Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Schaka > Rezensionen

Beiträge von Schaka
Top-Rezensenten Rang: 3.900.910

Schaka "Schakamazulu" (Braunschweig)

Pyramid of the Sun
Pyramid of the Sun

5.0 von 5 Sternen herrlich treibende Hypnose, 20. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Pyramid of the Sun (Audio CD)
Pink Floyd, U2, Porcupine Tree, Neue Deutsche Welle, Krautrock, Berliner Schule.....
Diese Querverbindungen drängen sich in mir beim hören auf.
Eine echte Perle die ich da entdeckt habe!

Dringenst zu empfehlen für alle Schwingungs-tanz-progler, die auf psychadelic Postrock stehen ;-))

We Are the Royal
We Are the Royal

5.0 von 5 Sternen Dieses Album muss man gehört haben!, 17. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: We Are the Royal (Audio CD)
Ich bin zufällig im Fernsehen über diese geniale band gestolpert und schon als ich die ersten Takte von Tommy gun gehört hab war klar: ICH WILL DIESE CD!!!
Schon nach einmal durchhören hatten sich die 4 sympathischen Schweden in mein Musikherz gerockt. Jetzt stand nur noch eine frage offen : Sind sie live genau so genial?
Also fix Karten für die Donots gekauft,wo sie als Vorband gespielt haben und ich bin wieder nicht enttäuscht worden.
Ich persönlich finde sie live sogar noch einen Tacken besser (was eigentlich fast unmöglich ist), denn so kommt ihre Energie und Wildheit noch besser herüber.
Ich kann diese band jedem ans Herz legen.
Jeder der Ahnung von Musik hat wird erkennen, dass diese Band etwas ganz besonderes ist,etwas was man nicht alle Tage zu hören bekommt,ein wahrer Hochgenuss .
Selbst für Leute,die nicht so viel mit Punk/Rock zu tun haben, wird diese CD gefallen.
Von der Aufmachung des Albums, der Energie der Lieder und der überragenden live Perfomance, hat diese Band alles richtig gemacht was man richtig machen kann.
Ich hoffe ,dass es diese Band noch lange geben wird.
Es würde mich wundern, wenn diese Truppe nicht noch groß herauskommt;mögen noch viele weitere Alben folgen...
Ein klarer Kauftipp für JEDEN!!!!

Medizin
Medizin

5.0 von 5 Sternen 1x täglich Grantig ist die beste Medizin,, 22. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Medizin (Audio CD)
sagt jedenfalls mein persönlicher innerer Schweinedoktor! ;-)
Über die herrlichen Querverweise Amazons bin ich, als universeller Musikfreund auf Progrockbasis, der gern auch mal die Schwarte krachen lässt, auf diese Kombo gestossen und wirklich aus dem Stand infiziert worden.
Pfiffige deutsche Texte, bratende Gitarren und ordentlich melodiöser Druck.
Aus deutschen Landen fällt mir spontan nix vergleichbares oder Besseres ein.
Selten zuvor habe ich dieses Gefühl gehabt sofort ge-erdet zu werden und gleichzeitig dem alten Wirsing und die supranasalen Oligosynapsien wieder auf Vordermann bringen zu können...
Heissen Dank an die Jungs und Macher von Grantig für die Bereitstellung dieses labenden Tonikums!

Aber Vati! (2 Discs)
Aber Vati! (2 Discs)
DVD ~ Erik S. Klein

4.0 von 5 Sternen nach all den Jahren o.k. ........, 28. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Aber Vati! (2 Discs) (DVD)
Auch ich als im Zonenrandgebiet aufgewachsener Wessie habe diese Serie seinerzeit zu um zu gerne gesehen. Nostalgisch angehaucht wie ich bin, habe ich mir diesen Schinken gleich aud DVD gegönnt, wohlwissend, das das was zur Sturm-u. Drangzeit toll war, heuer nicht unbedingt noch genauso funktioniert.
Ich habe mir die komplette Serie in einem Rutsch angeschaut und muß sagen: Es war durchaus schön und weckte alte Erinnerungen, aber das nächste Mal werde ich "Aber Vati" wohl erst wieder in frühstens 10 jahren wieder einmal anschauen....

Wirklich schade finde ich das das Bonusmaterial so wenig hergibt, eine aktuelle Bezugnahme auf das Schauspielensemble inform von Biografien oder einige Interviews wären mehr als angebracht und höchstinteressant gewesen.
Meine Recherchen ergaben im übrigen mal nebenbei bemerkt, das "Kalle und Kulle" heute ein Autohaus in Berlin namens "Auto-Hit Lemcke" betreiben.
Aber nochmals: ich hatte durchaus Spaß am Betrachten dieses alten DDR-Machwerks!

Mammons War
Mammons War

5.0 von 5 Sternen ins Schwarze getroffen...., 1. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Mammons War (Audio CD)
Mit den Rezis ist das ja bekanntlich so ne Sache. Ich lass mich gern mal durch eine gute Wortwahl und eine schlüssige Argumentation beeinflußen. Nicht immer bin ich dann beim Kauf auch wirklich glücklich damit geworden. Manchmal griff ich ins sprichwörtliche Klo und manchmal,so wie in diesem Falle ging der Schuß voll ins Schwarze. Danke meinen "Vorrezisenten".
Ich bin höchst angetan von dieser Scheibe, obwohl ich bis dato eher nicht so diesem speziellen Genre zugetan war. Klar, Black Sabbath oder Konsorten kenne ich natürlich schon. Hier hat mich der ganz eigene Sound gleich gefangengenommen. Die Stimme erinnert tatsächlich sehr an Hr.Ozzy, stört jedoch keineswegs, im Gegenteil sie ist unter dem Strich sogar noch ausdrucksstärker wie ich finde. Mich überwältigt vor allen die Songvielfalt, die Melodiösität, das Energische, die Traurigkeit und trotzdem Kraftspendende. Emotionalität pur.
Die ganze Scheibe ist wie aus einem Guß!
Als Anspieltip nenn ich mal die mit wabbernden Synthiewänden und schaurig schönen Chor unterlegte, doomige Ballade "Mammons War" (Track 5)!
Heisser Konfetti, ich werde die CD trotz des jungen Alters bereits in meine persönliche Sammlung der Alltime-Klassiker aufnehmen. Amen!

Epson Stylus S21 Tintenstrahldrucker
Epson Stylus S21 Tintenstrahldrucker

1.0 von 5 Sternen Frechheit!, 14. Februar 2010
Ich kann die von anderen Rezensenten beschriebenen Probleme nur bestätigen. Die beim Kauf eingesetzten Patronen reichten für einen! Ausdruck, dann kam schon die Meldung : Patronen leer! Also gut, neue Patronen im 4er-Pack gekauft und nach sehr kurzer Zeit die Meldungen: schwarz alle oder die Patronen werden nicht erkannt. Ferner ist er wirklich höllisch laut.

Das Ganze grenzt an Frechheit! Ich möchte mit dieser Rezension eine Warnung aussprechen. Auch wenn der Drucker mitnem Fuffi günstig in der Anschaffung ist, dieses "Etwas" hat nur Nerven und Ärger eingebracht. Ich werde ihn in die Tonne treten.......

Becker 7927 Traffic Assist Navigationssystem Europa
Becker 7927 Traffic Assist Navigationssystem Europa

5.0 von 5 Sternen datt isset !, 7. Dezember 2007
Auf der Suche nach einem neuen Navi, machte ich mich mit den grad just von Computer-Bild getesten Seiten auf den Weg in den Dschungel der Elektomärkte.
Und? Nach langen Erklärungen und Vorführungen, fiel meine Entscheidung auf genau dieses Teil!
Nach gut einer Woche hinreichender Selbsttests, fällt meine Entscheidung doch sehr deutlich aus: Klasse, Astrein--so habe ich mir das vorgestellt!
Ohne jetzt alle möglichen und unmöglichen Parameter ansprechen zu wollen, möcht ich nur folgendes als mögliche Empfehlung und Kaufanreiz geben:
Dieses Gerät von Becker ist extrem benutzerfreundlich, hat eine kinderleichte Menüführung, zeigte sich im Test äußerst präzise und wirkt rundum einfach insich schlüssig. Das dieses Navi im besagten Computer-Bild-Test nicht auf dem Treppchen landete, hat u.a. damit zutun , das beim Update noch kein Preis feststand. Soll heißen, Test hin-Test her, ich bin sehr zufrieden und kann nur eine deutliche Kaufempfehlung zu diesem fairem Preis geben. BECKER!BECKER!BECKER! (bin kein Angestellter der Firma! :-)) )

Gretchen Goes to Nebraska
Gretchen Goes to Nebraska

5.0 von 5 Sternen ein Album für die Insel, 24. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Gretchen Goes to Nebraska (Audio CD)
Diese Truppe begleitet mich locker seit 15 Lenzen. Ich kenne und besitze alle Veröffentlichungen. Wenn ich nun mein liebstes Werk von Kings X benennen müßte, fiel die Wahl eindeutig auf: GRETCHEN GOES TO NEBRASKA
Da soll keine Abwertung sämtlicher anderen Outputs sein, im Gegenteil. Die meisten anderen haben auch ihre besonderen Qualitäten und ich freu mich auch auf das neue, Anfang 2008 erscheinende "Go tell somebody",aber bei Gretchen stimmt einfach alles. Besonders die Gesangsharmonien, die einmaligen Melodiebögen gepaart mit edlem Gitarrensound und einem variablem, aber jederzeit in sich stimmigen Gesamtsound.
Da geht mir immer wieder das Herz auf, Schätzelein! Da krieg isch Haut, und zwar phätte phätte GÄNSEHAUT.

Moving Pictures
Moving Pictures

5.0 von 5 Sternen Perfekt !, sollte jeder kennen, 3. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Moving Pictures (Audio CD)
Hab grad eben diese Scheibe nach längerer Zeit mal wieder gehört und muß ohne Umschweife feststellen, was ich sowieso schon wußte:

Dieses Album hat rein gar nichts von seiner Faszination verloren. Damals wie heute innovativ, verspielt und melodiös das einem die Ohren wackeln. Jeder halbwegs gebildete Musikliebhaber sollte nicht von dieser Welt gehen, bevor er nicht diesem Werk lauschte.

Weiterer Erklärungen bedarf es wirklich nicht, es war, ist und bleibt ein Paradebeispiel guter Rockmusik.

Grobschnitt Story 4-Illegal Live 1981
Grobschnitt Story 4-Illegal Live 1981

5.0 von 5 Sternen OHRGASMUS live, 1. Juli 2007
Im Zuge der frisch aufkeimenden Grobschnitt-Aktivitäten, möchte ich wirklich allen die Grobschnitt kennen oder Grobschnitt kennenlernen wollen, genau dieses Wahnsinns-Album empfehlen.

Wer jemals live dabei war, für den stellt sich die Frage nach dem Erwerb diese Werkes eh nicht.

Für mich als großen Verehrer dieser einmaligen und meinen Meinung nach noch immer besten deutschen Live-Band, gibt es kein besseres Dokument, um den Hauch des Flairs einfangen zu können.

Aus dieser 3er CD-Box, bei der der Meistro EROC wieder einmalig und göttlich Hand anlegte, sollte man nichts hervorheben. Alle Teile des Konzertes wollen in einem Rutsch durchgehört werden.

Liebe Leute da draußen, holt Euch diesen Tonträger und spürt die Magie.

Einen tollen OHRGASMUS wünsch ich dabei.