Profil für Sage > Rezensionen

Beiträge von Sage

Sage

Seite: 1 | 2
ECO 2in1 Steam Master - Dampfreiniger - , lila/weiß - Das Profi Boden- und Handgerät
Wird angeboten von trends-styles

4.0 von 5 Sternen Etwas klapperig aber funktional, 27. Oktober 2013
Ich kann mich der sehr schlechten Rezension nicht anschließen. Immerhin funktioniert das Gerät einwandfrei, hat jede Menge Zubehör und für den Preis (bei uns 28,90€) kann ich mich da einfach nicht beschweren. Das Gerät ist tatsächlich nicht das stabilste und bei der ein oder anderen Bewegung habe ich immer Angst, dass es auseinander fällt - aber bisher ist so etwas nicht passiert. Ich denke man muss sich wirklich fragen was man von einem Gerät in dieser Preisklasse erwarten kann.
Wir waren uns nicht sicher ob wir überhaupt einen Dampfreiniger brauchen, und ob er regelmäßig eingesetzt wird. Darum wollten wir keine Unsummen ausgeben. Das Gerät ist deswegen so gut zum testen geeignet, weil man mit dem ganzen Zubehör wirklich sehr sehr viel machen kann. Dazu gehören:

Microfasertuch
Fensterlippe
Nylon Rundbürste
Metall Rundbürste
und diverse kleine Aufsätze

Durch die Möglichkeit das Gerät klein (Handgerät) oder groß (Bodenreiniger) zu nutzen, sind hier den Anwendungsgebieten kaum Grenzen zu setzen. Die Aufwärmphase ist auch wirklich kurz und man kann direkt loslegen.

Fazit:
Preis-/Leistung stimmt. Aber das sollte man auch im Hinterkopf behalten wenn man das Gerät bestellt.

Bosch MUZ5CC1 Würfelschneider für Bosch Küchenmaschine Mum5
Bosch MUZ5CC1 Würfelschneider für Bosch Küchenmaschine Mum5
Wird angeboten von Jacob Elektronik

3.0 von 5 Sternen Nur bei größeren Mengen ein Gewinn, 19. September 2013
Schon längere Zeit habe ich mir immer wieder überlegt den Würfelschneider zu bestellen, war aber skeptisch insbesondere wegen des Preises. Nun habe ich ihn zum Geburtstag geschenkt bekommen und habe voller Vorfreude getestet. Ja, man kann mir diesem Gerät Würfel schneiden, in einer unglaublichen Geschwindigkeit und wirklich sehr akkurat, ABER:

- Der Nutzen ist nur bei größeren Mengen gegeben. Als ich für eine Feier 15 Paprikas und 5 Zwiebeln gewürfelt haben wollte, da war das super. Aber für 1-2 Paprikas im Alltag würde ich das Gerät nicht anschalten. Der Reinigungsaufwand ist enorm. Es darf fast nichts in die Spülmaschine und an den Messern schneidet man sich so schnell, das man wirklich sehr langsam und vorsichtig reinigen muss.
- kleinere Portionen lassen sich nicht würfeln. 2 Gewürzgurken ergaben gerade mal 4 Würfel, der Rest (also quasi alles) hing noch in der Maschine. Gekochte Eier, egal wie hart wurde zu einem Brei. Tomaten wurden zu Pampe. Wirklich gut Funktioniert haben bei mir bisher nur Zwiebel, Paprika und Möhren.

Außerdem möchte ich nur eine WARNUNG los werden:
Wer mehrere Geräte zur Bosch Mum 5 hat kommt vielleicht wie ich auf den Gedanken als Einfüllstopfen einfach einen von den anderen Geräten zu nutzen. Schließlich konnte ich die vom Durchlaufschnitzler und Multimixer ja auch beliebig tauschen. Das ist falsch!! Ich habe aus versehen den falschen benutzt und mir damit beinahe die Maschine zerstört. Der Stutzen war länger und das Messer des Würfelschneiders ist voll hinein gerauscht. Das verursachte einen Stillstand, aber der Motor der Maschine versuchte unentwegt weiter zu drehen. Ich hatte wirklich Angst, dass mir gleich alles um die Ohren fliegt. Ausschalten half auch nichts. Am Stopfen ziehen war unmöglich da das Messer sich ja schon ein stück hinein geschnitten hatte. Es sah wirklich so aus, dass ich nur unter Einsatz meiner Hand (in Würfeln bringt sie mir nicht so viel) die Maschine befreien konnte. Aber irgendwie mit drehen und ziehen stoppte sie dann endlich. Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, wie mein Herz gerast hat. Nicht falsch verstehen, das Problem ist durch meine Unachtsamkeit entstanden aber da es bei allen anderen Zubehörteilen ja auch funktioniert hat, finde ich einen Warnhinweis, damit man da besser aufpasst nicht verkehrt.

Fazit:
Wer sehr häufig große Mengen schneiden muss, ist vielleicht gut beraten. Für alle anderen lohnt sich der Aufwand nicht, was beim Scheiden gespart wird kommt doppelt für die Reinigung hinzu. Meiner Meinung nach stimmt Preis-/Leistung hier einfach nicht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 18, 2014 8:43 AM CET

Wenko 18770100 Haartrocknerhalter Turbo-Loc - Befestigen ohne Bohren, Kabelhalter, Chrom, 14 x 7.5 x 11.5 cm

5.0 von 5 Sternen Passt, wackelt nicht und sieht gut aus, 19. September 2013
Also ich kann die negativen Erfahrungen einiger nicht bestätigen. Ausgepackt, nach Vorgabe die Fließe gereinigt, angebracht und fertig. Das Ding hält seit dem Bombenfest und da bewegt sich gar nichts. Unsere Fliesen haben eine leichte Struktur und da war ich am Anfang skeptisch ob das klappen kann. Aber ja, das war gar kein Problem. Vielleicht ist es ein Problem wenn die Struktur noch stärker wird, aber ich kann bestätigen, dass die Fliese nicht total glatt sein muss.

Der Halter erfüllt ansonsten seinen zweck, ist schön dezent und unser Fön passt gut hinein. Besonders praktisch ist es, dass man das Kabel auch noch daran aufrollen kann, so sieht es gleich noch ordentlicher aus. Mal schauen was der Langzeittest sagt, aber das hängt so bombenfest, dass ich mir da eigentlich keine Sorgen mache und den Halter uneingeschränkt empfehlen kann.

ZNL Neu Wäschewagen Wäschesammler Wäschebox Wäschekorb Wäschesortierer WY01F
ZNL Neu Wäschewagen Wäschesammler Wäschebox Wäschekorb Wäschesortierer WY01F

4.0 von 5 Sternen Für uns super, aber wahrscheinlich nicht für jeden, 19. September 2013
Der Wäschesortierer ist jetzt seit 3 Wochen bei uns im Einsatz und wir sind ziemlich zufrieden. Hier einmal die Punkte die uns aufgefallen sind:

Pro:
+ Preis/Leistung ist top
+ Das man die einzelnen Säcke entfernen kann ist unglaublich praktisch. So spart man jede Menge Zeit, da man die sortierte Wäsche im gesamten direkt rausnehmen kann und bequem im Beutel bis zur Waschmaschine transportiert. Dort entleeren und man kann ihn direkt wieder einsetzen.
+ Das Gestell und die Säcke machen bisher einen stabilen Eindruck. Beim Zusammenbau haben wir noch gezweifelt ob das alles so hält, aber bisher ist alles sehr fest.

Contra
- Die Höhe! Der Wäschewagen ist doch recht niedrig, von den Bildern hätte ich ihn höher eingeschätzt. Daran habe ich mich mittlerweile aber gewöhnt. Ein paar cm mehr wären nicht schlecht gewesen, dann muss man sich weniger bücken.
- die Optik ist nicht der Hit. Auch hier habe ich vielleicht zuviel erwartet. Wenn er irgendwo stehen soll wo man ihn ständig sieht, würde ich nach einer Alternative suchen.
- die Konstruktion ist nicht so richtig fest. Bei uns wackelt er in sich zwar nicht, aber der ganze Wagen ist ein wenig schief. Wir haben ihn auf den Fliesen zusammen gebaut, und dachten schon wir müssten ihn zurück schicken, da ein Rad wirklich immer in der Luft schwebte. Auf unserem Teppich war das aber kein großes Problem mehr. Und wenn er befüllt ist steht er auch recht fest. Die Verbindungen an sich kann ich nicht bemängeln, die Schrauben sind noch so fest wie wir sie gedreht haben.

Für uns war es die absolut richtige Wahl und wir sind sehr zufrieden. Aber die genannten Punkte können für andere sicherlich problematisch sein.

Kleiderbügel 100er Pack in schwarz - mit Anti-Rutsch-Rillen und Krawatten- bzw. Gürtelhalter
Wird angeboten von Special-trends

5.0 von 5 Sternen TOP!, 19. September 2013
Ob man bei dem Preis etwas vernünftiges erwarten kann? Das haben wir uns auch gefragt, aber die Antwort ist eindeutig ja. Wir hatten in der Woche vorher verschiedenste Bügel bei Ikea gekauft und diese nur bestellt, weil wir immer noch mehr brauchten. Im Nachhinein muss ich sagen, hätten wir doch gleich diese genommen!
Die Kleiderbügel sind mit die angenehmsten in unserem Schrank, was sich insbesondere durch folgende Punkte auszeichnet:

- sie sind viel stabiler als die anderen Kunststoffbügel in unserem Schrank
- der Kopf lässt sich drehen, bei dem Preis wirklich nicht selbstverständlich
- die Anti-Rutsch Funktion klappt meistens. Sehr schwere Teile können trotzdem runter fallen, aber für die leichten Tops mit weitem Ausschnitt, die sonst nirgends halten, ist es perfekt.
- Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit Kleidung an den Bändern einzuhängen, auch das funktioniert super.
- Hosen halten auch gut, aber bei wirklich schweren Jeans würde ich doch auf einen noch stabileren Bügel zurück greifen

Den Krawattenhalter haben wir bisher nicht ausprobiert er macht aber den Eindruck als würde er seinen zweck erfüllen. Wenn wir noch mal Bügel benötigen, dann würde ich diese hier jederzeit wieder bestellen.

Paketband Packband Warnband Vorsicht Zerbrechlich
Paketband Packband Warnband Vorsicht Zerbrechlich
Wird angeboten von ABC-Schnäppchenmarkt GmbH

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 19. September 2013
Angesichts des anstehend Umzugs habe ich dieses Klebeband bestellt. Generell hat es seinen Zweck gut erfüllt, die zerbrechlichen Kartons waren einwandfrei zu erkennen.

Einen Stern Abzug habe ich gegeben weil:
- das Bild mich dazu veranlasst hatte mit 2 Rollen Klebeband zu rechnen. Es handelt sich aber wirklich nur um eine Rolle.
- das Band sehr, sehr dünn ist und häufig einreißt. Es empfiehlt sich hier einen Abroller zu verwenden, sonst wird es sehr anstrengend
- der Geruch sehr unangenehm ist. Es riecht wirklich sehr fies nach Klebstoff - das habe ich bisher noch bei keinem anderen Klebeband auch nur ansatzweise so stark erlebt.

Wenn einen die genannten Punkte nicht stören ist Preis Leistung hier wirklich Top. So günstig habe ich das sonst nicht gesehen, selbst mit den Versandkosten.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Tolles Set das keine Wünsche offen lässt!, 8. August 2012
Ich habe diese Stricknadeln nun seit gut 6 Monaten und bin wirklich sehr zufrieden! Zu der Zeit war ich ziemliche Strickanfängerin und bin trotzdem gut zurecht gekommen. Eigentlich war ich froh, dass mir die Maschen nicht mehr ständig von der Nadel gefallen sind.
Nun einige Monate später und einige Strickprojekte weiter bin ich immer noch rundum zufrieden.

Wer weiß, dass er recht fest strickt ist vielleicht nicht so gut bedient. Das Material hält die Maschen aber auf keinen fall fest, sie rutschen halt nur nicht soo gut wie auf anderen Nadeln.
Die Trennung von Nadeln und Kabel finde ich total gelungen. Der Mechanismus ist gut durchdacht, und es dauert gar nicht lange zu wechseln. Die Kabel sind auch in unterschiedlichen Längen dabei, was ich wirklich super praktisch finde.

Und zu Guter letzt sieht das ganze auch noch wirklich toll aus! Das Etui ist praktisch und robust und die farblich sortierten Nadeln sind wirklich ein Highlight. Ich wurde nun schon häufiger darauf angesprochen. Ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen.

FURminator deShedding-Pflegewerkzeug für langhaarige große Katzen über 4,5 kg, Größe L

3.0 von 5 Sternen Leider wurden unsere Erwartungen nicht erfüllt, 7. August 2012
Wir hatten schon seit längerem einen Furminator, bei dem sich aber so langsam die Klebestellen lösten. Somit wurde er leider unbrauchbar, da man nach jedem Strich durchs Katenfell die Haare entfernen musste und auch den Griff wieder festdrücken musste.
Wir entschieden uns für dieses Modell, da die Abstreifmechanik sehr verlockend aussah. Und genau diese funktioniert bei uns leider nicht. Man kann so oft man möchte drauf drücken, die Haare unserer Perserkatze bleiben in der Bürste hängen. Somit muss man weiterhin nach fast jedem Bürstenstrich die Haare mit der Hand entfernen.
Ansonsten scheint die Bürste aber sehr hochwertig verarbeitet zu sein, und wir hoffen auf eine längere Lebenszeit. Jede Menge Fell kann man damit auf jeden Fall entfernen. Und es ist die einzige Bürste mit der sich unsere Katze überhaupt behandeln lässt ohne gleich wild fauchend um sich zu hauen. Schade, wenn die Abstreifmechanik funktionieren würde, dann wären es sicher 5 Sterne geworden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 13, 2012 12:18 PM MEST

LG GS5162PVLZ Side-by-Side / A++ / Kühlen: 354 L / Gefrieren: 173 L / Premium Platinum / Eis-, Crushed Ice- und Wasserspender / Fresh O Zone

4.0 von 5 Sternen Toller Kühlschrank mit kleineren Schwächen, 7. August 2012
Dieses Schätzchen steht jetzt seit einiger Zeit bei uns in der Küche und wir sind immer noch sehr zufrieden. Kleinere Schwächen sind uns in dieser Zeit aufgefallen, allerdings nichts so dramatisches, dass wir ihn nicht noch einmal kaufen würden.

Positiv:
+ es wird wirklich kein Wasseranschluss benötigt. Das war für uns sehr wichtig, denn so kann er auch gut nachgerüstet werden ohne große Umbaumaßnahmen. Der Tank muss einfach öfters befüllt werden und lässt sich ganz problemlos reinigen.
+ Die Schubladen funktionieren wirklich Klasse. Das Gemüse hält sich wirklich deutlich länger und schmeckt immer noch sehr frisch
+ Besonders positiv ist uns die Geruchsneutralität aufgefallen. Egal was im Kühlschrank lagert er riecht quasi immer neutral. So kann auch der kräftige Käse problemlos abgestellt werden!
+ Das No Frost System funktioniert wirklich super! Kein Abtauen mehr, weder im Kühl- noch im Gefrierfach.
+ Die Größe ist genau richtig. Ein normal großes Backblech kann problemlos in den Kühlschrank, genau wie die großen Auflaufformen. Kein lästiges umfüllen und Kühlschrank umsortieren mehr.
+ Die LED Beleuchtung sieht wirklich gut aus
+ Die Eiswürfel sind top.
+ Alles kann ganz unkompliziert gereinigt werden, sowohl Innen wie auch Außen.

Negativ:
- der Kühlschrank braucht Platz zu beiden Seiten. Man kann ihn also nicht in eine Ecke stellen oder zwischen 2 Schränke bauen. Die Türen öffnen sich seitlich neben den Kühlschrank. Beim Gefrierfach reicht es auch nicht unbedingt die Tür nur um 90° öffnen zu können, da durch den Eiswürfelzubereiter recht viel Platz versperrt wird.
- er ist lauter als wir gedacht haben, besonders wenn Wasser für Eiswürfel gezogen wird. Aber trotzdem noch akzeptabel - auch für eine Wohnküche.
- das Barfach ist leider etwas zu klein, der Dosenhalter meiner Meinung nach überflüssig und unpraktisch

Fazit: Wer einen guten Side-by-Side sucht ist mit diesem Gerät sicherlich gut bedient. Wir haben es noch keine Minute bereut.

Zauberwürfel - diagonal - IQ Cube - weiß - Speed Cube
Zauberwürfel - diagonal - IQ Cube - weiß - Speed Cube

3.0 von 5 Sternen Rätsel gut, Verarbeitung eher mäßig, 6. August 2012
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Ich habe vor Jahren meinen Spaß am Rubiks Würfel entdeckt und mittlerweile habe ich eine recht große Sammlung an verschiedenen Abwandlungen.
Der Skewb ist einer der Würfel die ich so gut wie nie anrühre und das hat folgende Gründe.

Positiv:
+ Das Rätsel an sich ist nett, und man muss doch etwas nachdenken. Es ist keiner der Würfel die man sofort lösen kann weil man den Standart 3x3x3 Würfel lösen kann. Das ist also Top.
+ Die Farben sind schön kontrastreich und die Aufkleber machen einen soliden Eindruck (kann aber auch an der geringen Benutzung liegen)

Negativ:
- Der Würfel lässt sich unglaublich schwer drehen. Nach kurzer Zeit tun dann die Finger weh. Da hat auch Silikonspray bei mir nicht geholfen, da die einzelnen Teile wirklich aneinander ratschen (deutlich hörbar)
- Zusätzlich ist er vom Prinzip her noch sehr Handunfreundlich. Ständig stehen scharfe Spitzen nach oben - das ist in Kombination mit der Schwerfälligkeit sehr unangenehm. Für Kinder würde ich diesen Würfel also auf keinen Fall empfehlen.
- Es muss sehr genau gearbeitet werden, denn wenn die Flächen nicht exakt zueinander passen kann man nicht weiter drehen. Das ist manchmal aber schwer zu sehen und aufgrund der generellen Schwergängigkeit auch nicht immer gleich bemerkbar.

Fazit: Für Sammler sicher ein nettes Stück, aber keine langfristige Beschäftigung. Ich würde mich über ein anderes Modell des gleichen Rätsels freuen in dem die angesprochenen Punkte behoben wurden.

Seite: 1 | 2