Profil für HdR > Rezensionen

Physik
Physik
von Paul A. Tipler

5.0 von 5 Sternen Pflichtinteresse, 11. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Physik (Gebundene Ausgabe)
Aufgrund meines Studiums musste ich dieses Buch besitzen. Sicherlich habe ich einige studiumrelevante Bücher in der Uni-Bibliothek ausgeliehen, aber dieses Buch wird nicht wie die meisten anderen für 1-2Semester interessant sein, es wird mich durch das komplette Studium begleiten und anschließend kann es seinen Platz in meiner wissenschaftlichen "Bib" erhalten.

Buchkalender 320 Seiten Balacron schwarz 2012 - Cheftimer
Buchkalender 320 Seiten Balacron schwarz 2012 - Cheftimer
von Alpha Edition

5.0 von 5 Sternen Toll, 11. September 2013
Edel anmutend und funktional erscheint dieser Buchkalender in schwarz und wirkt dabei wie ein privates Notizbuch bzw. Tagebuch! Einfach toll!

Lasst mich eure Stimme sein! Sechs Jahre in Nordkoreas Arbeitslagern
Lasst mich eure Stimme sein! Sechs Jahre in Nordkoreas Arbeitslagern
von Soon Ok Lee
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Interessant, 11. September 2013
Wer sich politisch wie geschichtlich interessiert sollte dieses Buch lesen. Es erzählt in einzigartiger Form wie das Leben in anderen politischen Kulturen erlebt werden kann und wie Menschen, manipuliert durch die staatlichen Dogmen, in die Irre gelenkt werden.

Schauplatz Nordkorea: Das Pulverfass im Fernen Osten. (HERDER spektrum)
Schauplatz Nordkorea: Das Pulverfass im Fernen Osten. (HERDER spektrum)
von Martin Fritz

5.0 von 5 Sternen Intersannt, 11. September 2013

Westinghouse 7815840 Deckenventilator Turbo Swirl
Westinghouse 7815840 Deckenventilator Turbo Swirl

5.0 von 5 Sternen Schick und Funktional, 11. September 2013
Nach langer Suche nach einem Ventilator habe ich mich schlussendlich für eine neue Lampe mit Ventilatorfunktion entschieden. So habe ich durch ein kleines Möbelstück mein Wohnzimmer in ein neues "Licht" erstrahlen lassen. Gleichermaßen konnte ich Dank der Erfindung den Platz, welcher mir durch das Aufstellen eines Standventilators entfallen wäre, erhalten. Ich hätte nicht gedacht, dass dieser formvollendete Ventilatorstrahler so gut kühlen und Frischluft zaubern kann. Im Winter soll er ja durch die Wechselfunktion einen Energiespareffekt aufweisen, welchen ich allerdings erst bei Anbruch des Winters testen kann.
Nun zu der Optik, wie bereits gesagt, sieht das Produkt sehr robust und qualittativ aus, gleichermaßen erhält es durch die Kombination aus Alu (modern) und Holz (rustikal) einen modernen aber doch edlen Eindruck. Sehr zu empfehlen!

Die Syro-Aramäische Lesart des Koran: Ein Beitrag zur Entschlüsselung der Koransprache
von Christoph Luxenberg

5.0 von 5 Sternen Super!, 11. September 2013
Das Buch ist in jeder Hinsicht eine erfreuliche Lektüre/Lesart (-;
Ich als Semit und Sprecher der drei wichtigen semitischen Sprachen (Aramäisch, Hebräisch und Arabisch) kann mental sowie sprachwissenschaftlich nachvollziehen was den Autor zu den jeweiligen Annahmen bewegt hat. Der Koran, aber auch der islamische Glaube erscheinen in einem anderen Licht als gerne von Fundamentalisten dargestellt. Sehr lesenswert, nicht nur für Christen, sondern erst recht für Muslime um die eigenen Ursprünge besser zu verstehen. Wahre Lesefrüchte finden sich über die komplette Lektüre hinweg, ein eizigartiges Werk!

Nokia BH-607 Bluetooth Headset mit Ladegerät AC-5E
Nokia BH-607 Bluetooth Headset mit Ladegerät AC-5E

5.0 von 5 Sternen Nokia BH-607 Bluetooth Headset mit Ladegerät AC-5E, 6. Juni 2011
Sehr hochwertiges Gerät und zugleich technisch wie optisch weit vorne. Bis zu 10 Geräte kann man mit diesem Gerät verbinden, zwei davon können Stand-by geschaltet werden, so dass diese beiden gewählten Telefone von diesem Gerät bei Anrufeingang gemanagt werden können. Auch der Haltebügel wirkt sehr robust und scheint nicht schnell ausleiern zu können. Einziger Mangel: einige Mobilfunkgeräte werden nur leise ausgegeben, nicht gerade löblich für ein Weltunternehmen.

Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde II - Aufstieg des Hexenkönigs Add-on [EA Value Games]
Wird angeboten von Rare-Games

5.0 von 5 Sternen HdR-Aufstieg des Hexenkönigs, 6. Juni 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Sehr viele Fun -und Abenteuerelemente werden in diesem Spiel vereint. Besonders interessant ist für passionierte Strategie- und Abenteuerspieler, dass hier alle Parteien trotz unterschiedlicher Features etwa auf dieselbe Kampfstärke heranreifen können. Also gibt es einen fairen Kampf. Auch der Einzelspielermodus in der Kampagne ist sehr schön ausgearbeitet und bietet sehr viel Freude. Leider sind die Kampagnen relativ schnell durchgespielt.