Profil für Hans Günther > Rezensionen

Schmidt Spiele 49086 - MyRummy
Schmidt Spiele 49086 - MyRummy
Wird angeboten von buecheroase_muenchen

4.0 von 5 Sternen "Spiel steht auf wackligen Beinen", 12. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Schmidt Spiele 49086 - MyRummy (Spielzeug)
Wir hatten vor diesem MyRummy-Spiel das mini Rummy mit kleineren Kärtchen aus Karton die jedoch mit der Zeit abgegriffen sind und auch ersichtliche Gebrauchtspuren bekamen.
Somit haben wir uns entschlossen, eine etwas "hoffentlich" langlebigere Version zu kaufen.
Die Spielsteine vom MyRummy sind groß, stabil (aus Kunststoff) und gut farblich aufeinander abgestimmt, d. h. die Farbunterschiede sind gut zu erkennen.
Leider sind die Stellfüße für die Ablagebänke ein Konstruktionsfehler, der beim ersten "Testlauf" sofort hätte festgestellt werden müssen.
Die Stellfüße haben ein zu großes Spiel in der sternförmigen Öffnung in den Ablagebänken und fallen daher bei der kleinsten Verschiebung der Ablage heraus, was sehr ärgerlich ist, da die Ablage samt den Spielsteinen meistens umfällt und so die Steine bzw. Motive offen da liegen.
Es wäre wünschenswert, seitens der Herstellerfirma, nachträglich an den Ablagebänken bzw. an den Stellfüßen eine Verbesserung vorzunehmen.

Schmidt Spiele 49014 - Qwirkle Legespiel, Spiel des Jahres 2011
Schmidt Spiele 49014 - Qwirkle Legespiel, Spiel des Jahres 2011

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsames und kurzweiliges Spiel, für 2 bis 4 Personen, 11. Juni 2012
Wir sind Rentner und spielen gerne zur Abwechslung Lege-Spiele.
Seit wir dieses Qwirkle Spiel über amazon erworben haben, vergeht fast kein Tag ohne dass wir
Qwirkle spielen. Es ist unterhaltsam und es fordert einen auf, vor dem Auslegen der Steine Überlegungen anzustellen, mit welcher Kombination die meisten Punkte zu erreichen sind.
Aus diesem Grunde spielen wir Qwirkle auch gerne mit unseren zwei Enkel.

Zyliss E10320 Hacker Rapid A 1
Zyliss E10320 Hacker Rapid A 1
Wird angeboten von Preistaktik

5.0 von 5 Sternen Komme auf alt bewährtes Produkt zurück., 11. Juni 2012
Wir hatten lange Jahre den Zyliss Hacker im Gebrauch,(hauptsächlich um Zwiebeln sehr klein u. fein zu hacken), bis leider das Hackmesser sich nicht mehr drehte.
Aus Kostengründen haben wir einen billigeren Hacker gekauft, der leider schon nach dem dreimaligem Gebrauch kaputt war, Schaft mit Messer war fest und ließ sich nicht mehr bewegen.
Somit haben wir bei amazon wieder den bewährten Zyliss Hacker bestellt, der bis jetzt auch sehr gut funktioniert.