Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Jon-Paul Kaiser > Rezensionen

Beiträge von Jon-Paul Kaiser

Jon-Paul Kaiser (München)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Senseo HD7833/50 Viva Café Style Kaffeepadmaschine (Kaffee Boost Technologie) titan

4.0 von 5 Sternen Schicke Maschine mit leichten Defiziten, 23. Oktober 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Philips Senseo Viva überzeugte mich optisch mit Ihrem schlichten Design, dem matten Schwarz und dem "edlem mattgrauem Edelstahl", wie es in der Produktbeschreibung so schön geschrieben steht. Die Maschine wird mit 1 Packung Classic Kaffeepads ausgeliefert was schade ist - eine etwas durchgewürfelte Mischung aus verschiedenen Sorten wie bei Dolce Gusto oder Nespresso wäre hier wohl eine bessere Lösung. Die erwähnten zwei anderen Hersteller waren und sind ebenso bei mir seit einigen Jahren im Einsatz und so möchte ich behaupten, hier einigermaßen gute Vergleiche ziehen zu können.

Wie geschrieben, die Maschine gefällt mir optisch wenngleich es natürlich Geschmackssache bleibt - wie auch der Kaffee selbst. Wie gewohnt muss auch nach dem erstmaligen Kontakt mit Senseo einiges ausprobiert werden - nicht direkt der erste Kaffeepad wird geschmacklich überzeugen. Die Maschine ist schnell aufgestellt, die beiliegende Anleitung mit Ihren vielen Bildchen ist verständlich und erklärt in kurzen Schritten die diversen Arbeitsabläufe. Was mir nicht gefällt ist die ewig lange Aufheizzeit, starkes Defizit gegenüber Maschinen von Krups oder DeLonghi. Ein bisschen versöhnlich stimmt die Option, während dem Aufheizen bereits den gewünschten Knopf für 1 bzw. 2 Tassen zu betätigen. So muss zumindest diese Zeit nicht wartend daneben verbracht werden.

Hat die Maschine Ihre Aufheizzeit beendet, geht es direkt los. Der Kaffee fließt sauber und in großen Mengen durch den höhenverstellbaren Kaffeeauslauf aus rostfreien Edelstahl. Beide Öffnungen dienen sowohl bei einer Tasse, wie auch bei zwei Tassen - die dann sinnigerweise nebeneinander stehen sollten. Die einlaufende Menge ist zweifelsohne in der Standardeinstellung üppiger als bei den Kapseln von Dolce Gusto und Nespresso. Zu den Vorteilen gesellt sich dann wieder ein Nachteil. Dieser befindet sich im Wassertank und nennt sich Schwimmer.

Füllt man den Tank mit Wasser und stellt den Tank in die Maschine sollte der Schwimmer oben stehen. Mit voranschreitenden Wasserverlust im Tank sinkt dieser nach unten und in der Theorie würde dann vorne an der Maschine der On/Off Schalter wild zu blinken anfangen, wenn im Tank selbst kein Wasser mehr zu finden wäre. In der Praxis blinkt die Maschine bereits, wenn noch Wasser für mindestens einen Espresso übrig ist. Ein Problem mit dem Schwimmer gibt es aber wohl nach diversen Einträgen in Forum schon seit etlichen Jahren. Nun gut. Praktisch ist der Kalkindikator - der an die Entkalkung erinnert, die Einstellung der Kaffeestärke, die automatische Abschaltung, sowie natürlich der günstige Anschaffungspreis der Pads.

Insgesamt ist die Maschine von Philips sicherlich noch an einigen Stellen verbesserungswürdig, aber das System mit umweltfreundlicheren Pads (gegenüber den Kapseln) ist an sich schon sehr überzeugend und mir alles in allem 4 Sterne wert.

Nivea Dusche und Rasur Shower and Shave, 3er Pack (3 x 250 ml)
Nivea Dusche und Rasur Shower and Shave, 3er Pack (3 x 250 ml)

5.0 von 5 Sternen So wenig Aufwand wie möglich heißt das Motto, 22. Oktober 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Im typisch unaufdringlichen Design präsentiert sich die neue NIVEA Dusche und Rasur für gepflegte Beine. Das dahinterstehende Motto ist selbsterklärend: So wenig Aufwand wie möglich. Ähnliches gibt es ja bereits mit der NIVEA In-Dusch Body Milk, die uns hier im Haushalt eigentlich recht gut überzeugen konnte. Der doppelte Effekt bei der "Shower & Shave" soll Rasiercreme überflüssig machen und zugleich die Haut sanft pflegen und für ein entspanntes Hautgefühl sorgen. Beides gelingt ziemlich überzeugend.

Zum einen geht die anschließende Rasur durch den Magnolienextrakt (wirkt antientzündlich) leicht von der Hand, ein angenehm duftender Schaum ist ebenfalls vorhanden und nach getaner Arbeit gibt es kein brennen, zurren oder ähnliches. Wär trotzdem lieber Rasiergel verwenden möchte, der kann sich ja mal das NIVEA Protect & Shave Rasiergel zu Gemüte führen. Bei uns daheim wird es wohl die NIVEA Dusche und Rasur bleiben.

Florena Handcreme Olivenöl, Intensive Pflege, 6er Pack (6 x 125 ml)
Florena Handcreme Olivenöl, Intensive Pflege, 6er Pack (6 x 125 ml)

5.0 von 5 Sternen Gut pflegende Handcreme von Forena, 21. Oktober 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nachdem ich auch schon weniger gute Handcremes von Florena im Gebrauch hatte, ist diese hier mit Olivenöl zweifelsohne eine der besseren Sorte. Die benötigte Menge lässt sich gut dosieren, die Konsistenz ist nicht zu flüssig wie bei manch Nivea Handcremes und lässt sich vorzüglich auf der betroffenen Handfläche auftragen. Nach wenigen Sekunden ist diese eingezogen, fettet kaum nach und strömt einen dezent wohlriechenden Duft aus. Mit 25% mehr Inhalt dürfte man gut über die kalte Jahreszeit gelangen.

MEM Fliesen-Kleber Fix & Fertig 5 kg
MEM Fliesen-Kleber Fix & Fertig 5 kg
Wird angeboten von Bauzentrum Kreckel + Renzmann

5.0 von 5 Sternen Für Fliesen auf Fliesen, 18. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: MEM Fliesen-Kleber Fix & Fertig 5 kg
Der Fliesen-Kleber tut was er soll, sofort einsatzbereit, leicht auf der betroffenen Fläche zu verteilen und auch am nächsten Tag noch verwendbar (wenn der Deckel luftdicht geschlossen wird). Ich hab Ihn bei Fliesen auf Fliesen benutzt und ein sehr überzeugendes Ergebnis erzielt. Wirklich festgezogen ist er nach knapp zwei Wochen. Solange würde ich auch (besonders in den ersten Tagen) nicht auf die betroffenen Fliesen treten.

Philips GC7036/27 PerfectCare Viva kompakte Dampfbügelstation 5,5 Bar, 260 g, 1,7 L

4.0 von 5 Sternen Endlich kann alles unsortiert gebügelt werden, 18. Oktober 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Philips GC7036 kam in einem kompakten Karton an. Die Dampfbügelstation ist relativ groß und knappe 4 kg schwer. Das Kabel ist ca. 1,8 Meter lang und der Schlauch der zum Bügeleisen führt ca. 1,6 Meter. Oben auf dem Wassertank liegt das Bügeleisen auf. Der Wassertank ist leider nicht abnehmbar, fasst aber eine ausreichende Menge von 1,7 Liter Wasser. Die Handhabung ist kinderleicht, die Bedienungsanleitung ausreichend erklärt. Allerdings ist das Wasser einfüllen ziemlich umständlich. Über die vordere Kante des Trichters läuft das Wasser drüber, wenn man hier zu viel Wasser auf einmal hineinkippt. Ein Problem das Philips bei den Dampfbügeleisen eigentlich schon bestens im Griff hat. Hier bedarf es noch ein bisschen Nacharbeit.

Im hinteren Bereich befindet sich der Ein-/Ausschalter mit Betriebsanzeige. Rechts kann die ECO-Taste für den ECO-Modus (Ökomodus) angeschaltet werden und links die EASY CALC-Anzeige. Die Anzeige beginnt zu blinken sobald der Entkalkungsvorgang durchzuführen ist. Das Bügeleisen finde ich verhältnismäßig schwer, selbst Dampfbügeleisen mit vollen Wassertank bringen weniger auf die Waage. Dafür sieht es optisch sehr hübsch aus und rastet gut auf der Bügelstation ein. Natürlich braucht es Platz und auf normalen Bügelbrettern dürfte dieser nicht vorhanden sein. Das Kabel ist aber ausreichend lang, so dass auch ein nebenstehendes Tischchen eine Hilfe sein kann.

Mit der "OptimalTemp"-Technologie ist keine Einstellung der Temperatur mehr erforderlich. Das Gerät erkennt selbstständig den Stoff und stellt sich temperaturmäßig darauf ein. Dank dieser Technologie darf auch das Bügeleisen auf dem Bügelbrett abgestellt werden. Brandflecke gehören der Vergangenheit an. Genauso ist vertikales Dampfbügeln möglich. Das Bügelergebnis ist wirklich perfekt und das Bügeln an sich sehr entspannend. Auch nach zwei Stunden Bügeln wird das Kabel aufgrund seiner guten Isolierung nicht heiß. Im Gesamten ein überzeugendes Produkt, Abzug gibt es von mir wegen Größe und Gewicht, sowie der umständlichen Wasserbefüllung. Die Beigabe IronCareWasserfilter ist letztlich noch eine sinnvolle Sache in kalkhaltigen Regionen.

Max Factor Miracle Touch Foundation 70 Natural, 1er Pack (1 x 12 ml)
Max Factor Miracle Touch Foundation 70 Natural, 1er Pack (1 x 12 ml)

5.0 von 5 Sternen Max Factor Miracle Touch Foundation 70 Natural, 15. Oktober 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Max Factor Miracle Touch Foundation kommt in einem runden Glas daher, ein schwarzer Deckel darauf und darunter ein extra Fach für ein Schwämmchen. Für die Auswahl stehen insgesamt sechs Farben zur Auswahl, ich für meinen Teil habe "70 natural", wobei es noch mindestens einen helleren Ton mit "40 creamy ivory" gibt. Gerade was den cremigen Bereich für unterwegs angeht, oder wenn es einmal schnell gehen muss, dann ist man mit dieser Foundation auch bezüglich des Preis-/Leistungsverhältnisses absolut gut bedient. Sie passt sich wirklich dem Hautton an und auch wenn die Deckkraft wie von Max Factor angegeben, eher mittel ausfällt, so reduziert diese optisch vorhandene Unreinheiten. Die Haltbarkeitsdauer kann locker zehn Stunden aushalten, es fettet während dieser Zeit nichts nach, kein Glanz entsteht - es tut einfach was es soll. Übrigens gibt es von Max Factor auch die Miracle Touch Foundation mit Spiegel. Ansonsten uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Nivea Haarlack Mega Stark, Schutz & 24 Stunde Halt, 4er Pack (4 x 250 ml)
Nivea Haarlack Mega Stark, Schutz & 24 Stunde Halt, 4er Pack (4 x 250 ml)

3.0 von 5 Sternen Kein Mega starker Halt, 14. Oktober 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Flasche liegt gut in der Hand. Der ausströmende Duft würde ich als typisch für Haarlack bezeichnen, dezent und dennoch den Tag über riechbar. Der Sprühnebel ist nicht so fein wie beispielsweise bei L'Oreal Paris Elnett - der dort eingebaute Mikro-Zerstäuber ist schlicht genial. Hier bei Niveau begnügt man sich mit dem Standard und muss gelegentlich diverse eingetrocknete Reste am Sprühkopf wegkoppeln.

Für eine Stufe 6 hätte ich viel mehr erwartet. Der Haarlack hält das Haar zwar zusammen, es bleibt aber beweglich und formbar. Gute Eigenschaften für Haarlacke im Bereich Stufe 3-4. Bei dieser Stufe erwartete ich nun mal den megastarken Halt nach dem stylen - besonders wenn man sich den Tag über gelegentlich mal mit der Hand über die Haare fährt. "Mega" ist dementsprechend selbst bei großzügiger Auslegung vollkommen übertrieben.

Ausrechend bei Vorbehandlung mit einem Haarwachs zur lockeren Festigung, ansonsten nicht empfehlenswert.

Ottoni Fabbrica "Mastrochef" Edelstahl Küchenschüssel-Set
Ottoni Fabbrica "Mastrochef" Edelstahl Küchenschüssel-Set
Wird angeboten von Ottoni Fabbrica

5.0 von 5 Sternen Tolles Edelstahl Küchenschüssel-Set inkl. 2 Holzlöffel, 14. Oktober 2015
Letzte Woche bestellt, heute vorbildlich verpackt bei mir angekommen - das Edelstahl Küchenschüssel-Set von Ottoni Fabbrica in 4 verschiedenen Größen. Ich bin begeistert vom schicken Design, der hochglanzpolierten Außenseite und dem Gewicht der Schüsseln. Hier hat man das Gefühl etwas von Qualität in den Händen zu halten. Da ich bisher nur Edelstahl Küchenschüsseln von WMF kannte, war ich zu Beginn doch sehr positiv davon überrascht (wenngleich auch WMF keine schlechte Qualität produziert).

Mit im Lieferumfang enthalten sind 2 große Küchenhelfer (Holzlöffel) aus Buchenholz. Dies fehlt aktuell noch der Produktbeschreibung - deshalb die Ergänzung von meiner Seite. Die Schüsseln sind für die Spülmaschine geeignet, die Holzlöffel dagegen nicht (kann aufquellen und sich verfärben). Alles in allem ist das Set für mich absolut gelungen und nur weiterzuempfehlen.

Braun Oral-B Pro 2500 Elektrische Zahnbürste mit Reiseetui, schwarz
Braun Oral-B Pro 2500 Elektrische Zahnbürste mit Reiseetui, schwarz

5.0 von 5 Sternen Die perfekte elektrische Zahnbürste für lange Reisen, 13. Oktober 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nachdem ich für mein zu Hause schon seit einigen Monaten die Braun Oral-B Trizone 6200 verwende und mit dem Ergebnis bis heute mehr als zufrieden bin (ich nutze überwiegend die Oral-B TriZone Aufsteckbürste) , wollte ich mir eine elektrische Zahnbürste auch für unterwegs zulegen. Entschieden habe ich mich für eine abgespeckte Version und nahm die Braun Oral-B Pro 2500. Im Lieferumfang beiliegend ist die Oral-B Pro 2500 mit 1 Aufsteckbürste und 1 Bonus-Reiseetui.

Mit der beiliegenden Bürste gelingt die Entfernung von Plaque beinahe spielerisch. Ich benutzte die Aufsteckbürste vorher nur auf Reisen, wechsel aber doch mittlerweile auch zu Hause immer öfters zur CrossAction in Kombination mit der Oral-B TriZone. Zum Einen ist es natürlich Gefühlssache, da im Grunde alle Aufsteckbürsten Ihre Vorteile bieten (Tiefenreinigung, 3D White, Sensitive, TriZone), aber ich persönlich empfinde diese Aufsteckbürste als sehr angenehm, sie gelangt zudem gut in die Zahnzwischenräume (ähnlich wie die Oral-B PRO 7000 mit Tiefenreinigung) und man könnte theoretisch auch die Zahnseide beiseite legen.

Als entscheidenden Nachteil bzw. als ausschlaggebendes Kaufkritierum ist zu beachten, dass die Braun Oral-B Pro 2500 nur 3 Reinigungs-Modi anbietet. Möchte man dieses Gerät also überwiegend für den Urlaub mitnehmen, ist aber meinetwegen einen anderen täglichen Reinigungsmodus gewohnt, kann dies zu einem Problem führen. Diese Punkte sollte man sich vor einem Kauf durch den Kopf gehen lassen. Ansonsten liegt der Oral-B Pro 2500 (die auch optisch in der Farbe schwarz sehr hübsch aussieht) ein gratis Reiseetui bei.

Wie schon bei meiner Oral-B Trizone 6200, liegt auch bei der Pro 2500 die Akkulaufzeit bei knapp drei Tagen, wenn ich mir zweimal am Tag die Zähne mit je 3 Minuten putze. 2 Minuten empfinde ich einfach als zu wenig (bei einer Aufladezeit von knapp 12 Stunden) - auch wenn es vielleicht tatsächlich ausreichen sollte. Da vertraue ich eben lieber meiner langjährigen Erfahrung beim Zahnarzt, der bisher bei mir nichts zum Bohren finden konnte. Ein Vorteil gegenüber früheren Modellen ist noch die integrierte Andruckkontrolle, mit der besonders Neueinsteiger im elektrischen Zahnbürsten-Sektor eine gute Hilfestellung bekommen. Alles in allem noch ein bisschen teuer (64,99€), doch ohne Zweifel eine lohnenswerte Anschaffung.

Nivea Pflegeshampoo Anti-Spliss, Reparatur und Pflege, 4er Pack (4 x 250 ml)
Nivea Pflegeshampoo Anti-Spliss, Reparatur und Pflege, 4er Pack (4 x 250 ml)

5.0 von 5 Sternen Ein gutes Pflegeshampoo zur Behebung von Spliss, 12. Oktober 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Äußerlich gibt sich die Flasche keine Blöße, schlichtes NIVEA blau mit leichten Rillen für die bessere Handhabung. Das alles ist gut durchdacht, ebenso der Verschluss und die gut regelbare Dosiermenge. Der Effekt - Anti-Spliss, Reparatur und Pflege - soll Haarschäden beheben und das Haar kräftigen. In Bezug auf Spliss gab es tatsächlich nach wenigen Tagen eine optische Verbesserung zu beobachten. Festellen ließ sich ebenso schon nach der ersten Haarwäsche die verbesserte Kämmbarkeit des Haares (zuvor Head & Shoulders). Zudem riecht das Shampoo sehr vornehm frisch, fettet nicht nach, elektrisiert die Harre nicht und hinterlässt kein unangenehmes Gefühl (wie Trockenheit) auf der Kopfhaut zurück. Im Gegensatz zu manch anderen Pflegeshampoos von Niveau, wird hier auf Silikone netterweise verzichtet und wird bei uns im Haushalt zweifelsohne bei entsprechendem Bedürfnis weiterhin verwendet.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20