holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos Learn More madamet Hier klicken Samsung AddWash Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Mennoxx > Rezensionen

Beiträge von Mennoxx

Mennoxx

Seite: 1 | 2
Olivia Garden Bürste Pro Control 17, 17 / 38 mm
Olivia Garden Bürste Pro Control 17, 17 / 38 mm

5.0 von 5 Sternen Tolle, scheinbar haltbare Bürste, 28. April 2016
Was soll ich viel zu einer Handbürste sagen, sie liegt gut in der Hand, also die angepriesene "Ergonomie" in der Beschreibung trifft zu.
Zum kauf hat mich bewegt: Habe bisher immer nur Bürsten von 0,50-3€ in Geschäften gekauft, wenn ichs halt grade gesehen habe.
Diese haben natürlich auf dauer nichts hergehalten. V.a. da die kleinen Kugeln, an den Enden der Borsten sehr schnell abfiehlen, wodurch das Bürsten nur noch schmerzhaft wurde. Als wenn es so nicht schon teilweise schmerzhaft genug wäre ;)

Nun dachte ich mir, schauste mal bei Amazon und gibst einmal ein paar mehr Euros für eine Bürste aus, vielleicht hält sie ja was her.
Und siehe da, diese Olivia Garden Bürste, erfüllt genau diesen Zweck.
Nach 2 Monaten fast täglicher Nutzung ist mir noch nicht aufgefallen, dass auch nur eine dieser Kugeln ausgefallen ist.

Radzierblende DRACO CS schwarz/silber 14 Zoll 4er Set
Radzierblende DRACO CS schwarz/silber 14 Zoll 4er Set
Wird angeboten von Händlershop von Eight-Tec Handelsagentur

5.0 von 5 Sternen Passen sehr gut zu meinem Peugeot 206, 28. April 2016
Die Radkappen entsprechen natürlich nicht exakt der Qualität meiner Original-Peugeot-Radkappen von 2001 (die auch seit dem gehalten haben, nur optisch natürlich nicht), aber für diesen Preis und bei dieser Optik, absolut kein Abstrich.
Der unterschied ist, dass es sich hier um hartes Plastik handelt und bei meinen Peugeot-Radkappen um weiches. Nach meinem Empfinden sollte das weiche Bruchfester sein.

Aber wiegesagt, optisch hammer, werten den Look des gesamten Autos auf.
Z.T. stehen sie etwas mehr ab, als die originalen, was allerdings nur bei nahem betrachten aufällt.
Ein Freund fragte mich nach meinen "neuen Alufelgen", somit hat die Illusion wohl bestens funktioniert ;)
Von weitem erkennt man die schwarzen Felgen im Hintergrund nämlich kaum.

Habe sie nun schon seit etwa 2000 gefahrenen Kilometern und alles sitzt Bombenfest,
Also uneingeschränkte Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Radio Freie Mittelstation
Radio Freie Mittelstation

5.0 von 5 Sternen Könnte besser nicht sein., 21. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Radio Freie Mittelstation (Audio CD)
Jon Dere, der einzige Tiroler Berglöwe mit Crew haben hier ein Album hingelegt, dass keine Worte benötigt, diese wurden schon von ihm ausgesprochen.
Was soll ich sagen, ein Album für die Ewigkeit. Von Rebel Musig kann man einfach nie genug gehört haben.

Aber eines möchte ich den Jon Dere dann schon Fragen:
Wenn du Texte statt Bewerbungen schreibst, wo bleibt dann endlich mal ein neues Album??? :)

Fazit:
Ein Album, dass ich absolut jedem Empfehlen kann

AmazonBasics Laptop-Rucksack geeignet für 43,2 cm (17 Zoll)
AmazonBasics Laptop-Rucksack geeignet für 43,2 cm (17 Zoll)

5.0 von 5 Sternen Hammer Rucksack, 20. Mai 2015
Genau wie beschrieben. Alles Super, kann nicht viel mehr zu sagen.
Vor allem die Anzahl der verschiedenen Fächer ist gut.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Perfekter Kopfhörer für Unterwegs und Arbeit!, 20. Mai 2015
*** Update nach 1 Jahr Nutzung ***
Nun ist schon wieder ein ganzes Jahr vergangen und meine Begeisterung für diesen KH hat sich kein bischen geändert.
Ich nutze ihn 5 Tage die Woche für 4-5 Stunden. Gebrauchsspuren sind nur bei sehr genauem hinschauen erkennbar, Akku scheint auch zu halten wie nach Kauf.
Auch jetzt bin ich immer noch vom Klang überzeugt und habe immer noch Aha-Momente.
Da der KH nun Teilweise nur noch 80€ gekostet hat (im Gegensatz zu 125, die ich bezahlt habe) kann ich ihn noch umso mehr empfehlen.
Am liebsten würde ich noch einen weiteren Stern hinzufügen ;)

*** Ursprüngliche Rezension vom 20 Mai 2015 ***
Ich nutze den Kopfhörer nun seit 4 Monaten und er begeistert mich immer noch fast täglich.

Klang:
Es ein Kopfhörer der Kategorie, ich nenne es mal "Lifestyle", und dementsprechend ist auch die Abstimmung.
Das heißt in diesem Fall natürlich auch verstärkter Bass im vergleich zu einem Studiokopfhörer mit neutraler Abstimmung.
Aber da es sich hier um AKG handelt ist dies keineswegs etwas schlechtes, es wurde meiner Meinung nach einfach genau richtig für den Einsatzzweck Abgestimmt.

Und zwar äußert sich das so, dass jede Kick/Bassdrum hör und spürbar ist, aber nie zu stark oder überlagernd. Dadurch entsteht auch eine Transparenz im Sound, die sich gewaschen hat. Instrumente sind klar zu unterscheiden, alles klingt natürlich und echt.
Eine gewaltige räumliche Darstellung hat man nicht unbedingt, was natürlich auch der geschlossenen Bauweise geschuldet ist, allerdings finde ich das für meinen Anwendungszweck (unterwegs/Arbeit) weder nötig noch besonders gut.

Auf alle Fälle kann ich sagen, dass der Klang dieser Kopfhörer einfach Spaß macht.
Einfach jede Musikrichtung klingt hier gut. AKG wie ich sie kenne und liebe ;)

Zum Vergleich habe ich hierbei meine Zuhause-KH AKG K240 Studio und meine Anlage bestehend aus einem paar JBL Studio 230.
Dazu kann ich sagen, dass die K240 (halboffen overear) natürlich den viel räumlicheren und gewaltigeren Sound haben. Was aber den Bassbereich betrifft gewinnen die y45. Bei einigen Songs geht die Kick bei den 240ern schon unter, während ich sie bei den y45 noch deutlich höre und spüre.

Tragekomfort:
Auf jeden Fall sehr gut. Sie sind leicht, drücken nicht wirklich und sitzen dennoch fest.
Ich kann sie allerdings nicht wie meine K240 den ganzen Tag tragen. Nach einigen Stunden drückt es schon etwas auf die Ohren.
Aber gar kein Problem, nach 5 Minuten Pause, können die nächsten Stunden beginnen ;)

Bluetooth/Kabel:
Die Bluetooth Verbindung funktioniert einwandfrei sowohl mit meinem PC als auch meinem Handy. Auch über NFC wird die Bluetooth Verbindung verlässlich aufgebaut. Mit einem guten Sender hat man auch einiges an Reichweite.
Verbunden mit meinem OnePlus One kann ich schon in etwa 20-50 meter weggehen (je nach Sicht) ohne dass ich etwas bemerke.
Auch der nächste Raum ist kein Problem.
Beim Aufbauen des Streams kann ein leichtes Säuseln festgestellt werden, aber nicht mal annähernd störend. Während dem Musikgenuss ist davon nie etwas zu hören.
Einen Klanglichen Unterschied zwischen Bluetooth und Kabel kann ich nicht wirklich feststellen (was ich ev. bemerkt habe zähle ich definitiv zum Placebo). Das einzige ist, dass sie am Kabel noch ein bisschen lauter sind, als per bt.

Vor allem ist es ein wunderbares Gefühl ohne Kabel, es ist die Definition von Freiheit :D

Akkulaufzeit:
Auch hier bin ich sehr zufrieden, bei täglicher Nutzung von 1-2 Stunden komme ich meist eine Woche durch.
Bei exzessiverer Nutzung (zb 6-8 Stunden in der Arbeit) bringt er mich eigentlich immer durch den Tag und es bleibt noch ein wenig übrig.
Wenn der Akku mal ausfällt ist das natürlich auch nicht schlimm, hab ja immer das mitgelieferte Kabel dabei, welches leicht und handlich ist. Angesteckt und weiter gehts.
In vielen Reviews wird beschrieben dass Konkurrenzprodukte doppelt so lange halten sollen, das ganze würde aber natürlich nur ins Gewicht fallen. Und bei eh schon so langer Zeit habe ich lieber den besseren Tragekomfort und lade etwas öfter.

Nur das Mikrofon konnte ich bisher nicht zum Laufen kriegen, es wird immer das Handy-mic verwendet. Dafür ziehe ich aber keinesfalls einen Stern ab, da ich nicht mal weiß obs am KH, BT, Handy oder was auch immer liegt und da ich es nicht brauche.

Fazit:
Der Perfekte Kopfhörer für Unterwegs und Arbeit.
Jedem dem die obigen Punkte gefallen, kann ich den KH uneingeschränkt empfehlen. Ich sehe auch derzeit keine Konkurrenzprodukte in dem Preisbereich, die das bieten was dieser hat.
AKG überzeugt immer wieder!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 4, 2015 2:02 PM CET

Welcome to Sky Valley [Vinyl LP]
Welcome to Sky Valley [Vinyl LP]

4.0 von 5 Sternen Hammer Musik auf zerkratzter LP, 10. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Welcome to Sky Valley [Vinyl LP] (Vinyl)
Über die Musik muss ich nicht viel sagen, genau mein Ding.
Genug andere Rezensionen beschreiben dies schon sehr gut.

Ich bewerte hier nur die LP, die mir ausgeliefert wurde!
Hab sie ganz normal über Amazon bestellt und bekommen (natürlich noch eingeschweißt).
Allerdings war ich beim ersten Anblick schon erschrocken.

Dreck, Fingerabdrücke, Kratzer über die ganze Platte verteilt. Sah aus, als ob die Scheibe noch einem 8 Jährigen zum spielen in der Sandkiste gegeben wurde, bevor sie eingeschweißt wurde...

Nach gründlichem Reinigen ist sie allerdings noch gut anhörbar, deshalb habe ich sie nicht zurückgeschickt.
Die Soundqualität ist absolut 1A nur habe ich aufgrund der Kratzer viele Störgeräusche, schade.

Mir tun die Finger weh eine Kyuss Scheibe mit nur 4 Sternen zu bewerten, allerdings ist das Produkt nicht in einwandfreiem Zustand.

Origins [Vinyl LP]
Origins [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Musik auf perfekter Scheibe, 7. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Origins [Vinyl LP] (Vinyl)
Lange habe ich auf das Album gewartet. Selbst nachdem es längst auf Soundcloud, Spotify und Co. anhörbar war, habe ich weiter gewartet bis meine Platte kam.
Und ich muss Sagen, das Warten hat sich mehr als gelohnt!!
Ich liebe diese Platte, ihren Sound, die Instrumente, die Lyrics, einfach alles.

Dies ist bisher die beste Vinyl-Platte, die sich in meiner Sammlung befindet.
Nie habe ich eine perfektere Pressung erlebt. Störgeräusche sind während des ganzen Abspielvorgangs kaum bis gar nicht vorhanden.
Dies gibt der Platte eine Atmosphäre die unbegreiflich ist.
Außerdem muss ich ein großes Lob an die Toningeneure geben, die für das Vinyl-Master verantwortlich waren.
Die CD, die zwar auch ein (für heutige Zeiten) relativ gutes Master hat, allerdings voll auf Pegel gestimmt ist, kann gleich wieder einpacken gehen.

Hier ein Vergleich der DR Werte:
Origins [Vinyl]:[...]
Origins [CD]: [...]

Das ist wohl mehr als deutlich. Ein aktuelles Metal Album mit einem derart gutem Master gab es wohl schon sehr sehr lange nicht mehr (hab zumindest sonst keines gefunden)

In diesem Sinne: Absolute Kaufempfehlung

Stop the Loudnesswar!

Samsung Original Bluetooth Headset BHM1700EDECXEG in anthrazit
Samsung Original Bluetooth Headset BHM1700EDECXEG in anthrazit

5.0 von 5 Sternen Hammer Headset, 13. Juni 2014
Verwende es nun schon seit gewisser Zeit und muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt.
Sprache versteht man sehr gut, sogar Musikhören ist nicht unerträglich. Wobei ich dabei lieber bei Stereo bleibe.

An meinem Smartphone funktioniert alles bestens, ich werde auch bestens verstanden.
An meinem PC und Notebook habe ich starke Qualitätsprobleme. Dies ist aber nicht die Schuld dieses Gerätes, sondern liegt an der Schlechten Umsetzung von Bluetooth unter Windows und Linux.

Für die Verwendung am Smartphone absolute Empfehlung von mir!

KabelDirekt 2m Klinkenkabel für AUX Eingänge 3.5mm auf 3.5mm - PRO Series
KabelDirekt 2m Klinkenkabel für AUX Eingänge 3.5mm auf 3.5mm - PRO Series
Wird angeboten von KabelDirekt (Preise inkl. 19% MwSt)

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck hervorragend, 13. Juni 2014
Ich hatte mit einem 0815 Klinkenkabel im Auto Probleme mit Störgeräuschen.
Führe das Kabel vom hinteren Auxanschluss meines Autoradios nach vorne in den Fahrerraum. Gerade im bereich hinter dem Autoradio, wo es viele unabgeschirmte Kabel gibt, sind Interferenzen an der Tagesordnung.

Deshalb habe ich dieses Kabel bestellt. Die Störgeräusche können zwar nicht immer vollständig abgeschirmt werden aber schon um eines besser als das Kabel vorher.

Bin absolut zufrieden.

Klinkenverlängerung 3,5mm, Stecker an Buchse (4polig), schwarz, 0,5m, Good Connections®
Wird angeboten von Kabelmeister

1.0 von 5 Sternen Schade, leider ein Reinfall, 16. Mai 2014
Habe das Kabel vor etwa einem Monat, hier auf Amazon, bestellt und dachte erst, das Kabel sei "OK". Etwas Steif um meine Kopfhörer mit ca 20cm langen Kabel zu Verlängern, aber damit kann ich Leben.
Allerdings hat es gestern bereits den Geist aufgegeben. Buchse hat einen Wackelkontakt, nur noch der Rechte Kanal kommt durch, wenn ich herumdrücke zuckt der linke noch etwas.
Deshalb ungenügend.

PS: Habe das Kabel bei einem Freund mitbestellt, deshalb kein "Verifizierter Kauf".

Seite: 1 | 2