Profil für Matthias G > Rezensionen

Beiträge von Matthias G

Matthias G

Miganeo Starterset Wasserpflege mit Chlor, 1 kg Chlortabs 200 g, 1 kg Chlorgranulat, 1.5 kg pH-Minus, 1 l Algezid, 1 Wassertester, Testtabletten pH/Cl, 1 Thermometer, Anleitung
Wird angeboten von Miganeo

1.0 von 5 Sternen Produktbeschreibung nicht ausreichend, 17. Juni 2014
Ich habe das Set bestellt, um eine Grundausstattung für die Wasserpflege meines neuen Intex-Pools mit 10m³ zu haben. Leider geht erst aus der Beschreibung auf der Dose hervor, dass die Chlortabs 200 organisch als 200gr. Tabletten erst für Pools ab 30m³ geeignet sind, sonst bekomme ich eine Überdosierung.
Das hätte offensichtlicher in der Angebotsbeschreibung stehen sollen bzw. müssen. Daher leider nur 1 Stern.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 22, 2014 1:07 PM MEST

LAGERRÄUMUNG! 50% RABATT! -Solange der Vorrat reicht- Schwenkbar 28W Aluminium Unterbauleuchte 1223mm Anbauleuchte / Anbaulampe Aufbauleuchte Aufbaulampe Lichtleiste Vitrinenleuchte Vitrinenlampe Werkstattleuchte Werkstattlampe Arbeitsleuchte Arbeitslampe Küchenleuchte Küchenlampe Unterbaustrahler Deckenlampe Deckenleuchte

5.0 von 5 Sternen Super Produkt, 25. Februar 2014
Ich habe die die Lampe zur Arbeitsflächenbeleuchtung meiner Werkbank direkt an die Wand geschraubt. Macht ein gutes Licht und ist entsprechend justierbar. Sieht zudem gut aus, die Qualitätsanmutung ist aufgrund von hochwertigen Materialien (Aluminium und Röhrenhersteller) sehr gut. Die Verpackung ist einwandfrei, die Belieferung durch Williams Trading extrem schnell (overnight).
Überleg schon, ob ich mir noch mehrere davon zulege... Vergleichbares zu dem Sonderpreis ist im gesamten Netz nicht zu finden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 10, 2014 1:45 PM CET

Makita HR2611FTSP Bohr- und Meißelhammer Tools
Makita HR2611FTSP Bohr- und Meißelhammer Tools
Wird angeboten von bauxxl

5.0 von 5 Sternen Top-Produkt, 24. Dezember 2013
Nachdem meine grüne Bosch nach gefühlten 1.000 Leuchten, Bildern und Hängeschränken - in Realität waren es wohl eher 100 - den Geist aufgegeben hat, habe ich mich zum Kauf einer Makita entschieden. Der Bohrhammer macht einen sehr gut verarbeiteten Eindruck, der Rundlauf des Schnellwechselbohrfutters ist eiwandfrei und die Schlagleistung ist faszinierend. 40mm tief in die Betondecke für einen 6er Dübel geht binnen weniger Sekunden, vor allem ohne Kraftanstrengung.
Das Set ist ein wahres Schnäppchen, der Koffer ist schick und solide.
Einzig das streng riechende Kabel bereitet mir ein wenig Kopfschmerzen (im wahrsten Sinne des Wortes) ... nun gut, Makita muss halt auch in Low Cost Ländern einkaufen, um wettbewerbsfähig zu bleiben.
Unbedingt die Garantieverlängerung auf 36 Monate wahrnehmen, hierzu auf der Makita-Homepage registrieren.
Von mir ein uneingeschränktes "Top" zu dieser Maschine.

Sigma 8-16mm F4,5-5,6 DC HSM-Objektiv für Nikon Objektivbajonett
Sigma 8-16mm F4,5-5,6 DC HSM-Objektiv für Nikon Objektivbajonett

5.0 von 5 Sternen Spitzenoptik, 19. August 2010
Ich habe das Objektiv als ergänzendes Weitwinkel-Zoom für meine Nikon D300s gekauft. In diesem Bereich habe ich bisher das Fisheye 10,5mm sowie die Festbrennweite 14mm (beide von Nikon) benutzt. Im direkten Vergleich mit den OEM-Linsen gefällt mir die Haptik des Sigma besonders gut: modernes Design, griffig und wertig. Der Zoomring lässt sich optimal (nicht zu fest, dennoch absolut spielfrei) drehen. Zu den Ergebnissen kann man nur sagen: Spitzenklasse. Keine bis kaum Vignettierung, sehr großer Zoombereich (man glaubt garnicht, was der Bereich von 10,5mm bis hinunter zu 8mm ausmacht!) und knack-scharfe Bilder bis in die äußersten Ecken.
Das Objektiv hat das Zeug meine Lieblingslinse zu werden.

Nikon Capture NX2 (PC/Mac)
Nikon Capture NX2 (PC/Mac)
Wird angeboten von okluge

2.0 von 5 Sternen Trotz Quad-Core sehr träge, 26. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Nikon Capture NX2 (PC/Mac) (CD-ROM)
Hallo,

ich nutze seit über zwei Jahren Adobe Lightroom. Um zu prüfen, ob mit der hauseigenen Software (noch) mehr geht, habe ich mir Capture NX2 als Testversion heruntergeladen.
Was positiv auffällt ist die einfache und intuitive Bedienung der Software. Man bekommt ohne lange Einarbeitung sehr gute Bilder hin (aufgenommen im NEF-Format mit einer Nikon D200). Um allerdings Wartezeiten während einzelner Aktionen zu überbrücken, sollte man sich eine Tasse Kaffee neben den Rechner stellen. Capture NX2 schafft es, einen Quad-Core Q9650 und 4GB Speicher längere Zeit zu beschäftigen. Hier muss dringend Abhilfe her, so ist das Programm nur bedingt geeignet.
Zu den Bildergebnissen: wie schon oben genannt sehr gut. Im direkten Vergleich mit Adobe Lightroom sind die Bilder allerdings nicht besser. Hier wird in diversen Foren sicherlich ein wenig übertrieben: mehr als die 16bit-Farbinformation kann auch im NEF-Format nicht in einem Pixel versteckt sein.
Fazit: Wer keinen Raw-Converter hat, dem hilft Capture NX2 weiter; wer bereits Adobe Lightroom besitzt, braucht Capture NX2 nicht.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 6, 2012 1:57 PM CET

JavaScript: Einführung, Programmierung und Referenz - inklusive Ajax
JavaScript: Einführung, Programmierung und Referenz - inklusive Ajax
von Stefan Koch

5.0 von 5 Sternen Die Empfehlung für Javascipt, 21. Mai 2009
Nach einer Hand voll gelesener Bücher zu Javascipt habe ich mir die 5. Auflage dieses Werkes gegönnt.
Folgende Feststellungen:
1. Alle vorher gelesenen Bücher hätte ich mir sparen können
2. Der Schreibstil und der Aufbau des Buches sind genial. Selbst ein Laie kann hier schnell Wissen akquirieren.
3. Hier wird kurz aber vollständig alles Notwendige vermittelt.
Empfehlung!

Das grosse Buch Dreamweaver CS4
Das grosse Buch Dreamweaver CS4
von Andrea Kuhne

5.0 von 5 Sternen Das beste Buch zu Dreamweaver für Fortgeschrittene, 22. März 2009
... wenn man es auf die deutschsprachige Literatur bezieht.
Ich habe mir als langjähriger Nutzer von Dreamweaver mit der neuen Version CS4 mal wieder Literatur gekauft: Das Kompendium von M&T, Classroom in a book von Addison-Wesley sowie dieses hier von DataBecker.
Die Schreibweise und die Tiefe des vermittelten Stoffes gefällt mir bei diesem Buch am besten.

JavaScript: Missing Manual
JavaScript: Missing Manual
von David Sawyer McFarland

3.0 von 5 Sternen Zunächst Grundlagen, dann jQuery, 15. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: JavaScript: Missing Manual (Taschenbuch)
Begeistert habe ich die ersten Kapitel des Buches gelesen. So gut, präzise und verständlich habe ich bisher noch keine Einführung in Javascript vorgefunden. Nach dem ersten Drittel des Buches wendet sich jedoch das Blatt: nahezu alle Praxisbeispiele werden unter Einbeziehung des jQuery plug-ins aufgebaut. Die Beispiele an sich sind zu gebrauchen und praxisnah. Doch aufgrund des Titels hätte ich mir tiefere Einblicke in Javascript erhofft. Das vorliegende Buch ist viel mehr ein Missing manual zu jQuery.