Profil für I. Ostwald > Rezensionen

Beiträge von I. Ostwald

I. Ostwald "ranathecat"
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Kleenex Hygiene-Set mit Handdesinfektionsschaum, Wischtücher zur Hand, Oberflächendesinfektion und Taschentücher, 1er Pack (1 x 1 Stück)

3.0 von 5 Sternen Schönes Set - weniger gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 4. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eine gesunde Hygiene ist wichtig, gerade unterwegs und mit kleinen Kindern. Da kommt so ein kleines Set auf den ersten Blick sehr praktisch: alkoholfreier Handdesinfektionsschaum à 50 ml, 15 Wischtücher, ebenfalls alkoholfrei, und eine Packung Taschentücher. In der durchsichtigen und robusten Tasche ist alles gut zusammen aufgehoben und kann noch durch eigenen Bedarf ergänzt werden. Der Schaum und die Tücher sind verträglich, auch bei empfindlicheren Händen.

Jedoch ist das Preis-Leistungs-Verhältnis bei aktuell 7 Euro (Stand 04.08.2014) als weniger angemessen zu bezeichnen. Ein Kosmetiktäschchen hat höchstwahrscheinlich jeder schon Zuhause irgendwo liegen, Taschentücher sowieso und Handdesinfektionsschaum und Tücher lassen sich auch einzeln günstig kaufen. Wäre an der Tasche irgendetwas Besonderes oder noch ein hochwertiger Artikel oder mehr Hygienebedarf dabei, wie zum Beispiel einzeln verpackte Desinfektionstücher oder Papierauflagen für Toilettensitze, könnte ich das eher nachvollziehen.

Fazit: Schönes Set, das aber deutlich günstiger sein sollte.

LEUCHTTURM1917 344993 Skizzenbuch Pocket (A6) mit reinweißem, extra starkem 180 g/m² Papier, 96 Seiten, smaragd

5.0 von 5 Sternen Klein, praktisch & hochwertig!, 4. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Gerade für unterwegs ist ein kleines Skizzenbuch unerlässlich, um schnell Ideen und Zeichnungen festzuhalten. Sowohl die Bindung als auch das Papier sind sehr hochwertig, ein Lesebändchen dient der Orientierung, das Gummiband hält alles zusammen und es gibt auch eine eingeklebte Tasche, um Schnipsel jeglicher Art zu sammeln. Das Türkis des Einbandes ist schön strahlend, die Farbe wird auch in Bändchen und Gummizug aufgegriffen, sodass es ein wirklich schickes Skizzenbuch ist. Auf dem reinweißen, festen Papier lässt es sich gut mit verschiedenen Stiften schreiben, ob Tuschestift, Bleistift, Kugelschreiber oder Füller, auch mit ein wenig Wasserfarbe kann man akzentuieren, auch wenn man mit zu viel Nässe grundsätzlich vorsichtig sein sollte.

Fazit:
Klein, praktisch und hochwertig - dank der knalligen Farbe außerdem ein schöner Blickfang!

CloudB 7463-BL Beruhigender Seestern
CloudB 7463-BL Beruhigender Seestern

3.0 von 5 Sternen Wunderschöne Lichteffekte - deutlich verbesserungswürdig als Einschlafhilfe, 4. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Auf den ersten Blick ist der Seestern ein tolles Teil, er sieht hochwertig aus und ist in einem kräftigen, lila-stichigen Meeresblau gehalten. Wenn man sich ihn als Erwachsene ins Schlafszimmer legt, sieht es nicht direkt nach Kinderkram aus wie die plüschigen Alternativen. Bei Tageslicht und Dämmerung ist die Meeresprojektion kaum sichtbar, erst bei absoluter Dunkelheit fühlt man sich wie unter Wasser. Das reine Standbild ist jedoch nicht so spannend wie die rotierenden Wellen.

Doch damit kommt schon der erste Nachteil - der Motor ist ziemlich laut, auch wenn sich alles wunderschön anschauen lässt. Die mitgelieferten Sounds, die das Motorengeräusch durchaus überdecken, sind leider kein Hörgenuss. Das Meeresrauschen ist ziemlich rauh und erinnert tatsächlich an herunterfallenden Schotter. Vielleicht muss man sich einen Hafen mit entsprechender Action vorstellen, damit Meeresfeeling aufkommt. Die Melodie ist kein Klassiker, sondern nur Gedudel. Für meine erwachsenen Ohren zu nervig.

Also habe ich den Seestern ohne Sounds mit laufendem Motor genutzt und die Störgeräusche zum Glück mit Katzenschnurren ausblenden können. Auf Dauer war mir das Licht des Sterns aber zu dominant und die nicht veränderbare Zeit von um die 20 Minuten zu lang, im Endeffekt bin ich erst eingeschlafen, wenn das Teil aus war.

Fazit: Wunderschöne Lichteffekte mit leider verbesserbaren Hintergrundgeräuschen und Soundeffekten. Eine einstellbare Zeit wäre auch von Vorteil gewesen.

Dry Nites Girl 4-7 years, 3er Pack (3 x 10 Windeln)
Dry Nites Girl 4-7 years, 3er Pack (3 x 10 Windeln)

4.0 von 5 Sternen Guter Schutz für größere Kids, 4. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Manchmal habe ich Zuhause Bekannte mit Kindern als Übernachtungsgäste, so dass ich mir ein paar Windeln für den nächtlichen Notfall besorgt habe, denn die Kinder im Alter von 4 bis 7 Jahren sind noch nicht hundertprozentig trocken in der Nacht. Bis auf den etwas erhöhten Preis bin ich mit den Windeln sehr zufrieden: Sie halten dicht, es gab keine unerwünschten Zwischenfälle. Die Kinder haben keine Hautreizungen und können die Höschenwindeln zudem einfach runter- und wieder hochziehen, wenn sie zeitig wach werden, um auf Toilette zu gehen.

Die Motive sind im Gegensatz zu "Babywindeln" sehr groß, dass gefällt den Kids richtig gut. Um dezenter zu wirken, müssten die Windeln noch etwas mehr wie Unterhosen ausgeführt sein. Trotz Werbeversprechen sehen sie halt nun mal wie Windeln aus, aber die tollen Motive trösten die Kinder zumindest ein bisschen darüber hinweg, dass sie nachts ab und an noch einen Schutz benötigen.

Scotch PBLB810P Tischabroller inklusive 4 Rollen Magic Klebeband, 33 m x 19 mm, schwarz

4.0 von 5 Sternen Zeitloses Design auf dem Schreibtisch, 7. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Tischabroller orientiert sich in der Gestaltung deutlich an den Klassikern aus den späten 60/70er Jahren und passt zum Beispiel optisch super zum berühmten Uten.Silo, wie ich festgestellt habe. Die obere Hälfte glänzt schön lackschwarz, die untere Hälfte ist etwas matter. Befüllt mit dem Magic Klebeband (matt, nahezu unsichtbar auf weiß, beschrift- und ablösbar) kann man die Klebestreifen leicht einhändig als Rechtshänder entnehmen. Da die Öffnung asymmetrisch gestaltet wurde (was nicht unbedingt hätte sein müssen), ist die einhändige Bedienung für Linkshänder eher umständlich, was sehr schade ist. Der Tischabroller steht stabil und fest auf dem Schreibtisch durch seine Schwere und ist ein schlichter Blickfang.

Fazit:
Schönes Set für Rechtshänder im Stil der Designklassiker aus den 60/70er Jahren befüllt mit dem besten Klebeband.

Soybu Damen Caprihose Killer Caboose, Black, L, 708175
Soybu Damen Caprihose Killer Caboose, Black, L, 708175

3.0 von 5 Sternen Alltag ja, Sport naja..., 7. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der erste Eindruck beim Auspacken der Soybu Damen Caprihose Killer Caboose ist sehr gut, der Stoff ist recht fest, die Nähte sehen sauber verarbeitet aus und angezogen fühlt man sich durchaus "angezogen", was bei dünneren Caprihosen oftmals nicht der Fall ist. Die Zierrüschen sind Geschmackssache, ich persönlich hätte darauf verzichten können, da ich schlichte Hosen lieber mag. So wirkt nun alles, was ich in Kombination damit trage, etwas mädchenhafter.

Bei meiner Hosengröße 42 passt L gut, die Caprihose sitzt hüftig tief, das sieht zum Beispiel unter engen Shirts super aus, weil sich der Bund nicht störend abzeichnet und nichts einschneidet. An Beinen und Po liegt der Stoff gut und glatt an und macht auch eine schöne Figur.

Jedoch gibt es dadurch einen großen Nachteil - zumindest bei meiner Figur: die Hose rutscht! Sobald ich mit der Caprihose nicht nur durch die City flaniere, sprich auch mal jogge oder einen Fitnesskurs besuche, bin ich ständig am Rumzuppeln am Bund, was sehr unelegant ausschaut. Ich besitze auch eine Leggings dieser Marke in XL, da gestaltet sich das Gerutsche ähnlich. Deshalb trage ich beide nun vorzugsweise im Alltag.

Fazit:
Schicke Caprihose, die man durchaus als Alltagskleidung tragen kann, für aktiven Sport jedoch eher weniger geeignet.

Soybu Damen Leggings City, Black, XL, 729019
Soybu Damen Leggings City, Black, XL, 729019

4.0 von 5 Sternen City ja, Sport naja..., 7. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Soybu Damen Leggings City (Textilien)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der erste Eindruck beim Auspacken der Soybu Damen Leggings City ist sehr gut, der Stoff ist recht fest, die Nähte sehen sauber verarbeitet aus und angezogen fühlt man sich durchaus "angezogen", was bei Leggings oftmals nicht der Fall ist. Durch die angedeuteten Taschen vorn und die echten Taschen hinten in Kombination mit kleinen Ziernieten kann es die Leggings nicht nur optisch mit echten Hosen aufnehmen.

Bei meiner Hosengröße 42 passt XL ganz gut, nur an den Knöcheln empfinde ich sie als etwas zu weit. Die Leggings sitzt hüftig tief, das sieht unter Shirts super aus, weil sich der Bund nicht störend abzeichnet und nichts einschneidet. An Beinen und Po liegt der Stoff gut und glatt an und macht auch eine schöne Figur.

Jedoch gibt es dadurch einen großen Nachteil - zumindest bei meiner Figur: die Hose rutscht! Sobald ich mit der Leggings nicht nur durch die City flaniere, sprich auch mal jogge oder einen Fitnesskurs besuche, bin ich ständig am Rumzuppeln am Bund, was sehr unelegant ausschaut. Ich besitze auch eine Caprihose dieser Marke in L, da gestaltet sich das Gerutsche ähnlich, auch wenn sie strammer sitzt. Deshalb trage ich beide nun vorzugsweise im Alltag.

Fazit:
Schicke Leggings, die man durchaus als Alltagskleidung tragen kann, für aktiven Sport jedoch eher weniger geeignet.

Bose ® SoundTrue Around-Ear-Kopfhörer schwarz
Bose ® SoundTrue Around-Ear-Kopfhörer schwarz

4.0 von 5 Sternen Leichter Begleiter im Alltag mit kleinen Abstrichen, 15. Juni 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich war schon lange auf der Suche nach einem Kopfhörer, empfand aber die aktuell sehr beliebten bunten Modelle persönlich als zu auffällig. Der Bose SoundTrue Around-Ear Kopfhörer ist schlicht und sieht funktional aus. Das Design ist zeitlos und edel. Dadurch, dass sich der Kopfhörer um die Ohren schmiegt, steht er nicht so sehr ab, was sehr angenehm ist. Zudem ist er leicht und man kann ihn stundenlang tragen, ohne dass es stört, was vor allem an der Verwendung von viel Plastik liegt. Schade ist, dass der Stoff in den Ohrmuscheln nicht richtig fixiert ist und jetzt schon lose flattert.

Hat man die Hörer aufgesetzt und die Musik läuft, werden sämtliche Hintergrundgeräusche ausgeblendet. Der Klang ist voll und detailreich, jedoch habe ich das Gefühl, dass es auch in diesem Bereich kein Kopfhörer der Extreme ist. Höhen und Bässe sind vorhanden, aber nicht so dominant, wie ich es bei der Marke erwartet hätte.

Insgesamt ist der Bose SoundTrue Around-Ear ein angenehmer und zuverlässiger Begleiter für den Alltag. Kleine Abstriche gibt beim Material und dem soliden Klang, der aber etwas mehr Kraft haben könnte.

Philips HD9240/90 Avance Airfryer XL mit Rapid Air Heißluft-Technologie, schwarz

4.0 von 5 Sternen Für die fettreduzierte Küche, 12. Juni 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Airfryer XL ist recht großes und kompaktes Gerät, das einen gewissen Platz in der Küche benötigt. Auch muss er mit einem Sicherheitsabstand zur Wand und zu Schränken aufgestellt werden, das sollte man beim Kauf berücksichtigen. Jedoch lohnt sich die Größe schon, wenn man für mehr als eine Person etwas zubereiten möchte.

Besonders bewährt hat sich der Airfryer XL vor allem bei Partyfood - Snacks wie kleine Frikadellen und Ziegenkäsetaler im Bacon-Mantel (schmeckt dann wie Schinken) sind innerhalb weniger Minuten fertig und verzehrbereit. Zudem sind sie in ihrem eigenen Fett geschmort und bleiben wunderbar saftig. Zum Backen finde ich ihn weniger geeignet, rein vom Volumen, da schiebe ich zum Beispiel lieber mein reguläres Muffinbackblech in den Backofen.

Die Reinigung ist sehr einfach und praktisch, Korb und Schale sind herausnehmbar und können in der Spülmaschine gereinigt werden.

Sigel GL101 Glas-Magnetboard / Magnettafel artverum, weiß, 12 x 78 cm - weitere Farben auswählbar

5.0 von 5 Sternen Schicke Glas-Magnettafel, 12. Juni 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das schmale Glas-Magnetboard kommt stabil verpackt an und ist dank aussagekräftiger Anleitung schnell befestigt. Das Glas hat wie hier schon mehrfach beschrieben einen leichten Grünschimmer, was ich persönlich sehr edel finde.

An der Wand sieht das Board dann einfach klasse aus. Schade ist allerdings, dass bei dem Preis nur ein kleiner extra-starker Magnetwürfel mitgeliefert wurde. Um das Boards gut zu nutzen, braucht man da schon ein paar mehr und muss noch deutlich Geld drauflegen. Schwache 08/15-Magnete funktionieren definitiv nicht. Bei extra-starken Magneten muss man außerdem sehr aufpassen, dass sich zwei Exemplare nicht zu nahe kommen, und wenn man sie abnehmen will, sollte man sie vorsichtig abdrehen, um Kratzer zu vermeiden.

Kleiner Tipp: Mit ablösbarem, farbenfrohem Washi-Tape kann man auch kleine Karten, Ideen und Zettelchen an dem Board befestigen. Das sieht dann schon fast wie ein kleines Kunstwerk aus.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20