Profil für Dr. Lisa Kramar > Rezensionen

Beiträge von Dr. Lisa Kramar
Top-Rezensenten Rang: 4.508.630

Dr. Lisa Kramar "oldlisa" (Wien)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
The Silkworm (Cormoran Strike)
The Silkworm (Cormoran Strike)
von Robert Galbraith

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz ohne Wörterbuch zu lesen, 18. August 2014
Rezension bezieht sich auf: The Silkworm (Cormoran Strike) (Taschenbuch)
J.K.Rawling zeigt in ihren beiden Krimis, -zum Unterschied von ihrem ersten Versuch für Erwachsene,-dass sie lieber und besser "sophisticated Englisch" verwendet als, frei nach Stephen King, böse " Four-letter-words" über das Geschehen zu streuen.

Ihr Protagonist, Cormoran Strike erinnert zwar in der Erscheinung ein bisschen an Hagrid, in seinem Verhalten manchmal sogar an H.P., ist aber sicher einer der originellsten und menschlich interessantesten Detektive in der an solchen nicht armen Kriminalszene.
Und auch hier, wie schon in "the Cuckoo's Calling", gibt es eine psychologisch interessante, meisterhaft gestrickte Handlung, die allerdings zu verfolgen nicht ganz einfach ist.

Downton Abbey - Staffel Drei [4 DVDs]
Downton Abbey - Staffel Drei [4 DVDs]
DVD ~ Laura Carmichael

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnete Serie, 5. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Downton Abbey - Staffel Drei [4 DVDs] (DVD)
Die hervorragenden Schauspieler und die gute Regie holen offenbar aus den zugrunde liegenden Büchern das Beste heraus.
Allerdings musste ich die letzte DVD der Serie 2,die dieser nicht beigelegt war, nachkaufen, um den Anfang dieser Serie richtig zu verstehen.

Game of Thrones: Die komplette dritte Staffel [Blu-ray]
Game of Thrones: Die komplette dritte Staffel [Blu-ray]
DVD ~ Lena Headey

2.0 von 5 Sternen Warum die Menus in kyrillischer Schrift auf russisch???, 5. August 2014
Ich habe die dritte Folge voll Vorfreude bei Amazon gekauft, konnte mich aber mit den russischen Menus, bei denen man dauernd herumrätseln muss, um welche Scene es sich handelt, nicht anfreunden, daher zurückgeschickt.
Beherrschen wirklich so viele Käufer die russische Sprache?
Ich warte, bis es eine Version wie die Vorgänger gibt: deutsch, englisch mit ebensolchen Untertiteln.

Qi induktive Ladestation / kabelloses Ladegerät für Nokia Lumia 920 925 1020, Nexus 4 Nexus 5 Nexus 7 & Samsung Galaxy S3 i9300 S4 i9500 S5 i9600 /Note2 /Note3 n9000 n9005 (Brauchen Sie einen Empfänger kaufen) etc.- SCHWARZ (Lieferung aus Deutschland, kommen in 1-3 Tagen!)
Wird angeboten von zestyle2013

4.0 von 5 Sternen o.k. Mehr kann man nicht sagen, 14. Juli 2014
Funktioniert genau so gut wie das Original von Nokia, das es leider kaum mehr im Handel gibt. Die Induktionsladung ist ja eine der großen Pluspunkte für die Lumia Phones, leider nicht bei jedem Modell möglich.

Downton Abbey - Staffel vier [4 DVDs]
Downton Abbey - Staffel vier [4 DVDs]
DVD ~ Maggie Smith

4.0 von 5 Sternen Ja, wenn..., 14. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Downton Abbey - Staffel vier [4 DVDs] (DVD)
nicht bei der vorher gekauften Serie 1-3 Gesamt-Ausgabe die letzte(4.) DVD der Serie 3,die Weihnachtsfolge 1921, gefehlt hätte.
Dort werden einige wichtige Ereignisse, darunter vor allem der Tod von Matthew, die Geburt seines Sohnes und der tapfere Einsatz von Thomas Barrow für Jimmy gezeigt.
Ich musste die Serie 3 extra nachkaufen, um den Anschluss zu finden.
Die Serie 4 bringt einige neue Akzente in das Geschehen: Wie geht man mit einem "schwarzen" Verehrer von Rose um? Soll der Unglückswurm Moseley wieder,-eine Stufe tiefer als vorher- eingestellt werden? Wo steckt Michael Gregson?
Die Schauspieler und die Regie sind nach wie vor großartig. Ich liebe die englische Fassung, hoffentlich gibt es weiterhin auch englische Untertitel.

Rebecca - Alfred Hitchcock
Rebecca - Alfred Hitchcock
DVD ~ Laurence Olivier
Wird angeboten von PWT Medien

2.0 von 5 Sternen Nein, lieber Miss Marple!, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Rebecca - Alfred Hitchcock (DVD)
Hier hat Hitchcock nicht gerade seinen besten Film gedreht.
Trotz der ausgezeichneten Schauspieler, auch der Stars Laurence Olivier und Joan Fontaine, wirkt die Atmosphäre veraltet, allzu parodistisch und eher fad, weil in die Länge gezogen.
Auch der durch das schwarz - weiß Bild erhöhte Gruseleffekt bleibt meist aus.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 16, 2014 7:30 AM MEST

Daphne Du Maurier's "Rebecca" (2 Disc Set)
Daphne Du Maurier's "Rebecca" (2 Disc Set)
DVD ~ Diana Rigg
Wird angeboten von Dein Filmshop

4.0 von 5 Sternen Gut gespielt, 4. Juni 2014
Diese Fassung ist der von Alfred Hitchcock weit an Spannung, typisch englischer Ironie(bei allem finsteren Grusel eines klassischen Krimis) und Atmosphäre überlegen.
Vor allem Diana Rigg ist auch ohne "Schirm und Melone" aber mit viel Charme entsprechend der Vielseitigkeit der Rolle mehr als entsprechend.
Nur Charles Dance(ich kenne ihn auch aus "Game of Thrones") scheint mir für die Gestalt des Maxim zu alt, eher wohlwollender Vater als Liebhaber.

Don't Look Now and Other Stories (Penguin Modern Classics)
Don't Look Now and Other Stories (Penguin Modern Classics)
von Daphne Du Maurier

4.0 von 5 Sternen Gewinnt an Reiz in der Originalsprache, 4. Juni 2014
Wie man es auch bei Agatha Christie oder Peter Robinson erlebt, trägt die englische Sprache viel zum Genuss der Bücher bei. Keine Sprache, die ich kenne, hat so viele Wortspiele und Nuancen im Ausdruck wie diese.
ich habe in den letzten Jahren fast alle Bücher, die englische oder amerikanische Autoren haben auf englisch gekauft.

Nokia Lumia 920 Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll) WXGA HD IPS LCD Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, 1,5 GHz Dual-Core-Prozessor, NFC, LTE-fähig, Windows Phone 8) gloss white
Wird angeboten von WestCom

2.0 von 5 Sternen Für Österreich nicht geeignetes Gerät, 6. November 2013
Sie haben mir ein Exemplar geschickt, das für Kroatien bestimmt war. Nicht nur, dass die beigelegten Kurzanleitungen in slawischen Sprachen verfasst waren, sondern auch die Anwendungen im Handy z.B die von mir installierte deutsche Tastatur hatten noch teils slawische Worte statt der deutschen Bezeichnung.
Auch ließ sich das Nokia Amber Update zwar installieren, funktionierte aber nicht.
Ich werde den Gegenstand daher vermutlich zurückschicken.
Jetzt eine ganz wichtige Ergänzung: Ich habe bereits ein Nokia 920 seit ca. einem Jahr
und bin nach kurzer Lernzeit des sehr logischen und für dieses Gerät scheinbar geschaffenen Windows Systems immer noch ganz begeistert.
Nicht nur ist es überhaupt nicht schwer oder zu groß,es passt in meine Jeanstasche und ich möchte kein "papierdünnes" anderes Phone.
Der Fotoapparat konkurriert hart mit der Qualität meiner Spiegelreflexkamera, besonders auch bei schlechtem Licht.
Das Laden per Induktion ist eine großartige Idee, man erspart sich das ewige Kabel einstecken. Die Karten und die Navigation sind auch offline einzigartig. Und so weiter. Nur ,als ich für einen Verwandten ein ebensolches Gerät bei Amazon kaufen wollte hatte ich Pech.....siehe oben. Meine Kritik gilt also nur für diesen Vorfall.
Schade, dass Nokia offenbar den Kampf gegen viel schlechtere aber besser beworbene Produkte verloren hat.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 8, 2013 1:23 PM CET

Gothic Complete Edition - [PC]
Gothic Complete Edition - [PC]

4.0 von 5 Sternen Das nach langen Updates beste Rollenspiel,-wahrschenlich noch lange, 17. Juni 2013
Schon die ersten beiden Gothic Spiele waren von Atmosphäre, Handling, Animation, Dialogen und Grafik Bahnbrecher., vor allem das zweite mit Addon spielte ich mit viel Vergnügen, immer wieder neue Details in den erzählten Welten findend.
Dann kam die große Enttäuschung: ein zwar riesiges aber total defektes G3!
Nun ist einem Heer von Fans in jahrelanger Arbeit eine großartige Welt praktisch ohne Bugs gebaut worden.
Jowood versucht noch einmal mit der Gesamtausgabe etwas Geld zu verdienen., nach dem Skandal mit den Piranhas.
Jedenfalls habe ich mir noch einmal diese Ausgabe gegönnt und spiele wieder mit der alten Begeisterung, allerdings läuft nur G3 wirklich klaglos auf meinem Win7 PC.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5