Profil für Mera Luna > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 4.459.437

Mera Luna

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Durchgefallen, 23. Juni 2012
Nachdem ich ein etwa 1,5 cm großes Loch im Netz feststellte, wurde mir kostenlos ein zweites Netz zugesandt. Aber auch bei diesem musste ich feststellen, dass es ein (etwas kleineres) Loch enthielt.
Pech gehabt? Mindere Qualität?
Kann ich nicht beurteilen. Ist mir auch egal, denn so erfüllt ein Moskitonetz seine Aufgabe nicht.
Durchgefallen!

Cryptonomicon: Roman
Cryptonomicon: Roman
von Neal Stephenson

1.0 von 5 Sternen Aufgabe nach 10 Stunden ..., 19. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Cryptonomicon: Roman (Taschenbuch)
Nach etwa 10 Stunden des Hörens habe ich aufgegeben. Stephenson versteht es auf meisterhafte Weise, das zarte Pflänzchen aufkeimender Spannung schnellstmöglich wieder zu zertreten. Das schafft er durch ellenlange Ausschweifungen, abrupten Wechsel der Handlungsstränge und einen Schreibstil, den ich als zu nüchtern und emotionslos empfinde.

Defcon One - Angriff auf Amerika
Defcon One - Angriff auf Amerika
von Andy Lettau

2.0 von 5 Sternen 08/15-Unterhaltung, 7. April 2011
Für mich ist Defcon One einfach nur ein billiges Popcorn-Buch, das gängige Klischees bedient. Gut und Böse sind klar verteilt. Super coole Typen geben super coole Sprüche von sich - so müssen amerikanische Helden aussehen. Und über allem thront der gütige amerikanische Präsident - da hat die Welt ja noch mal Glück gehabt ... :)
Hier und da kommt durchaus Spannung auf - deshalb auch 2 Sterne.

Adolf: Äch bin wieder da!
Adolf: Äch bin wieder da!
von Walter Moers

1.0 von 5 Sternen Enttäuscht, 21. Oktober 2010
Ich bin ein großer Fan der genialen Zamonien-Romane von Walter Moers. Begierig auf weitere Werke des Autors bestellte ich mir den Adolf. Und wurde ziemlich enttäuscht. Ich habe kein Problem damit, dass Hitler zur Zielscheibe von Moers' Spott gemacht wurde. Nur hatte ich erwartet, dass Moers auf intelligentere Weise mit Adolf abrechnen würde. Für mich ist das einfach nur billiger Fäkal-Humor!

Logitech Z523 2.1 PC-Lautsprechersystem 40 W RMS schwarz
Logitech Z523 2.1 PC-Lautsprechersystem 40 W RMS schwarz

3.0 von 5 Sternen Vorsicht: zum Musik genießen nur bedingt geeignet!, 21. September 2010
Ich habe mir die Logitech Z523 auf Grund der vielen guten Rezensionen hier gekauft. Allerdings musste ich feststellen, dass die Anlage aus meiner Sicht zum Musik genießen nur bedingt geeingnet ist. Ich habe sie einige Tage mit verschiedenen Computern und unterschiedlichen Musikgenres gestestet und war enttäuscht. Die Boxen klingen blechern, da hilft auch kein Nachregeln mit dem Equalizer vom Media Player oder Winamp.
Wer damit eher spielen möchte, kann aber durchaus zugreifen.
Wer etwas anspruchsvoller ist, was Musik hören am Computer betrifft, muss wohl etwas tiefer in die Tasche greifen. Mittlerweile habe ich mir die Edifier S530D zugelegt. Ja, sie ist wesentlich teurer als die Logitech. Dafür ist ihr Klang aber auch um Klassen besser!

The Art of Breaking Apart
The Art of Breaking Apart

5.0 von 5 Sternen Neue Wege, 18. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: The Art of Breaking Apart (Audio CD)
Ich sehe das anders, als der Vorrezensent. Ich finde es klasse, dass jemand auch mal neue Wege geht und nicht den alten Brei nochmals kräftig durchrührt, damit bloß nichts anbrennt. :)
Ja, ich finde die alten VAC-Scheiben sind stark. Mir gefällt aber auch des neue Album von Bryan Erickson. Ich finde, dass man zumindest einmal reinhören sollte, um sich selbst eine Meinung zu bilden.

Schandmaul & Orchester - Kunststück: Live aus dem Circus Krone (Limited Edition + Audio-CD) [2 DVDs]
DVD ~ Schandmaul

5.0 von 5 Sternen Von Schandmaul und Dead Can Dance ... :), 16. August 2005
Es gibt zu den Rezensenten, die vor mir dran waren, kaum noch etwas hinzuzufügen. Trotzdem muss ich hier einfach loswerden, dass ich die wundervolle Musik von KUNSTSTÜCK immer wieder mir tiefster Ergriffenheit höre und sehe! Was für ein wirkliches KUNSTSTÜCK! Seit Dead Can Dance im März in der Berliner Philharmonie, hat mich keine Musik mehr so beeindruckt! 5 Sterne - absoluter Kauftipp!