holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Jon-Paul Kaiser > Rezensionen

Beiträge von Jon-Paul Kaiser
Hilfreiche Bewertungen: 2091

Jon-Paul Kaiser (München)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Manhattan CF 2in1 Powder & Make Up 76 1er Pack (1 x 11 g)
Manhattan CF 2in1 Powder & Make Up 76 1er Pack (1 x 11 g)

4.0 von 5 Sternen Gutes Make Up, 24. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
ein Make Up, welches die Versprechen (fast) erfüllt.Trocken als Puder mattiert es den Teint und lässt sich mit einem feuchten Schwamm super gut auftragen. Unreinheiten werden abgedeckt - allerdings sollte man nicht zu viel auf die Vorbeugung von Pickeln und Unreinheiten geben.

Nivea Men Deine Pflege Geschenkset, Sensitiv, Plus Gratis Kulturtasche für Männer, 1er Pack

5.0 von 5 Sternen Überzeugendes Geschenkset, 24. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wie die anderen Geschenksets von Nivea Men erfüllt auch dieses hier auf ganzer Linie die Erwartungen. Tolle Zusammenstellung inkl. einer schönen und robusten Kulturtasche. Auch für nicht Jogi Fans einen Kauf wert.

Bosch TDA1024210 Dampfbügeleisen Sensixx'x DA10 Sensor Secure (2400 Watt max., Dampfstoß 140 g/min., Extra-Dampf 35 g/min., PalladiumGlissee Bügelsohle, menge) magic night blau/eisblau

4.0 von 5 Sternen Durchschnittliches Bügeleisen mit leichten Schwächen, 11. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
bei der Farbwahl hat sich gegenüber dem Bosch TDA3024030 einiges zum Besseren gewendet und orientiert sich mehr an den Modellen von Philips. Aber unabhängig davon sind andere Eigenschaften deutlich wichtiger, beispielsweise die Handhabung im alltäglichen Gebrauch. Dieses hier liegt gut in der Hand, bietet ausreichend Platz auch für breitere Hände. Der Griff ist leicht gummiert und hoch genug, damit die Handfläche nicht versehentlich an das Einstellrad darunter stößt (passiert mir gelegentlich bei Philips während dem Bügelvorgang). Im praktischen Gebrauch geht es meist als erstes an die Öffnung für die Wasserzufuhr, die bei Bosch eigenwillig kreiert wurde und viel zu klein ist. Besonders der erste Wasserstrahl erwischt in Teilen die Umrandung. Dafür fließt das Wasser wieder um einiges besser in den Tank, als noch beim TDA3024030. Ein nicht zu unterschätzender Punkt.

Auch ist das eingelassene Wasser im Tank bei diesem Gerät viel besser zu erkennen. Zum Thema Gewicht gibt es womöglich zwei Seiten, die Einen finden es gut, die Anderen eher weniger, da natürlich zum Bügeln auch mehr Druck aus dem Arm bzw. der Hand kommen muss um die Falten aus den Klamotten zu bekommen. Ich selbst bevorzuge etwas schwerere Bügeleisen (komme aber auch mit diesem Gerät sehr gut zurecht), da letztlich ein besseres Gefühl während der Arbeit entsteht. Ein wenig lässt sich das Gewicht natürlich auch über die eingelassene Wassermenge regulieren.

Da viele das bereits angesprochene vertraute Gefühl mit dem eigenen Bügeleisen kennen und schätzen, fällt ein Umstieg anfänglich meist nicht so einfach und erfordert leichte Einarbeitung. Von Philips zu Bosch hat es länger als eine Ladung Wäsche gedauert. Mir fehlt die gebogene Präzisionsspitze an der Vorderseite (praktisch in Bezug auf Knöpfe am Hemdkragen). Die Wattzahl ist dagegen ausreichend hoch und meistert eigentlich sämtliche Herausforderungen. Die 3AntiCalc Funktion sollte man alle zwei Wochen einmal benutzen um das Gerät zu entkalken (ich selbst mache es aber nur max. einmal im Monat - abhängig vom Härtegrad des Leitungswassers).

Gemeinsam mit dem praktischen Tropf-Stopp System, dem langes Textilkabel mit praktischen Kugelgelenk am Bügeleisen, der detaillierten Einstellmöglichkeit der Temperatur, ist dieses Dampfbügeleisen aber zweifelsohne preislich zu hoch angesetzt.

AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel, HDMI-Standard 2.0, 0,9 m
AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel, HDMI-Standard 2.0, 0,9 m

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 8. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
HDMI Kabel von Amazon in ausgezeichneter Qualität - bestens geeignet um kurze Strecken (bsp. Bildschirm zu Laptop) mühelos und ohne überschüssiges Kabel zu überbrücken.

Toshiba EXCERIA M301-EA Micro SDHC 32GB UHS-I Klasse 10 Speicherkarte (bis zu 48MB/s lesen)
Wird angeboten von Becher GmbH

5.0 von 5 Sternen Speicherkarte ohne Mängel, 8. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Speicherkarte von Toshiba macht was eine Speicherkarte eben tun soll. Schnell und rasant erfolgt die Datenübertragung. Mit dabei ist wie mittlerweile üblich der Adapter auf normale SD Größe.

TCL U40S6806S 102 cm (40 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
TCL U40S6806S 102 cm (40 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

3.0 von 5 Sternen Perfektes Bild, fehlerhaftes Smart TV, 28. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mit Styropor geschützt kam der Fernseher vor einigen Tagen bei uns an. Ein bisschen überraschend war die Tatsache, dass der Fernseher auf dem Kopf in der Verpackung vorgefunden wurde. Ich dachte zuerst, damit würde sich die Montage der beiden Standfüße erleichtern, aber dafür war letztlich die Verpackung zu hoch. Also rausgehoben und die Stützen aus Metall in die beiden Schlitze gesteckt. Danach kamen die vier Schrauben rein und anschließend wurde der Fernseher von seiner Über-Kopf Position erlöst. Positiv erwähnen möchte ich nochmals die massiven Standfüße. Gut für den Halt und löblich in Sachen Optik. Da ist beispielsweise Sony schon vor einiger Zeit auf billigste Plastikständer umgestiegen. Dinger die sich mit einer Hand biegen und brechen lassen.

Nicht so schön ist die Dicke des Fernsehers von TLC. Hier kommen knapp 10cm zusammen - das ist im Vergleich zu anderen Modellen nicht "flach" sondern - ja - dick. Von den Anschlüssen wird beinahe alles abgedeckt. Neben 1x 3.0 Anschluss finden sich u.a. 4x HDMI 2.0 (HDCP 2.2), Komponenteneingang (YPbPr), SCART, LAN, Digitaler Audioausgang (optisch), Kopfhörerausgang, Antenne (analog/digital), Sat-Anschluss, CI+-Schacht. Was mir fehlt ist ein Kartenleser, dafür hätte der veraltete SCART-Anschluss entfallen können. Die Einrichtung führt einen direkt über die Netzwerkanbindung - schnell in wenigen Minuten erledigt. Auch der Sendesuchlauf geht leicht von der Hand. Als weiteren Schwachpunkt empfinde ich die Fernbedienung. Der Tastendruck geht zu schwer, die Fernbedienung an sich ist zu lang. Da muss man viel zu sehr mit der Hand durch die Gegend rutschen. Aber das ist Geschmackssache und wurde hier unabhängig der Bewertung erwähnt.

Smart TV ist mit an Bord und über einen Tastendruck erreichbar. Da zeigt sich dann erstmals eine echte Schwäche: Die Software tut sich ein bisschen schwer, alles wird verzögert angezeigt. Verkraftbar. Möchte man nun eine der zahlreichen APPs zu seiner Favoritenliste hinzufügen, dann geht das nicht. Es kommt die Meldung meine Liste wäre bereits voll. Das ist aber nicht der Fall. Des Weiteren funktioniert der Button Return nicht immer, nachdem eine APP geöffnet wurde. Manchmal gelangt man zurück, bei YouTube beispielsweise aber nicht. Selbst über die Taste SmartTV geht nichts. Einzige Taste die funktionierte, war TV. Hatte natürlich zur Folge, den ganzen Weg bis zur APP erneut zu gehen.

Danach wollte ich Netflix ausprobieren (wird immerhin beworben) und siehe da: die APP lässt sich erst gar nicht öffnen. Es kommt die Meldung meine Software wäre nicht aktuell genug. Der Fernseher allerdings versichert mir die neueste Version zu besitzen (bei Systemeinstellungen). Das ist wirklich ärgerlich. Der Support hat bisher nicht geantwortet - wird aber nachgereicht wenn sich da was tun sollte.

Insgesamt ist der TCL U40 natürlich nicht mehr als ein Zweitgerät und auch wenn die Bild.- und Tonqualität überzeugen (guter Schwarzwert, knackige Farben, keine blecherne Töne, kraftvoller Bass) - so darf sowas nicht passieren. Im Prinzip ein triftiger Grund das Gerät wieder abzugeben. Fernsehen alleine ist eben heutzutage nicht mehr, Smart TV ist das zweite Standbein und daran scheitert momentan noch der TCL U40. Bis sich da etwas ändert, kann ich nicht mehr als 3 Sterne vergeben (in der Hoffnung das sich baldmöglichst was tun wird).

Hasbro B3678EU4 Star Wars E7 Battle-Action Millennium Falke
Hasbro B3678EU4 Star Wars E7 Battle-Action Millennium Falke

3.0 von 5 Sternen Schönes Modell, unsichere Verpackung, 28. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ja das Modell von Hasbro zum Star Wars E7 Battle-Action Millennium Falke ist mit viel Liebe zum Detail kreiert worden. Es gibt viel zu entdecken und für Jungs ab 5 sicherlich ein guter Ankommer zu Weihnachten. Die drei Figuren sind an einigen Stellen beweglich und integrieren sich ganz gut im Falken. Soweit alles in Ordnung. Abzug gibt es von mir wegen der Verpackung von Hasbro. Das ganze Set befindet sich in einer ziemlich dünnen Pappverpackung und ohne Schutz im Innenraum. Kauft man sich den Falken im Laden mag das funktionieren, aber via Versand (so ist es mir passiert) war die Verpackung zerquetscht und es hat bis zu einem Bruch nicht mehr viel gefehlt. Mit einer etwas stabileren Verpackung könnte Hasbro hier noch nachbessern.

Nivea Geschenkset Winter, Duschgel und In-Dusch Body Milk für Frauen, 1er Pack
Nivea Geschenkset Winter, Duschgel und In-Dusch Body Milk für Frauen, 1er Pack
Wird angeboten von AZOMO Handelsagentur

3.0 von 5 Sternen Bessere Alternativen warten, 26. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
In diesem Geschenkset von Nivea (ein weiteres zum Thema Winter) ist enthalten ein In-Dusch Body Milk und eine Creme Care Cremedusche. Ersteres hat durch seine neuartige Formel einen erhöhten Verbrauch zur Folge. Ansonsten mag sich mir auch weiterhin der Sinn dieser In-Dusch Body Milk nicht so recht erschließen. Es bleibt zwar normales Duschen. Man macht das Wasser aus und trocknet sich ab und hat Rückstände im Handtuch. Also mehr während dem Duschen abwaschen? Hat zur Folge: man greift danach wieder zu einer Body Milk. Also bezüglich der Werbeversprechen mit dieser In-Dusch Body Milk erfüllt Nivea beinahe gar nichts. Auch der Zeitfaktor ist nicht gegeben. Ich brauche damit genau so lange wie früher.

Zweites Produkt ist die Creme Care Cremedusche. Da macht man definitiv nichts falsch und Nivea hält das Versprechen: samtweicher Schaum und vertrauter NIVEA Duft. Im Gesamten ist diesem Geschenkset also von meiner Seite abzuraten. Lieber mal zu einem der vielen weiteren Geschenksets schauen.

Dalwhinnie Winters Gold Highland Single Malt Scotch Whisky (1 x 0.7 l)
Dalwhinnie Winters Gold Highland Single Malt Scotch Whisky (1 x 0.7 l)

5.0 von 5 Sternen Neue Perspektiven, 24. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da im Detail schon alles darüber geschrieben wurde nur kurz meine Empfehlung bzw. wie ich den Single Malt am Liebste trinke: ich leg die Flasche ins Tiefkühlfach und von dort direkt auf den Tisch. Vom Geschmack wird der Dalwhinnie Winter’s Gold dickflüssiger und die Honignote kommt stärker heraus.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 7, 2015 6:59 PM CET

Tempo Taschentücher "Klassik" 56 x 10 Tücher (56 Päckchen)
Tempo Taschentücher "Klassik" 56 x 10 Tücher (56 Päckchen)

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker, 20. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ja mit den reißfesten Taschentüchern von Tempo kann keiner was verkehrt machen. Praktisch für unterwegs, schnell zur Hand im eigenen Heim. Bei uns seit Jahrzehnten fester Bestandteil im Haus, in Handtaschen etc...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20