Profil für Ina O. > Rezensionen

Beiträge von Ina O.

Ina O.
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
TOM TAILOR Denim Damen Sweatshirt badge/412, Einfarbig, Gr. 40 (Herstellergröße: L), Blau (knitted navy 6800)

4.0 von 5 Sternen Schickes Design für schmale Figürchen, 15. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Tom Tailor Kapuzenpulli entspricht optisch den Abbildungen hier, er ist dunkelblau mit einer recht großen Gestaltungsfläche auf der Front, die aus einer Mischung von aufgenähten Buchstaben und einem Aufdruck besteht. Beides hat einen Vintage-Look, was gerade bei dem Aufdruck clever ist, da solche Schriftzüge erfahrungsgemäß nach mehreren Waschgängen anfangen zu bröseln. So sieht es immer gewollt aus. Feine Details sind noch die weißen Abnäher an der Tasche und Kapuze, die dem Pulli einen lässigen Look verleihen. Die breiten gestreiften Kordeln für die Kapuze fügen sich optisch super in das Gesamtbild ein. Der Sweat-Stoff fühlt sich sehr kuschelig an und macht einen hochwertigen Eindruck. Ich hatte bereits Kapuzenjacken von Tom Tailor, die mich lange Jahre begleitet haben - die Qualität dieses Pullis passt zu meinen bisherigen Erfahrungen.

Was sich jedoch unterscheidet, ist die Größengebung. Bislang passten mir Kapuzenjacken und -pullis in L bei Größe 40/42 immer wunderbar, sogar mit ein bisschen Spielraum, auch wenn ich Sweat gerne körpernah trage. Dieser Kapuzenpulli in L ist bei weitem kein L, sondern bei S bis M anzusiedeln, was sowohl die Weite als auch die Länge angeht, die bei meinen 1,73 m definitiv zu kurz ist und gerade einen Hauch über den Hosenbund reicht.

Fazit:
Schickes Design für schmale und kleine Figürchen - diesen Kapuzenpulli sollte man am besten ein bis zwei Größen größer als üblich bestellen. Ich hab jedoch meine Zweifel, ob mir XL bei diesem Schnitt überhaupt passen würde. Schade!

James Tyler Herren Cardigan in frühlingshaften Pastell-Farben, Gr. Medium, Grau
James Tyler Herren Cardigan in frühlingshaften Pastell-Farben, Gr. Medium, Grau

4.0 von 5 Sternen Kuschelig weicher Cardigan für die Übergangszeit, 13. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der James Tyler Herren Cardigan ist in einem schönen Hellgrau gehalten, die Knöpfe sind in brauner Holzoptik. Er ist an den Schultern schmal geschnitten, die Ärmel gerade und etwas weiter, die Länge geht ausreichend über den Hosenbund. Durch die umgedrehten Nähte an den Kanten hat der Cardigan den gewissen Pfiff, der ihn optisch von anderen grauen Strickjacken abhebt. Das Label ist dezent auf einem kleinen Metallblättchen und eine hellgraue Stickerei sichtbar. Die Wollqualität ist sehr kuschelig und angenehm zu tragen.

Fazit:
Kuschelig weicher Cardigan für die Übergangszeit - jedoch eher für schmale Silhouetten geeignet.

Nivea Cellular Anti-Age Augenpflege, 1er Pack (1 x 15 ml)
Nivea Cellular Anti-Age Augenpflege, 1er Pack (1 x 15 ml)
Wird angeboten von postenqueen Inh. Jasmin Bajramovic "Widerrufsbelehrung, AGB und Kundeninfo unter Verkäufer-Hilfe (hier anklicken)"

5.0 von 5 Sternen Pflegend & sehr gut verträglich, 11. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Nivea Cellular Anti-Age Augenpflege ist mit 15 ml nicht gerade üppig bemessen. In einer schmalen kleinen Tube mit langer Dosierspitze kann man die Creme jedoch sehr sparsam entnehmen und punktgenau auftragen, wo sie wirken soll. In meinem Fall habe ich sie großzügig unter den Augen, auf einer angehenden Zornesfalte auf der Stirn und auf die Lachfältchen bei den Mundwinkeln morgens und abends aufgetragen. Da ich grundsätzlich zu trockener Haut in diesen Bereichen neige, ist mir hier eine reichhaltige, wenngleich nicht fettige Pflege sehr wichtig. Vom Effekt bin ich begeistert, die Haut spannt weniger, Trockenheitsfältchen werden gemildert und die Verträglichkeit ist sehr gut, auch wenn ich Kontaktlinsen trage. Diese Augenpflege hat es zu Recht in meine tägliche Beauty-Routine geschafft und wird sicherlich nachgekauft.

smartsteuer 2015 [Online Code für Windows, Mac, Linux und Tablets] (Frustfreie Verpackung)

4.0 von 5 Sternen Standardsteuererklärung leicht gemacht, 1. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mit smartsteuer 2015 lässt sich die Steuererklärung für 2014 einfach über den Browser machen. Mit dem Zugangscode kann man das Online-Programm freischalten, die Sicherung ist erst nach Anlegen eines Nutzerkontos möglich. Die Benutzeroberfläche ist sehr einfach, plakativ und intuitiv gehalten, man wird mit zu verschiedenen Bereichen befragt und gibt so zielgerichtet die relevanten Informationen ein. Man kann den Stand jederzeit abspeichern und die Eingabe später fortführen, ebenso ist ein Zurückgehen zu einem vorherigen Punkt möglich. Auch wenn es mich ein wenig irritiert hat, dass die Optik und der Aufbau von smartsteuer sich wenig an den Steuererklärungspapierbögen orientiert, wird einem so die Angst vor der Steuererklärung genommen, weil das Ausfüllen schon fast spielerisch ist. Eine Angabe über eine zu erwartende Rückzahlung wirkt noch zusätzlich motivierend.

Fazit:
Für eine Standardsteuererklärung ein smartes browser-basiertes Programm.

Beurer beleuchteter Kosmetikspiegel BS 99
Beurer beleuchteter Kosmetikspiegel BS 99

4.0 von 5 Sternen Für Detailarbeit sehr gut geeignet, 31. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Manchmal ist Detailarbeit gefragt und da ist ein Vergrößerungsspiegel sehr hilfreich. Vor allem bei diffusen Lichtverhältnissen macht eine integrierte Beleuchtung Sinn wie beim Beurer beleuchteten Kosmetikspiegel BS 99. Das Licht befindet sich im Spiegelrahmen und lässt sich in 3 Stufen dimmen, wobei die Unterschiede eher dezent sind. Durch die 5-fache Vergrößerung kann man sein Gesicht nur erkennen, wenn man sehr nah am Spiegel ist. Entfernt man sich ein Stück, so wird das Spiegelbild verschwommen, steht man weiter entfernt, sieht man sich komplett auf dem Kopf stehen mit deutlicher Verzerrung. Dies ist durch die Wölbung des Spiegels und die Vergrößerung bedingt, führt jedoch dazu, dass ich den Spiegel nicht als dekoratives Element, das dauerhaft draußen steht, nutzen möchte. Das Beurer Logo auf der Spiegel-Fläche ist ziemlich dominant und hätte man auch als schicke Gravur auf dem Sockel integrieren können. Toll ist, dass Batterien und ein Netzkabel mitgeliefert werden, und man somit zwischen Batterie- oder Netzbetrieb auswählen kann. Da die Anzahl an Steckdosen in meinem Badezimmer eher knapp ist, kann ich so auf Kabelsalat verzichten.

Fazit:
Hochwertiger und stabiler Vergrößerungspiegel mit sehr guter Beleuchtung.

Bierbaum 5009_01 Mako-Satin Bettwäsche Dessin, Digitaldruck, 135 x 200 und 80 x 80 cm, bunt

5.0 von 5 Sternen Farbenfrohe Baumwollsatin-Bettwäsche, 30. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die digital bedruckte Baumwollsatin-Bettwäsche kommt sehr farbenfroh daher und macht direkt Lust auf Sommer. Der Druck sieht klasse und hochwertig aus, die realistischen Papageien fügen sich super in die grafische Umgebung ein. Beim Kopfteil kann man sich zwischen dem roten und dem blauen Papagei entscheiden, die Wendeseite der Decke ist schlicht hellgrün mit einem leichten Linienmuster.

Mako-Satin ist eine Bezeichnung für extra fein gekämmte Baumwolle, die leicht glänzt. Die Bettwäsche ist optisch schöner und fühlt sich auch besser an als normale Baumwollbettwäsche. Dabei erwärmt sie sich aber auch schnell und ist angenehm auf der Haut (im Gegensatz zu Satinbettwäsche). Die Bettwäsche muss auf rechts gewaschen und ggf. auf rechts in den Trockner gesteckt werden. Aus dem Trockner (schranktrocken) kommt die Bettwäsche nahezu faltenfrei und muss nicht gebügelt werden. Die Reißverschlüsse an den Bezügen sind praktisch und machen einen haltbaren Eindruck.

Fazit:
Farbenfrohe und edle Baumwollsatin-Bettwäsche, die Lust auf Sommer macht!

Nivea Visage Vital Teint Optimal Tagespflege, Gesichtspflege, 1er Pack (1 x 50 ml)

4.0 von 5 Sternen Pflegend, aber fettig, 7. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Creme eignet sich sehr gut als Make-Up Unterlage, da sie pflegt, mit Feuchtigkeit versorgt und die Hautoberfläche glättet. Sie hinterlässt jedoch auch einen recht fertigen Glanz, dem man entsprechend mit Puder ggf. entgegen wirken muss.

Sodastream 4er Packung Bio - Fruchtsirupe mit Cassis, Holunderblüte, Limette, Rhabarber, 1er Pack (4 x 500 ml)

4.0 von 5 Sternen Zum Veredeln sehr gut geeignet, 25. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zunächst einmal, die Glasflaschen sind sehr, sehr schwer und somit recht unhandlich. Das Etikett finde ich recht schlicht, da hätte man bei der Gestaltung noch mehr machen können, sodass sich die schwere Form irgendwie dekorativ ausnimmt. Wie es bei Fruchtsirupen von Natur aus der Fall ist, so bestehen sie größtenteils aus Zucker und sind somit sehr süß. Bei der Dosierung muss man je nach Geschmack ein wenig ausprobieren. Mir gefallen sie am besten im Prosecco, hier gebe ich ca. einen kleinen Teelöffel pro Glas hinzu. Durch den weiten Flaschenhals kann ich diesen direkt entnehmen. Mein Favorit ist Cassis, gefolgt von Rhabarber, Holunderblüte und schließlich Limette.

Fazit:
Zum Veredeln sehr gut geeignet, durch die schwere Form leider ziemlich unhandlich.

Braun SE9-561 Silk-épil 9 9-561 Kabelloser Wet und Dry Epilierer
Braun SE9-561 Silk-épil 9 9-561 Kabelloser Wet und Dry Epilierer

5.0 von 5 Sternen Der beste Silk épil, den es bisher gegeben hat!, 23. Februar 2015
Zum Silk épil 9:
Allgemein zum Gerät:
- wertige Materialien und Verarbeitung, liegt gut in der Hand
- akkubetrieben, bis zu gut 40 min nutzbar, per Kabel binnen 1 h aufgeladen (Da der Epilierer unter Wasser nutzbar ist, kann das Gerät am Netz aus Sicherheitsgründen nicht betrieben werden!)
- trocken und unter Wasser nutzbar (Ich bevorzuge zwar die Epilation auf trockener Haut, aber das Gerät lässt sich somit unter fließendem Wasser – auch mit der beigelegten Bürste – besser reinigen und auch desinfizieren.)
- In dem Smart Light werden alle Härchen sichtbar!

Zu den Aufsätzen:
- Der Massageaufsatz soll durch leichte Vibration die Epilation erleichtern und ich empfinde die Epilation damit auch schmerzfreier. Nachteil: Der Epilierkopf wird dadurch tiefer und ist an Kniekehlen und in der Bikinizone zu unhandlich – hier empfiehlt sich der andere Aufsatz.
- Der Aufsatz für „optimalen Hautkontakt“ deckt lediglich die Seiten des Epilierkopfes ab, so dass der Epilierer direkt über der Haut geführt werden kann. Dabei können auch kürzere Stoppel ergriffen werden als mit dem Massageaufsatz, dafür ist die Epilation aber etwas weniger angenehm.
- Der Rasieraufsatz ist zum Trockenrasieren und Trimmen (mit zusätzlicher Kappe) geeignet. Ich finde ihn nicht sehr gut, da ich die besseren Ergebnisse der Nassrasur bevorzuge und der Trimmer nicht optimal ist. Aber ich will ja die Haare mit einem Epilierer eigentlich primär epilieren, daher keinen Abzug an der Stelle.

Im Vergleich zum Vorgängermodell Silk épil 7:
- Der Epilierkopf ist deutlich breiter (lt. Hersteller +40%) und ermöglicht tatsächlich eine schnellere Epilation an den Beinen. Nachteil: In der Bikinizone finde ich ihn zu breit, so dass ich mit dem Vorgängermodell im Vergleich schneller epilieren kann.
- Im Vergleich zum Vorgänger wurde die Pinzettentechnik überarbeitet. Der 9er hat eine großflächigere Greiffläche pro Pinzette, welches ein besseres Ergreifen der Härchen ermöglicht, so dass ich an den Beinen nach ca. 2x Drüberfahren fast alle Härchen erwischt habe, statt ca. 4x im Vergleich mit dem 7er Modell. Die Aufsätze des Silk épil 7 passen übrigens auch auf diesen Silk épil.

Epilierergebnis:
- Bei der Stufe 1 epiliert es sich etwas sanfter, bei der Stufe 2 dafür schneller – wie bei den Vorgängern. Dünnere Härchen reißen aber bei beiden Stufen manchmal ab, so dass dabei kürzeste Stoppel entstehen, die nicht alle durch die Pinzetten des Epilierers ergriffen werden können.
- Meine Epilations-gewohnte Haut an Beinen, Achseln und in der Bikinizone beruhigt sich wieder relativ schnell nach der Epilation nach ca. 0,5-2h.
- 4 Wochen seidig glatte Beine wird es aber auch mit diesem Epilierer nicht geben können, da in der Zwischenzeit neue Haare anderer Haarfollikel bereits nachwachsen – was nicht am Gerät, sondern an der Natur der Haare liegt. Aber bis der komplette Zustand von vor der Epilation wieder hergestellt ist, vergehen tatsächlich einige Wochen. Das wiederholte Epilieren während der 4 Wochen oder auch ein zwischenzeitiges Rasieren bleibt einem also nicht erspart, wenn man 4 Wochen lang (fast) seidig glatte Beine behalten will.

Fazit Silk épil 9:
Der beste Silk épil, den es bisher gegeben hat! Wer aber bereits einen 7er hat, sollte sich überlegen, ob sich die Vor- und auch Nachteile, die der 9er im Vergleich mit sich bringt, sich bei dem Preis wirklich lohnen.

Glückliche Menschen küssen auch im Regen: Roman
Glückliche Menschen küssen auch im Regen: Roman
von Agnès Martin-Lugand
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Leichte Lektüre, 23. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Covergestaltung ist passend zum aktuellen Trend sehr grafisch und nostalgisch anmutend. Man könnte es sich auch gut und gern so an die Wand hängen, denn solche Sprüche wie sie hier den Titel des Buches darstellen sind groß in Mode. Auf 208 Seiten mit großer Schrift kann man die Geschichte von Diane lesen, zunächst tragisch, dann Mut machend mit der Auswanderung nach Irland (Irland scheint das klassische Land zu sein, in das es einen nach schlimmen Schicksalsschlägen zieht, zumindest literarisch gesehen). Stilistisch ist das Buch einfach gehalten, kurze Sätze und viel wörtliche Rede. Es ist eine leichte Lektüre, die kurzweilig zu unterhalten weiß. Mehr habe ich aber auch nicht erwartet.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20