Profil für zhenja > Rezensionen

zhenja

The Hobbit and The Lord of the Rings. Boxed Set
The Hobbit and The Lord of the Rings. Boxed Set
von John Ronald Reuel Tolkien

2.0 von 5 Sternen Irgendwie fehlt mir das Verstaendnis, ueber den Hype zu den Buechern, 22. Juni 2014
Die Box an sich finde ich ganz nett gemacht, muss mich aber anschliessen, was die Qualitaet des Papiers angeht (diese ist nicht sehr hochwertig).

Zum Inhalt der Buecher:
eigentlich mag ich Fantasy sehr gern. Da ich aber (aus welchen Gruenden auch immer) bis ende 20 noch nicht dazu gekommen war, LotR zu lesen, habe ich mir diese Box gekauft, um mal zu sehen, was es sich mit diesen hoch gelobten Triologie auf sich hat (den Hobbit jetzt mal ausgelassen).
Tja...nach 1 Monat hab ich das Buch zur Seite gelegt (mir fehlt noch ca das letzte Viertel des Buches), und eine andere Triologie angefangen.
Kurze Darstellung meines Gefuehlzustandes waehrend des Buches (zumindest bis zu der Stelle, an der ich das Buch weglegt hab):
Erst habe ich mich auf den ersten ca. 100 Seiten gefragt, ob ueberhaupt irgendetwas mal in diesem Buch passieren wird, oder ob ich aus Versehen eine Hobbit-Enzyklopädie gekauft hab... Nach dem endlich mal ein paar neue Charaktere dazu kamen, habe ich mich gefragt, ob ueberhaupt irgendjemand ausser Gandalf irgendeine Rolle spielt, weil keine nuetzlich zu sein scheint...Dann kam endlich mal eine Schlacht!!!...Die mich mal so garnicht gefesselt hat und da ich bin zu dem Zeitpunkt noch so garkeine Bindung zu irgendeinem Charakter entwickelt habe - ACHTUNG SPOILER - war es mir so ziemlich egal, dass Gandalf sich geopfert hat. Dann bei den Elben, na vielleicht passiert hier ja mal was,...nope... nichts...

Naja, Fazit: ich werde mich wahrscheinlich irgendwann noch mal durch alle Buecher durchquellen, nur um sagen zu koennen: Ja, ich habe es gelesen! Und vielleicht wird es ja auch in Buch 2 und 3 spannender... Das erste Buch war aber nicht mein Fall und ich finde es gibt so viel bessere Fantasybuecher, als diese Reihe, die mindestens ein genau so hohes Ansehen verdient haetten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 30, 2014 2:52 AM MEST

BMW 80930446003 Original Baby Racer schwarz
BMW 80930446003 Original Baby Racer schwarz
Wird angeboten von BMW Autohaus Knopf

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!, 22. Juni 2014
Auf der Suche nach einem passenden Geschenk fuer meinen zukuenftigen Neffen, bin ich auf dieses Produkt gestossen.

Ich kann mich allen positiven Rezensionen nur anschliessen.
Der kleine Flitzer sich super aus, der Sitz ist weich, die Verarbeitung sehr gut. Da ist nichts dran auszusetzen.

Ich kann den kauf dieses Produkts nur empfehlen!

Anker® 1600mAh Li-ion Akku für HTC Desire S, Desire Z, Incredible S, Incredible 2, Salsa, EVO Design 4G
Wird angeboten von AnkerDirect

4.0 von 5 Sternen Akku laeuft..., 22. Juni 2014
Habe mir das gute Stueck geholt, weil mein alter Akku auf meinem HTC nach 2 Jahren den Geist komplett aufgegeben hat.
Insgesamt bin ich zufrieden. Den Akku benutze ich jetzt schon seit 2 Monaten. Gefuehlt war die Leistung im ersten Monat etwas besser und das Handy hat bis zu 2 Tage durchgehalten (trotz surfen, etc.). Mittlerweile ist eher nach 1-1,5 Tagen eine Aufladung notwendig. Koennte aber natuerlich an der persoenlichen Nutzung liegen, ist immer etwas schwer einzuschaetzen...

Lieferung ging schnell. Wesentliche Maengel kann ich nicht melden.

Ich bin mit diesem Produkt zufrieden.

Honeywell HO-5500RE Turmventilator oszillierend silber/schwarz
Honeywell HO-5500RE Turmventilator oszillierend silber/schwarz
Wird angeboten von Robert Veith ,,Preise inkl. MwSt"

4.0 von 5 Sternen Zufrieden, 22. Juni 2014
Pro:
Der Ventilator hat eine Fernbedinung und kann auch ueber die Zeitregelung gut bedient werden.

Contra:
Sehr leise ist er auf der niedrigsten Stuffe nicht, aber aber nicht so mega laut, dass man dabei nicht einschlafen kann.
Die Schlaffunktion ist nicht so meins. Dabei geht der Ventilator immer in intervalen an und aus.Ich lasse ihn Nachts dann lieber auf der niedrigsten Stufe fuer eine halbe Stunde an, weil mich der konsistente Geraeuschpegel weniger stoert als staendig an/aus.

An sich erfuellt er aber seinen Zweck.
Lieferung ging auch schnell und zustand des Geraets war in Ordnung.

Pro 31 Make Up Bürste Set Kosmetik Pinsel + Leder Etui
Pro 31 Make Up Bürste Set Kosmetik Pinsel + Leder Etui
Wird angeboten von Wunderbarwahl

3.0 von 5 Sternen Lange Lieferzeit, starker Geruch, 15. November 2013
Ich hatte mir das Pinselset bestellt, um fuer Halloween gewapnet zu sein.
Bestellung erfolgte 12 Tage vor Halloween, was bei der Angabe "Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen" locker haette reichen muessen. Leider kamen die Pinsel erst 15 Tage nach Bestellung bei mir an und haben damit ihren Zweck nicht mehr erfuellen koennen. Insoweit sollte der Verkaeufer mal darauf hinweisen, dass das Produkt aus UK geliefert wird und Lieferzeiten entsprechend lange ausfallen koennen (wobei auch aus UK sollte die Lieferung in unter zwei Woche moeglich sein!).

Die Pinsel haben tatsaechlich einen sehr starken Geruch, Qualitaet schein fuer den Preis in Ordnung zu sein, wobei ich noch keine grosse Gelegenheit hatte die Pinsel ausgiebig auszuprobieren.

A Feast for Crows: A Song of Ice and Fire: Book Four
A Feast for Crows: A Song of Ice and Fire: Book Four
von George R.R. Martin

3.0 von 5 Sternen Leider enttaeuschend im Vergleich zu den vorherigen Buechern, 15. November 2013
Wie so viele bin auch ich ein Fan der Reihe "A Song of Ice and Fire" und hab die ersten 3 Buecher verschlungen.
George R.R. Martin schaft eine wundervolle Fantasywelt, mit tollen Charakteren und unerwateten Wendungen.

Leider hat dem vierten Buch, zumindest meiner Meinung nach, alles gefehlt, auf das ich mich gefreut hatte.

Laut George R.R. Martin hatte er so viel Material fuer das vierte Buch, dass er beschlossen hat dieses aufzuspalten und daraus zwei Buecher zu machen. Das erste Buch (A Feast for Crows) gibt die Geschehnisse insbesondere in King' s Landing wieder.

Ab hier ggf. kleine Spoiler

Leider ging es im ganzen Buch eher um Charaktere, die mich kaum bis garnicht interessiert haben (jeder hat ja so seine Lieblingscharakte). Ein sehr grosser Teil des Buches handelt davon, wie Cersei versucht King's Landing zu regieren und offensichtlich leicht an Groessenwahn und Selbstueberschaetzung leidet. Leider passiert dabei nicht wirklich viel, ausser dass man staendig lesen kann, wie toll sie sich selbst als Rigentin findet.
Jamie schlaegt sich mit seinen beiden Problemen: fehlende Hand und Cersei durch die Gegend und reitet waehrend dessen den grossten Teil des Buches von A nach B, auch hier passiert eigentlich nichts spannendes.
Sam heult rum, auf den Iron Islands leidet man auch an Groessenwahn und Arya versucht im Leben klar zu kommen und Sansa ist mal wieder das Naive kleine Ding, das alles tut was man ihr sagt... Aber insgesamt passiert nicht wirklich was.

Alles sehr enttaeuschend, vor allem da das letzte Buch mit so vielen Cliffhangern geendet hat und ich wissen wollte, wie es mit John Snow, Danearys und Tyrion weitergeht. Im Vergleich zu den anderen Buechern habe ich lange gebraucht, um dieses Buch zu lesen, weil einfach das Interesse nicht vorhanden war und ich das Buch insgesamt als langatmig und oede empfunden habe.

Das fuenfte Buch scheint wieder vielversprechender zu werden, aber da die Buecher aufgespalten sind, musste ich bereits am Anfang ein John Snow Kapitel lesen, was ich zum Teil schon in "A Feast of Crows" aus der Sicht von Sam gelesen hab...ob es also wirklich so schlau war, die Buecher aufzuspalten, kann man an dieser Stelle also mal bezweifeln.

Hasbro A2120E24 - Jenga Classic
Hasbro A2120E24 - Jenga Classic

5.0 von 5 Sternen Spass fuer die Ganze Familie, 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Hasbro A2120E24 - Jenga Classic (Spielzeug)
Insgesamt hat mich das Spiel sehr positiv ueberrascht.

Ich habe es fuer meine 5 jaehrige Nichte gekauft, weil ich es als durchaus sinnvoll erachtet habe, dass sie ein Spiel hat, bei dem sie sich konzentrieren muss, aber nicht sofort gelangweilt ist.

Das Spiel war ein voller Erfolg. Nicht nur die Kleine hatte den Dreh schnell raus und versuchte bei voller Konzentration den Turm bloss nicht zum Einsturz zu bringen, auch meine Eltern und Tante sind schnell eingestiegen und hatten viel Spass dabei.

Es ist also ein Spiel fuer jede Generation (bei uns waren das 5 Jahre/ Ende 20/ Mitte 50)und man kommt teilweise echt ins schwitzen, weil man einfach nicht verlieren moechte :D

Ich persoenlich ueberlege mir das Spiel auch zuzulegen, vll dann aber als Extreme Version, um den Spass noch hoeher zu treiben.

Von mir also beide Daumen hoch!

Graceling (Graceling Realm Books)
Graceling (Graceling Realm Books)
von Kristin Cashore

2.0 von 5 Sternen Leider eine Enttaeuschung, 20. November 2011
Ich habe Graceling durch Zufall im Buchladen entdeckt. Die Story hoerte sich wirklich interessant an: Eine Welt in der Kinder mit einer besonderen Gabe geboren werden und eine starke Frau, die sich ihrem Schicksal nicht baeugen will. Ich dachte, dass ich ein tolles Buch gefunden hab...leider wurde ich enttaeuscht.
Es ging wirklich sehr gut los. Die Hauptfigur ist eine starke weibliche Persoenlichkeit, die Story schien interessant zu sein und ich freute mich schon die Welt zu erkunden. Leider dauerte es nicht lange, bis die ersten Enttaeuschungen auftauchten. Die Charaktere haben einfach keine Tiefe und werden nur oberflaechlich dargestellt. Die Entwicklung und das Schicksal von Katsa, die ich am Anfang als einen sehr interessanten und starken Charakter empfand, haben mich einfach ab Mitte des Buches nicht mehr gefesselt. Das lang vor allem daran, dass eigentlich keine grosse Entwicklung stattfand. Katsa wurde mir sogar ab Mitte des Buchs gleichgueltig. Die Nebenfiguren wurden auch immer uninteressanter und die Entwicklung/ das Ende der Liebesgeschichte passte meiner Meinung nach nicht zu Katsa und der gesammten Story zuvor.
Das Buch habe ich nur zuende gelesen (oder ich habe mich eher durchgequaelt), weil ich bei jedem Buch die Hoffnung habe, dass der Author/ die Authorin noch die Kurve bekommen und die Story dann doch interessant und spannend wird. Nein, das wurde sie leider nicht.
Eine Freundin von mir hat mir einige Monate spaeter ganz begeistert erzaehlt, dass sie ein tolles Buch gefunden haette, was sich wirklich interessant anhoert und sich schon freu es zu lesen. Als ich rausgefunden hab, dass auch sie Graceling gekauft hat, habe ich ihr empfohlen, das Buch zurueck zu geben und sich lieber meins auszuleihen. Ihr Fazit war genau so negativ wie meins und sie war ganz gluecklich, dass sie kein Geld fuer dieses Buch ausgegeben hat.

Mein Fazit also: Gute Idee, die schwach und zu oberflaechlich umgesetzt wurde. Schade, das Buch hatte Potenzial!

Unternehmensbewertung case by case: mit Übungs-CD-ROM
Unternehmensbewertung case by case: mit Übungs-CD-ROM
von Michael Hommel
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Ganz gutes Buch für Anfänger, 16. Oktober 2011
Vom Aufbau gefällt mir dieses Buch sehr gut.
Die wichtigsten Grundlagen werden gut aufgearbeitet. Der Leser erhält Erklärungen in Textform und auch die Gleichungen, sowie deren Herleitung werden gut dargestellt. Am Ende jedes Abschnitts kann man einen Fall lösen, welches das zuvor erklärte nochmal aufarbeitet und ich Verbindung setzt.
Für mich als nicht BWLer ist es auf jeden Fall eine gute Möglichkeit mich in das Thema der Unternehmensbewertung einzuarbeiten, ohne von Formeln erschlagen zu werden.
Ich hätte mir jedoch etwas mehr von der CD erhofft. Im Grunde befindet sich auf dieser eine Pdf Datei mit ein paar Aufgaben zu den Kapiteln. Man hätte die CD doch viel besser nutzen können, um interaktive Aufgaben zu gestalten, anstatt einfach nur ein Pdf Dokument anzuhängen...

Für Wirtschaftswissenschaftler, die bereits Kenntnisse bzgl des Ertragswertverfahrens, des Discouted Cash Flow Verfahrens, etc. haben, ist das Buch evtl nicht geeignet, weil es wirklich nochmal alles Basics bearbeitet.
Für alle anderen ist es sicherlich ein gutes Buch, um sich in diese Materie einzuarbeiten.

Nochnoi dozor. Wächter der Nacht
Nochnoi dozor. Wächter der Nacht
von Sergej Lukianenko

4.0 von 5 Sternen Der Zweite Teil ist schon bestellt!, 5. Juli 2011
Ich kann mich Anna nur anschliessen.
Die Geschichte ist sehr gut und allen, die Fantasy gerne lesen, zu empfehlen. Zwar werden altbekannte Features aufgegriffen, wie z.B. der Kampf von Gut gegen Boese, Vampiere, Magier etc. Die Geschichte selbst verpackt diese Aspekte jedoch in ein neues, anderes, vor allem aber interessantes Konzept. Besonders gelungen ist nach meiner Ansicht die Hauptfigur, Anton. Obwohl er zu der "Guten" Seite (Nochnoi Dozor) gehoert, so ist er doch nicht der "Standard"-Held. Hier und da findet Anton sich in Situationen wieder, in denen er an der Vorgehensweise von Nochnoi Dozor und denen seines Chefs zweifelt. Er wird benutzt, sein Leben wird aufs Spiel gesetzt...alles fuer eine "groessere" Sache...

Die Geschichte is top, die Verarbeitung des Buches leider nicht. Wie Anna schon erwaehnt hat, ist das Papier qualitativ minderwertig und teilweise fehlen Buchstaben. An sich stoert das beim Lesen nich all zu sehr, weil man im Grunde weiss, welches Wort gemeint ist. Nur nimmt das einem natuerlich das "Leseerlebnis"...eine gute Story sollte auch entsprechend praesentiert werden! Aus diesem Grund vergebe ich dem Buch "nur" 4 Sterne.

Ps: Auch wenn ihr den Film bereits gesehen habt, solltet ihr das Buch unbedingt lesen, unabhaengig davon, ob ihr den Film mochtet oder nicht. Ich fand den Film schlecht, wirklich schlecht...Und nach dem ich das Buch gelesen habe, frage ich mich wie man eine so gute Geschichte so unglaublich schwach verfilmen kann. Falls auch ihr den Film nicht gemocht habt, solltet ihr dem Buch trotzdem eine Chance geben, es lohnt sich!