wintersale15_70off Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Anna Susanna > Rezensionen

Beiträge von Anna Susanna
Top-Rezensenten Rang: 5.810.301

Anna Susanna "Anna Susanna" (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
The English Patient
The English Patient
von Michael Ondaatje

5.0 von 5 Sternen schon wieder ein Meisterwerk, 3. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: The English Patient (Gebundene Ausgabe)
Michale Ondaatjes Buch ist mehr als lesenswert. Es ist ein interkulturelles Meisterwerk. Menschen aus verschiedenen Kulturen, die den zweiten Weltkrieg überlebten, treffen sich in einer zerbombten italienischen Villa und versuchen, etwas Menschliches, etwas gemeinsames zu leben.

Unterwegs nach Cold Mountain [Blu-ray]
Unterwegs nach Cold Mountain [Blu-ray]
DVD ~ Jude Law

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk, 3. Oktober 2015
Ein Meisterwerk von Anthony Minghella - der leider viel zu früh verstarb. Die Südstaaten der USA aus ganz anderer als der gewohnten - verteufelnden - Perspektive - während des Civil War in den USA. Verbeugung vor dem Genie Minghella! und den super geführten Schauspielern ...

In einem fernen Land [Blu-ray]
In einem fernen Land [Blu-ray]
DVD ~ Tom Cruise

4.0 von 5 Sternen ganz gut, 3. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: In einem fernen Land [Blu-ray] (Blu-ray)
Etwas verlogen, was die Rolle oder überhaupt Existenz der Indianer (sie sind schlicht nichtexistent, obwohl die Siedler das Land besiedeln, was eigentlich den Indianern zugewiesen worden war als Reservat) in den USA angeht, die hier von Irischen Einwanderern besiedelt werden - aber gut gespielt von Tom Cruise und Nicole Kidman.

Little Big Man
Little Big Man
DVD ~ Dustin Hoffman

5.0 von 5 Sternen sagenhaft, 3. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Little Big Man (DVD)
Kenne den Film noch aus meiner Kindheit. Dustin Hoffmann in seiner ersten Rolle. Einfach super, der Film, heute haben sie zwar mehr technische Finessen, um Film optisch aufzupäppeln - aber selten werden noch gute Geschichten erzählt. Hier haben Sie eine! unbedingt ansehen!

What's Eating Gilbert Grape
What's Eating Gilbert Grape
von Peter Hedges

5.0 von 5 Sternen super, 3. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: What's Eating Gilbert Grape (Taschenbuch)
Peter Hedges ist hier ein Meisterwerk gelungen. Unbedingt den Film dazu ansehen - mit Johnny Depp - in der Regie von Lasse Hallström.

500 Nations - Die Geschichte der Indianer [3 DVDs]
500 Nations - Die Geschichte der Indianer [3 DVDs]
DVD ~ Kevin Costner
Wird angeboten von lobigo

5.0 von 5 Sternen beeindruckend, 3. Oktober 2015
Es ist Kevin Costner unbedingt zu danken, dass er dieses Mammutunternehmen auf die Beine gestellt hat. Die ganze Schande der Europäer wird offenbar, die auf dem Kontinent gewütet haben, wie die Berserker - und das bis in das 19. Jahrhundert hinein, wo das alte Europa eigentlich von Aufklärung geprägt wurde. Die Ausrottung der Indianer, der Genozid an den amerikanischen Ureinwohnern, muss aufgearbeitet werden, wie alle anderen Verbrechen der Menschheitsgeschichte auch. Kevin Costners Werk ist dazu ein wesentlicher Beitrag. Filmisch ist diese Dokumentation auch ein Meisterwerk.

Lucy [Blu-ray]
Lucy [Blu-ray]
DVD ~ Scarlett Johansson

5.0 von 5 Sternen genial, 3. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Lucy [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein echter Luc Besson Film mit einer umwerfenden Scarlett Johansson. Die filmischen Mittel werden bis zuletzt total ausgekostet.

Lone Ranger [Blu-ray]
Lone Ranger [Blu-ray]
DVD ~ Johnny Depp

5.0 von 5 Sternen excellent, 3. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Lone Ranger [Blu-ray] (Blu-ray)
Dieser Film ist eine Wucht. Gore Verbinsky, der Regisseur, ist ja auch der Regisseur der ersten Teile FLUCH DER KARIBIK - ein begnadeter Filmemacher, der total unterschätzt wird. Weil die Kritiken gemischt waren, habe ich mir den Film erst jetzt auf DVD geholt und nie im Kino gesehen - wie gesagt, Kritiker sind in der Mehrzahl seltsame Kreaturen, getrieben von Neid und vielleicht sogar Dummheit, Ignoranz und Unfähigkeit - ich werde nicht wieder auf sie hören.
Der Film ist genial, unterhaltsam und witzig, unterlegt mit einer tiefen Wahrheit.

HIGHWAY [BOLLYWOOD MOVIE] [Includes Special Features]
HIGHWAY [BOLLYWOOD MOVIE] [Includes Special Features]
DVD ~ Randeep Hooda
Wird angeboten von LOOKandLIKE

5.0 von 5 Sternen etwas Echtes, 3. Oktober 2015
Ja, das ist ein echter Film aus Indien, nicht wie dieser unselige verlogene "Schinken" - Slumdog Millionär - sehr emotional und mit authentischen Bildern. Ich war seinerzeit dabei, als der Film erstmalig auf der Berlinale gezeigt wurde - um 2013 - er bewegte mich damals sehr und der Kauf der DVD hat sich gelohnt. Wenn ich den Film nicht im Kino gesehen hätte, kann es sein, dass mich die technische Qualität nicht ganz befriedigt hätte, aber so war es eine tolle Erinnerung und Dokumentation.

Der Fluch der bösen Tat: Das Scheitern des Westens im Orient
Der Fluch der bösen Tat: Das Scheitern des Westens im Orient
von Peter Scholl-Latour

5.0 von 5 Sternen großartig, 3. Oktober 2015
Ach, wie ist es schade, dass Peter Scholl-Latour tot ist .... zum Glück haben wir viele seiner hervorragenden Bücher, wie auch dieses hier. Aus großer Insiderkenntnis geschrieben, werden einem die Augen geöffnet dafür, was in Nordafrika wirklich los ist und wie die Hintergründe sind. An den Universitäten und Schulen müsste dieses Buch Pflichtlektüre sein.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4