Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Mirko > Rezensionen

Beiträge von Mirko

Mirko "smoke_2002"

Seite: 1 | 2 | 3
Rode NTG2 Dual Powered Directional Condenser Microphone
Rode NTG2 Dual Powered Directional Condenser Microphone

5.0 von 5 Sternen Bestes Mikrofon für den Preis, 3. März 2016
Jeder der sich der sich das NTG2 zulegt, weiß ganz genau was er da kauft. Eines der günstigsten und professionellsten Richtmikrofone die man in diesem Preissegment findet. Es gibt eigentlich keine Alternative. Das Teil ist einfach super. Ich nutze es um den Ton bei meinen Kurzfilmprojekten zu angeln. Genau dafür ist es auch ausgelegt.

»Die chinesische Sonne scheint immer von unten«. Licht- und Schattengestaltung im Film (Praxis Film)
von Achim Dunker
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Vollgepackt mit professionellem Wissen - Einfach erklärt, 3. März 2016
Sein Buch hat mir verdammt viel beigebracht was das beleuchten angeht. Vorher wusste ich eigentlich gar nichts. Das Buch ist so dünn und doch vollgepackt mit Wissen. Wenn ich es anfange zu lesen fühle ich mich wie in einer anderen Welt, eine Welt die mir gut tut. Die Filmwelt ist nur so verdammt hart, aber ich bin mir jetzt ganz sicher, ich muss Filme machen. Und Achim Dunker hat mich auf diesem Weg bestärkt.

Story: Die Prinzipien des Drehbuchschreibens
Story: Die Prinzipien des Drehbuchschreibens
von Robert McKee

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Autoren und Filmemacher, 29. Dezember 2015
Ich bin ein Hobby Filmemacher. Ich liebe es tiefgründige Filme mit einer guten Story zu gucken. Das Buch erklärt einem ganz genau was eine gute, komplexe und unterhaltsame Story ausmacht und wie man sie entwickelt. Auch wenn ihr nie einen Film schreiben werdet ist dieses Buch sehr aufschlussreich für Filmemacher und Filmegucker. Denn diese Buch lehrt uns die Sprache der Storyschreiber zu verstehen.
Wer selber einen Film machen will kommt um dieses Grundlagenwerk nicht herum. Ich habe es leider viel zu spät entdeckt.

Jagddolch
Jagddolch
Wird angeboten von Trollfelsen

5.0 von 5 Sternen Alles perfekt, 8. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Jagddolch (Spielzeug)
Sieht exakt genau so aus wie auf dem (schön großen) Titelbild. Sehr professionell verarbeitet. Da kriege ich richtig Lust auch mal auf ein LARP zu gehen. Habe den Dolch für einen Filmdreh gekauft. Ich werde diesen Hersteller/Händler an meinen Regisseur weiterempfehlen. Schöner wäre es noch wenn die Klingen schmaler wären. Aber dann halten sie wohl nicht all zu lange im LARP Einsatz (wofür sie ja gemacht sind).

3in1 Ladegerät + Akku NP-F970 NPF970 für Sony Camcorder Sony CCD-TR Series | CCD-TRV Series | Sony DCR-TR Series | Sony DCS-CD | Sony MVC-FD Series und weitere...
Wird angeboten von A & B GmbH

3.0 von 5 Sternen Zu wenig Power für diese Akkus, 26. Oktober 2015
Ich bin sehr enttäuscht darüber das man mit diesem Ladegerät länger läd als die Akkus halten. Wie viele schreiben, 500mA sind zu wenig, 2000mA müssten es schon sein. Das Ladegerät ist also absolut nicht für diese Akkus geeignet, wird aber trotzdem als Set verkauft.

How to Shoot Video That Doesn't Suck: Advice to Make Any Amateur Look Like a Pro (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Für jeden Filmemacher geeignet, 26. Oktober 2015
Ich habe schon einige Kurzfilme gedreht und arbeite hier und da als freier Kameramann. Ich habe schon einige Fachbücher zum Thema Filmemachen gelesen. Dieses Buch wäre am besten mein erstes gewesen. Denn es behandelt wirklich alle Grundlagen, geht aber nicht auf die Technik ein was es somit zeitlos macht. Steve Stockman hat einfach Ahnung von der Materie und vermittelt diese kinderleicht. Zu empfehlen für YouTube-Anfänger oder richtige angehende Filmemacher. Erst das hier lesen und dann euren ersten Film vorbereiten, drehen und schneiden.

SunSmart Pro DSLR Rig Kit Schulterstativ + Follow Focus + Matte Box + Pro C-Tragarm für alle DSLR-Kameras und Video-Camcorder
Wird angeboten von sunsmart

3.0 von 5 Sternen Vieles dabei was nichts taugt, 8. August 2015
Ich habe das Rig jetzt schon zwei Wochen und habe damit auch schon ein Interview gedreht. Es ist mein erstes Rig, kann also nicht wirklich einen Vergleich anstellen. Aber mir sind nun diverse Dinge aufgefallen:

+ Der Griff (oben) und die Griffe für die Handkamera sind super
+ Alles wirkt sehr stabil
+ Durch das Gewicht wird meine Canon 70D stabiler

- Der Follow-Fokus taugt nichts. Er ist zu schwerfällig.
- Die Schulterstütze ist nicht nutzbar, da sie sich weiter rechts befinden muss. Mit Viewfinder auf dem Display komplett unmöglich.
- Ganz großer Griff ins Klo: Die Mattebox. Das sie keine Filtereinschübe hat ist offensichtlich aber selbst die French Flags taugen nichts. Sie bleiben nicht an Ort und Stelle wenn man sie verstellt. Sind also unerwartet im Bild zu sehen. Das darf nicht sein.

Mein Tipp: Lieber ein hochwertiges Rig kaufen und am Ende Geld sparen.

Btw. das Rig hier ist übrigens eine Kopie des Walimex Pro Rigs.

ARCTIC F8 PWM PST - Flüsterleiser PWM gesteuerter Standard 80 mm Gehäuselüfter mit PST-Anschluß (PWM Sharing Technologie)
Wird angeboten von Nord PC GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Jetzt ist mein PC wieder flüsterleise, 30. Juli 2015
Hatte davor alte Gehäuselüfter von Papst verbaut. Die hatten einige Jahre auf dem Buckel. Jetzt ist mein PC wieder flüsterleise.

Neewer® 5 in 1 Faltreflektoren Set Reflektor (110CM Ø) Gold, Silber, Weiß, Schwarz und transparent für Studio und Foto Diffusor
Wird angeboten von New Harbor Sales

5.0 von 5 Sternen Erst Video gucken, dann zusammenlegen, 30. Juli 2015
Man sollte auf jeden Fall bei YouTube erst mal ein Video gucken wie man die Dinger wieder zusammenlegt. Es geht wirklich einfach, wenn man weiß wie. Ansonsten kann ich mich nur den anderen anschließen. Geile Reflektoren für einen unschlagbaren Preis. Sie sind übrigens (für mich) größer als erwartet. Macht sie also auf jeden Fall auch für Video brauchbar.

ProGaff Lassoband Schwarz 24mm x 25m
ProGaff Lassoband Schwarz 24mm x 25m
Wird angeboten von Prisma-Filmtechnik

5.0 von 5 Sternen Es klebt und geht wieder ab, 30. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: ProGaff Lassoband Schwarz 24mm x 25m (Misc.)
Genau das was ich gesucht habe. Ein professionelles Lassoband. Es klebt super und lässt sich auch wieder Problemlos und ohne Rückstände entfernen. Werde mir noch weitere Farben bestellen z.B. um Markierungen am Boden für die Darsteller zu machen.

Seite: 1 | 2 | 3