Profil für W. Schwarze > Rezensionen

Mini Atv Reifen mit Schlauch 3.00-4 Scooter 4 Zoll
Mini Atv Reifen mit Schlauch 3.00-4 Scooter 4 Zoll
Wird angeboten von Saarhandel24

1.0 von 5 Sternen Ohne Zulassung!, 3. September 2014
Aufdruck auf dem Reifen: OFF - ROAD USE ONLY.
Der Reifen hat keine Straßenzulassung und ist auch augenscheinlich minderwertig. Sehr glattes Nylon-Material. Darauf sollte aber vom Verkäufer, Herrn Özcan, hingewiesen werden! Wohl nur für eine Schubkarre zu gebrauchen, dafür ist das Stück aber zu teuer.

VAUDE Poncho Covero II
VAUDE Poncho Covero II
Preis: EUR 38,22 - EUR 45,01

5.0 von 5 Sternen Passt doch, auch mit Helm!, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Poncho Covero II (Sports Apparel)
Ich habe mir auf Grund einiger Rezensionen den Poncho eine Nummer größer als sonst bestellt, XXL statt XL. Ist natürlich ein "Riesenteil", das mir im Stehen weit über die Knie reicht, trotz meiner 190 cm. Da ich mehrere Wochen mit Gepäck vorne und hinten unterwegs bin, ist die überdimensionierte Größe von Vorteil, allerdings auch ein Windfang!.
Praktisch finde ich den zusätzlichen Gurt, der auf der Innenseite am Rücken etwa in Taillenhöhe angebracht ist. Damit ist das von anderen Rezensenten bemängelte Hochwehen des Rückenteils während der Fahrt weitgehend behoben. Nachtrag hierzu: Das linke Gurtende nach rechts, entsprechend das rechte Ende nach links (also überkreuzt). Damit wird das Rückenteil elastisch zusammengezogen und weht nicht mehr hoch.
Die Kapuze lässt sich mit "Trick 17" auch über den Helm ziehen: Erst den Poncho lose überziehen, dann den vorderen Teil des Kragens hoch vor das Gesicht ziehen, danach den Helm aufsetzen und fixieren. Jetzt kann die Kaputze über den Helm gezogen werden, und sie klebt förmlich auf dem Helm (bei mir: UVEX i-vo). Etwas umständlich, aber bei mir funktioniert es!

BBB Wasserflaschehalter Ecotank, Silber, 60 g, 2.905.090.109
BBB Wasserflaschehalter Ecotank, Silber, 60 g, 2.905.090.109
Wird angeboten von nanopreise

3.0 von 5 Sternen Montage?, 23. Mai 2014
Einfach und zweckmäßig, ich habe es für meine nächste längere Radtour gekauft. Leider ist an meinem Fahrrad keine Vorrichtung für die Befestigung vorhanden, und der Halter wird ganz ohne Befestigungsmaterial geliefert. Also muss ich zusätzlich einen Adapter und Befestigungsmaterial nachbestellen. Ein Hinweis hierauf wäre angebracht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 31, 2014 9:10 PM MEST

Schutzbrillen Klassik/2721 grau
Schutzbrillen Klassik/2721 grau

5.0 von 5 Sternen Cool, 23. Mai 2014
"Cool" war auch die Meinung anderer, als ich die Brille das erste Mal als (Mücken-)Schutz beim Radfahren benutzte. Die Brille ist auf Grund ihrer Form in der Tasche etwas sperrig, das ist der Kompromiss, den ich für einen guten Augenschutz gerne eingehe. Ich würde sie wieder kaufen - vielleicht in einer anderen Farbe?

Modische Lesebrille mit Stern Details +1,5
Modische Lesebrille mit Stern Details +1,5
Wird angeboten von Strike GmbH "Preise inkl. MwSt"

5.0 von 5 Sternen Keine Billigbrille, 23. Mai 2014
Im Vergleich zu den "ganz billigen" Lesehilfen ein gutes Tragegefühl, optisch und haptisch ansprechend. Keine Verzerrung innerhalb der Sichtfläche. Ich bin 100 % zufrieden.

Leifheit 85271 Wäscheschirm Linomatic 400 comfort
Leifheit 85271 Wäscheschirm Linomatic 400 comfort

1.0 von 5 Sternen Beschädigung, 23. Mai 2014
Etwas verwundert war ich schon, als der Schirm nur im oberen Bereich in einer Karton-Umverpackung angeliefert wurde, das Gestell war im mittleren und unteren Bereich nur in eine Folie eingeschweißt. Die Transportsicherung (rote Kordel) saß innerhalb einer Strebe fest und ließ sich zunächst nicht komplett entfernen. Sie war wohl mit einer der innen liegenden Leinen verhakt oder verwickelt. So ließ sich nach der Montage das Gerät mit Hilfe der Zugschnur nur ein kurzes Stück öffnen. Erst nach langer Fummelei gelang es, die rote Schnur komplett zu lösen. Warum diese Kordel durch die Tragholme und nicht einfach außen herum geführt wird, ist mir nicht klar. Obwohl beim Öffnungsversuch keinerlei Gewalt angewendet wurde, ist die Wäscheleine an einer Stelle etwas aufgedröselt und dadurch beschädigt.
Ursprünglich wollte ich den Schirm als mangelhaft zurück schicken. Da ich die mitgelieferte Bodenhülse bereits einbetoniert habe und jetzt auch noch kurzfristig für längere Zeit verreise, werde ich von der Rücksendung absehen. Bleibt ein ungutes Gefühl bezüglich der Dauerhaftigkeit der beschädigten Wäscheleine.

7-Zonen-Lattenrost 140x200 cm mit individueller Kopf und Härtegradverstellung
7-Zonen-Lattenrost 140x200 cm mit individueller Kopf und Härtegradverstellung
Wird angeboten von pro-manufactur

3.0 von 5 Sternen Super durchdacht, aber ..., 1. Mai 2014
Ein sehr gut durchdachtes Werkstück, dazu sauber ausgeführt und genügend passgenau, Verbindungsmittel komplett. Ich würde den Rost wieder kaufen.
Zu beachten ist allerdings: Die Bauhöhe ist konstruktionsbedingt größerr als bei einem einfachen Lattenrost. Bei sehr schmalen Seitenwänden eines Bettgestells könnte die Matratze nicht genügend eingefasst sein.
Ungenügend dagegen ist die äußerst sparsame Montageanleitung, die passt überhaupt nicht zur guten Qualität des Werkstücks! Hier nur ein Beispiel:
".... Bild 8. Den Gurt über die Leisten schieben und mittig ausrichten. Die Leisten in die Kautschuk-Kappen stecken .... usw."
Seltsam, einfach über die Leisten schieben - legen? Bei anderen Produkten sind die Gurte angetackert oder angeschraubt. Sollte etwa ...??? Und richtig, bei näherer Untersuchung des Gurtes entdecke ich die nahezu unsichtbaren, aber fest angenähten Schlaufen. Genial, aber für den Laien bei der Montage wenig durchschaubar.
Besser wäre z. B. gewesen: " Die Leisten beim Verlegen einzeln durch die angenähten Schlaufen des Gurtes schieben, glatte Seite des Gurtes nach oben, Schlaufen nach unten. Danach die Leisten in die Kautschuk-Kappen stecken und den Gurt mittig ausrichten .... usw."
Auch die Bilder in der Anleitung könnten deutlicher sein.
Mit einer ausführlicheren Anleitung hätte ich die volle Punktzahl vergeben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 22, 2014 8:22 PM MEST

Fissler 105100062 Finecut Gemüse-/Obst-Zerkleinerer
Fissler 105100062 Finecut Gemüse-/Obst-Zerkleinerer

5.0 von 5 Sternen Tut's doch!, 28. April 2014
Mal ehrlich: erst dachte ich mehr an ein Spielzeug, und ich war neugierig. Nach mehrmaligem Gebrauch stelle ich fest, dass ich die Zwiebeln noch nie so gleichmäßig fein in den Frikadellen hatte, das Gerät auch mit hartem Sellerie fertig wird und keine Stummelreste übrig bleiben. Das Reinigen nach dem Gebrauch ist einfach und schnell unterm Wasserhahn geschehen.
Dabei erscheint mir das Gerät robust genug. Eine Gefahr durch die Messer kann ich nicht nachvollziehen.
Ich würde es wieder kaufen.

Samsung Plus 32 GB MicroSDHC Class 10 UHS-1 48MB/s Speicherkarte (MB-MPBGB)
Samsung Plus 32 GB MicroSDHC Class 10 UHS-1 48MB/s Speicherkarte (MB-MPBGB)
Wird angeboten von Low Price Memory

5.0 von 5 Sternen Auch ohne Windows, 27. März 2014
Ich habe damit mein Navi Teasi One ohne Probleme erweitert. Mein Computer erkennt das Gerät und den Speicher auch unter Linux.

Einhell Ersatzkette 40 cm (57 T) für Elektro-Kettensägen
Einhell Ersatzkette 40 cm (57 T) für Elektro-Kettensägen
Wird angeboten von Kettenbertl

5.0 von 5 Sternen Preis / Leistung ist OK, 27. März 2014
Als Heimwerker mit gelegentlichem Gebrauch ist das keine schlechte Wahl. Die Schnittleistung ist in Ordnung. Die Dauerhaftigkeit kann ich noch nicht beurteilen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5