Profil für Carsten Heymann > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
JBL J46BT Bluetooth In-Ear-Kopfhörer mit Mikrofon weiß
JBL J46BT Bluetooth In-Ear-Kopfhörer mit Mikrofon weiß

3.0 von 5 Sternen Top Klang mit Schwächen im praktischen Nutzen, 23. Juni 2014
Ich habe alle Rezensionen hier über die JBL In-Ears gelesen und lange überlegt sie zu kaufen. Dann habe ich mich dazu entschlossen und lange überlegt ob ich sie behalte oder nicht. Nun nach knapp 2 Monaten Nutzung kann ich ein finales Feedback geben.

WARUM wollte ich diese BT-InEars? Primär wollte ich sie für den Sport. Ich fahre viel Fahrrad (Rennrad/MTB) und höre dabei gerne Musik. Mich störte jedoch immer die nervige Verkabelung der Standardhörer...daher sollten die JBL BT's Abhilfe schaffen. Konnten sie meine Erwartungen erfüllen - Nur bedingt!! Hier zu den Pros und Cons.

PROS

- Hier muss ich sagen ganz klares und großes PRO für die Soundqualität. Umgebungsgeräusche werden optimal abgeschirmt wodurch die InEars ordentlichen Druck erzeugen können. Das Klangbild ist sehr ausgewogen und differenziert. Ich höre auf einmal Feinheiten, die bei den Standardhörern im Lied untergegangen sind.

- Kopplung mit Geräten funktioniert ebenfalls absolut problemlos

- Akkudauer ist auch absolut ausreichend

CONS

- Was mich sehr enttäuscht hat war die Freisprechfunktion, die in den Produktdetails mit angegeben wurde. Und hier muss ich manchen Rezensenten widersprechen. Es macht keinen Unterschied, ob man die InEars mit dem Kabel vor oder hinter dem Nacken trägt, die Sprachqualität ist bei beiden Methoden unterirdisch und nicht zu gebrauchen. Wie denn auch, wenn es kein dediziertes Mikro gibt und die Schallwellen angeblich über das Kabel aufgenommen werden sollen??!!

- Bluetooth Reichweite: Wenn ich mein Handy in der linken Hosentasche habe, kommt es beim radeln doch öfter mal zu Verbindungslags. Ich muss daher zwingend das Handy in die rechte Tasche stecken, da der BT-Empfänger/Sender der JBL's scheinbar im rechten InEar verbaut ist. Hier hatte ich mir ebenfalls mehr erwartet.

- Tragekomfort: Auch hier bin ich enttäuscht. Zwar verhäddert sich durch die abgeflachten Kabel nichts, jedoch sind diese so rau beschichtet, dass sie gerade beim Sport wenn man schwitzt, total an der Haut kleben und bei jeder Bewegung am InEar ziehen. Da die Fernbedienung am rechten InEar hängt erzeugt diese zudem ein permanentes Ungleichgewicht wodurch das Kabel immer nach rechts zu rutschen versucht. Es ist jetzt keine komplette Katastrophe, manchmal nervt es aber dennoch und man zippelt einfach oft am Kabel rum.

- Akkustatus: Auch die Anzeige/Signalton des Akkustatus ist ein Witz. Sobald der Ton für niedrigen Akkustatus ertönt hat man noch ne Minute, bevor sich die Dinger einfach ausschalten

NEUTRAL

- Es wurde auch schon viel über die Steckverbindung des Ladekabels gemeckert. Das kann ich so nicht bestätigen. Klar gibt es sicherlich bessere Lösungen, aber mich stört das in keinster Weise und ist absolut praktikabel.

- Ich kann mit der Fernbedienung meinen MusicPlayer im Handy (Windows Phone 8) nur bedingt steuern. Also skippen oder spulen von Liedern ist nicht möglich. Steht so aber auch auf der Packung, daher kein Abzug. Vielleicht geht da bei anderen Handys/Playern ja mehr

FAZIT: Die Liste der Cons ist schon recht lang und auch nicht unterzubewerten, weswegen ich auch lange überlegt habe die Kopfhörer wieder zurück zu schicken, denn ein wirkliches Schnäppchen sind sie ja auch nicht. Im Endeffekt hat mich der tolle Sound und der kleine Flexibilitätsvorteil gegenüber kabelgebundenen Kopfhörern überzeugt die JBL's zu behalten. Dieser minimale Vorteil muss einem das Geld aber auch wert sein...ansonsten kann ich jedem nur zum Good Old Kabel raten ;-)

Logitech T630 Ultrathin Touch Maus USB schwarz
Logitech T630 Ultrathin Touch Maus USB schwarz

4.0 von 5 Sternen Erst Pfui dann Hui!!, 24. April 2014
Trotz einiger negativer Rezensionen hier zu dieser Maus habe ich mich letztendlich entschieden sie zu bestellen und selbst auszuprobieren. Gesagt getan.

Das wohl häufigst genannte Manko der Maus ist deren kleine Größe und die folglich schlechteren Ergonomie-Eigenschaften. Der erste Kontakt nach dem Auspacken ließ mich direkt das selbe Gefühl erleiden. Ich dachte...oh mein Gott ist die klein, wie soll ich mit der denn arbeiten, die schick ich direkt zurück!

Ich entschied mich dann jedoch das "Mäuschen" intensiver zu testen. Und siehe da...nach kurzer Gewöhnungsphase und Installation der Logitech Treiber zur vollen Unterstützung der Wischgesten, nahm meine Begeisterung stetig zu. Gerade unter Windows 8 macht das Arbeiten damit durchaus Spaß und man hat sich schnell an die Wischgesten gewöhnt, die auch einen echten Vorteil in der Navigation ggü. einer konventionellen Maus bringen. Auch wenn die Maus klein ist, lässt sich dennoch mit ihr lange und präzise Arbeiten.

WICHTIG: Meines Erachtens empfiehlt sich diese Maus nur für Nutzer, die sie für Windows 8 unter Verwendung der Wischgesten nutzen möchten. Ist man jetzt auf einem anderen Betriebssystem unterwegs oder nutzt überwiegend nur den Desktop von Win8, würde ich auf Grund der doch nicht 100%ig tollen Ergonomie-Eigenschaften zu einer günstigeren, konventionellen Maus raten. Wer jedoch viel auf der Standardoberfläche von Win8 arbeitet und eine schlanke, präzise und praktische Maus sucht, dem kann ich die T630 nur wärmstens empfehlen. Mir erleichtern die Wischgesten auf der Maus die Arbeit mit Win8 enorm!

Ravensberger STRUKTURA 60 7-Zonen HYLEX+HR Kaltschaummatratze H3 RG 60 (80-120 kg) Baumwoll-DT 90x200
Wird angeboten von ravensberger-matratzen

5.0 von 5 Sternen Tolle Matratze aber riecht recht lange!, 20. März 2014
Von den vielen positiven Rezensionen habe ich mich zum Kauf dieser Matratze in Härtegrad H3 verleiten lassen und bereue dies nicht.

Ich selbst bin 1,90 m groß und wiege um die 100 kg und bin mit dem Härtegrad wirklich zufrieden! Ich liege wirklich wunderbar auf dieser Matratze, sogar in Positionen, an die auf meiner alten Matratze nicht zu denken war. So schlafe ich heute auf der Seite oder sogar auf dem Rücken, was für desselbigen aus orthopädischer Sicht natürlich wunderbar ist.

Ein Manko hat die Matratze dann leider doch. Selbst nach einer Woche Lüften im Freien riecht sie noch immer ziemlich stark synthetisch. Sogar so sehr, dass die Klamotten den Geruch von der Matratze annehmen. So nach 3 Wochen darauf schlafen wird es langsam weniger.

FAZIT: Obwohl die Matratze noch immer "neu" riecht, schlafe ich doch sehr gut auf ihr und auch wesentlich besser als auf meiner alten Schlarafia. Das Preisleistungsverhältnis ist absolut hervorragend. Einen halben Stern Abzug gibts für den doch aufdringlichen Geruch in den ersten Wochen. -> 4,5 Sterne

Stadler Form Luftbefeuchter Oskar, weiss
Stadler Form Luftbefeuchter Oskar, weiss

5.0 von 5 Sternen Optisch toll und auch funktionell einwandfrei!, 5. März 2014
Auf der Suche nach einem optisch ansprechenden aber auch funktionellem bzw. ernsthaften Luftbefeuchter bin ich endlich auf den Oskar gestoßen. Die meisten sogenannten "gut aussehenden" Luftbefeuchter sind in Wirklichkeit oftmals nur etwas bessere Teelichter, die ein wenig Wasser verdampfen.

Der Oskar hat hier eine ganz eigene Technik. Hier wird weder Wasser stromfressend erhitzt noch per Ultraschall zerstäubt sondern über ein cleveres System an feuchten Filtern vorbei geführt und so stromsparend und keimfrei in die Luft gegeben.

Das Ganze sieht nicht nur gut aus, sondern funktioniert auch richtig gut. In unserer wirklich großen Wohnküche hatten wir ohne den Oskar selten mehr als 42% Luftfeuchte, wodurch ich sehr oft unter bronchialen Beschwerden litt. Mit Oskar haben wir nun regelmäßig über 50% Luftfeuchte was zu einem deutlich besseren Wohnklima führt.

Um diese Luftfeuchte zu halten muss der Oskar aber fast durchgehend in Betrieb sein. Auf höchster Stufe (angeblich per Hygroskop geregelt) soll er 55% Luftfeuchte halten. Ist dieser Wert erreicht/überschritten, sollte der Oskar eigentlich abschalten, was er aber bisher noch nie getan hat. Da er in der untersten Belüftungsstufe jedoch nur 8 Watt benötigt, stört mich das nicht wirklich, da er auch stets angenehm leise, eigentlich fast unhörbar ist!

Toll finde ich auch, dass man die blauen LED's dimmen und sogar ganz ausschalten kann...würden Abends im dunklen Wohnzimmer dann doch stören.

FAZIT: Der Oskar ist so schlicht und edel designt, dass er eigentlich in jede Wohneinrichtung passt. Zudem ist er einfach in Betrieb zu nehmen und verrichtet zuverlässig seinen Dienst. Auch in größeren Räumen vermag er die Luftfeuchte um bis zu 10% zu steigern...Dauerlauf vorausgesetzt. Unserem Wohnklima hat er jedenfalls tolle Dienste geleistet, deshalb klare Empfehlung!

Asmodee 200960 - Dobble
Asmodee 200960 - Dobble

5.0 von 5 Sternen Extrem schnell zu erlernendes Spiel mit Spaßfaktor für Jedermann!, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Asmodee 200960 - Dobble (Spielzeug)
Wer kennt es nicht...Spiele bei denen man erstmal Stundenlang eine Anleitung lesen muss um dann hinterher erstmal zahlreiche Proberunden zu spielen, bis man es erstmal verstanden hat!

Bei Dobble reichen ein paar Minuten und dann kann der Spaß direkt beginnen und das tut er auch grandios. Das Spiel begeistert durch seine Einfachheit über alle Altersklassen. Habe es mit Freunden und Familie gespielt und alle waren begeistert oder haben es sich bzw. sogar selbst zugelegt.

Im Spiel geht es um schnelle kognitive Wahrnehmung und Reaktion. Es ist dabei immer wieder überraschend wie selektiv man manches wahrnimmt, aber genau das ist ja der Spaß an der ganzen Geschichte. Das einfache Spielprinzip wird aber durch einige Spielmodi und Varianten noch zusätzlich abgerundet, sodass es nicht nur unbedingt das Spiel für zwischendurch sein muss, sonder auch gut mal über 1 Stunde beschäftigen kann, weil es einfach so viel Spaß macht!

FAZIT: Bei diesem Spiel kann man einfach nichts falsch machen! Super lustig und schnell und einfach zu erlernen...und das für absolut Jedermann!

Imperial Bar 1 Bluetooth 3.0 Receiver (Codec aptX 352 kBit + 3,5mm Klinke, Toslink, Cinch) schwarz

4.0 von 5 Sternen Top Bluetooth Receiver mit optischem Eingang, 19. Dezember 2013
Lange war ich auf der Suche nach einem Bluetooth Receiver mit optischem Eingang (Toslink). Zwar gibt es auf dem Markt zahlreiche gute und auch günstigere BT Receiver, aber alle haben lediglich Klinken oder Chinch Eingänge. Da meine Analage aber lediglich über ein optisches Kabel angesteuert werden kann, war die Imperial Bar für mich die erste und auch einzige Wahl.

Zugegeben die Imperial Bar ist nicht ganz günstig, aber dafür verrichtet sie ihren Dienst 1A. Das Koppeln von Geräten funktioniert reibungslos und nach erstmaligen koppeln werden die Geräte stets wieder erkannt. Der Ton kommt (digital) in top Qualität an meiner Anlage an und auch die Reichweite ist je nach verwendetem Device gut bis sehr gut, heißt 6-10m je nach Zwischenwänden sind locker drin. Funktional ist bei der Imperial Bar also alles TipTop!

Ein Manko gibt es leider trotzdem, was bei dem Preis auch zu einem Stern Abzug führt. Es gibt keinen Powerschalter, sprich die Imperial Bar ist, sobald man sie in die Steckdose steckt, permanent angeschaltet und sucht nach Geräten. Ich umgehe diesen Nachteil nun durch eine Funksteckdose die noch einmal ein paar zusätzliche Euros gekostet hat.

AVM FRITZ!Box 3272 Wlan Router Annex B (ADSL, 450 Mbit/s, 2 Gigabit-LAN, Media Server)

5.0 von 5 Sternen Top Router und hammer Installation, 16. November 2013
Ich habe mittlerweile zich Router von D-Link, TP-Link und jetzt eben der FRITZ!Box3272 ausprobiert. Doch bis auf letzteren konnte mich kein einziger Router wirklich überzeugen.

Hauptgrund war dabei immer die Stabilität und Performance. Von meinen 32 mbit aus der Leitung kamen im Wohnzimmer meist nur noch max. 8 mbit an und das obwohl die Wände fast nur Trockenbau sind!

Anders die FRITZbox...hier habe ich in der ganzen Wohnung min. 20 mbit und das rund um die Uhr stabil.

Ganz großes Lob gebührt dem Installationsprozess der FRITZbox. Meiner Meinung nach ist allein der den Aufpreis gegenüber anderen Routern wert. Gerade für Leute, die keine Lust oder Zeit haben sich in Themen wie Frequenzkanäle, Frequenzbänder und mögliche Störfrequenzen einzulesen, ist die FRITZbox absolut ideal. All diese Optionen gibt es bei fast allen Routern als Einstellmöglichkeit, doch wer weiß denn schon wirklich was das bedeutet und welchen Kanal man dann wählen soll? Die FRITZbox ist hier absolut kinderleicht zu bedienen und bereitet einem die Information grafisch extrem gut auf. Erst mit der FRITZbox wusste ich, wieviele andere Leute aus meinem Haus auf dem selben Kanal funken und wo am meisten Störungen vorherrschen! Innerhalb von 10 Minuten hatte ich das komplette Setup ohne gesonderte Anleitung abgeschlossen und in der ganzen Wohnung eine bomben Performance!

Auch toll sind die Einstellmöglichkeiten des Nachtmodus, für den man Zeitspannen setzen kann, wann sich das WLAN abschaltet und wieder einschaltet. Spart Strom und reduziert Strahlenbelastung beim Schlafen. Auch diese Feature ist kinderleicht einzustellen und funktioniert nun schon über Wochen absolut Fehlerfrei -> kein einziger Reset des Routers war notwendig.

FAZIT: Die FRITZbox ist natürlich nicht gerade die günstigste Wahl, aber meiner Meinung nach ihr Geld vollends wert. Sie glänzt durch absolut simples Setup, tollen Funktionen, Performance und Stabilität. Nach langer Suche nach einem passenden Router bin ich endlich am Ziel angelangt!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 4, 2014 12:24 PM CET

N.T.T.® 10 Stück XL Tintenpatronen für Epson Stylus (4 x T1291 , 2x T1292 , 2x T1293 , 2x T1294) mit Chip; 2 komplette Sätze + 2 x schwarz gratis
Wird angeboten von N.T.T. New Time Trade Company

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Epson bx535wd, 5. September 2013
Ich habe wirklich lange gezögert bis ich die Patronen endlich mal gekauft habe. Immer wieder habe ich die Rezensionen gelesen und am Ende doch wieder zu den Originalen von Epson gegriffen. Zuletzt konnte ich mich dann doch durchringen und hab mir direkt das 10 Stück Budle bestellt.

Ich war sehr gespannt, las ich doch in Beurteilungen von schlechterer Druckqualiät, verstopften Düsen und gar nicht erkannten Patronen. Ich habe mittlerweile von allen Farben min. eine Patrone verdruckt und kann sagen, dass ich zumindest keinen Unterschied zu den Originalpatronen bei der Qualität erkennen kann. Die Farben kommen kräftig rüber, liegen im richtigen Farbspektrum und verschmieren auch nicht. Ich drucke hauptsächlich Office Dokumente, erstelle aber auch ab und an hochwertige Testausdrücke für Flyer oder Visitenkarten und auch hier hinterlassen die Patronen einen guten Eindruck.

Für Urlaubsfotos in Hochglanz sollte man aber evtl. auf industrielle Anbieter zurückgreifen. Das liegt aber weniger an den Patronen, sondern am Drucker im allgemeinen.

Zum Thema Ausfälle oder Nichterkennen der Patronen kann ich nichts sagen, da dies bei keiner der verwendeten Patronen aufgetreten ist.

FAZIT: Für den Preis kann man einfach nichts falsch machen! Und sollte dennoch mal ein Patrone nicht funktionieren ist das gesamte Paket noch immer wesentlich billiger als die Originalen von Epson. Von mir daher klare Kaufempfehlung!

AmazonBasics USB-Autoladegerät und Mini-USB-Kabel für Navigationsgeräte (1,3 m)
AmazonBasics USB-Autoladegerät und Mini-USB-Kabel für Navigationsgeräte (1,3 m)

4.0 von 5 Sternen Passt für Becker Navigation, 2. September 2013
Das Ladekabel lädt mein Becker Navigationssystem absolut zuverlässig. Ich hatte bereits andere Kabel, die trotz der korrekten Angabe nicht genug Power für das Becker lieferten...die Amazon Version ist für den Preis hier absolut TOP!

Einziges Manko ist die Blaue Status LED, die so dermaßen hell ist, dass ich mir ein Stück schwarzes Panzertape drüber kleben musste, da sie mich beim Fahren in der Nacht doch ziemlich blendete!

Nokia DC-16CY tragbares USB-Ladegerät blau
Nokia DC-16CY tragbares USB-Ladegerät blau

5.0 von 5 Sternen Unverzichtbar für Outdoor Tracking, 2. September 2013
Ich habe mir das PowerPack für mein Lumia 820 gegönnt, da ich des Öfteren auf dem Rad unterwegs bin und meine Tour gerne mit Runtastic tracke und nebenbei über das Handy Musik höre. GPS, Fotos und Musik stressen den Akku jedoch so sehr, dass spätestens nach 4h Schluss ist. Für die längere Tour geht also nichts ohne Zusatzstrom. Das Nokia Power pack schafft es dabei mein Handy für eine komplette Tagestour auf höchstem Ladestand zu halten und hat am Ende des Tages immer noch ein Viertel Restpower.

Die Handhabung ist super easy und das Format passt in jede (Jacken/Hosen/Trikot)-Tasche! Die Status LEDs geben stets einen Überblick, wieviel man vom extra Akku noch erwarten kann.

Man kann das PowerPack auch zusammen mit dem Handy laden, dabei wird erst das PowerPack voll geladen und im Anschluss direkt das Handy. Durch den USB Standard ist das PowerPack nicht nur mit Nokia bzw. WindowsPhone zu verwenden, sondern kann allen Geräten mit MicroUSB ein extra Stromschub geben.

Von mir daher eine klare Kaufempfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5