Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16 Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony
Profil für Jon-Paul Kaiser > Rezensionen

Beiträge von Jon-Paul Kaiser

Jon-Paul Kaiser (München)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Nivea Haarspray Vital, Fülle und Pflege, 24 Stunde Halt, 4er Pack (4 x 250 ml)
Nivea Haarspray Vital, Fülle und Pflege, 24 Stunde Halt, 4er Pack (4 x 250 ml)

5.0 von 5 Sternen Gute Formbarkeit mit Nivea Haarsprays der Stufe 4, 29. Oktober 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Flasche liegt gut in der Hand. Der ausströmende Duft würde ich als typisch für Haarspray von Nivea bezeichnen, dezent und dennoch den Tag über riechbar. Der Sprühnebel ist nicht so fein wie beispielsweise bei L'Oreal Paris Elnett - der dort eingebaute Mikro-Zerstäuber ist schlicht genial. Hier bei Niveau begnügt man sich mit dem Standard und muss gelegentlich diverse eingetrocknete Reste am Sprühkopf wegkratzen.

Bei der Stufe 6 von Nivea war ich sehr enttäuscht. Der Haarlack hält das Haar zwar zusammen, es bleibt aber beweglich und formbar. Gute Eigenschaften für Haarsprays im Bereich Stufe 3-4 - also wie dieses hier beispielsweise. Bei dieser Stufe erwartete ich nach dem Sprühen eine gewisse Beweglichkeit im Haar - besonders wenn man sich den Tag über gelegentlich mal mit der Hand über die Haare fährt. Die versprochene Kämmbarkeit hält Nivea mit diesem Haarspray ein und macht damit im Gesamtergebnis nichts verkehrt. Durchaus empfehlenswert.

Nivea Haarspray Extra Stark, Schutz und 24 Stunde Halt, 4er Pack (4 x 250 ml)
Nivea Haarspray Extra Stark, Schutz und 24 Stunde Halt, 4er Pack (4 x 250 ml)

Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Nivea Deo Stick Fresh Natural, 1er Pack (1 x 40 ml)
Nivea Deo Stick Fresh Natural, 1er Pack (1 x 40 ml)
Wird angeboten von Hirschel Cosmetic

4.0 von 5 Sternen Feuchter Deo Stick mit leichter Anwendung, 29. Oktober 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ja der Nivea Deo Stick Fresh Natural ist wirklich individuell gestaltet, schick im Design und so handlich, dass der Stick mühelos in jeder Handtasche seinen Platz findet. Die Anwendung gestaltet sich einfach, den Deckel abnehmen und schon kann es losgehen. Nachschub kann Frau sich über den Drehregler am unteren Ende besorgen. Gegenüber anderen Sticks ist dieser nicht trocken, sondern relativ feucht und sorgt so für eine sehr praktische und gleichmäßige Verteilung unter den Achseln. Der Geruch ist allerdings recht stark und nicht wirklich Nivea typisch. Das kenne ich es seit Jahren eigentlich in jedem Bereich dezenter. Wer also lieber etwas unaufdringliches sucht, sollte von diesem Stick die Finger lassen.

Schade auch, dass Niveau sich wieder dazu hinreißen ließ, unrealistische 48h anzugeben. Das ist schlicht nicht möglich und dazu unhygienisch. 12h Stunden können hinkommen - natürlich immer abhängig vom Alltagsstress. Auch der Preis von über 10 Euro ist doch recht happig. Ansonsten ist das mal was neues und abhängig den negativen Aspekte durchaus sinnvoll zu gebrauchen.

Nivea Men Geschenkset Original (plus gratis Sporthandtuch, für Männer, 1er Pack)
Wird angeboten von maschti

5.0 von 5 Sternen Vielseitiges und preiswertes Geschenkset von Nivea, 28. Oktober 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Tolles Geschenkset von Nivea für den Mann. Für meinen Geschmack müsste zwar nicht der Löw da vorne auf der Packung zu sehen sein, aber das soll jedem selbst überlassen sein. Die Produkte im Einzelnen haben sich ja über die letzten Jahre etabliert, vor allen Dingen die Original-Mild Intensive Feuchtigkeitscreme ist schon seit langer Zeit fester Bestandteil im eigenen Bad. Insgesamt also ein sehr empfehlenswertes Set samt flauschigen Sporthandtuch, dass zum ausprobieren einlädt. Erwähnung sollte auch noch der Preis finden, der derzeit günstiger ist, als wenn man alle 4 Produkte einzeln kaufen würde

Zewa Toilettenpapier "Soft und Stark" 3-lagig, 16 x 150 Blatt (16 Rollen)
Zewa Toilettenpapier "Soft und Stark" 3-lagig, 16 x 150 Blatt (16 Rollen)

2.0 von 5 Sternen Erfüllt nicht die Versprechungen, 27. Oktober 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
also wirklich überzeugen konnte mich das "Soft und Stark" nicht. Die 3 Lagen sind schon verdammt dünn, anschmiegsam finde ich das Toilettenpapier nicht - eher unangenehm kratzig und nicht soft. Da Zewa mit "Stark" wirbt, fehlt mich auch dieses Attribut - das Papier reißt so gewöhnlich wie jedes andere billige Toilettenpapier. Nach den 16 Stück wird definitiv neues besorgt.

Nivea Men Pflegeshampoo Anti-Schuppen, 4er Pack (4 x 250 ml)
Nivea Men Pflegeshampoo Anti-Schuppen, 4er Pack (4 x 250 ml)

5.0 von 5 Sternen Mildes Anti-Schuppen Shampoo von Niveau, 27. Oktober 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wenn es um die Schuppen auf der Kopfhaut geht, dann ist für mich das Head & Shoulders Anti-Schuppen Shampoo eigentlich das Beste. Allerdings auch nur wenn man darauf sein Interesse richtet. Ansonsten ist es ziemlich aggressiv und machte meine Kopfhaut mit der Zeit arg trocken. Deshalb gab es vor einiger Zeit einen Wechsel und ich probierte diverse Anti-Schuppen Shampoo's aus und blieb letztlich beim Nivea Men Pflegeshampoo Anti-Schuppen hängen. Gründe dafür ist der Preis, die milde Pflege, die gute Verträglichkeit, der leicht unaufdringlich und trotzdem männliche Duft, sowie die gute Kämmbarkeit bezüglich des Stylings. Alles in allem ein unbedenkliches Anti-Schuppen Shampoo, dass für die tägliche Haarwäsche auf jeden Fall verwendet werden kann.

Samsung Galaxy Tab E T560N 24,3 cm (9,6 Zoll) Einsteiger Tablet-PC (Quad-Core, 1,3GHz, 1,5GB RAM, WiFi, Android 4.4) schwarz

3.0 von 5 Sternen Hervorragendes Tablet, wäre da nicht die Bildschirmauflösung, 25. Oktober 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Geliefert wird das Samsung Galaxy Tab E in einem schlichten grünen Karton inkl. weißem USB-Kabel und Netzstecker. An der Außenseite befinden sich die Anschlüsse für USB und Kopfhörer, auf der rechten Seite die On/OFF Taste, sowie eine längliche Taste für die Lautstärke. Gegenüberliegend gibt es noch einen Slot für Micro SD Karten. Ein sehr sinnvolle Geschichte und für ein Einstiegstablet in dieser Preisklasse ein hervorhebendes Merkmal. Optisch sieht man dem Tablet den etwas günstigeren Preis an, die Umrandung ist schwarzes Plastik und kein Metal wie bei anderen Modellen. Muss ich das haben? Der verbauten Hardware ist das ziemlich egal und mir auch. Funktionieren muss es. Soweit also dazu.

Bei mir ging das Tablet direkt an die Steckdose, da der Akku ziemlich entladen bei mir ankam. Danach folgten die üblichen Einrichtungen (WLAN, Google Konto etc.) und danach war das Tab E einsatzbereit. Was unweigerlich ins Auge fällt, ist die grobkörnige Auflösung. Man kann zwar alles lesen, alles sehen und erkennen, aber hier erklärt sich das erste Mal so richtig der von Samsung vorgegebene Begriff "Einsteiger Tablet-PC". Die Bildschirmauflösung von 800 x 1280 Pixel ist wirklich nicht schön anzusehen, nicht zeitgemäß und sticht für mich eigentlich am Deutlichsten beim Betrachten von Bildern hervor. Dafür muss es 2 Sterne Abzug geben. Mit seinem Quad-Core (1,3 GHz) Prozessor und den 1,5GB RAM ist das Tablet aber schnell im Internet unterwegs und öffnet diverse Anwendungen ohne lange Zeitverzögerungen.

Der interne Speicher von 8GB klingt erstmal wenig, aber durch die Möglichkeit diesen durch externe Speicherkarten zu erweitern, bleibt er ausreichend groß. Als Betriebssystem gibt es Android 4.4 und nicht das aktuelle 5.1, welches ja bereits seit März zum Download bereit steht. Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen, dass ich als normaler Anwender kaum Unterschiede feststellen werde. Habe selbst jetzt beide Betriebssysteme im Einsatz und stelle in der alltäglichen Benutzung keine Nachteile gegenüber 4.4 fest. Man kann es zwar trotzdem als Nachteil werten, aber wie gesagt, negativ bemerkbar macht es sich jetzt nicht.

Die Kamera hat 5 Megapixel (Rückseite) und 2 Megapixel (Vorderseite). Das ist für diesen Preis hinnehmbar. Der Akku hält bei mir mit permanenter Benutzung (WLAN ein, Displaybeleuchtung 20%, laufenden APPS im Hintergrund) gute 2 1/2 Tage. Also alles in Allem könnte der Zusatz "Einsteiger-Tablet" sogar hinfällig sein, wenn da nicht die schlechte Auflösung wäre. Das trübt die Freude über das Tablet und lässt mich die Empfehlung aussprechen, doch lieber ein bisschen mehr Geld in die Hand zu nehmen und sich nach einer Alternative umzusehen. Ein veraltetes Betriebssystem ist hinnehmbar, ebenso eine durchschnittliche Kamera, aber das Display sollte bei einem niedrigen Preis nicht darunter leiden müssen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 12, 2016 3:37 PM MEST

Philips Senseo HD7833/50 Viva Café Style Soft Touch Materialien, einstellbare Kaffeestärke Black Titanium

4.0 von 5 Sternen Schicke Maschine mit leichten Defiziten, 23. Oktober 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Philips Senseo Viva überzeugte mich optisch mit Ihrem schlichten Design, dem matten Schwarz und dem "edlem mattgrauem Edelstahl", wie es in der Produktbeschreibung so schön geschrieben steht. Die Maschine wird mit 1 Packung Classic Kaffeepads ausgeliefert was schade ist - eine etwas durchgewürfelte Mischung aus verschiedenen Sorten wie bei Dolce Gusto oder Nespresso wäre hier wohl eine bessere Lösung. Die erwähnten zwei anderen Hersteller waren und sind ebenso bei mir seit einigen Jahren im Einsatz und so möchte ich behaupten, hier einigermaßen gute Vergleiche ziehen zu können.

Wie geschrieben, die Maschine gefällt mir optisch wenngleich es natürlich Geschmackssache bleibt - wie auch der Kaffee selbst. Wie gewohnt muss auch nach dem erstmaligen Kontakt mit Senseo einiges ausprobiert werden - nicht direkt der erste Kaffeepad wird geschmacklich überzeugen. Die Maschine ist schnell aufgestellt, die beiliegende Anleitung mit Ihren vielen Bildchen ist verständlich und erklärt in kurzen Schritten die diversen Arbeitsabläufe. Was mir nicht gefällt ist die ewig lange Aufheizzeit, starkes Defizit gegenüber Maschinen von Krups oder DeLonghi. Ein bisschen versöhnlich stimmt die Option, während dem Aufheizen bereits den gewünschten Knopf für 1 bzw. 2 Tassen zu betätigen. So muss zumindest diese Zeit nicht wartend daneben verbracht werden.

Hat die Maschine Ihre Aufheizzeit beendet, geht es direkt los. Der Kaffee fließt sauber und in großen Mengen durch den höhenverstellbaren Kaffeeauslauf aus rostfreien Edelstahl. Beide Öffnungen dienen sowohl bei einer Tasse, wie auch bei zwei Tassen - die dann sinnigerweise nebeneinander stehen sollten. Die einlaufende Menge ist zweifelsohne in der Standardeinstellung üppiger als bei den Kapseln von Dolce Gusto und Nespresso. Zu den Vorteilen gesellt sich dann wieder ein Nachteil. Dieser befindet sich im Wassertank und nennt sich Schwimmer.

Füllt man den Tank mit Wasser und stellt den Tank in die Maschine sollte der Schwimmer oben stehen. Mit voranschreitenden Wasserverlust im Tank sinkt dieser nach unten und in der Theorie würde dann vorne an der Maschine der On/Off Schalter wild zu blinken anfangen, wenn im Tank selbst kein Wasser mehr zu finden wäre. In der Praxis blinkt die Maschine bereits, wenn noch Wasser für mindestens einen Espresso übrig ist. Ein Problem mit dem Schwimmer gibt es aber wohl nach diversen Einträgen in Forum schon seit etlichen Jahren. Nun gut. Praktisch ist der Kalkindikator - der an die Entkalkung erinnert, die Einstellung der Kaffeestärke, die automatische Abschaltung, sowie natürlich der günstige Anschaffungspreis der Pads.

Insgesamt ist die Maschine von Philips sicherlich noch an einigen Stellen verbesserungswürdig, aber das System mit umweltfreundlicheren Pads (gegenüber den Kapseln) ist an sich schon sehr überzeugend und mir alles in allem 4 Sterne wert.

Nivea Dusche und Rasur Shower and Shave, 3er Pack (3 x 250 ml)
Nivea Dusche und Rasur Shower and Shave, 3er Pack (3 x 250 ml)

5.0 von 5 Sternen So wenig Aufwand wie möglich heißt das Motto, 22. Oktober 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Im typisch unaufdringlichen Design präsentiert sich die neue NIVEA Dusche und Rasur für gepflegte Beine. Das dahinterstehende Motto ist selbsterklärend: So wenig Aufwand wie möglich. Ähnliches gibt es ja bereits mit der NIVEA In-Dusch Body Milk, die uns hier im Haushalt eigentlich recht gut überzeugen konnte. Der doppelte Effekt bei der "Shower & Shave" soll Rasiercreme überflüssig machen und zugleich die Haut sanft pflegen und für ein entspanntes Hautgefühl sorgen. Beides gelingt ziemlich überzeugend.

Zum einen geht die anschließende Rasur durch den Magnolienextrakt (wirkt antientzündlich) leicht von der Hand, ein angenehm duftender Schaum ist ebenfalls vorhanden und nach getaner Arbeit gibt es kein brennen, zurren oder ähnliches. Wär trotzdem lieber Rasiergel verwenden möchte, der kann sich ja mal das NIVEA Protect & Shave Rasiergel zu Gemüte führen. Bei uns daheim wird es wohl die NIVEA Dusche und Rasur bleiben.

Florena Handcreme Olivenöl, Intensive Pflege, 6er Pack (6 x 125 ml)
Florena Handcreme Olivenöl, Intensive Pflege, 6er Pack (6 x 125 ml)

5.0 von 5 Sternen Gut pflegende Handcreme von Forena, 21. Oktober 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nachdem ich auch schon weniger gute Handcremes von Florena im Gebrauch hatte, ist diese hier mit Olivenöl zweifelsohne eine der besseren Sorte. Die benötigte Menge lässt sich gut dosieren, die Konsistenz ist nicht zu flüssig wie bei manch Nivea Handcremes und lässt sich vorzüglich auf der betroffenen Handfläche auftragen. Nach wenigen Sekunden ist diese eingezogen, fettet kaum nach und strömt einen dezent wohlriechenden Duft aus. Mit 25% mehr Inhalt dürfte man gut über die kalte Jahreszeit gelangen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20