Profil für nachteule > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Arena Damen Bikini Sporty Racer Top, Turquoise, Energy-Green, 40, 1B064
Arena Damen Bikini Sporty Racer Top, Turquoise, Energy-Green, 40, 1B064

5.0 von 5 Sternen eine Nummer größer bestellen, 7. Juni 2015
Von Adidas bin ich gewohnt, Badeanzüge & Co mindestens zwei Nummern größer zu kaufen als meine eigene Größe. Ich habe mir den Bikini also in 42 bestellt und habe ihn mag der Anprobe gleich wieder zurück geschickt, viel zu groß. Zweiter Versuch also mit 40. Das Oberteil passt perfekt, die Hose ist am Gummi leider zu groß.
Ich habe mir den Bikini gekauft, um im Sommer im Freibad zu schwimmen. Also Brust, Rücken, Kraul, Delfin. Alles klein Problem. Doch leider rutscht die Hose immer ein bisschen, wenn ich mich kräftig am Rand abstoße. Da ich die allerdings gewohnt bin, wenn ich die Bikiniteile nicht einzeln kaufen kann, hatte ich damit gerechnet,also nicht weiter schlimm.
Der Artikel ist ansonsten wie beschrieben. Die andersfarbigen Gummis setzen sich gut vom Rest ab. Das Oberteil und die Hose sind beide vorne doppellagig.

Herlitz 11162468 - Schul-Füllhalter my.pen M-Feder schwarz / rot LW
Herlitz 11162468 - Schul-Füllhalter my.pen M-Feder schwarz / rot LW
Wird angeboten von Bürohengst

2.0 von 5 Sternen Feder kratzt, es kommt keine Tinte an, 12. Januar 2015
Ich habe den Füller in einem Supermarkt gekauft. Er hat zwar eine andere Farbe, ist aber ansonsten Baugleich. Ich hatte bisher immer einen Pelikanfüller, der aber leider unauffindbar war.
Warum bekommt der Füller nur zwei Sterne? Oben steht es ja schon. Die Feder kratzt auf dem Papier und ich muss ständig den Füller aufschrauben um auf der Patrone rumzudrücken, wobei fast keine Tinte vorne ankommt, weswegen wahrscheinlich die Feder kratzt. Zwischendurch setzt der Tintenfluss aus, weswegen das Schriftbild nicht schön aussieht.
Die Feder ist eine M-Feder, durch den geringen Tintenfluss wirkt die Schrift eher wie mit einem sehr dünnen Stabilo geschrieben.

Immerhin liegt der Füller gut in der Hand. Die gummierten Griffe fühlen sich gut an, und man könnte dadurch bestimmt auch länger angenehmer schreiben, wenn denn die Tinte fließen würde. Farblich sieht der Füller auch sehr hübsch aus, weswegen er zwei und nicht nur einen Stern bekommt, auch wenn er für mich völlih nutzlos ist und ich nochmal einen neuen kaufen muss.

Kela 22541 WC-Garnitur Mono Keramik matt Bürstengriff Edelstahl, schwarz
Kela 22541 WC-Garnitur Mono Keramik matt Bürstengriff Edelstahl, schwarz
Wird angeboten von stardiscount24

2.0 von 5 Sternen nicht auswechselbar, 29. Dezember 2014
Der Toilettentopf macht einen hochwertigen Eindruck. Der Bürstenstab ist aus gebürsteten Edelstahl, dadurch sieht er meiner Meinung nach nicht billig aus.
Die Montage der bürste auf den Stiel war sehr schwierig. Als ich die bürste wechseln wollte, habe ich es selbst gar nicht hingekommen. Als der Kopf dann ab war, steckte das Gewinde im bürstenkopf. Ich hatte noch einen anderen bürstenkopf der mit Hilfe von Silikon eingelebt. Somit ist der bürstenkopf wieder erwarten nicht auswechselbar. Bei dem preis dürfte sowas nicht passieren.

Die Zeitrausch-Trilogie, Band 3: Spiel der Gegenwart
Die Zeitrausch-Trilogie, Band 3: Spiel der Gegenwart

5.0 von 5 Sternen Endlich der dritte fantastische Teil, 6. Dezember 2014
Während ich dieses Buch gelesen habe, habe ich geweint, gelacht und hatte Herzklopfen. Es ist das eine zu denken wie es ausgeht, da man denkt, dass man es im zweiten Teil ja schon gelesen hat. Aber man merkt beim lesen des dritten Teils, dass es doch auch ganz anders ausgehen kann.
Die Autorin schafft es Kleinigkeiten eine Bedeutung zu geben, die man vorher in den anderen bänden nicht weiter beachtet hat. Die Autorin hat sich zuvor wohl viel überlegen müssen, damit die ganze Geschichte auch über drei Bücher hinweg so stimmig ist. Eins greift ins andere. Zwischendurch und besonders jetzt beim schreiben fällt mir immer mehr auf, was man dabei alles bedenken müsste und wie gut es gelungen ist. Und für den Leser wird alles so beschreiben, dass ich zumindest meine alles verstanden zu haben ^^ wobei mir genauso wie alison manchmal der Kopf geschwirrt hat.
Ein kleiner Wermutstropfen besteht allerdings: Wieso fragt sich alison immer wieder, warum kay sie liebt? Sowas habe ich in letzter Zeit zu hauf gelesen und finde es schade, das die Autorin zu so einem Mittel greift.

Dennoch ist dieser Band ist ein würdiges Ende bei dem ich vor Glück ein paar feuchte Augen bekommen habe. Ich werde mir in naher Zukunft auch noch die buchversion kaufen. Gute Autoren muss man unterstützen!

Blutmagier: Sonnenfinsternis
Blutmagier: Sonnenfinsternis

3.0 von 5 Sternen Nach dem gleichen Muster, 30. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Blutmagier: Sonnenfinsternis (Kindle Edition)
Die Idee der Geschichte und die Hintergründe sind eigentlich ganz interessant und ich würde gerne mehr erfahren.
Es kommt jetzt jedoch ein großes aber: Wie die Geschichte aufgebaut ist, ist leider nichts neues und habe ich in letzter Zeit zu oft gelesen. Ein Mädchen lernt zwei jungen kennen die beide etwas von ihr wollen. Sie ist ausserdem das Mädchen auf das alle stehen. Nur sie kann jemand anderen retten. Die Jungs sind Konkurrenten und wollen das Mädchen für sich. Im grossen und ganzen kennt man die Geschichte also schon, was sehr schade ist.
Die Autorin schreibt in einer ich Perspektive, der ich persönlich nicht immer etwas abgewinnen kann. Die art und weise wie die Autorin jedoch schreibt scheint vielversprechend zu sein, auch wenn die eigentliche Geschichte nichts für mich werden wird.

Pharos (Die Unwandelbaren 1)
Pharos (Die Unwandelbaren 1)

4.0 von 5 Sternen Ein gutes selbstverlegtes buch, 24. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Pharos (Die Unwandelbaren 1) (Kindle Edition)
Ich habe das Buch relativ flott durch gehabt und muss zunächst den Schreibstil loben. Ich bin sonst nicht au der Fan von "ich-erzälungen", aber diese Autorin hat mit ihrem Buch mir mehr Bilder in meinem Kopf erzeugt als manch andere in letzter Zeit. Ich habe schon viele enttäuschende selbstverlegte Bücher in letzter Zeit gelesen (viele Rechtschreibfehler, immer wieder den gleichen Wortlaut, etc.), doch sprachlich gesehen gehört dieses nicht dazu.
Warum also nicht fünf Sterne? Weil ich inhaltlich ein paar Dinge nicht nachvollziehen kann und dadurch meiner Meinung nach die Geschichte unstimmig wird.
Ein Beispieldafür wäre, dass ich verstehe noch immer nicht, wieso ein gestaltwandler sterben muss, während seine Seele wandert, sein Körper stirbt und er ohne einen Körper doch wieder einen hat? Also ich nehme an, diese Leute brechen dann Seelen. Aber wie soll das ohne Körper gehen? Vielleicht habe ich da auch einen Denkfehler drin oder es wurde erklärt und ich habe es überlesen weil ich ein paar Absätze übersprungen habe.
Was mich jedoch mehr stört ist, dass die Autorin zum Schluss leider doch in das alt bekannte Muster zurückfällt und (SPOLER) eine Liebesgeschichte anfängt zu beschreiben (zugegeben sehr schönn beschrieben mit zartem rantasten), die dann doch keine Zukunft hat und wieder auseinander geht (SPOILER ENDE). ich weiß, es soll spannend bleiben, aber ich finde es schade wenn es solcher Mittel bedarf. Hätte es nämlichen gar nicht gemusst.
Ich ahne daher schon wie es weiter gehen könnte und überlege, ob ich mir den schönen ersten Band mit der Fortsetzung vielleicht doch noch ruiniere... Zum Glück gibt es ja Leseproben

Nebelsphäre - haltlos: Kiel-Reihe 1
Nebelsphäre - haltlos: Kiel-Reihe 1

2.0 von 5 Sternen Nicht mein Ding, 17. November 2014
Ich hatte zunächst die Leseprobe runtergeladen und war nicht ganz überzeugt. Ich habe es mir dann mit prime ausgeliehen, weil ich nicht so überzeugt war, dem ganzen aber eine Chance geben wollte. Ich habe nach Knapp zwei bis drei stunden aufgegeben und werde nun etwas anderes lesen.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir nicht. Sie wiederholt sich sehr oft und benutzt immer wieder die gleichen Beschreibungen (Schmetterlinge die Glücksstaub verteilen, Augen die leuchten und sich in Bronze verwandeln). Außerdem wird immer wieder davon gesprochen, wie toll Victoria das alles macht und das sie einzigartig ist. Irgendwann nervt das.
Die Idee ist zwar ganz nett, aber irgendwann habe ich das Buch weggelegt. Besonders weil ich das Gefühl hatte, das sich die Autorin dauernd wiederholt. Beim ersten zusammentreffen mit einem ... rastet der Professor aus und sieht rot, nur vici kann ihm helfen. Das zweite zusammentreffen und es passiert genau das gleiche.
Ich denke, wenn die Autorin noch ein bisschen üben wird und sich vielleicht einen Lektor sucht, könnte mich die nächste Reihe mehr interessieren.

Die Magie der tausend Welten: Die Begabte - Roman
Die Magie der tausend Welten: Die Begabte - Roman
von Trudi Canavan

5.0 von 5 Sternen etwas anderes, 14. November 2014
Ich habe alle Bücher von Frau Canavan zu Hause, und das obwohl ich auch einen Kindle habe. Da ich aber jedes mal total überzeugt von ihren Büchern bin, hatte ich mir noch nicht mal den Klappentext d durchgelesen, sondern einfach bestellt ich konnte es kaum erwarten, das es geliefert wurde und habe gleich losgelegt.
Beim lesen habe ich immer wieder die Zeit verloren. Sie hat es wieder geschafft mich innerhalb kürzester Zeit in ihre Welt mitzunehmen, so dass ich an liebsten nur noch lesen wollte.
wobei ich auch zugeben muss, dass ich mich mehrmals ermahnen musste, dass das Buch eben nicht sonea ist. Die Autorin schreibt über eine völlig neue Welt, auch nicht ähnlich mit dem zeitalter der Götter oder sonea. Man muss sich darauf einlassen. Wenn das gelingt, ist auch dieses Buch wieder sehr gelungen.
Man merkt einen deutlichen unterschied zwischen Frau Canavan und anderen Autoren die ihre Bücher mit Hilfe von self puplishment vertreiben. Das meine ich im positiven Sinne. Die Geschichte ist von vorne bis hinten stimmig und es treten keine Ungereimtheiten auf. Anderes wie in ihren bisherigen Büchern wird aus der Sicht von einem männlichen Protagonisten und einer weiblichen geschrieben. Dies fand ich sehr erfrischend, da ich in letzter Zeit einfach zu viele Bücher mit weiblichen Protagonisten gelesen habe.
Frau Canavan beherrscht es außerdem perfekt an Schluss zu einem anderen Ende zu kommen als man zunächst denkt.
Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil und kann nur hoffen, dass man mich viel von der Autorin hören wird!

Cupid. Unendliche Nacht (Die Niemandsland-Trilogie, Band 2)
Cupid. Unendliche Nacht (Die Niemandsland-Trilogie, Band 2)

4.0 von 5 Sternen Irgendwie kennt man es schon, 8. November 2014
Ich habe das erste Band verschlungen und es gab nur eine Sache, die mir unlogisch erschien (Patience kann erkennen, dass cy die Trennung von jo zu schaffen macht, auch wenn sie nicht wei08 warum bzw den eigentlichen Grund kennt sie nicht. Bei jo fš¹hlt sie nichts dergleichen).
Im zweiten Band jedoch gibt es fš¹r mich noch mehr Ungereimtheiten. Wie kann jemand die Liebe seines Lebens aufgeben, nur damit der Schš¹tzling vielleicht glš¹cklicher ist? Ich verstehe ja, dass jo um das wohl von Patience besorgt ist und nur ihr bestes will... Trotzdem kann ich es nicht nachvollziehen.
Ich habe au08erdem in letzter Zeit schon zu viele solcher Bš¹cher gelesen als das mich die Handlung š¹berrascht h0Š1tte. Jedes mal verlieben sich welche im ersten Band, im zweiten k0<2nnen Sie nicht zusammen bleiben und im dritten sind sie wieder unzertrennlich und retten die Welt. Was sehr schade ist, denn die Geschichte dahinter und der Schreibstil der Autorin gef0Š1llt mir sehr gut. Ich h0Š1tte es mir ein bisschen anders gewš¹nscht.

Sehr gut dagegen findet ich, das man durch die Augen von jo vieles erf0Š1hrt, aber auch durch die Augen von lynn, dem Gegenpart. Eine runde Sache.
Au08erdem gibt die Autorin im zweiten Band keine Inhaltsangabe von ersten Band, sondern man bekommt die Infos nach und nach, sehr sch0<2n.
Dennoch werde ich das Gefš¹hl nicht los, das dieser Band ein Lš¹ckenbš¹08er war. Denn so viel hat sich inhaltlich nicht getan gehabt. Trotzdem finde ich es gut und lese gerade den dritten Teil "9ý6

Morphy Richards 44742 Accents Country Toaster, rot
Morphy Richards 44742 Accents Country Toaster, rot

5.0 von 5 Sternen ein roter Toaster, 4. November 2014
Ich habe ihn zusammen mit dem roten Wasserkocher von morphy Richard gekauft. Ich wollte, dass sie beide zusammenpassen. Tun sie auch!
Der Toaster tut das, was ein Toaster machen soll, er toastet. Der Bräunungsgrad ist super einfach und stufenlos einzustellen. Das DIng hat richtig Power, bei mir steht der Toaster nämlich nur auf 1,5 und das reicht völlig.
Ich bin also rundum zufrieden mit ihm.

Man sollte allerdings vor der ersten Benutzung unbedingt den Toaster einmal ohne Brot toasten. Danach riecht es etwas komisch, aber beim zweiten Mal ist der Geruch schon verflogen.

Schade finde ich nur, dass es keinen direkten Brötschenaufsatz gibt Den, den die anderen Rezessenten beschrieben haben (von KitchenAid) habe ich nur für fast 30€ gefunden und das ist mir zu teuer. Da ich es aber schon vorher wusste und den Toaster trotzdem gekauft habe, ziehe ich keinen Stern ab. Besonders weil man auch Brötchen einfach auf die Schlitze legen kann und ihn auf die niedrigste Stufe stellen kann.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9