Profil für Nachtmar > Rezensionen

Das Versprechen eines Lebens
Das Versprechen eines Lebens
DVD ~ Russell Crowe

5.0 von 5 Sternen Congratulations Director !, 10. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Das Versprechen eines Lebens (DVD)
Ein Gespür für die Schauspielerei hatte er schon sehr schnell entwickelt, nun beweist Russell Crowe auch sein Talent hinter der Kamera.
Feinfühlig aber kraftvoll inszeniert er das Nachbeben der Schlacht von Gallipolli am Beispiel einer australischen Farmer-Familie.
Der Mann hätte sich ohne weiteres ein nicht ganz so hohes Ziel als Regie-Debüt stecken können, noch dazu die Doppel-Belastung als Hauptdarsteller oben drauf. Und doch stellt man nach ein paar Minuten fest, dass die Hürden locker genommen werden.
Gutes Drehbuch, Klasse in Szene gesetzt und Super besetzt ... Russell Crowe scheint auch ein gutes Händchen in Sachen Casting vor und hinter der Kamera zu haben. Bei "Das Versprechen eines Lebens" klappt alles genauso gut wie bei den Zusammenarbeiten mit Ridley Scott.
Eben eine gute Geschichte die richtig gut erzählt wird. Mehr davon Russell !

Noah
Noah
DVD ~ Russell Crowe

5.0 von 5 Sternen Noah mal anders ... oder warum man sich bei der Wahl seiner Filme VORHER ein paar Gedanken machen sollte, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Noah (DVD)
Noah und die Sintflut in einer bisher nicht dagewesenen Version ... und ich fand's total klasse und habe ich diesen Film, gerade wegen seiner "Andersartigkeit" sehr genossen.
Mal ehrlich liebe Vor-Rezensenten, wer hat denn die Regel aufgestellt, dass ein Film über Noah und die Sintflut "bibel-gerecht" sein muss ? Jedem seine Meinung und jedem seinen eigenen Geschmack, aber bei DEM Regisseur hätte man einfach nur 2+2 zusammenrechnen müssen und dann hätte eigentlich klar sein müssen, dass man hier keinen Sandalen-Mainstream serviert bekommt ... und einfach mal reingehen weil der Trailer "echt geil" aussah und sich anschließend "beschweren", dass man "2,5 Std. seines Lebens verschwendet hat", tja da kann ich nur sagen: Entweder vorher besser informieren oder einfach mal ohne "Erwartungen" und "vorgefasste Meinung", will sagen "offen", ins Kino gehen ... in vielen Fällen wird man positiv überrascht, inspiriert und erweitert seinen Horizont ... auch ohne weiße Tauben als "Scout" :-)
Kommentar Kommentare (27) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 26, 2014 2:33 PM MEST

Camelot [3 DVDs]
Camelot [3 DVDs]
DVD ~ Joseph Fiennes

4.0 von 5 Sternen Besser als erwartet, 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Camelot [3 DVDs] (DVD)
Nach all den recht miesen Rezensionen hier, war ich schon sehr skeptisch, aber ich muss sagen: Ich mag Camelot !
Ich war neugierig darauf Jamie Campbell Bower mal in was Anderem als Anonymus oder Die Chroniken der Unterwelt zu sehen und war daher auch neugierig auf Camelot. Die Rolle des jungen Arthur passt hervorragend zu ihm und die Idee diesen "Über-König" mal jung, unsicher, schlaksig und etwas unverblümt darzustellen, statt meistens älter, kämpferisch oder über-weise, finde ich auch gut, denn so etwas kriegt man recht selten geboten.
Hier funktioniert mal wieder das, was auch schon bei anderen britischen Geschichtsstunden, wie den Tudors oder Elizabeth, funktioniert hat: frisches Blut und neues Licht auf die ach so bekannten Figuren. Die Handschrift von Michael Hirst ist unverkennbar.
Die Ausstattung ist angenehm unkitschig und auf hochglanz-polierte Rüstungen und schneeweiße Hemden alá Der 1. Ritter wird Gott sei Dank verzichtet. Hier sind authentische Materialien eingesetzt worden und das ist gut so.
Klar haben es die jungen und weniger bekannten Darsteller-Recken etwas schwer gegen Eva Green (Morgan) und Joseph Fiennes (Merlin) anzuspielen, aber andere an die Wand zu spielen haben beide auch nicht nötig.
Man kann sich natürlich herzlich darüber streiten, was von der ganzen Artus-Legende überhaupt zu halten ist und ob eine geschichtlich authentischere Herangehensweise nicht wesentlich erbaulicher wäre ... allerdings muss man der Fantasy-Version eines zu Gute halten: Sie bietet wesentlich mehr "Spielraum" ... Alles in Allem gute Unterhaltung ... auch zum Wieder-Angucken geeignet ... TIPP: Mal im Original anschauen !

JVC Autoradio 2-DIN CD MP3 USB -Tuner Set für VW Volkswagen Golf V , Caddy, Touran, Polo ab 2009 , Jetta, Golf VI 6, Passat, Multivan

3.0 von 5 Sternen Gerät gut - Abwicklung mangelhaft, 26. Mai 2013
Zunächst kam das Gerät/Set gar nicht bei mir an. Eine Nachfrage meinerseits ergab, dass das Paket in einer Station hängengeblieben war und dann wohl an eine falsche Adresse ging.
Man versprach das Paket "in den nächsten 24 Std. im Auge zu behalten" hielt es jedoch nicht für nötig mich in dieser Zeit auf dem Laufenden zu halten.
Also noch eine Nachfrage meinerseits, was denn mittlerweile passiert sei.
Resultat: Große Überraschung, dass immer noch nix angekommen sei.
Folge: Es wurde nochmal ein Set rausgeschickt und ich musste meinen Einbau-Termin verschieben.
Als dann endlich ein Set bei mir eintraf war ich etwas verwundert: keine Versiegelung des Gerätekartons vorhanden, keine Schutzfolie auf dem Display und die restlichen Teile des Sets einfach ins Paket gekegelt.
Wenn man bedenkt, dass da auch recht kleine Teile dabei sind, war das Auspacken eine zähe Angelegenheit, da man vorsichtig das Packmaterial vom Inhalt trennen musste und alles doppelt durchkämmte um ja kein benötigtes Teil wegzuwerfen.
Das Gerät selbst macht einen guten Eindruck ... die Begleitumstände fand ich recht dubios bis unprofessionell.

Lincoln
Lincoln
DVD ~ Daniel Day-Lewis

5.0 von 5 Sternen GROSSES Kino, 26. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Lincoln (DVD)
Wow ... nach wenigen Minuten ist einem klar, warum Daniel Day-Lewis dafür den Oskar bekam, denn das ist Schauspielerei vom Allerfeinsten ! Keine dröge Geschichtsstunde, sondern ein hervorragend inszenierter Film mit Top-Besetzung bis in die kleinsten Rollen. Sehr zu empfehlen für alle, die bei einem der wichtigsten und entscheidendsten Ereignisse der Amerikanischen Geschichte dabei sein möchten und ein MUSS für Liebhaber des anspruchsvollen und doch unterhaltenden Films !

Microsoft Windows 8 Tipps und Tricks auf einen Blick
Microsoft Windows 8 Tipps und Tricks auf einen Blick
von Dirk Louis
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Endlich Durchblick, 26. Mai 2013
Sehr gut für den Windows-8-Einsteiger geeignet, aber auch als "Wie ging das nochmal ?"-Nachschlagewerk für versiertere Anwender. Mir hat's sehr geholfen und tut es noch immer (habe gerade mein erstes Windows-8-Laptop gekauft).

Sherlock Holmes und der Hund der Baskervilles [Download]
Sherlock Holmes und der Hund der Baskervilles [Download]

5.0 von 5 Sternen The game is afoot, 26. Mai 2013
Spannende Ermittlungen mit schöner Grafik, interessanter Story und abwechslungsreichen Minispielen.
Auch für Wimmelbild-Fans geeignet, die eigentlich keine Grusel-Wimmelbildspiele mögen, dieses hier ist ein Klassiker.

Chronicles of Albian [Download]
Chronicles of Albian [Download]

5.0 von 5 Sternen Spielspass mit Pfiff, 26. Mai 2013
Schön gemachter Spielspass für alle die auf Wimmelbildspiele stehen.
Eine gelungene Mischung aus Wimmelbild- und Aufbauspiel die einen echten Suchtfaktor hat.

Möbelroller / Pflanzenroller (Profi) 40x40 cm, ALU, 200kg, große Rollen (Design-Pflanzenroller Transportroller Rollbrett)
Wird angeboten von EU-Outlet (Nordrhein-Westfalen)

5.0 von 5 Sternen Klasse !, 26. Mai 2013
Ich benutze dieses Rollbrett für den Wasserwechsel an meinem Aquarium und kann damit ein gefülltes 120 Liter Fass bequem durch die Wohnung rollen. Sehr praktisch, sehr stabil und flott geliefert ! Nur zu empfehlen ! ... vor allem mit diesen größeren Rollen !

Der Atem des Jägers: Thriller
Der Atem des Jägers: Thriller

5.0 von 5 Sternen Benny Griessel at his best !, 28. Juli 2012
Einfach nur klasse ! Bin eigentlich kein Krimi-Leser, aber dieses Buch ist auch mehr als ein Krimi ... mehr wird nicht verraten ... werde auf jeden Fall die ganze Devils Peak Trilogie lesen !

Seite: 1 | 2