Profil für wunschalptraum > Rezensionen

Person of Interest - Die komplette vierte Staffel [6 DVDs]
Person of Interest - Die komplette vierte Staffel [6 DVDs]
DVD ~ Jim Caviezel

5.0 von 5 Sternen Immer weiter steigern, 13. Januar 2016
Als ich Staffel Eins gesehen hatte, war ich der Meinung, die perfekte Serie gefunden zu haben.
Ohne dies erwarten zu können, hat diese Serie sich stetig verbessert.

WWF Panda 23cm
WWF Panda 23cm
Wird angeboten von Game World

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 19. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: WWF Panda 23cm (Spielzeug)
Dieses Stofftier hat so einen schönen Ausdruck im Gesicht. Der Panda war ein Geschenk und die Beschenkte äußerte sich: "Wenn man nach Hause kommt und den Panda sieht, guckt er, als wolle er sagen 'Du warst so lange weg und hast mich nicht gestreichelt'" Dem kann ich zustimmen.

Die Sims 3 (Hauptspiel) plus Jahreszeiten(Erweiterung)
Die Sims 3 (Hauptspiel) plus Jahreszeiten(Erweiterung)

4.0 von 5 Sternen Musthave mit Macken, 2. April 2013
Sims3 nimmt die erfolgreichen Aspekte der Vorgängerteile mit und verpackt sie sinnvoll in neuem Gewand. Leider ist die Systemnutzung (im Gegensatz zu den Vorgängern) nicht einwandfrei umgesetzt, sodass man beim Spielen auf ein paar Vorsichtsmaßnahmen (öfters Speichern) angewiesen ist und kleinere Macken hinnehmen muss.

Das Erstellen von Sims-Charakteren hat durch die wählbaren Farben für mich sehr viel Reiz gewonnen. Da man in einem Farbkreis, oder per RGB (Rot-Grün-Blau) Angaben, oder Hexcode Eingabe alle Farben für Haare, Kleidung, Gebäudeteilen, Spielgegenständen und sogar Haut angeben kann, ist der Kreativität ein weites Feld eröffnet. Ein weiteres Feature das mir sehr gut gefällt ist, dass das Altern aus gestellt oder auch die Lebenslänge von Sim-Charakteren vom Spieler festgelegt werden kann. Eine weitere, in den Vorgängern vermisste, Option ist das Ausstellen des eigenen Willen für den gewählten Charakter, während die anderen Familienmitglieder ihren Willen weiter verfolgen.
Da die Spielstände auf Dauer und besonders mit vielen eigens erstellten Familien sehr groß wird, kann es zu Performance-Einbrüchen kommen, obwohl die Hardware deutlich über den Systemanforderungen liegt. Abstürze ohne erkennbaren Grund wurden von mir ebenfalls erlebt, sodass ich regelmäßiges Speichern beherzige.

Sims3-Jahreszeiten erwartet einen mit Wetter-Darstellungen und den Jahreszeitenfesten. Das Wetter gibt dem Spiel an jeder Stelle eine passende und zu begrüßende Stimmung. Zudem kann die Dauer der Jahreszeiten vom Spieler festgelegt werden. Sonnen- und Regenschirm, sowie passende Kleidung zu nutzen, um vom Wetter nicht negativ beeinflusst zu werden, finde ich eine lustige Angelegenheit. Die Jahreszeitenfeste, die von einigen Spielern als Mangel empfunden werden, spielen für mich eine eher nebensächliche Rolle, sodass mir die Erweiterung durch das Erzeugen von Stimmung per Wetter auch nachträglich als kaufenswert vorkommt.

Abschließend möchte ich erwähnen, dass wenn die Spielstabilität durch Patches gesichert würde und Abstürze oder Ladevorgänge bei großen Spielständen, die den Spielverlauf kurzzeitig anhalten (bis 1 Sekunde), der Vergangenheit angehören würden, würde ich dem Spiel sofort die vollen Punkte geben.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 30, 2014 10:18 AM CET

K-Pax - Alles ist möglich
K-Pax - Alles ist möglich
DVD ~ Kevin Spacey

5.0 von 5 Sternen Für Kopf und Herz, 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: K-Pax - Alles ist möglich (DVD)
Versand wie erwartet.

Dieser Film beherbergt Inhalte, die sowohl Kopf als auch Herz betreffen. Auf der einen Seite sagt der Charakter "Prot", der ein Alien vorgibt zu sein, Lebensweisheiten aus. Zudem erzählt er von interessanten Aspekten seines Heimatplaneten K-Pax. Auf der anderen Seite steckt hinter der Person eine herzergreifende Geschichte, die der Charakter "Mark Powell" als Psychiater aufdecken versucht. In meinen Augen ein komplett gelungener Film.

Gesundheit für Körper und Seele
Gesundheit für Körper und Seele
von Louise Hay

5.0 von 5 Sternen War ein Geschenk, 2. April 2013
Beschenkte meint, dass das Buch gut sei und sie öfters hineingucken oder nachschlagen würde. Aufgrund der positiven Meinung und dem Amazon typisch guten Versandt, deshalb die volle Punktzahl.

Warhammer 40,000: Dawn of War II
Warhammer 40,000: Dawn of War II
Wird angeboten von "Händlershop von Softland 2011 (Alle Preise inkl. Mwst.) -ABGs, Garantiebedingungen & Widerrufsbelehrung finden Sie unter Verkäuferhilfe"

2.0 von 5 Sternen Langer Weg zum Spaß, 15. Oktober 2010
Es war ein langer Weg zum Glück. Aber nun ist er geschafft.

Es hat mich doch tatsächlich 11 Stunden gekostet, dieses Spiel zu installieren. Nach dem aufgezwungenen Installieren unbrauchbarer und fehlerhafter Thirdparty Software, kam die Meldung, dass sämtliche Spieldateien auf der CD nicht mehr aktuell seien und dass nun der Download aus dem Internet erfolge. Das hieß für mich über 6 Gigabyte (6.800.000.000 Byte) durch eine 360 Kilobyteleitung (360.000 Byte pro Sekunde) zu quetschen. An diesem Punkt war ich schon genervt, weil ich das Spiel an diesem schönen Tag eigentlich nur kurz antesten wollte.

Wir machen einen Zeitsprung.

Dann war es endlich soweit. Ein Kumpel und ich hatten es uns beide geholt und wollten nun den angepriesenen Kooperativmodus spielen. Leider brach das Spiel schon in der ersten Mission ständig ab. Mehrfach war es dieser GamesForWindows (Thirdparty Software) Account, der sich einfach abmeldete, wodurch wir nicht mehr online spielen durften (!!!). Dann kam plötzlich ein Update irgendeiner Art und das Spiel unterbrach unsere Partie erneut.
Ich verstehe einfach nicht, wieso man für ein Spiel 2 Accounts (Steam UND GamesForWindows) erzwingt. Ich finde, es sollten nicht irgendwelche verkapselten Firmenpolitiker im Zentrum der Entwicklung eines Spiels sein, sondern der Spieler, Käufer und damit GELDGEBER!

Aber hey, da sind doch 2 Sterne! - Richtig. Wenn man sich die 2 Accounts erstellt hat, Dawn of War 2 denn dann mal fehlerfrei läuft, macht es (besonders zu Zweit) recht viel Spaß, die Soldaten im Spiel in die Schlacht zu schicken. Auch der "Stay alive" Modus macht Spaß, in dem man zu Dritt je nur einen Helden steuert. Ein weiterer Vorteil, den der Kooperationsmodus mit sich bringt, ist, dass man nur 2 der 4 Truppen steuern muss, so einen besseren Überblick im Kampf behält und somit einen kleinen Vorteil erlangt.

Fallout 3
Fallout 3
Wird angeboten von Hauseinkauf - mit Sicherheit schneller Versand

5.0 von 5 Sternen Das beste Spiel, 22. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Fallout 3 (Computerspiel)
Hier stimmt nicht nur die sehr verdichtete Story, sondern auch die Grafik ist sehr schön.
Das Gestalten der Figur und der Ausbau der Fähigkeiten des Charakters auf verschiedene Bereiche ist sehr gut gelöst, sodass man sich mit diesem sehr gut identifizieren kann.

Western Digital WDME3200TE 320GB 6,4 cm (2,5 Zoll) externe Festplatte USB 2.0 My Passport Essential black

5.0 von 5 Sternen Datenspeichern wie gewünscht, 1. August 2009
Eine externe Festplatte soll Daten speichern. Dabei ist es egal, ob es sich dabei um zu sichernde Dokumente oder Bilder und auch ganze Betriebssysteme, von denen gebootet werden soll, handelt (lassen Sie sich nichts anderes von Mircosoft weiss machen!).

Genau das macht diese Festplatte. Mit nur einem USB-Kabel angeschlossen, wird sie als ganz normale Festplatte erkannt und lässt sich dann genau so behandeln.
Erstes Entscheidungskriterium für diese Festplatte war, dass man kein zusätzliches Netzteil benötigt, was den Bereitstellungsvorgang um ein Suchen einer Steckdose erleichtert.

Ich habe sie mit "cryptsetup luks" verschlüsselt, in Ext3 formatiert und habe jetzt privat eine wunderbare und sichere Datensicherung.

Benutztes Betriebsystem: Xubuntu 9.04 64bit