Profil für Thomas Frick > Rezensionen

Beiträge von Thomas Frick
Top-Rezensenten Rang: 4.377.009

Thomas Frick

yayago KFZ Halterung 360 grad drehb. und schwenkb. KFZ Halter Autohalter + yayago Kfz Ladekabel für für Samsung Galaxy Note II N7100 / Note III N9005 und Note N7000

4.0 von 5 Sternen Halterung tut (fast) was sie soll., 3. Februar 2014
Für eine Saugnapflösung sehr lange "haltbar".
Fällt nur alle paar Monate mal ab, natürlich in den ungünstisten Augenblicken.
Optisch bisschen zu klobig, versperrt schon etwas die Sicht, dafür leicht zu bedienen, auch einhändig.
Beweglichkeit des Gelenks, besonders die Drehbarkeit, könnte besser sein.

ARTE
ARTE

1.0 von 5 Sternen Was passiert da im Hintergrund?, 3. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: ARTE (App)
Diese App hat wurde mehrmals vom Handy gemeldet weil sie ein hohes Datenvolumen verbraucht. Obwohl sie gar nicht eingeschaltet war.

Was geht da app?

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Traumatische Erfahrung mit Samsung SSD und Support, 3. Februar 2014
War bisher ein Samsung Fan, wegen anderer Geräte.

Am 13.12.13 die SSD über Amazon gekauft, zügig bekommen, Daten von alter C-Platte migriert, Platte eingebaut... so weit so gut. Der Performancegewinn war auch mäßig spürbar, zumal die alte Platte schon bedenklich auf dem letzten Ast pfiff.

Nach knapp einem Monat der Freude gings dann los. SSD bootete nicht mehr, ausgebaut, probehalber extern an einen Ersatzlaptop gesteckt - kein Piep mehr.

Tot.

Alle Daten natürlich weg. Das ersetzt keiner. Zum Glück schlummert auf einem Raid ein Backup, das ich hoffentlich zum Laufen kriege. Vorher brauche ich eine neue Festplatte. Und zwar schnell, da der Beruf am Rechner hängt. Also Umtausch.

Einstieg ins Labyrinth der Supportseiten. Wo findet man Hilfe, wie bekommt man Ersatz. Der nächste Schock. Die 30 Tage Rückgabemöglichkeit direkt bei Amazon ist gerade einen Tag verstrichen. Das perfekte Timing. Wenden Sie sich an den Hersteller! Immerhin gibt Amazon dann Hilfe, wo man den Support von Samsung findet.

Die sehr träge Seite von Samsung quillt über von schönen Dingen, die man noch kaufen kann. Nach einem Weg zum Reparaturservice (Umtausch kommt nirgends vor) muss man lange suchen.
Man kann ein Produkt problemlos registrieren. Mal abgesehen von der Geschwindigkeit und dem Generve, bis man endlich ein genehmes Passwort hat.

Man kann sich auch selbst bei der Website registrieren und dabei eigentlich alle Newsletter und Kontaktangebote von Samsung abwählen. Und bekommt dann eine Passwortbestätigungsmail, in der u.a. steht:

"Wir freuen uns über Ihre Registrierung und Ihr Interesse an den Online-Events und Gewinnspielen der Samsung Electronics GmbH."

ICH FREUE MICH NICHT!

Damit ist man dem Umtausch seiner Platte allerdings kein Stückchen näher, denn für den Reparaturservice (dem einzigen annähernd zielführend erscheinenden Service auf der kryptischen, überladenen Website, wenn man ein Regressproblem hat) bedarf es einer extra Anmeldung, mit wiedereinmal einem neuen Passwort.
Und da gibt man dann ein, so viel man will, soll unter anderem unbedingt preisgeben, in was für einer Art Gebäude man sich befindet, womit vielleicht die Hausnummer gemeint ist, vielleicht auch nicht... aber egal, was man da eingibt - wenn man dann endlich auf den finalen Button klickt und klickt und klickt...

passiert rein gar nichts.

Nach über sieben Stunden Spielfreude gibt es also kein Happy End. Der Endgegner Samsung bleibt unbezwingbar, und der Frust ist so nachhaltig, dass man sich schwört, künftig die Finger von dessen Produkten zu lassen, so schön sie im Schaufenster auch aussehen.

Als Kavallerie trat dann - so viel muss fairerweise erwähnt werden - Händler Amazon auf, der nach einigen Hilferufen kurzerhand binnen Stunden unbürokratisch die o.g. 30tägige Rückgabefrist um drei Tage verlängert hat. DANKE.

Mein (vermutlich Montags-) Produkt aber wird nun schnellstens zur Post wandern. Dafür und für den im wahrsten Sinne UNMÖGLICHEN Support kann es maximal einen Stern geben, und ich glaube nicht, dass ich es auf einen zweiten Versuch ankommen lasse.
Kommentar Kommentare (17) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 5, 2014 10:04 PM MEST

LG AN-MR200 Fernbedienung
LG AN-MR200 Fernbedienung

1.0 von 5 Sternen inkompatibel mt dem LG 65LM620S!, 19. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: LG AN-MR200 Fernbedienung (Zubehör)
Finger Weg von dem überflüssigen Schrott (siehe unten). Bzw. zumindest vorher die Kompatibilität klären! Fragt sich nur wie...

Auf der LG Website steht, dass der LG 65LM620S TV Magic Remote Ready ist. Daraufhin habe ich mir die LG AN-MR200 bestellt. Beim Einrichten kam dann freundlicherweise der Hinweis, dass das Gerät nicht kompatibel ist.

Bei der Supportanfrage fühlte sich AMAZON nicht zuständig... "Ich würde Ihnen hier gerne weiterhelfen - allerdings sind in unserer Datenbank derzeit keine weiteren Informationen zu dem Artikel zu finden, als diejenigen, die Sie im Katalog sehen. Eine weiterführende Beratung ist daher leider nicht möglich." ...

und bei LG: "LG möchte Ihnen das Leben leichter machen. Darum bieten wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten, uns zu kontaktieren. Egal, ob Sie den Live Chat, E-Mail oder ein persönliches Gespräch bevorzugen. Hier finden Sie die Kundenservice-Hotline, E-Mail-Adressen und andere wichtige LG Kontakt-Informationen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage, also rufen Sie uns, schicken Sie eine E-Mail oder beginnen Sie einen Live-Chat."

... beim Versuch jedoch:

"Leider besteht aus technischen Gründen zur Zeit keine Möglichkeit eines Live-Chats.
Bitte nutzen Sie die anderen auf unserer Homepage angebotenen Kontaktmöglichkeiten.
Achtung !
Die auf dieser Chat-Seite angebotene Email-Funktion ist leider ebenfalls außer Betrieb !
Vielen Dank für Ihr Verständnis"

Das Versenden einer Email ist nur möglich wenn man sein Gerät angemeldet hat. Das (und den Blue Ray Player) hatte ich angemeldet, aber LG meint, meine dazu verwendeten E-Mailadressen ncht zu kennen.

Und dabei kann man den selben Effekt ganz bequem mit der Android App LG-TV Remote erzielen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 6, 2013 8:59 AM CET

Montblanc 950er Platinum Le Grand No 146 Füllfederhalter
Montblanc 950er Platinum Le Grand No 146 Füllfederhalter
Wird angeboten von agentur-breest
Preis: EUR 12.350,00

1.0 von 5 Sternen Schnäppchen, 4. Dezember 2012
Dieser Füllfederhalter ist ein Must Have, besonders zum Schulanfang. Harz 4 Familien sind mit dieser Wertanlage bestens bedient. Warum nicht mal ein bisschen über die Stränge schlagen?
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 3, 2014 9:05 AM CET

Lovelorn und die Rache des Pharao
Lovelorn und die Rache des Pharao
DVD ~ Misel Maticevic
Wird angeboten von tom_e_typ

5.0 von 5 Sternen Kinotrailer, 29. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Lovelorn und die Rache des Pharao (DVD)
Das ist der Kinotrailer zum Film "Lovelorn und die Rache des Pharao". Ab September 2012 ist übrigens auch eine DVD Box mit allen 3 Planet B Filmen erhältlich.

Planet B - Box [3 DVDs]
Planet B - Box [3 DVDs]
DVD ~ Götz Otto

5.0 von 5 Sternen wer glaubts denn..., 13. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Planet B - Box [3 DVDs] (DVD)
Nach all den Jahren wird ein Traum wahr, (fast) alle Plant B Filme in einer Box!!! Da werden die Fans sich freuen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 16, 2013 1:04 AM CET