Profil für I. Ostwald > Rezensionen

Beiträge von I. Ostwald

I. Ostwald "ranathecat"
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
All about Yoga (mit DVD) (GU Einzeltitel Gesundheit/Fitness/Alternativheilkunde)
von Kerstin Linnartz

4.0 von 5 Sternen Schöner Einblick mit Stil, 2. Mai 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als Yoga-Anfängerin hat mich das Buch vor allem aufgrund der wunderschönen Gestaltung und der sehr fotogenen Autorin angesprochen - man nimmt das Buch wirklich gern zur Hand, um darin zu blättern. So konnte ich mir einen gewissen Überblick verschaffen und die kurzweiligen Texte sind informativ, natürlich kann und sollte man das noch vertiefen, wenn man Yoga intensiver praktiziert. Die Übungs-DVD ist auch klasse und stellt die perfekte Ergänzung zum Buch da. Ich hätte mir nur gewünscht, dass es ein Hardcover statt einem Softcover wäre, so muss man immer ein bisschen beim Lesen aufpassen, damit es keine Knicke bekommt.

BEEM Germany  D1000.725 i-Turbo Plus Akkusauger 2-in-1, Kabelloser Hand- & Stielstaubsauger mit Turbobürste, carbonschwarz
BEEM Germany D1000.725 i-Turbo Plus Akkusauger 2-in-1, Kabelloser Hand- & Stielstaubsauger mit Turbobürste, carbonschwarz

4.0 von 5 Sternen Guter Akkusauger mit kleinen Abstrichen, 1. Mai 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Beem Akkusauger kommt in einer mittelgroßen Verpackung daher, bei der kein Platz verschwendet wird. Die Einzelteile sind schnell und intuitiv zusammengesteckt, wirken jedoch insgesamt etwas klapprig, da nur sehr leichtes Plastik verbaut wurde. Dementsprechend ging der erste Ladeversuch in die Hose, man muss wirklich genau darauf achten, das alles korrekt einrastet.

Voll aufgeladen kommt der Akkusauger vor allem bei kleineren Missgeschicken und Staubmäusen zum Einsatz. Leider ist er recht laut, jedoch nichtsdestotrotz schnell zur Hand, um Krümel und Flusen im Nu aufzusaugen. Es dürfen keine festen Elemente wie zum Beispiel in meinem Fall Katzenstreu eingesaugt werden. Für den regulären Hausputz wäre mir die Akku-Laufzeit zu kurz und die Saugleistung zu gering, für schnell mal zwischendurch und ohne Anforderungen, die eine hohe Watt-Zahl voraussetzen, ist er jedoch klasse. Einzig bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis würde ich mir ein wertigeres Material und eine geringere Lautstärke wünschen.

Cullmann 95980 Lagos S Vario 250 Hardcase Kameratasche für CSC und Bridgekamera schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr stabile und praktische Kameratasche, 1. Mai 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Kameratasche ist für CSC und Bridgekameras mit linksseitigem Objektiv geeignet. Mit einem variablen Inneneinteiler lässt sich zu viel Luft bei einer kleinen Kamera ausgleichen. Es gibt ein herausnehmbares Innenfach für Speicherkarten, außerdem einen gepolsterten Schultergurt. Mittels Schlaufe kann man die Tasche auch am Gürtel tragen oder schlicht per Hand am stabilen Tragegriff.

Das Gehäuse ist fest, wenn auch nicht komplett starr, und hält so den ein oder anderen Stoß gut aus. Ein paar wenige Wassertropfen perlen ebenfalls schnell ab. Insgesamt ist es eine hochwertige Kameratasche, wenn möglich, sollte man aber vorher testen, ob das vorhandene Kameramodell passt.

Dual NR 2 Nostalgieradio (UKW-/MW-Tuner, Holzgehäuse, LED-Anzeige, Kopfhöreranschluss, Lautsprecher) schwarz

5.0 von 5 Sternen Back to the 80s, 1. Mai 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Beim Auspacken des Radios fühlte ich mich optisch direkt an die 80er erinnert, als schwarz lackierte Holzmöbel unheimlich modern waren. Da das Radio recht kompakt und farblich schlicht gehalten ist, passt es gut zu verschiedenen Einrichtungsstilen.

Die Sendersuche klappte intuitiv und der Klang ist gut, was man dem Gerät auf den ersten Blick vielleicht nicht zutrauen würde. Am besten macht es sich bei mir als Küchenradio.

Fräulein Schläpples fabelhafte Steuererklärung: Roman
Fräulein Schläpples fabelhafte Steuererklärung: Roman
von Catrin Barnsteiner

5.0 von 5 Sternen Locker-leichte Lektüre fürs Herz, 1. Mai 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Sandra Schläpple, die chaotische Gärtnerin mit den großen Träumen, und Fred Eisenbogen, der überkorrekte Finanzbeamte, der zum Lachen sprichwörtlich in den Keller geht - gegensätzlicher kann ein Liebespaar nicht sein, wie Feuer und Wasser, wie Sindelfingen und Böblingen... und doch passiert das Unmögliche: während Fred auf der Spätpost noch zum gefühlt 100. Mal eine Geburtstagskarte an seine Ex-Freundin umschreibt, knallt Sandra gegen die bereits geschlossene Glastür, in der Hand ihre Steuererklärung! Ist ja klar, dass die ausgerechnet auf Freds Schreibtisch landen wird, doch der hat nicht nur ein professionelles Interesse an Sandra...

"Fräulein Schläpples fabelhafte Steuererklärung" ist eine locker-leichte Lektüre für Herz und Bauch, denn neben der zarten Liebesgeschichte gibt es auch einiges zu Lachen, vor allem wenn der typisch deutsche (Finanz-)Beamte aufs Korn genommen wird.

Nikon D3300 SLR-Digitalkamera Kit (24 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) TFT-LCD-Display, Live View, Full-HD) inkl. AF-S DX 18-55 VR II Objektiv schwarz
Wird angeboten von Top Foto

5.0 von 5 Sternen Tolle Einsteiger-Spiegelreflex, 3. April 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Nikon D3300 ist meine erste digitale Spiegelreflexkamera und aufgrund ihres Rufs als Einstiegskamera perfekt für mich. Die Kamera macht auf den ersten Blick schon einen sehr hochwertigen Eindruck, sie ist recht kompakt und nicht besonders schwer.

Bei einem Bekannten konnte ich sie optisch mit der D3100 vergleichen und feststellen, dass das mitgelieferte, neue Standardobjektiv (AF-S DX 18-55 VR II Objektiv schwarz) noch etwas kleiner ist als das alte (AF-S DX 18-55 VR) - Kamerataschen, die noch auf ältere Modelle ausgelegt sind, passen hier also nicht genau, darauf sollte man achten. Auch wird keine Blitzschuh-Schuhklappe mitgeliefert, diese habe ich hier problemlos zugekauft.

Die Bedienung funktioniert intuitiv und ich konnte direkt wirklich tolle Schnappschüsse schießen. Auch bei schlechten Lichtverhältnissen konnten sich die Bilder sehen lassen. Ich muss mich noch tiefer in die Materie der Spiegelreflex-Fotografie einarbeiten, doch bisher bin ich begeistert! Die Nikon D3300 ist eine tolle Einsteigerkamera und wie man so schön sagt "Learning by doing"!

Boy Nobody: Ich bin dein Freund. Ich bin dein Mörder.
Boy Nobody: Ich bin dein Freund. Ich bin dein Mörder.
von Allen Zadoff

4.0 von 5 Sternen Spannender Auftakt!, 3. April 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Benjamin ist ein Auftragskiller, konditioniert von klein an, wie eine Maschine seine Auftragsmorde auszuführen. Er ist schnell, effizient, kann sich seiner Umgebung anpassen, unauffällig sein, um irgendwann gnadenlos zuzuschlagen. Doch dann kommt alles anders und sein neuester Auftrag stellt ihn auf eine harte Probe... werden ihn seine Gefühle von seinem Ziel abbringen?

Allen Zadoffs Geschichte über den jungen Boy Nobody zieht einen von der ersten Seite an in den Bann. Kühl, knapp und schon fast sachlich ist sein Stil, spannend sind vor allem die Actionszenen. Manchmal hätte ich mir mehr Hintergrundwissen über Benjamin gewünscht und auch etwas tiefer gehende Charaktere, da es sich um einen Auftaktband handelt, ist da noch etwas Spielraum nach oben!

Whiskas Portionsbeutel Multipack Sanfte Küche Gegrillte Selektion Katzenfutter, 24x85g, 2er Pack (2 x 2.04 kg)

3.0 von 5 Sternen Nicht immer, aber mal ab und zu, 21. März 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wer Katzen hat, der kennt auch die Marke Whiskas, die einerseits für sehr schönes Design und tolle Werbespots steht, andererseits aber auch für weniger wertige Zutaten und Lockmitteln bekannt ist. Ich persönlich würde es sehr begrüßen, wenn Whiskas irgendwann ein Futter herstellt, dass wirklich hochwertig ist und meinetwegen auch entsprechend teurer ist.

Wenn meine Katzen phasenweise das teure, gute Futter herauswürgen, dann gibts zwischendurch auch mal Whiskas. Alle Sorten der "Sanften Küche Gegrillte Selektion" kamen super bei Kater und Katze an, ich hörte stellenweise sogar kleine Jubelmauzer, als ich den Beutel öffnete. Diese lassen sich wirklich gut öffnen und das Gelee mit den kleinen Bröckchen gleitet direkt heraus, alles ohne klebrige Finger oder Reste in den Beuteln. Auch der Geruch ist in Ordnung, entsprechend der Sorte, ohne für die Menschennase unangenehm zu sein.

Fazit:
Ab und zu kommt Whiskas in den Napf, da es gut verträglich ist und bei den Katzen ankommt. Als Alltagsfutter greife ich jedoch lieber zu hochwertigeren Marken/Sorten mit höherem Fleischanteil, weniger Nebenerzeugnissen und ohne Lockstoffe.

Grundig CM 3260 Kaffeemühle (Gourmet, 110 Watt), schwarz
Grundig CM 3260 Kaffeemühle (Gourmet, 110 Watt), schwarz

3.0 von 5 Sternen Mittelprächtiges Mahlergebnis - für Filterkaffee in Ordnung, 21. März 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Kaffeemühle kommt weder mit einer aussagekräftigen Anleitung noch mit nützlichem Zubehör wie einem Reinigungspinsel daher, lässt sich aber zum Glück intuitiv bedienen.

Nach Augenmaß mit Kaffeebohnen befüllt, Deckel drüber, per Knopfdruck einhändig mahlen, zwischendurch dank durchsichtigem Deckel Pulver sichten, nochmal drücken, bis es irgendwann von alleine nicht mehr geht, weil sich im unteren Teil das feinere Pulver staut und das Messer blockiert. Das Ergebnis ist dementsprechend okay, unten fein, oben etwas grober - für meine Zwecke (Filterkaffee) ist das ausreichend.

Unpraktisch finde ich jedoch die Reinigung, ein kleiner, beigelegter Pinsel wäre super gewesen. Außerdem sammelt sich schon während des Mahlvorgangs Kaffeepulver unter dem Deckel.

Für das Preis-Leistungs-Verhältnis ist die Kaffeemühle in Ordnung, aber wer genauer und sauberer mahlen möchte, ist hier nicht so gut bedient.

NBM BDC Extreme Lash Booster XXL, 1er Pack (1 x 5 ml)
NBM BDC Extreme Lash Booster XXL, 1er Pack (1 x 5 ml)

3.0 von 5 Sternen Dezenter Effekt - reine Wirkstoffkosmetik, 21. März 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Laut Produktbeschreibung sind in dem NBM BDC Extreme Lash Booster XXL keine medizinischen oder hormonellen Inhaltsstoffe, es handelt sich um reine Wirkstoffkosmetik, was auch immer das bedeuten mag. Grundsätzlich befürworte ich das, wenngleich es sich trotzdem um chemische Stoffe handelt, was vor allem im Augenbereich mit Vorsicht zu genießen ist.

Die Verträglichkeit war gut bis sehr gut. Ich habe den Booster gemäß Anleitung morgens vor dem Schminken und abends nach dem Abschminken auf den oberen und unteren Wimpernkranz wie einen Eyeliner aufgetragen, zusätzlich habe ich damit auch die Augenbrauen an ausgewählten Stellen behandelt. Die meisten Tage habe ich den Booster sehr gut vertragen, nur manchmal war die Sicht danach etwas verschleiert, gebrannt hat es nie.

Nach über vier Wochen Anwendung fällt das Fazit recht ernüchternd aus. Mit viel gutem Willen kann ich eine erhöhte Dichte der Wimpern und ein paar wenige neue Augenbrauenhärchen erkennen. Länger wurden die Wimpern definitiv nicht. Ich werde das Produkt aufbrauchen, aber sollte sich nicht noch ein deutliches Ergebnis einstellen, werde ich es nicht nachkaufen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20