Profil für eva maria > Rezensionen

Beiträge von eva maria

eva maria "eva"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
10 schockierende Wahrheiten über Erziehung: Was eine Stunde Schlaf mit ADS zu tun hat, warum Sie Ihr Kind besser nicht loben sollten und warum besonders gut gemeinte Erziehung keine 'Engel' produziert
von Po Bronson

3.0 von 5 Sternen Reißerischer Titel, der nicht hält, was er verspricht, 26. Mai 2014
Inhaltlich fand ich das Buch gar nicht so schlecht. Man bekommt einen Einblick, worüber man in den USA schon Studien gemacht hat im Kinder- und Erziehungsbereich und welche. Allerdings: extrem USA-lastig, viele Fragen stellen sich bei uns so nicht, die Schule und die Kinderbetreuung funktionieren ganz anders, etc. Aus meiner Sicht nur für extrem interessierte mit USA-Liebe.

Der Luftikurs für Kinder mit Asthma: Ein fröhliches Lern- und Lesebuch für Kinder und ihre Eltern
von Stephan Theiling

2.0 von 5 Sternen mag ein gutes buch sein, aber leider interessiert es mein kind nicht .........., 26. Mai 2014
Ich habe das Buch gekauft, damit mein 8-jähriger Sohn und ich uns über das Thema besser informieren und auseinander setzen können. Mir hätte das Buch ja noch ganz gut gefallen, mein Sohn allerdings hat es mit "öde" betitelt und absolut keine Lust mehr sich damit zu beschäftigen. Tja.

Natürlich dekorieren: Ideen zum Selbermachen
Natürlich dekorieren: Ideen zum Selbermachen
von Gerlinde Auenhammer

3.0 von 5 Sternen Nett., 22. April 2014
Ich wollte 20 x nett schreiben, das System hat es nicht zugelassen. Mehr gibt es allerdings auch nicht zu sagen.

Die schönsten Leselöwen-Abenteuergeschichten mit Hörbuch
Die schönsten Leselöwen-Abenteuergeschichten mit Hörbuch

3.0 von 5 Sternen Naja,...., 22. April 2014
ich kann nur davon ausgehen, was passiert ist. Mir hätte das Buch ganz gut gefallen, mein 8-jähriger Sohn hatte nach einer Geschichte schon keine Lust mehr zum Weiterlesen.

Heimkehr
Heimkehr
von Toni Morrison

4.0 von 5 Sternen Ziemlich düster...., 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Heimkehr (Gebundene Ausgabe)
Ich glaube, ich habe alles von Toni Morrison gelesen und war überwiegend begeistert. Es fällt mir schwer, etwas über dieses Buch zu sagen, weil meiner Meinung nach alles in den vergangenen Büchern schon da gewesen ist. Hier spüre ich eine Schwere, eine Tristesse und eine Ausweglosigkeit, die die kleinen Rettungen, Verbesserungen oder Lösungen, die sich für die Hauptpersonen durchaus immer wieder ergeben, in den Schatten stellen. Keine leichte Kost für einen Sommernachmittag.

Schreiben als Selbstcoaching
Schreiben als Selbstcoaching
von Silke Heimes

3.0 von 5 Sternen Ganz gute Zusammenfassung, 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Schreiben als Selbstcoaching (Taschenbuch)
Dieses Buch enthält keine besonderen Neuheiten, wenn Sie sich schon mit dem Thema Coaching, Selbsterfahrung, etc. beschäftigt haben. Es fasst viele bekannte Ansätze zusammen, allerdings ohne auch nur einmal eine Quelle zu erwähnen. Ich vermute, kaum eine "Idee" ist "auf dem Mist" der Autorin gewachsen. Wenn man gern schreibt und es über sich selbst ausprobieren will, eine gute Grundlage, weil übersichtlich und kurz viele konkrete Fragen und Anregungen zu finden sind.

Weißt du, wie die Welt funktioniert? Geheimnisse des Alltags leicht erklärt. Für Kinder ab 8 Jahren
von Karolin Küntzel

5.0 von 5 Sternen Das richtige für kleine Profs, 20. März 2014
Meine Jungs wollen genau das wissen: wie funktioniert die Welt. In diesem Buch bekommen sie zu unterschiedlichsten Bereichen Antworten und sind mit diesen sehr zufrieden.

Die Maus, das Monster und ich
Die Maus, das Monster und ich
von Pat Palmer
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen War ein Fehlgriff, 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Maus, das Monster und ich (Broschiert)
Das Buch liegt völlig unbeachtet in einer Ecke. Wenn ich versucht habe, es vorzulesen oder gemeinsam mit den Kindern etwas im oder aus dem Buch zu machen, besprechen, usw. stoße ich auf großen Widerstand. Keine Empfehlung

Der Wolf im Nachthemd: Bilderbuch
Der Wolf im Nachthemd: Bilderbuch
von Mario Ramos

4.0 von 5 Sternen Witzig, aber eher für die Großen, 20. März 2014
Meine Kinder können mit diesem Buch herzlich wenig anfangen, aber ich als Erwachsene finde es einfach superwitzig. Und warum soll nicht auch mal was für mich sein?

Mein großes Buch vom kleinen Upps: Sammelband aus Upps, beweg dich Upps, benimm dich Upps komm Zähne putzen Upps regelt das
von Ursel Scheffler

5.0 von 5 Sternen So leicht kann's gehen, 20. März 2014
Einmal die Upps-Bücher gemeinsam mit den Kindern gelesen und man kann sich ganz viel reden und schimpfen und verhandeln wegen des Benehmens und der Benimmregeln einfach sparen. "upps" sagen reicht dann.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6