Profil für Ina O. > Rezensionen

Beiträge von Ina O.

Ina O.
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Nivea Visage Make-up-Entfernerlotion, 1er Pack (1 x 125 ml)
Nivea Visage Make-up-Entfernerlotion, 1er Pack (1 x 125 ml)

5.0 von 5 Sternen Wenn es wirklich gründlich sein soll, 23. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Für die tägliche Gesichtsreinigung bevorzuge ich den Nivea Reinigungsschaum, doch gerade beim Augen-Make-Up ist diese oft nicht ausreichend. Den Rest des Make-Ups finde ich meistens im Handtuch beim Abtrocknen. Mit der Nivea Visage Make-up-Entfernerlotion werden die Augen sanft von Mascara, Lidschatten und Co. befreit, ohne dass es brennt, sich rötet oder austrocknet. Danach trage ich wie auch bei der Reinigung mit Waschgel oder -schaum die normale Tages-/Nachtpflege auf, die Verträglichkeit ist auch hier sehr gut in Kombination mit der Entfernerlotion.

Fazit:
Wenn es wirklich gründlich sein soll, gerade bei aufwändigem Augen-Make-Up, reinigt die Nivea Visage Make-up-Entfernerlotion optimal.

Labello Lip Butter Blueberry Blush, 1er Pack (1 x 17 ml)
Labello Lip Butter Blueberry Blush, 1er Pack (1 x 17 ml)

4.0 von 5 Sternen Lecker Blueberry Muffin-Duft für die Lippen, 23. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Labello Lip Butter Blueberry Blush riecht sehr süß wie Blueberry Muffins und macht auch Appetit auf das Gebäck. Die Pflegewirkung ist gut, die Lippen glänzen schön und kleben nicht. Nach einer gewissen Weile muss man wieder nachcremen, in den Wintermonaten entsprechend häufiger und der Duft verführt auch zum häufigen Auftrag.

Leider konnte ich keinen Blush-Effekt der Lip-Butter feststellen, im Gegenteil, kurz nach dem Auftragen erscheinen die Lippen weißlich mit einem leichten Flieder-Stich. Da hatte ich mir mehr versprochen.

Fazit:
Lecker Blueberry Muffin-Duft für die Lippen mit guter Pflegewirkung.

MAGIX Foto & Grafik Designer 10
MAGIX Foto & Grafik Designer 10

4.0 von 5 Sternen Solides Bild- und Grafikprogramm für kleines Geld, 14. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Foto & Grafik Designer 10 (DVD-ROM)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Sicherlich ist der MAGIX Foto & Grafik Designer nicht das obere Ende der Fahnenstange, wenn es um Bild- und Grafikprogramme geht. Gerade, wer im professionellen Bereich arbeitet, ist da anderes gewohnt. Aber für den kleinen Kurs bietet das Programm schon einiges, um schöne Ergebnisse zu erzielen. Man muss sich nur ordentlich einarbeiten und ggf. umstellen bzw. damit abfinden, dass es manche Funktionen hier nicht gibt.

Acer Aspire VN7-571G-55ZA 39,6 cm (15,6 Zoll Full-HD) Notebook (Intel Core i5-4210U, 1,7GHz, 8GB RAM, 1TB SSHD, Nvidia GeForce 840M, DVD, Win 8.1, Full-HD IPS Display) schwarz

4.0 von 5 Sternen Leistungsstarkes Laptop für grafisch anspruchsvolle Nutzung, 30. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Acer Aspire VN7-571G-55ZA wird vor allem als Gamer-Laptop beworben. Dafür sprechen zum Beispiel der integrierte Speicherplatz, die W-Lan Verstärkung und die aggressiv rot leuchtende Tastatur. Da ich kein PC-Profi bin, sagen mir die in der Produktbeschreibung genannten Zahlen nur vage etwas. In der Praxis konnte ich jedoch feststellen, dass Spiele mit anspruchsvoller Grafik und Soundeffekten sehr gut und flüssig dargestellt werden. Auch über Amazon gestreamte Filme und Serien haben eine deutlich bessere Optik als bei meinem schwächeren Ultrabook. Aus den Boxen kommt ein klarer, kraftvoller Sound, sodass man das Notebook auch für das Abspielen von Playlisten gut nutzen kann. Das Touchpad reagiert nicht immer sauber oder zumindest so wie ich es gewohnt bin, es bedarf etwas Übung. Der Rechner fährt recht schnell hoch und genauso schnell wieder herunter. Die Akku-Leistung ist gut, wenn auch nicht ganz so lange wie hier angegeben, wenn man am Laptop arbeitet. Auch im Ruhezustand wird einiges an Akku verbraucht. Da der Laptop recht groß ist und kein Leichtgewicht, nutze ich ihn vor allem am Schreibtisch. Um damit im Bett oder auf der Couch zu spielen, finde ich ihn etwas zu unhandlich.

+ Klare Grafik
+ Kräftiger Sound
+ Stabiles Streamen
+ Schnell startbereit
+ Schicke, hochwertige Optik

- Schwer
- Touchpad träge

+- Akku-Laufzeit ok

Fazit:
Leistungsstarkes Laptop für grafisch anspruchsvolle Nutzung

Norton Security - 5 Geräte (PC, Mac, Android, iOS) (Product Key Card)
Norton Security - 5 Geräte (PC, Mac, Android, iOS) (Product Key Card)

4.0 von 5 Sternen Bewährte Norton Qualität - jedoch nicht für Windows Phones!, 25. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Vorab, bevor es zu Verwirrungen kommt, der Norton Security Schutz ist für PCs, Macs und Smartphones/Tablets mit Android oder iOS geeignet. Leider gibt es noch keine Version für Windows Phones, also Smartphones, auf denen Windows 8 läuft, auch wenn das hier als Plattform angegeben wird.

Ansonsten bin ich auch mit dieser Version von Norton auf meinem PC sehr zufrieden, die Handhabung ist ähnlich, wie man es gewohnt ist und man fühlt sich sicher.

8x4 Spray Modern Charme, aluminiumfrei, 3er Pack (3 x 150 ml)
8x4 Spray Modern Charme, aluminiumfrei, 3er Pack (3 x 150 ml)
Wird angeboten von Store-Germany

4.0 von 5 Sternen So möchte ich als Omi riechen…, 24. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Schon beim ersten Schnuppern des Duftes habe ich eine gepflegte 70-jährige Omi mit dezentem Make-Up und schön in Wellen gelegten Haaren vor Augen. Es riecht süß, pudrig schwer, wobei besonders die Noten von Rose und Jasmin herauskommen. Wie ein riesiger Blumenstrauß in einer Glasvase mit Kristallschliff, edel und anmutig.

Ob ich jetzt schon so riechen möchte, steht auf einem anderen Blatt. Für den Alltag tagsüber im Büro ist mir die Duftnote zu schwer, für Abends passt es schon eher, aber ein Parfum kann man dazu nicht noch zusätzlich auflegen. Den Namen „Modern Charme“ finde ich übrigens relativ unpassend, besser wäre „Vintage Charme“ oder ähnliches. Als Raumspray kann man das Deo übrigens durchaus mal zweckentfremden, der Duft hält sich lange in der Luft.

Die Wirkung des 8x4 Duftdeodorants ohne Aluminum ist sehr gut. Auch auf frisch rasierten Achseln aufgetragen ist die Verträglichkeit einwandfrei, keine Reizungen treten auf und der Duft ist den ganzen Tag über wahrnehmbar. Schwitzen wird mit dieser Sorte Deo nicht verhindert, jedoch verstärkt sich der Duft bei Anstrengung und es muffelt nicht unangenehm. Gerade für sportliche Aktivitäten sind 8x4 Deos sehr zu empfehlen und es gibt auch keine Rückstände auf der Kleidung. Jedoch duftet die Kleidung nach dem Deo (bis zur nächsten Wäsche) und man sollte nicht zwischen den einzelnen Duftnoten wild wechseln.

Fazit:
Aluminiumfreies, wirkungsvolles Duftdeodorant mit edlem, pudrig-blumigem Duft - eher für ältere Semester interessant.

ABACUSSPIELE 08121 - Kleine Fotosafari
ABACUSSPIELE 08121 - Kleine Fotosafari

4.0 von 5 Sternen Niedlicher Spielespaß, 7. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als ich mal auf Fotosafari war, habe ich ähnliche Schnappschüsse gemacht, wie sie hier auf den putzigen Karten zu sehen sind. Nur die Löwen haben mir gefehlt. In einer Runde von 2 bis 4 Spielern lassen sich wunderbar die geforderten Fotomotive sammeln und Lust auf den nächsten Zoobesuch oder gar die nächste Reise nach Afrika bekommt man auch. Die Anleitung ist ausführlich und bebildert, sodass Spieler ab 6 Jahren schnell wissen, was zu tun ist. Ein bisschen abwechslungsreicher hätten die Hintergründe auf den Karten sein können, auch wenn es das Spiel wahrscheinlich etwas schwieriger gemacht hätte.

Fazit:
Niedlicher Spielespaß für alle Tierfans!

Nuby All Natural Flüssiges Babypuder (1 x 125 g)
Nuby All Natural Flüssiges Babypuder (1 x 125 g)

4.0 von 5 Sternen Wirkt wie ein Puder ohne Staub, 7. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich verwende vor allem im Sommer sehr gerne Babypuder, um empfindliche Stellen zu schützen und trocken zu halten. Der Nachteil dabei ist, dass Puder grundsätzlich staubt, ob im Bad auf dem Waschbeckenrand oder auf der Kleidung. Deshalb hat mich das flüssige Babypuder sehr interessiert.

Der Duft der Grießbrei-artigen Creme erinnert irgendwie nach Orangen, aber eher an ältere Exemplare, also nicht besonders frisch, wobei ich das mag. Man muss für die volle Wirkung nur wenig Creme auftragen, wenn man nochmal nachlegt, fängt es an zu krümeln. Auf der Haut lässt sich nach der Anwendung eine zarte, matte Schutzschicht erkennen und die behandelten Bereiche blieben trocken.

Fazit:
Gute Alternative zum normalen Babypuder mit gewöhnungsbedürftigem Duft. Was fehlt, ist leider eine Auflistung der Inhaltsstoffe.

Braun Rasierer Series 9 - 9040s (Trocken- und Nassrasur)
Braun Rasierer Series 9 - 9040s (Trocken- und Nassrasur)

3.0 von 5 Sternen Vor allem für die komplette Rasur zu empfehlen, 7. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ausgepackt und schnell aufgeladen (ca. 1 Stunde Ladezeit) sieht der Rasierer hochwertig aus und liegt gut, wenn auch etwas schwerer in der Hand. Man kann ihn für die Nass- und die Trockenrasur verwenden, jedoch werden für die Nassrasur Reinigungskartuschen benötigt, die laufende Kosten verursachen. Bei der Trockenrasur kam es zu Beginn der Nutzung zu Hautreizungen, die aber mit der Zeit und der Gewöhnung weniger wurden. Deutlich angenehmer war die Nassrasur.

Für Detailarbeit ist der Rasierer eher ungeeignet, da der Scherkopf recht groß ist und man nicht genau sieht, wo rasiert wird. Es wird demzufolge tendenziell großflächig rasiert, bei einer begrenzten Bartfrisur klappt das nur mittelmäßig. Zudem ist der Konturierer auf der Rückseite, sodass man dafür leider das Gerät drehen und umgreifen muss.

Fazit:
Für die komplette, glatte Rasur ist dieser Rasierer gut zu gebrauchen und auch Liebhaber der Nassrasur kommen auf ihre (laufenden) Kosten. Ob man dafür diesen hohen Preis investieren möchte (aktuell 229,90 Euro, Stand 07.11.2014), ist definitiv Ansichtssache.

Nuby All Natural Wundschutzcreme (1 x 60 ml)
Nuby All Natural Wundschutzcreme (1 x 60 ml)

3.0 von 5 Sternen Wundschutzcreme festerer Natur, 7. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wenn man das Metallblättchen von der Öffnung der Tube entfernt hat, kommt zunächst etwas Flüssigkeit heraus und dann die eigentliche Creme, die ziemlich fester Natur ist. Man muss schon etwas mehr entnehmen und verreiben, bevor man sie auftragen kann. Ist sie aufgebracht, so bleibt sie auch da und zieht nicht großartig ein. Dementsprechend bildet sie schon einen ganz guten Wundschutz, aber jedoch eher präventiv, da an sich schon gereizte Haut mit Brennen reagieren kann. Was mir ansonsten gar nicht gefallen hat, ist der müffelige Geruch. Klar sind künstliche Duftstoffe nicht so empfehlen, aber da gibts sicherlich auch etwas aus der Natur, was hier helfen könnte.

Fazit:
Vorbeugende Wundschutzcreme festerer Natur mit guten Eigenschaften, nicht auf offenen Wunden anzuwenden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20