Profil für Gunde > Rezensionen

Reichsbahn-Album: 500 Bilder der deutschen Eisenbahnen zwischen 1920 und 1940
Reichsbahn-Album: 500 Bilder der deutschen Eisenbahnen zwischen 1920 und 1940
von Alfred B. Gottwaldt

5.0 von 5 Sternen DEUTSCHE REICHSBAHN IM BILD, 5. Januar 2008
Dieses Buch muss man einfach haben, wenn man sich für die Reichsbahn zwischen 1920 und ca. 1940 interessiert. Sämtliche Dampf, Diesel und Elektrozüge sind in verschiedenen Betriebsabläufen im Buch zu betrachten. Der "Bahnalltag" kommt dabei auch nicht zu kurz. Das Preis / Leistungs - Verhältnis ist fast nicht zu überbieten. Einzig stört mich, dass bei den Fotos kein Datum bzw. Jahresangabe dabei steht. Mit dem kann man aber leben!

Schuco - Klassisches Spielzeug: Das Sammler und Fanbuch
Schuco - Klassisches Spielzeug: Das Sammler und Fanbuch
von Chris Knox

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Bilder... Für alle Blech Fan's von Schuco, 31. Juli 2004
Die Fotos von Chris Knox sind der Hammer. Einige Fotos wurden bereits im "Schuco-Kalender" verwendet. Die Modelle sind kurz beschrieben. Das Buch eignet sich aber auf keinen Fall als "Sammelkatalog". Für mich deshalb ein bisschen unverständlich warum man bei allen abgebildeten Modellen €uro-Preise dazugeschrieben hat.
Zum größten Teil (ca. 90%) kommen Spielzeugautos vor. Einige Neuauflagen bzw. Neu Modelle sind auch abgebildet.
Das Buch ist sehr schön verarbeitet, gebunden im Schutzumschlag.

Modellautos
Modellautos
von Dominique Pascal

4.0 von 5 Sternen Ein liebes Büchlein für Profis und liebhaber alter Spielzeug, 31. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Modellautos (Gebundene Ausgabe)
Meine Beschreibung bezieht sich auf die deutsche Ausgabe!
Das Original ist in französischer Sprache erschienen.
Das Büchlein ist sehr schön verarbeitet, gebunden mit Schutzumschlag. Ich nenne es deswegen "Büchlein", weil es nur 15x15 cm misst.
Für Sammler ist das Buch nur beschränkt tauglich, weil es von Herrn Pascal "sehr komisch" zusammengestellt wurde.
Die Modelle wurden nach Karosserie-Typ eingeteilt in Limousinen, Cabriolets, Coupes... (darum vergebe ich auch nur 3 Sterne, weil das Buch eigentlich nur zum schmöckern geeignet ist!)
Die Modellautohersteller sind auch bunt gemischt über das ganze Buch verteilt. Von deutschen Herstellern ist nur Märklin mit der Serie 8000 vertreten (3 Modelle).
Hauptsächlich kommen Modelle von Dinky Toys vor.
Alle Seiten des Buches sind in Farbe gehalten, die Fotos sind von sehr guter Quallität. Viele Modelle sind mit dem dazugehörigen Originalkarton abgebildet.
Die Beschreibung im Buch bezieht sich hauptsächlich für den französischen Modellautomarkt bzw. auf die Originalfahrzeuge in 1:1.
Sehr schönes Büchlein für Modellautofan's, die bereits mehrere Bücher in ihrem Regal stehen haben!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5