Profil für Ina O. > Rezensionen

(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Herma 4483 Haftpapier inklusiv 210x297 mm, Papier matt 100 Stück, blau
Herma 4483 Haftpapier inklusiv 210x297 mm, Papier matt 100 Stück, blau

5.0 von 5 Sternen Beschreibbares Haftpapier für vielfältigen Einsatz, 4. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Haftpapier ist grundsätzlich nicht für die Beschriftung mit dem Drucker ausgelegt - man kann es testen, aber je nach Drucker kommen dabei unterschiedliche Ergebnisse heraus und kann sich natürlich nachteilig auf den Drucker auswirken. Es ist also eher ein Bastel-Aufkleber-Papier zum selbst beschreiben und schneiden von verschiedenförmigen Aufklebern. Das gelingt mit den verschiedensten Stiften (schmierende Stifte ausreichend trocknen lassen) und mit Schere oder noch besser mit einem Cutter.

Das Abziehen gelingt durch den vierfachen Schnitt des Haftpapiers gut, die selbstgefertigten Aufkleber kleben fest, lassen sich aber auch wieder abziehen und neu platzieren bei entsprechender Oberfläche.

Fazit: Schönes himmelblaues Bastel-Aufkleber-Papier, dessen Preis sich für größere Projekte allemal lohnt!

Post-it 654ENDRP Haftnotiz Promotion Rainbow, 76 x 76 mm, farbig, 100 Blatt, 12 Block

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker im Vorteilspack, 4. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wer kennt sie nicht, die klassischen Post-its - vor allem im Büro aber auch Zuhause haben sie ihren festen Platz und werden gern als Erinnerungsstütze jeglicher Art genutzt. So manch einer gestaltet sogar Wand-Kunstwerke aus unzähligen von ihnen. Auch die Post-its in diesem Vorteilspack sind von gewohnter Qualität: gut beschriftbar und ordentlich klebend, auch noch nach mehrmaligem Umkleben. Neben der Standard-Farbe gelb bekommt man noch ein paar sehr knallige (pink, orange, blau) und als Kontrast auch dezent pastellige Farben (taubenblau, mittelblau, hell- und mittelgrün) in dem Set.

Fazit: Einmal Post-it, immer Post-it! Wer die bunten Zettelchen gern und oft benutzt, für den ist das Set genau richtig.

Falk Outdoor GPS Radcomputer PANTERA 32+ mit topografischer Kartennavigation (EU 25), inkl. ANT+ Sensoren, schwarz/rot

4.0 von 5 Sternen Toller Wegbegleiter vor allem im Outdoor-Bereich, 4. August 2014
Voraussetzungen:
• Testbereich Stadtgebiet (kein Outdoor-Einsatz)
• kurze, gezielte Streckenführung von A nach B
• keine Vorkenntnisse durch andere Fahrrad-Navis
• keine anderen Rezensionen zum Gerät gelesen

Allgemeine Hinweise:
• Es wurden nicht annähernd alle Funktionen des Geräts getestet, da diese teilweise sehr speziellen Zwecken dienen und nicht in meinem Einsatzbereich lagen. Unter anderem gibt es die Möglichkeit, eigene Routen zu erstellen und diese in Verbindung mit dem PC zu bearbeiten. Für Outdoor-Fans sicherlich eine tolle Funktion, aber für den Stadtbereich nicht unbedingt notwendig.
• Es wurden nicht alle Sensoren getestet, aber grundsätzlich funktionieren sie. Das Herstellen der Verbindung zum Gerät war kein Problem.

Pluspunkte:
+ kleines, handliches, hochwertig wirkendes Gerät, das optisch anspricht
+ umfangreiche Funktionen und Informationen sowie großes Sensorenpaket
+ ausreichend lange Akkulaufzeit
+ wasserdicht
+ grundsätzlich intuitive Bedienung durch einfache Menüführung und Touch-Display (1)
+ gut verständliche Streckenführung (2)
+ Piepstöne weisen auf baldiges Abbiegen hin, man muss also nicht ständig auf das Navi schauen
+ viele Infos in der Anzeige (aktuelle Geschwindigkeit, Richtung, Länge der Strecke und des aktuellen Streckenabschnitts etc.)
+ schnelle Streckenumrechnung
+ praktisch: Festlegen von Wegpunkten (definierte Zwischenstopps) möglich

(1) Hinweis zum Display: Das Display reagiert nich so feinfühlig wie z.B. ein Smartphone oder Tablet-PC, da es nicht mit Spannung, sondern mit Druck arbeitet. Deshalb hat sich bei mir die Bedienung mit dem Fingernagel als am präzisesten herausgestellt, denn selbst die Kuppe meiner schon recht schmalen Finger war teilweise zu grob.
(2) Nach der Zieleingabe wird zunächst die Gesamtstrecke angezeigt, durch Bestätigung der Strecke vor Fahrtantritt wird dann in einen übersichtlichen und aktuellen Streckenabschnitt eingezoomt

Minuspunkte:
- hoher Preis (für "Normalo"-Nutzer)
- Display bei Sonne nicht immer gut ablesbar
- Touch-Display während der Fahrt nicht manchmal schwer bedienbar (3)
- die Heimatadresse ist nicht auf Anhieb änderbar (4)
- Infos zu Einstellungen sind teilweise sehr lang und durch die Größe des Displays mühselig zu lesen, in der Bedienungsanleitung fehlen solche Infos oft komplett
- Es gibt Fahrradprofile und Kartentypen - beides für Ungeübte nicht leicht nachvollziehbar (5)
- Keine Möglichkeit, direkte Ziele wie in Web-Suchmaschinen einzugeben (z.B. "Laden XY in Stadt XY) (6)

(3) Es werden oft Klicks ausgeführt, obwohl man sliden möchte (vor allem bei Rechts-Links-Menüwechsel)
(4) Um die gespeicherte Heimatadresse zu ändern muss man im Einstellungen-Menü unter System/Allgemein nach rechts sliden - das muss man wissen, denn einen Hinweis darauf gibt es weder im Gerät selbst noch in der knappen Bedienungsanleitung (gefühlt ging das auch erst nach einem Software-Update, ist aber leider für mich nicht mehr nachvollziehbar)
(5) Es gibt zwar eine Info im Gerät zu den verschiedenen Kartentypen, allerdings ist daraus nicht direkt ersichtlich, welcher Typ nun am besten passt. Z.B. wurde ich bei der Einstellung "Premium Straßenkarte" (wegen schon genannter Nutzung in der Stadt) auf ungünstige Streckenabschnitte geleitet, während man mit der "Premium Outdoorkarte" über günstigere Wege geführt wurde
(6) Es steht zwar eine umfangreiche Liste an Sonderzielen zur Verfügung, die viele Ziele wie Einkaufsmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten etc. enthält, aber leider muss man diese aus langen Listen heraussuchen. Da ist es doch einfacher, vorher die Adresse herauszufinden und diese im Gerät einzugeben.

Fazit:
Das Pantera 32+ ist ein toller Wegbegleiter, mit dem man sich sicherlich erst auseinandersetzen muss, um seinen vollen Umfang auszuschöpfen. Im Stadtgebiet ist es eine schöne Orientierungshilfe mit kleinen Tücken, aber man kommt sicher an sein Ziel - und das ist das wichtigste. Allerdings muss man sich vor Anschaffung überlegen, ob man um von A nach B zu kommen so viel inestieren möchte. Ich denke die wahre Natur dieses Navis liegt im Outdoor-Bereich, dass dort seine umfangreichen Funktionen ausgeschöpft und genutzt werden können und dass es viele Naturerkunder glücklich machen kann.

Kleenex Hygiene-Set mit Handdesinfektionsschaum, Wischtücher zur Hand, Oberflächendesinfektion und Taschentücher, 1er Pack (1 x 1 Stück)

3.0 von 5 Sternen Schönes Set - weniger gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 4. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eine gesunde Hygiene ist wichtig, gerade unterwegs und mit kleinen Kindern. Da kommt so ein kleines Set auf den ersten Blick sehr praktisch: alkoholfreier Handdesinfektionsschaum à 50 ml, 15 Wischtücher, ebenfalls alkoholfrei, und eine Packung Taschentücher. In der durchsichtigen und robusten Tasche ist alles gut zusammen aufgehoben und kann noch durch eigenen Bedarf ergänzt werden. Der Schaum und die Tücher sind verträglich, auch bei empfindlicheren Händen.

Jedoch ist das Preis-Leistungs-Verhältnis bei aktuell 7 Euro (Stand 04.08.2014) als weniger angemessen zu bezeichnen. Ein Kosmetiktäschchen hat höchstwahrscheinlich jeder schon Zuhause irgendwo liegen, Taschentücher sowieso und Handdesinfektionsschaum und Tücher lassen sich auch einzeln günstig kaufen. Wäre an der Tasche irgendetwas Besonderes oder noch ein hochwertiger Artikel oder mehr Hygienebedarf dabei, wie zum Beispiel einzeln verpackte Desinfektionstücher oder Papierauflagen für Toilettensitze, könnte ich das eher nachvollziehen.

Fazit: Schönes Set, das aber deutlich günstiger sein sollte.

LEUCHTTURM1917 344993 Skizzenbuch Pocket (A6) mit reinweißem, extra starkem 180 g/m² Papier, 96 Seiten, smaragd

5.0 von 5 Sternen Klein, praktisch & hochwertig!, 4. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Gerade für unterwegs ist ein kleines Skizzenbuch unerlässlich, um schnell Ideen und Zeichnungen festzuhalten. Sowohl die Bindung als auch das Papier sind sehr hochwertig, ein Lesebändchen dient der Orientierung, das Gummiband hält alles zusammen und es gibt auch eine eingeklebte Tasche, um Schnipsel jeglicher Art zu sammeln. Das Türkis des Einbandes ist schön strahlend, die Farbe wird auch in Bändchen und Gummizug aufgegriffen, sodass es ein wirklich schickes Skizzenbuch ist. Auf dem reinweißen, festen Papier lässt es sich gut mit verschiedenen Stiften schreiben, ob Tuschestift, Bleistift, Kugelschreiber oder Füller, auch mit ein wenig Wasserfarbe kann man akzentuieren, auch wenn man mit zu viel Nässe grundsätzlich vorsichtig sein sollte.

Fazit:
Klein, praktisch und hochwertig - dank der knalligen Farbe außerdem ein schöner Blickfang!

CloudB 7463-BL Beruhigender Seestern
CloudB 7463-BL Beruhigender Seestern

3.0 von 5 Sternen Wunderschöne Lichteffekte - deutlich verbesserungswürdig als Einschlafhilfe, 4. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Auf den ersten Blick ist der Seestern ein tolles Teil, er sieht hochwertig aus und ist in einem kräftigen, lila-stichigen Meeresblau gehalten. Wenn man sich ihn als Erwachsene ins Schlafszimmer legt, sieht es nicht direkt nach Kinderkram aus wie die plüschigen Alternativen. Bei Tageslicht und Dämmerung ist die Meeresprojektion kaum sichtbar, erst bei absoluter Dunkelheit fühlt man sich wie unter Wasser. Das reine Standbild ist jedoch nicht so spannend wie die rotierenden Wellen.

Doch damit kommt schon der erste Nachteil - der Motor ist ziemlich laut, auch wenn sich alles wunderschön anschauen lässt. Die mitgelieferten Sounds, die das Motorengeräusch durchaus überdecken, sind leider kein Hörgenuss. Das Meeresrauschen ist ziemlich rauh und erinnert tatsächlich an herunterfallenden Schotter. Vielleicht muss man sich einen Hafen mit entsprechender Action vorstellen, damit Meeresfeeling aufkommt. Die Melodie ist kein Klassiker, sondern nur Gedudel. Für meine erwachsenen Ohren zu nervig.

Also habe ich den Seestern ohne Sounds mit laufendem Motor genutzt und die Störgeräusche zum Glück mit Katzenschnurren ausblenden können. Auf Dauer war mir das Licht des Sterns aber zu dominant und die nicht veränderbare Zeit von um die 20 Minuten zu lang, im Endeffekt bin ich erst eingeschlafen, wenn das Teil aus war.

Fazit: Wunderschöne Lichteffekte mit leider verbesserbaren Hintergrundgeräuschen und Soundeffekten. Eine einstellbare Zeit wäre auch von Vorteil gewesen.

Dry Nites Girl 4-7 years, 3er Pack (3 x 10 Windeln)
Dry Nites Girl 4-7 years, 3er Pack (3 x 10 Windeln)

4.0 von 5 Sternen Guter Schutz für größere Kids, 4. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Manchmal habe ich Zuhause Bekannte mit Kindern als Übernachtungsgäste, so dass ich mir ein paar Windeln für den nächtlichen Notfall besorgt habe, denn die Kinder im Alter von 4 bis 7 Jahren sind noch nicht hundertprozentig trocken in der Nacht. Bis auf den etwas erhöhten Preis bin ich mit den Windeln sehr zufrieden: Sie halten dicht, es gab keine unerwünschten Zwischenfälle. Die Kinder haben keine Hautreizungen und können die Höschenwindeln zudem einfach runter- und wieder hochziehen, wenn sie zeitig wach werden, um auf Toilette zu gehen.

Die Motive sind im Gegensatz zu "Babywindeln" sehr groß, dass gefällt den Kids richtig gut. Um dezenter zu wirken, müssten die Windeln noch etwas mehr wie Unterhosen ausgeführt sein. Trotz Werbeversprechen sehen sie halt nun mal wie Windeln aus, aber die tollen Motive trösten die Kinder zumindest ein bisschen darüber hinweg, dass sie nachts ab und an noch einen Schutz benötigen.

Scotch PBLB810P Tischabroller inklusive 4 Rollen Magic Klebeband, 33 m x 19 mm, schwarz

4.0 von 5 Sternen Zeitloses Design auf dem Schreibtisch, 7. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Tischabroller orientiert sich in der Gestaltung deutlich an den Klassikern aus den späten 60/70er Jahren und passt zum Beispiel optisch super zum berühmten Uten.Silo, wie ich festgestellt habe. Die obere Hälfte glänzt schön lackschwarz, die untere Hälfte ist etwas matter. Befüllt mit dem Magic Klebeband (matt, nahezu unsichtbar auf weiß, beschrift- und ablösbar) kann man die Klebestreifen leicht einhändig als Rechtshänder entnehmen. Da die Öffnung asymmetrisch gestaltet wurde (was nicht unbedingt hätte sein müssen), ist die einhändige Bedienung für Linkshänder eher umständlich, was sehr schade ist. Der Tischabroller steht stabil und fest auf dem Schreibtisch durch seine Schwere und ist ein schlichter Blickfang.

Fazit:
Schönes Set für Rechtshänder im Stil der Designklassiker aus den 60/70er Jahren befüllt mit dem besten Klebeband.

Soybu Damen Caprihose Killer Caboose, Black, L, 708175
Soybu Damen Caprihose Killer Caboose, Black, L, 708175

3.0 von 5 Sternen Alltag ja, Sport naja..., 7. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der erste Eindruck beim Auspacken der Soybu Damen Caprihose Killer Caboose ist sehr gut, der Stoff ist recht fest, die Nähte sehen sauber verarbeitet aus und angezogen fühlt man sich durchaus "angezogen", was bei dünneren Caprihosen oftmals nicht der Fall ist. Die Zierrüschen sind Geschmackssache, ich persönlich hätte darauf verzichten können, da ich schlichte Hosen lieber mag. So wirkt nun alles, was ich in Kombination damit trage, etwas mädchenhafter.

Bei meiner Hosengröße 42 passt L gut, die Caprihose sitzt hüftig tief, das sieht zum Beispiel unter engen Shirts super aus, weil sich der Bund nicht störend abzeichnet und nichts einschneidet. An Beinen und Po liegt der Stoff gut und glatt an und macht auch eine schöne Figur.

Jedoch gibt es dadurch einen großen Nachteil - zumindest bei meiner Figur: die Hose rutscht! Sobald ich mit der Caprihose nicht nur durch die City flaniere, sprich auch mal jogge oder einen Fitnesskurs besuche, bin ich ständig am Rumzuppeln am Bund, was sehr unelegant ausschaut. Ich besitze auch eine Leggings dieser Marke in XL, da gestaltet sich das Gerutsche ähnlich. Deshalb trage ich beide nun vorzugsweise im Alltag.

Fazit:
Schicke Caprihose, die man durchaus als Alltagskleidung tragen kann, für aktiven Sport jedoch eher weniger geeignet.

Soybu Damen Leggings City, Black, XL, 729019
Soybu Damen Leggings City, Black, XL, 729019

4.0 von 5 Sternen City ja, Sport naja..., 7. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Soybu Damen Leggings City (Textilien)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der erste Eindruck beim Auspacken der Soybu Damen Leggings City ist sehr gut, der Stoff ist recht fest, die Nähte sehen sauber verarbeitet aus und angezogen fühlt man sich durchaus "angezogen", was bei Leggings oftmals nicht der Fall ist. Durch die angedeuteten Taschen vorn und die echten Taschen hinten in Kombination mit kleinen Ziernieten kann es die Leggings nicht nur optisch mit echten Hosen aufnehmen.

Bei meiner Hosengröße 42 passt XL ganz gut, nur an den Knöcheln empfinde ich sie als etwas zu weit. Die Leggings sitzt hüftig tief, das sieht unter Shirts super aus, weil sich der Bund nicht störend abzeichnet und nichts einschneidet. An Beinen und Po liegt der Stoff gut und glatt an und macht auch eine schöne Figur.

Jedoch gibt es dadurch einen großen Nachteil - zumindest bei meiner Figur: die Hose rutscht! Sobald ich mit der Leggings nicht nur durch die City flaniere, sprich auch mal jogge oder einen Fitnesskurs besuche, bin ich ständig am Rumzuppeln am Bund, was sehr unelegant ausschaut. Ich besitze auch eine Caprihose dieser Marke in L, da gestaltet sich das Gerutsche ähnlich, auch wenn sie strammer sitzt. Deshalb trage ich beide nun vorzugsweise im Alltag.

Fazit:
Schicke Leggings, die man durchaus als Alltagskleidung tragen kann, für aktiven Sport jedoch eher weniger geeignet.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20