll, dass sie alles mit den richtigen Farben versieht, die sie schon ganz alleine erkennt. Zu Weihnachten bekommt sie noch so ein Buch aus der Reihe und dann gehen wir zu den etwas "schwereren" Malbüchern über. Ob ich dann für das gleiche Geld dickere Bücher bekomme, werde ich sehen. Aber bisher finde ich das Buch wirklich gelungen.

Einen Punkt Abzug gibt es für mich, weil ich die Alterempfehlung für zwei Jahre nicht ganz teilen kann.

PS: Da es ihr erstes Malbuch ist, habe ich angefangen die Bilder mit Datum zu versehen und werde das Buch aufbewahren. So kann man ihr später zeigen, wie ihre ersten Werke ausgesehen haben.

JJ Cole JPWPD/PWPD - Wisch- und Wickeltäschchen für Unterwegs, pink (Diapers und Wipes Pod - pink daisy)

5.0 von 5 Sternen Super für schnell mal unterwegs..., 9. August 2010
Ich habe diese Tasche zufällig beim shoppen entdeckt und bin erst ein paar mal drum herum gelaufen, weil ich sie optisch nicht sooo ansprechend fand. Allerdings fand ich die Größe und Qualität sehr überzeugend. Ich habe eine Nacht darüber geschlafen und hab sie mir dann doch gekauft. Heute bin ich seeeeehr zufrieden damit.
Die Tasche ist klein, handlich und durch seine beschichtete Oberfläche schmutzresistend. Ich nehme schon lange keine Wickeltasche mehr mit, sondern hänge diese Tasche an den Buggy oder lege sie mir in meine Handtasche.
In dieses Täschchen passen drei Windeln, eine kleine Packung Feuchttücher und sogar noch ein Spucktuch (Mullwindel), sowie eine kleine Creme rein. Perfekt.
Meine Freundinnen beneiden mich um das Teil.
Hätte ich gewußt, dass ich bei Amazon so viele Farben bekomme, hätte ich mir eine andere ausgesucht, da mich die Blumen nicht so sehr ansprechen, aber alles in allem will ich das Teil nicht mehr hergeben!!!