holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos Learn More Wein Überraschung HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY
Profil für M. Reinhardt > Rezensionen

Beiträge von M. Reinhardt

M. Reinhardt (Hannover)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
[Sport Hüfttasche] FREETOO® Gürteltasche 2-Pocket-Kapazität Bauchtasche Schwarz Geeignet für iPhone 6 Plus / iPod - Exklusive Öffnung für Kopfhörer-Kabel und Reflexstreifen für Nachtsichtbarkeit - zum Laufen und Reisen Entwickelt
Wird angeboten von Freetoo

5.0 von 5 Sternen Perfekter Begleiter für Jogging und Urlaub, 12. Mai 2016
Im großen hinteren Fach (mit Reißverschluss) lässt sich ein großes Smartphone (z. B. Samsung Galaxy S6) wunderbar transportieren, sogar ohne vorher die Schutzhülle (Leder) zu entfernen. Das kleinere Fach vorne eignet sich für Schlüssel und/oder Bargeld/Karten. Der Gurt schließt zuverlässig, ist angenehm zu tragen und lässt sich gut verstellen (auch für etwas größere Bauchweiten). Ein Sicherheitsplus beim Joggen ist der große gelbe Reflektorstreifen. Auf der Innenseite (zum Bauch bzw. Rücken hin) ist dank eingerahmter Netzwand ständig Luftzirkulation vorhanden, so dass man unter der Tasche nicht schwitzt. Ich kann die Tasche nur empfehlen, egal ob z. B. nur fürs Joggen mit dem Smartphone (Stichwort "Runtastic" & co.) oder auch auf Reisen. Wegen seiner relativ flachen Maße lässt sich diese Tasche nämlich auch einigermaßen unauffällig unter einem weiten Hemd oder T-Shirt tragen.

Polnische Ostseeküste: Reiseführer mit vielen praktischen Tipps.
Polnische Ostseeküste: Reiseführer mit vielen praktischen Tipps.
von Isabella Schinzel
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Viel fürs Geld, 12. Mai 2016
Dieser praktische und umfangreiche Reiseführer im kompakten Format bietet dem Leser wirklich viel fürs Geld. Neben den ausreichenden Kurzbeschreibungen zu den einzelnen Orten findet man zahlreiche Tipps zu Sehenswürdigkeiten, Übernachtungsmöglichkeiten, Restaurants und auch, wo man die besten Badestellen am Strand findet. Das Ganze wird durch einige Detailkarten (Ortspläne) und einen kleinen, aber feinen "Polnisch-Kurs" für Touristen abgerundet. Ich kann das Buch sehr empfehlen!

Stagg SMC10 Mikrofon-Kabel (10m, XLR-Buchse-auf-XLR-Stecker)
Stagg SMC10 Mikrofon-Kabel (10m, XLR-Buchse-auf-XLR-Stecker)

5.0 von 5 Sternen Tut problemlos was es soll!, 12. Mai 2016
Das Kabel ist einwandfrei verarbeitet und funktioniert - trotz der Länge - völlig problemlos und ohne spürbare Verzögerung. Ich habe es sowohl mit einem "normalen" Bühnen-Gesangsmikrofon ausprobiert als auch mit einem Studio-Mikrofon mit Phantom-Speisung. Mit beiden war das Ergebnis gleich gut.

Pictek Solar Leuchten 16 LED Umweltfreundlicher Bewegungsmelder Lampe Außenlicht Außenleuchte Wandleuchte Garten Sicherheits Panel Licht 320LM
Wird angeboten von YongTop

5.0 von 5 Sternen Sehr hell, sehr zuverlässig und gut verarbeitet, 12. Mai 2016
Die Leuchte ist sehr hochwertig verarbeitet, lässt sich einfach und sicher montieren und funktioniert sehr zuverlässig. Wir haben sie am Pfosten unseres Carports zur Ausleuchtung des ca. 10 x 10 m großen Hofes montiert. Es gibt verschiedene Betriebs-Modi, z. B. Dauerleuchten in voller oder reduzierter Leuchtstärke ab Einbruch der Dunkelheit bis der eingebaute Akku leer ist, oder (was wir benutzen) Leuchten mit voller Kraft bei Dunkelheit und Bewegung im Erfassungsbereich des Bewegungsmelders. Der Bewegungssensor funktioniert bei uns fast 10 m weit sehr zuverlässig und positiv hervorzuheben ist, dass das Licht eingeschaltet bleibt, solange der Sensor Bewegung erfasst. Ansonsten schaltet die Leuchte nach (nicht ganz) 15 sec. wieder ab. Ein dauerndes Ein/Aus, wenn man sich im Sensor-Erfassungsbereich befindet, wie wir es von anderen Leuchten kannten, ist hier nicht der Fall. Die Leuchtkraft ist erfreulich stark, es wird (bei völliger Dunkelheit) eine fast halbrunde Fläche von ca. 20 m² sehr gut ausgeleuchtet. Darüber hinaus reicht es zumindest noch zur Orientierung. Obwohl die Leuchte am Carport in ca. 2 m Höhe in einem Bereich installiert ist, der max. einen halben Tag lang direkte Sonneneinstrahlung bekommt, läd sich der Akku stets so zuverlässig auf, dass wir bislang noch niemals ohne Licht dastanden, selbst wenn man am Abend bis spät in die Nacht öfters mal rausgeht und die Lampe angeht.

Einziges Manko (ohne Stern-Abzug für mich): Der Akku ist fest verbaut, lässt sich vermutlich nicht wechseln.

Smiffy's - Hut Doktor Absolvent Hochschulabsolvent Doktorhut Absolventenhut Colle
Wird angeboten von FaschingShop24 | 1-2 Tage Schnellversand | Versand aus Deutschland

3.0 von 5 Sternen Geht so, 9. Mai 2016
Material und Verarbeitung sind so weit gut, die Lieferung kam schnell an. Was allerdings sehr ärgerlich ist, da eher lächerlich aussieht, ist der Teil, der auf dem Kopf aufsitzt. Dieser ist (nicht nur proportional) viel zu klein, vielleicht so groß wie der Handteller eines durchschnittlichen erwachsenen Mannes. Das Foto in der Produktbeschreibung zeigt somit entweder ein anderes Produkt oder ist (vermutlich) schlicht und einfach eine Montage.

Bergal Bergal X-TREME 8668046, Einlegesohlen, Schwarz (Weiches, hautfreundliches Velours aus Mikrofaser), Größe 46
Wird angeboten von sgabello

5.0 von 5 Sternen Mit die besten Einlagen, die ich bisher hatte..., 9. Mai 2016
...und ich habe schon einige Markenprodukte ausprobiert. Die Passform ist exakt, das Material fühlt sich angenehm an und der Tragekomfort ist durch Dämpfung und Polster überaus gut, auch bei stundenlangen Wanderungen. Ein klein wenig stört mich nur, dass der Fersenbereich durch die Dämpfung ziemlich hoch gelagert ist und es so bei flachen Schuhen unter Umständen keinen perfekten Sitz des Schuhs mehr an der unteren Achillessehne mehr gibt.

Obwohl ich in der Beschreibung der Sohlen nichts von orthopädischen Funktionen gelesen habe oder, dass sie die Beschwerden eines Fersensporns lindern, ist es in meinem Fall doch so. Jedenfalls hatte mein leichter Fersensporn, für den ich sonst Gelpolster aus dem Orthopädiefachhandel getragen habe, keinerlei Probleme bereitet.

Josef Seibel Anvers 08, Herren Derby Schnürhalbschuhe, Braun (707 vulcano), 46 EU

5.0 von 5 Sternen Hochwertig, bequem, attraktiv und günstig, 4. Mai 2016
Diese Schuhe sind, bei attraktivem Design, äußerst bequem - und das zu einem sehr günstigen Preis. Das Material (bis auf die Außensohle alles Leder) ist hochwertig und ebenso verarbeitet. Wenn der Vorderfuß (wie bei mir) breiter als "normal" ist, findet man in diesen Schuhen mehr als ausreichend Platz, ohne dass sie jemals zu weit wirken, man rutscht also nicht. Die Größe ist genau wie erwartet. Die Außensohle ist recht flexibel und sehr rutschfest, man hat damit festen Griff auf den üblichen Oberflächen.

Achtung! Die Farbbezeichnung bei der Auswahl ist irreführend! Ich hatte die Wahl zwischen "braun (707 vulcano)" und "grau", habe mir die dazu bereitgestellten Produktfotos angeschaut und mich für die ersten entschieden. Die Schuhe sehen tatsächlich genau so aus wie auf den Fotos - und die sind grau statt braun. Das sieht man auf den Fotos schon an den Schnürsenkeln, die Fotos geben die tatsächlichen Farben wirklich sehr genau wieder. Das als "grau" bezeichnete Modell sieht für mich eher nach einem hellen Braun aus, und es wird wohl auch so sein. Also bei der Farbauswahl/Bestellung einfach nach den Fotos gehen, dann wird man zufrieden sein.

Playtastic Fun-USB-Stick "Fake-Unsinn" mit Zeitsteuerung
Playtastic Fun-USB-Stick "Fake-Unsinn" mit Zeitsteuerung
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

5.0 von 5 Sternen Billig in jeder Hinsicht, aber funktioniert einwandfrei und ist eine Riesengaudi!, 29. April 2016
Ja, die Verarbeitung könnte billiger kaum sein - der Preis passt aber dazu. Also jedenfalls der auf 6,95 € "reduzierte" Preis. Denn der Stick funktioniert bei mir einwandfrei. Er wird als Eingabegerät (Maus, Tastatur etc.) erkannt und funktioniert somit nach dem Einstecken in einen freien USB-Port ohne Treiberinstallation sofort. Völlig überflüssig finde ich, dass sich der USB-Stecker des Sticks im Gehäuse versenken lässt. Man muss den dafür gedachten Schieber an der Geräteoberseite nämlich beim Einstecken in einen USB-Port unbedingt festhalten, weil sich der Stecker sonst lieber wieder "von selbst" ins Gehäuse verzieht, statt sich in den Port einstecken zu lassen.

Die 3 Modi sind lustig: Wahlloses Umschalten von Groß-/Kleinschreibung, willkürliche Mausbewegung oder Tippen von unsinnigen Texten und können einen unwissenden Benutzer wirklich in den Wahnsinn treiben! Die Schaltung für den Zeitintervall, in dem sich die Auslösung der Spaß-Modi wiederholen ist ein Schieberegler billigster Art. Ihn als "gewöhnungsbedürftig" zu bezeichnen, wäre falsch, da man sich nicht daran gewöhnen kann - einfach irgendwie einstellen und nehmen was kommt - anders geht's aus meiner Erfahrung nicht. Muss aber auch nicht - der Spaß ist derselbe. Am besten ganz Richtung USB-Stecker schieben, um möglichst kurze Intervalle zu erzielen (die in der Beschreibung angegebenen 5 Sekunden kann ich übrigens nicht bestätigen - es sind eher zwischen 5 und 10 Sekunden, und zwar fast jedes Mal unterschiedlich, wie ein Zufallsgenerator). Schiebt man den Regler ganz nach außen, soll der Intervall laut Beschreibung 15 Minuten (!) sein. Das ist bei meinem Gerät allerdings viel kürzer, höchstens 2 - 3 Minuten. Alles in allem ist das Ding zum kleinen Preis ein Garant für tolle Streiche und bekommt von mir deshalb trotzdem 5 Sterne!

COM-PAD Premium Nylon umflochtenes verwicklungssicheres Micro USB Kabel mit vergoldeten Steckern Hi-Speed Android Phones Tablets 2x90 + 1x180 + 1x300 cm
Wird angeboten von COM-PAD EU

4.0 von 5 Sternen Tolles Kabel - zumindest bei neuwertigen Geräten, 29. April 2016
Die Qualität und Leistung dieser Kabel ist aus meiner Sicht tatsächlich über jeden Zweifel erhaben. Vorausgesetzt, man nutzt die Kabel, um Geräte mit noch neuwertiger Anschlussbuchse zu laden, kommt rundum Zufriedenheit auf. Selbst Quick Charge funktioniert einwandfrei. Ich habe das Kabel-Set zum Laden von 4 verschiedenen Geräten gekauft - einem Samsung Galaxy S5, einem Samsung Galaxy S3, einem FIIO Hifiplayer und einer Action Cam. Bei 3 der Geräte läuft alles prima, jedoch überhaupt nicht beim ja nun nicht mehr ganz so jungen Galaxy S3, das in den letzten 4 1/2 Jahren entsprechend viele Ladegänge hinter sich gebracht hat. Durch tägliches Kabelanstecken und -abziehen ist die Ladebuchse zwar keinesfalls "ausgeleiert", hat aber sicherlich eine größere Toleranz als im Neuzustand. Dem Originalkabel von Samsung macht das bis heute nichts aus. Mit den COM-PAD Kabeln (alle 5 ausprobiert) kommt jedoch keine durchgehend stabile Verbindung zustande. Nur, wenn man es durch leichtes Verkanten auf Spannung bringt, klappt es in einigen Fällen (nicht immer).

LEFAX intens Flüssigkapseln 250 mg Simeticon 50 St Weichkapseln
LEFAX intens Flüssigkapseln 250 mg Simeticon 50 St Weichkapseln
Wird angeboten von Landgrafen Apotheke

4.0 von 5 Sternen Hoher Preis, gute Wirkung, 21. April 2016
Ich habe schon mehrere Medikamente mit Simeticon ausprobiert. Grundsätzlich sollten alle - bei gleichem Simeticon-Anteil - genau dieselbe Wirkung haben, da Simeticon nicht chemisch oder biologisch, sondern physikalisch wirkt und deshalb einerseits keine Nebenwirkungen erzeugen kann und andererseits auch nicht überdosiert werden kann - es "wandert" einfach durch den Verdauungstrakt und löst dabei die lästigen Gase. Trotzdem zeigt Lefax bei mir subjektiv die beste Wirkung. Es ist nach meinem Empfinden zwar recht teuer, aber so lange es gut wirkt, schaut man darüber hinweg, zumal die Alternativen bei gleicher Dosierung auch nicht nennenswert günstiger sind.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15