Profil für M. R. Meier > Rezensionen

Weber One-Touch Original 47 cm Spring green
Weber One-Touch Original 47 cm Spring green
Wird angeboten von MyAlpistore

4.0 von 5 Sternen Klasse Grill mit, 4. März 2013
...kleinen Einschränkungen! Zunächst muß ich sagen daß das Kugelgrillkomzept schon immer Spaß machte, viele Möglichkeiten gute Handhabung. Es ist mein zweiter Weber Grill. Der erste (57cm) war mir zu goß, hab ihn einem Freund geschenkt und war 2 Jahre grillos.... Als ob Weber meine Gebete erhöhrt hätte, endlich Farbe statt immer nur schwarz. Toll! Gleich gekauft und alles wie gehabt prima......nur ein Stern ziehe ich ab, da die Verarbeitung zwar besser geworden ist die letzten Jahre, aber eben noch noch verbesserungswürdig ist. Scharfe Kanten, Sprünge oder kl. Abplatzenden im Emaille um nur zwei aufzuzählen....nichts was einen direkt umbringt (ist ja zum Gebrauch da), aber angesichts des Preises doch ein Mangel. Made in U.S.A. eben....

Sigma 24-70 mm F2,8 EX DG HSM-Objektiv (82 mm Filtergewinde) für Nikon Objektivbajonett
Wird angeboten von Microglobe UK

5.0 von 5 Sternen Klasse Objektiv, 4. März 2013
Habe das NIKON 24-85mm 3.5-4.5 VR gehabt und gegen diesen getauscht. Ich muß sagen ich habe es keinen Moment bereut, auch wenn die Brennweite etwas kürzer ist. Das NIKON ist ein gutes Objektiv, aber Das SIGMA in meinen Augen deutlich wertiger (gut es ist auch teurer) und arbeitet exakter, auch wenn es keine Stabilisierung hat. Verarbeitung wie ich von SIGMA gewohnt bin top. Geschwindigkeit und Schärfe auch top. Wie oft aber lohnt es sich ein eine Stufe abzublenden. Schönes Bokeh wie ich finde.
Alles andere wie manche schreiben, Verzeichnung und Vignettierung läßt ich im Workflow problemlos korrigieren.
Es macht Spaß damit zu arbeiten und ich möchte es nicht mehr missen....

Nikon BM-14 Monitorabdeckung für D600
Nikon BM-14 Monitorabdeckung für D600

5.0 von 5 Sternen Gibts nicht viel zu sagen, 4. März 2013
.....macht was sie soll, den Monitor schützen. 100% Nikon Passgenauigkeit, solider Kunstoff, sauber gearbeitet und preislich ok. Mitbewerber nicht besser oder günstiger.

Hoya Protector Pro1 Digital 77mm
Hoya Protector Pro1 Digital 77mm

5.0 von 5 Sternen Top Qualität, 4. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Hoya Protector Pro1 Digital 77mm (Zubehör)
Auch hier gilt.....gewohnter hoher Qualitätsstandard. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben als für einen Billig-Filter. Exakter Sitz, und saubere Verarbeitung.

Hoya HD Protector 82mm
Hoya HD Protector 82mm

5.0 von 5 Sternen Hoya ist top, 4. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Hoya HD Protector 82mm (Zubehör)
Wie gewohnt, die übliche hohe Qualität von Hoya auch hier. Sitz, paßt und macht das was es soll. Ist sehr exakt gearbeitet, Eloxierung besser als bei den meisten Billigprodukten. UV-Filter Funktion kann man kaum bewerten, dafür nutze ich ihn ja auch nicht, sondern als reinen Schutz der Linse. Gute stabile Aufbewahrung.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 5, 2013 9:51 PM CET

Irland 2013: Irland Panorama-Kalender
Irland 2013: Irland Panorama-Kalender
von Stefan Schnebelt
  Kalender

5.0 von 5 Sternen sehr schön, 4. März 2013
Wie jedes Jahr wieder eine Freude! Top Bilder aus Irland, nicht die immer üblichen Motive. Sehr gute Qualität und günstig!
Prima!

Nikon MB-D14 Multifunktions-Batterieteil für D600
Nikon MB-D14 Multifunktions-Batterieteil für D600
Wird angeboten von FotoPalme

4.0 von 5 Sternen Eigentlich prima, aber......, 4. März 2013
Kann mich im allgemeinen der vorigen Rezensenten anschließen. Mit dem Griff verlagert sich der Schwerpunkt günstig und die D600 liegt nochmals deutlich besser in der Hand als eigentlich eh schon. Wie es sich gehört auch im Hochformat mit integrierten Tasten prima zu bedienen. Passgenauigkeit wie man es bei einer Premiummarke erwarten kann hervorragend. Leicht und exakt anzuschließen, hält bombenfest, nicht wackelt oder hat Luft.
Nur die "Belederung" scheint mir nicht die übliche Qualität zu haben. Obwohl ich die Kamera nicht im Dauereinsatz habe (Zweitkamera) sind schon deutlich Abnutzungsspuren an der Gummierung vorhanden. An erhabenen Stellen wir z.B. neben dem Drehrad rubbelt ich das Gummi ruckzuck ab.....das nur nach 4 Monaten!! Das Material scheint viel zu weich zu sein. Da der Griff nun auch nicht gerade günstig ist, erwarte ich hier deutlich mehr an Qualität.
Schade auch daß man zwar auch AA-Akkus/Batterien verwenden kann, aber nur Platz für einen NIKON EN-EL15 Akku vorhanden ist. Warum nicht zwei?? Platz wäre da, elektronisch 2 Akkus zu schalten kein Problem. Selbst wenn es nur darum ginge einen weiteren Akku als Reserve hier unterzubringen? Warum also nicht frage ich NIKON??
Für die mangelnden Gummierung gebe ich einen Stern Abzug (eigentlich hätten es 2 sein sollen), aber schlußendlich leistet der Griff das was er soll einwandfrei.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 16, 2013 11:53 AM MEST

Von Verdun zur Maginotlinie
Von Verdun zur Maginotlinie
DVD ~ Michael Rischer

1.0 von 5 Sternen Üble Mogelpackung......, 8. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Von Verdun zur Maginotlinie (DVD)
Schlecht.....einfach nur schlecht! Leider muß ich das Urteil so fällen, da der Titel anderes verspricht und nicht eine 25 minütige Zusammenfassung eines Frankreichurlaubs. Über die Hälfte des Materials zeigt Paris, Riquewihr, Reims usw mit ihren Sehenswürdigkeiten. Auf Verdun und die Maginotlinie wird hier extrem oberflächlich eingegangen. Thema verfehlt....Note 6! Dafür zudem noch überteuert. Nicht mehr als 99 Cent auf Wühltisch wert. Hat mich sehr geärgert, zumal die anderen Titel aus der Reihe und des Autors das beinhalten was man zum Thema Maginotlinie, Festungsbau und Bunker erwartet........ Frag mich was den Autor hier geritten hat! Selbst ein Stern sind hier zuviel.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 13, 2013 4:12 PM CET

Roundabout-NP Deluxe 15R-Größe L(incl. Cullmann CX450 Schnellwechseladapter)Nodalpunktadapter, Panoramakopf

5.0 von 5 Sternen So muss es sein, 8. Mai 2012
Habe den Artikel schnell erhalten, Abwicklung und Infos zu Versand waren vorbildlich.
Im Lieferumfang enthalten sind der Nodalpunktadapter, in dieser Version mit Panoaramkopf (Drehteller),Übergewinde 3/8" auf 1/4" und eine auswechselbare Schnellkuplungsplatte für Kamera. Hier stehen bei der Order 3 verschiedene Varianten zur Auswahl. Die Bedienungsanleitung kam online mit der Rechnung zusammen. Finde ich absolut ok, da hier in meinen Augen auf unnötige Kosten, wie gedruckte Anleitung oder aufwendige, bunte Verpackung verzichtet wird. Macht alles nur teurer.
Das Produkt selber muss ich sagen, begeistert mich vom ersten Moment an als ich es in den Händen hielt. Es macht nicht nur einen extrem stabilen Eindruck, es ist es eben auch. Die Verarbeitung ist absolut erstklassig, 1A Material! Alles exzellent geschnitten, gefräst und gebohrt. Da hat kein Teil Spiel. Gradeinteilungen, Markierungen allesamt gefräst! Sehr schön finde ich auch die unterschiedliche Eloxierung in schwarz und rot gepaart mit der roten Wasserwaage. Das Auge kauft eben auch mit.... :-) Hat einen gewissen Chic.
Die Rastung des Drehtellers läuft einwandfrei, mit für meine Gefühle max. notwendigen Kraftaufwand....nicht zu viel und nicht zu wenig. Angenehmes, sicheres Einrasten in den Gradeinteilungen.
Da ich erst einige wenige Panoramas in den bisherigen 2 Tagen machen konnte, kann ich noch keine Erfahrung im Langzeitbereich machen. Mein Gefühl sagt mir aber, daß ich hier richtig gekauft habe und der anfängliche Eindruck sich weitertragen wird.
Einzige Kritik oder sagen wir Verbesserungsvorschlag für mich ist, den vertikalen Arm des Adapters auch noch mit einer Rasterung wie beim Drehteller zu versehen.....dann wäre das absolut perfekt und ich würde 6 Sterne vergeben. Kann mir aber vorstellen, daß dies wg Kamera/Objektivgewicht konstruktiv etwas kniffliger wird.

Fazit: Exzellent verarbeitetes Produkt mit ,wie ich finde, unschlagbarem Preis-/Leistungsverhältnis! Prima zu bedienen und einzustellen. Schön wäre noch wenn es zusätzlich kaufbare Drehteller mit anderen Gradeinteilungen gäbe. Kurzum....es muss nicht immer Novoflex sein!!