Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Jon-Paul Kaiser > Rezensionen

Beiträge von Jon-Paul Kaiser

Jon-Paul Kaiser (München)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
LifeStraw® Personal - Persönlicher Wasserfilter
LifeStraw® Personal - Persönlicher Wasserfilter
Wird angeboten von Grüne Partner

4.0 von 5 Sternen Nützlicher Begleiter, 7. November 2015
Vor ein paar Tagen beim mir angekommen, habe ich nach dem Auspacken die deutsche Sprache vermisst. Natürlich ist das meiste an dem Wasserfilter selbsterklärend, aber neben Englisch und Französisch wäre sicherlich noch Platz gewesen. Ansonsten macht Wasserfilter was er soll - er filtert die Bakterien aus dem Wasser, ist verdammt leicht und mit der Schlaufe praktisch um den Hals hängbar.

Geschenkset Burt's Bees  Ein Geschenk der Natur, 1er Pack
Geschenkset Burt's Bees Ein Geschenk der Natur, 1er Pack

5.0 von 5 Sternen Schickes Geschenkset in Metallbox, 5. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Gute Zusammenstellung aus Feuchtigkeitsspendenden Lippenbalsam Coconut & Pear, Shimmer Apricot und einer regenerierenden Body Lotion Cocoa & Cupuaç. Alle drei Produkte überzeugen in der Anwendung, Konsistenz und natürlich auch optisch sehr stimmig. Was noch sehr toll ist, dass man hier eine wertige Metalldose verwendet und nicht billigen Karton, so wie es Nivea und Dove bei Ihren Geschenksets praktizieren. Alles in allem eine gelungene Überraschung zu Geburtstag oder Weihnachten.

Nivea Pflegespülung Blond, Schutz und Pflege, 4er Pack (4 x 200 ml)
Nivea Pflegespülung Blond, Schutz und Pflege, 4er Pack (4 x 200 ml)

3.0 von 5 Sternen die Pflegespülung erfüllt Ihren Zweck, 4. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Äußerlich gibt sich die Flasche keine Blöße, schlichtes NIVEA blau mit leichten Rillen für die bessere Handhabung. Das alles ist gut durchdacht, ebenso der Verschluss und die gut regelbare Dosiermenge. Bei der permanenten Verwendung hat sich nicht wirklich ein Unterschied zu den anderen Pflegespülungen merklich herauskristallisieren können. Das Haar riecht gut, fettet nicht nach und hinterlässt kein unangenehmes Gefühl (wie Trockenheit) auf der Kopfhaut zurück.

Im Gegensatz zu manch anderen Pflegeshampoos von Niveau, wird hier auf Silikone leider nicht verzichtet. Ob Vorteil hin oder her - ich finde es kann auch ohne gehen und deshalb 1 Stern Abzug. Einen weiteren muss ich hinzufügen, da ja inbesondere die Werbung mit den "4 Steps" nicht unbedingt im Sinne des Käufers konstruiert wurde. Sprich, die ersten beiden Schritte bzw. die Flaschen, werden bei paralleler Nutzung unterschiedlich schnell leer. Im Sinne des Verkäufers natürlich gut, wird der Kunde zum jeweiligen Nachkauf des aufgebrauchten Produktes genötigt. Eine nicht so schöne Sache, ansonsten erfüllt die Pflegespülung Ihren Zweck und dafür 3 Sterne.

Tempo "Light Box" Papiertücher, Würfel-Box, 6er Pack (6 x 60 Tücher)
Tempo "Light Box" Papiertücher, Würfel-Box, 6er Pack (6 x 60 Tücher)

5.0 von 5 Sternen Praktische Wüfel-Box von Tempo, 3. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wie es der Name schon beschreibt, ist es eine wirklich praktische Box für Taschentücher. Leicht zu entnehmen, reißfest und in den verschiedenen Designs nett anzusehen.

Labello Lippenpflege Lip Butter Cocoa, 4er Pack (4 x 17 ml)
Labello Lippenpflege Lip Butter Cocoa, 4er Pack (4 x 17 ml)
Wird angeboten von Dammer24

5.0 von 5 Sternen Für daheim eine ausgezeichnete Wahl, 3. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ob man nun die Lip Butter von Labello mag, oder doch lieber den Stift - eine Frage über die man sich eigentlich im klaren sein muss. Bei uns ist die Lip Butter daheim erste Wahl, der Stift von Labello unterwegs - da er keinen Schmierfilm an den Fingern zurücklässt. Die Lippen halten bei mir persönlich länger mit Lip Butter aus, die Konsistenz ist eher fester, lässt sich meiner Meinung nach aber ziemlich gut auf den Lippen verteilen. Alles in Allem gutes Produkt.

Samsung WW80J6400CWEG Waschmaschine (A+++, Frontlader, 1400 UpM 8 kg, SchaumAktiv, Trommelreinigung), blau

2.0 von 5 Sternen Unangenehmer Geruch in der Waschtrommel, 1. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Aufbau und Anschluss der neuen Samsung Waschmaschine sind schnell erledigt - auch mit Hilfe der Mitarbeiter von Hermes, die unsere Waschmaschine direkt an den Aufstellort brachten. Mit im Lieferumfang enthalten ist 1 Schraubenschlüssel und 3 Abdeckkappen, sowie 1 Flüssigwaschmitteleinsatz, 1 Schlauchführung und 1 AquaSchlauch. Vor der ersten Anwendung möchte die Waschmaschine eine Kalibrierung durchführen, die eine korrekte und präzise Gewichtserkennung durch das Gerät gewährleisten soll. Danach ist die Waschmaschine einsatzbereit und gibt nach dem Einschalten eine kleine Melodie von sich.

Aufgrund vorausgeganener Rezensionen hab ich auf den chemischen Geruch besonders geachtet und vorsichtshalber mit dem Programm "Trommelreinigung" gestartet. Nach knapp einer Stunde war er dann deutlich wahrnehmbar. Man könnte es wohl mit dem Geruch eines heißen Motors beschreiben - aber tatsächlich strömt es aus der Trommel aus. Nach Beendigung des Programms konnte man dies deutlich riechen. Nun gut. Neue Waschmaschine dachte ich und probierte es im Anschluss dem Programm "Dunkle Wäsche" bei 30° und legte dazu ein paar unbedeutende Kleidungsstücke in die Trommel. Wie es in der (ausschließlich in deutscher Sprache) geschriebenen Bedienungsanleitung steht, gelangt man mit wenigen einfachen Schritten zu sauberer Wäsche.

Mit dem Programmwahlschalter wird das gewünschte Programm gewählt (inkl. Pieptöne) und wer möchte, kann bei Bedarf die Einstellungen (Temperatur, Spülen und Schleudern) des ausgewählten Programmes manuell nachjustieren. Dazu gibt es noch die Schnellzugrifftasten für die Funktionen Flecken Intensiv, Schnelle Wäsche und Programm-Ende (beispielsweise startet man das Programm um 07:00, dass Ende soll aber erst gegen 16:00 erfolgen, bei einer Programmzeit von 2 Stunden würde das eine Startzeit um 14:00 ergeben). Praktisch für arbeitende Menschen. Als letzter Schritt wird die Taste Start/Pause gedrückt, danach folgt ein lautes Einrasten des Entriegelungshebel.

Im aktiven Betrieb ist die Waschmaschine nicht sehr laut. Mein Vorgängermodell, Bauknecht WA Eco Star 74 PS, war da vergleichbar. Vom Ergebnis lässt sich kein Unterschied erkennen. Beide Modelle arbeiten in Bezug der Reinigung sehr gut und gewissenhaft. Wenn ich der Waschmaschine von Samsung bei der Arbeit zusehe, dann hab ich da einfach ein gutes Gefühl. Doch zurück zum Geruch: Nach dem angesprochenen zweiten Waschgang war der chemische Geruch schon nicht mehr so stark - also im Waschraum selbst war nichts mehr zu vernehmen. In der Trommel roch es noch sehr leicht danach, ebenso auf der Wäsche selbst.

Der dritte Waschgang wurde mit dem Programm "Baumwolle" angegangen. Übrigens auch für Mischwäsche geeignet. Ich hab es für meine Handtücher genutzt und die Temperatur manuell auf 60 Gard erhöht. Knappe 2 Stunden hat es dann gedauert, der Geruch war noch immer vorhanden und deutlich in den Handtüchern zu riechen. Danach hab ich einfach mal eine halbe Flasche Sakrotan Waschmaschinenreiniger in die Hauptspülkammer hineingekippt und das Ganze bei 60° durchlaufen lassen. Das Ergebnis: kein Unterschied. Was mir allerdings aufgefallen ist, dass der Geruch mit ansteigender Temperatur zunimmt. Sprich, bei 30° Wäsche ist weniger zu riechen als bei 60°. Auch verflüchtigt sich das Ganze, wenn die Wäsche erstmal vollständig getrocknet ist.

Unabhängig davon darf das einfach nicht sein. Aber bei Samsung muss man mit solchen Überraschungen rechnen - egal ob Fernseher, Tablets oder Smartphones. Überall entstehen Merkwürdigkeiten, die eigentlich gar nicht sein können. So ist es eben bei der Waschmaschine ein störender Geruch. Solange es nicht mehr wird bleibe ich dabei denn wie schon geschrieben, wenn die Wäsche erstmal getrocknet ist, verflüchtigt sich auch der Geruch. Aber jedem Interessierten würde ich von einem Kauf abraten. Sollte sich das Problem mal klären können und zukünftige Modelle weisen diese Unannehmlichkeit nicht mehr auf, dann ist diese Waschmaschine durchaus zu empfehlen. Aber eher nicht.

PS: Die Melodien lassen sich an der Waschmaschine ausschalten.
Eine Option über die ich mittlerweile sehr dankbar bin.

Nivea Hand Creme Anti-Age Q10 Plus, 6er Pack (6 x 125 ml)
Nivea Hand Creme Anti-Age Q10 Plus, 6er Pack (6 x 125 ml)

4.0 von 5 Sternen Ein gutes Produk (Anti-Ageing Effekt nur bedingt zutreffend), 31. Oktober 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Niveau Hand Creme hat den typischen Geruch - riecht nicht so stark parfümiert, eher angenehm blumig. Die Tube ist nach Anbruch 12 Monate haltbar, die darin befindliche Konsistenz ist recht flüssig und lässt sich damit leicht auf der Haut verteilen. Gerade für beanspruchte Hände und einer nicht mehr ganz jungen Haut die ideale Creme. Ein bisschen Glaube gehört selbstverständlich dazu, denn wie kann eine Creme sichtbar vor Fältchen schützen? Schließlich kann man umgekehrt diesen Fältchen ja ohne eine entsprechende Creme nicht bei der Entstehung zusehen. Das Versprechen des Herstellers halte ich für Leutefang, ansonsten in Anbetracht einer normalen Handcreme durchaus wirkungsvoll.

Nivea Geschenkset Winter Pflege (Gratis Kosmetiktasche, für Frauen, 1er Pack)
Nivea Geschenkset Winter Pflege (Gratis Kosmetiktasche, für Frauen, 1er Pack)
Wird angeboten von SGShop

3.0 von 5 Sternen Gratis ist bei diesem Geschenkset nichts, 30. Oktober 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der erste Eindruck von dem Geschenkset Winter Pflege ist positiv ausgefallen. Schick verpackt und sinnvoll befüllt. Man merkt das die Produkte mit Sorgfalt ausgewählt wurden und nicht nur vom Nutzfaktor gut zusammen passen, sondern auch von der optischen Zusammenstellung. Bis auf Frangipani & Oil Dusche dürften die anderen 3 Produkte wohl für jeden bekannt sein. Die Frangipani & Oil Dusche begeistert mit einem sehr sinnlichen, blumigen Duft. Was ein wenig größer hätte ausfallen können, ist die Kosmetiktasche. Also die 4 Produkte wieder hineinzubekommen benötigt ein bisschen Zeit. Muss natürlich nicht sein, kann auch für andere Produkte verwendet werden. Alles in allem in jedem Fall eine Empfehlung wert. Punktabzug für die Irreführung, dass die Kosmetiktasche gratis wäre - kauft man die Produkte im Einzelhandel ohne Tasche, kommt man wesentlich günstiger davon.

Nivea Haarspray Volumen, Kraft und Pflege, 24 Stunde Halt, 4er Pack (4 x 250 ml)

5.0 von 5 Sternen Gute Formbarkeit mit Nivea Haarsprays der Stufe 4, 30. Oktober 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Flasche liegt gut in der Hand. Der ausströmende Duft würde ich als typisch für Haarspray von Nivea bezeichnen, dezent und dennoch den Tag über riechbar. Der Sprühnebel ist nicht so fein wie beispielsweise bei L'Oreal Paris Elnett - der dort eingebaute Mikro-Zerstäuber ist schlicht genial. Hier bei Niveau begnügt man sich mit dem Standard und muss gelegentlich diverse eingetrocknete Reste am Sprühkopf wegkratzen.

Bei der Stufe 6 von Nivea war ich sehr enttäuscht. Der Haarlack hält das Haar zwar zusammen, es bleibt aber beweglich und formbar. Gute Eigenschaften für Haarsprays im Bereich Stufe 3-4 - also wie dieses hier beispielsweise. Bei dieser Stufe erwartete ich nach dem Sprühen eine gewisse Beweglichkeit im Haar - besonders wenn man sich den Tag über gelegentlich mal mit der Hand über die Haare fährt. Die versprochene Kämmbarkeit hält Nivea mit diesem Haarspray ein und macht damit im Gesamtergebnis nichts verkehrt. Durchaus empfehlenswert.

Nivea Haarspray Blond, Schutz und Pflege, Strahlendes Blond und 24 Stunde Halt, 4er Pack (4 x 250 ml)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20