Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Indefectible Sculpt saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Lars Schäfer > Rezensionen

Beiträge von Lars Schäfer

Lars Schäfer "Lars Schäfer"

Seite: 1 | 2
Touch. Point. Sieg.: Kommunikation in Zeiten der digitalen Transformation (Dein Business)
von Anne M. Schüller

5.0 von 5 Sternen Mehr als nur ein digitaler Weckruf, 26. April 2016
Das dritte Buch der "Touchpoint-Trilogie" gefällt mir am besten, was ich nach den tollen weil praxisnahen Inhalten der ersten beiden Teile nicht wirklich erwartet hätte. Da mich das Thema Digitalisierung selbst sehr stark interessiert, war ich zunächst skeptisch, da die bisher zu diesem Thema veröffentlichen Bücher anderer Autoren eher an der Oberfläche kratzen oder "einfach nur" darauf hinweisen, dass Deutschland doch bitte endlich aufwachen und digital werden solle. Stimmt, aber das war mir bislang zu wenig.

Anne Schüller gibt nicht nur Einblicke in das, was bereits möglich ist und eventuell noch kommen wird, sondern gibt auch punktgenau Ihre fachlich fundierte Meinung dazu ab, wie Unternehmen Ihr Verhalten und die Kommunikation mit den Kunden von heute und morgen auf die digitale Welt einstellen können. Sie mahnt zwar auch den Fortschritt an, allerdings auf sehr konstruktive und helfende Art und Weise. Sehr gut!

30 Minuten Intro, Extro oder Zentro?
30 Minuten Intro, Extro oder Zentro?
von Sylvia Löhken

5.0 von 5 Sternen Gelunge Zusammenfassung, 4. März 2016
Das Taschenbuch "Intro, Extro oder Zentro" eignet sich wunderbar als Einstiegslektüre, um in die Themenwelt der eher leisen Menschen vorzudringen. Mit "Leise Menschen - starke Wirkung" hat Sylvia Löhken in Deutschland die Grundlage dafür geschaffen, dass überhaupt über den unterschiedlichen Umgang mit Intros und Extros nachgedacht wird, und dass introvertiert sein kein Makel ist, sondern eine große Stärke sein kann. Dieses neue Buch nun gibt einen sehr guten Überblick über die grundsätzlichen Unterschiede und verschiedenartigen Motivationen dieser vermeintlichen Gegenpole.
Für mich eine absolute Kaufempfehlung!

Mach es einfach!: Warum wir keine Erlaubnis brauchen, um unser Leben zu verändern (Dein Erfolg)
von Ilja Grzeskowitz

5.0 von 5 Sternen Niemand behauptet, dass es einfach ist..., 1. März 2016
Trotzdem ist es einfacher, etwas zu tun, Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen und überhaupt erst einmal anzufangen zu handeln, als die Folgen des Verharrens in der eigenen Komfortzone zu tragen. Ilja Grzeskowitz gibt in seinem neuen Buch sehr wertvolle und sehr gut umsetzbare Tipps, wie eine Veränderung des eigenen Lebens oder auch kleinerer Bereiche gelingen kann, wie man seine Bestimmung finden, seine Ängste überwinden und seine inneren Ausreden in positive Formulierungen verändern kann.

Das Buch ist schlüssig und logisch aufgebaut und der Autor schreibt wie immer sehr klar, nimmt kein Blatt vor den Mund und unterhält den Leser mit Geschichten aus seinem eigenen Leben, mit Erlebnissen, die in ihm etwas Positives ausgelöst haben.

Wer sich bislang noch nicht so richtig traut, etwas in seinem Leben zu verändern, dem empfehle ich dieses Buch wärmstens: Zumindest ein erster Schritt dürfte damit gelingen.

Das neue Empfehlungsmarketing: Durch Mundpropaganda und Weiterempfehlungen neue Kunden gewinnen
von Anne M. Schüller

5.0 von 5 Sternen Jede Empfehlung ist ein Vertrauensbeweis, 22. August 2015
In ihrem neuesten Werk vermittelt Anne Schüller wie immer absolut kompetent die neuesten Marketing-Trends. Das Empfehlungsmarketing hat sich durch das Internet und Social-Media stark verändert, aber eines ist geblieben: "Empfehlungsgeschäft ist Vertrauensgeschäft, Vertrauen ist die einzige Chance auf dem globalen Marktplatz Internet." (Zitat aus dem Buch). Da dies in der anonymen Online-Welt schwieriger zu erreichen ist, als noch zu analogen Zeiten, braucht es neue Maßnahmen, die die Kunden dazu bringen, aus tiefster Überzeugung ein Unternehmen weiterzuempfehlen.

Anne Schüller beschreibt klar und sachlich die Zusammenhänge und gibt jede Menge praktischer Tipps, die die Kreativität im Empfehlungsmarketing anregen. Besonders gut gefällt mir in diesem Zusammenhang der sogenannte eUSP: das emotionale Alleinstellungsmerkmal. Es geht schon längst nicht mehr alleine um die Qualität eines Produkts oder einer Dienstleistung, sondern zunehmend um die positiven emotionalen Attribute, die damit verbunden werden. Ein wirklich sehr guter Ratgeber für all diejenigen, die sich erstens von der breiten Masse abheben wollen und sich zweitens der Wichtigkeit des Empfehlungsmarketings bewusst sind.

Auftritt und Wirkung: Souverän überzeugen - im kleinen Kreis und vor großem Publikum (Soft Skills kompakt)
von Stéphane Etrillard

5.0 von 5 Sternen Kompakt und auf den Punkt, 19. August 2015
"Auftritt und Wirkung" ist ein weiterer wertvoller Ratgeber von Stéphane Etrillard, der dem Leser dabei hilft, die Wirkung und Ausstrahlung bei Präsentationen zu verbessern.

Zum Glück ist dieses Buch keine Ode an den oberflächlichen Schein: Das Sein, die wirklich überzeugende Persönlichkeit, steht im Mittelpunkt der Ausführungen.

Zitat: "Ein guter Redner wirkt authentisch und strahlt aus, dass er das Thema verinnerlicht und selbst ein großes Interesse daran hat, dass die inhaltlichen Darstellungen fundiert und zutreffend sind."

Etrillards "klassisches" Thema Souveränität wird ebenso beleuchtet wie der eminent wichtige Bereich Selbstmarketing und das in einem gewohnt kompetenten und eindeutigen Schreibstil.

Wer an seiner positiven Wirkung bei Auftritten wie zum Beispiel Vorträgen oder Präsentationen arbeiten möchte, dem lege ich dieses Buch ans Herz.

Die Veränderungs-Formel: Aus Problemen Chancen machen. Plus eBook inside (ePub oder pdf) (Dein Erfolg)
von Ilja Grzeskowitz

5.0 von 5 Sternen Das Leben könnt' so einfach sein..., 19. September 2014
...ist es aber nicht.
Wie in seinem Vorgängerbuch "Attitüde" schreibt Ilja Grzeskowitz in einem klaren, verständlichen, unaufgeregten und niemals belehrenden Stil, was mir sehr gut gefällt.
Sein Leitsatz "Es ist immer einfach, aber nie leicht" eschließt sich mir sofort: Die meisten von uns warten doch nur "sehnsüchtig" darauf, dass uns irgendjemand eine komplizierte mathematische Formel an die Tafel schreibt, wie wir uns verändern beziehungsweise weiterentwickeln können, nur um dann kopfschüttelnd abzuwinken mit den Worten: "Das schaffe ich sowieso nicht". Er packt es in eine einfache Formel und verhehlt nicht, dass es nicht leicht wird, aber es funktioniert.
Treffen Sie doch Ihre erste Entscheidung auf ganz einfache Art und kaufen Sie dieses Buch! :-)

Montags könnt ich kotzen: Vom ganz normalen Bullshit
Montags könnt ich kotzen: Vom ganz normalen Bullshit
von Thomas Ramge

4.0 von 5 Sternen So witzig ist das gar nicht, 19. September 2014
Wer glaubt, dass der Autor ein witziges Buch schreiben wollte, der könnte irren. Zwar ist die eine oder andere Business-Bulls***-Formulierung sehr amüsant, aber wer häufig mit dieser besonderen Spezies Menschen zu tun hat, findet das nicht mehr lustig, den nervt es nur noch, mal so vom Ending her gedacht. :-)
Ich finde, dem Autor gelingt es sehr gut, diese Wortverwurster-Branche auf die Schippe zu nehmen, um gleichzeitig ein wenig mehr Bodenständigkeit anzumahnen.
Knackig und unterhaltsam geschrieben, dafür gibt es von mir 4 Sterne.

Voice sells!: Die Macht der Stimme im Business (Dein Business)
Voice sells!: Die Macht der Stimme im Business (Dein Business)
von Arno Fischbacher

5.0 von 5 Sternen Die Stimme als meist unterschätztes Verkaufsinstrument, 19. September 2014
Als Trainer und Redner durfte ich schon vor einigen Jahren von Arno Fischbachers Kompetenz als Stimmtrainer profitieren, was mich nachhaltig beeinflusst und beeindruckt hat.
Mit diesem Buch hat er nun endlich sein Wissen veröffentlicht und es bestärkt mich in meiner positiven Meinung.
In diesem Buch finden Sie nicht nur praktische Übungen zur Stimmoptimierung an sich, sondern zusätzlich auch Tipps und Wege zu einer positiven inneren Haltung, die überhaupt erst die Grundlage dafür ist, dass Ihre Stimme überzeugend klingen kann.
Der Schreibstil ist klar und verständlich und eher plaudernd vorgetragen, was mir sehr gut gefällt. Als Zusatznutzen findet der Leser am Ende des Buchs einen QR-Code, über den er sich Zugang für ein Online-Training verschaffen kann, toll!
Ich werde es in meinem Bücherregal zu den "Arbeitsbüchern" stellen. Klare Kaufempfehlung!

Intros und Extros: Wie sie miteinander umgehen und voneinander profitieren
Intros und Extros: Wie sie miteinander umgehen und voneinander profitieren
von Sylvia Löhken

5.0 von 5 Sternen Gelungene Vertiefung eines Bestsellers, 18. März 2014
Während Sylvia Löhkens erstes Buch "Leise Menschen, starke Wirkung" ein bisher brach liegendes Thema anspricht, geht ihr neuestes Werk den entscheidenden und nötigen Schritt weiter:
Es beantwortet die Fragen, wie können Intros ihre Stärken einsetzen, wie kommen Intros und Extros beruflich wie auch privat miteinander aus und was bedeutet das zum Beispiel für die Themen Führung und Verkauf in Unternehmen,
Sylvia Löhken schreibt leicht verständlich und fundiert, wie die Kommunikation und das Miteinander in den verschiedenen Lebensbereichen funktioniert und ergänzt spannenden Aspekte wie Verhalten unter Stress oder den zentrovertierten Typen, der sich mit seinen Persönlichkeitsausprägungen in der Mitte der Intro-Extro-Skala befindet.
Sehr praxisnah, sehr hilfreich, sehr empfehlenswert!

Mit Diplomatie zum Ziel: Wie gute Beziehungen Ihr Leben leichter machen (Dein Erfolg)
von Stéphane Etrillard

5.0 von 5 Sternen Ein feines Buch!, 26. April 2013
Wenn jemand ein Buch zum Thema Diplomatie, geschickte Kommunikation und Beziehungsaufbau schreiben kann, dann Stéphane Etrillard. Er beschreibt in einem angenehm unaufgeregten Stil, welche Möglichkeiten wir haben, Kommunikations-Klippen zu umschiffen, ohne dass wir zum Beispiel Konflikten aus dem Weg gehen.
Das Buch ermutigt dazu, seine eigene Position einzunehmen (Kapitel 6, Farbe bekennen) und dadurch glaubwürdig und authentisch zu wirken. Es verdeutlicht, wie wir Grenzen aufzeigen können, ohne die Beziehung (privat wie beruflich) zu gefährden.
Etrillard beschreibt nicht nur, was nicht diplomatisch ist und wie Kommunkation schief geht, sondern gibt handfeste Tipps, wie man "den Karren wieder aus dem Dreck ziehen kann" und wie er gar nicht erst dort hinein gerät.
Meiner Ansicht nach ein klarer Kauf.

Seite: 1 | 2