Profil für P. Seitz > Rezensionen

Beiträge von P. Seitz

P. Seitz

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Merten MEG5131-0000 Drehdimmer-Einsatz für ohmsche Last mit Druck-Ausschalter, 40-400 W

4.0 von 5 Sternen Unhörbar mit super Preis, 4. Juli 2014
Bei mir kam es beim Dimmer vor allem darauf an, dass man nichts hört. Denn viele Dimmer brummen oder Pfeifen. Bei diesem ist es so leise, dass man es im Abstand von 20cm nicht mehr hört.

Dazu kommt der super Preis. Im Baumarkt kostet sowas von den meisten Firmen locker doppelt so viel.

Einziger Kritikpunkt ist die Wärme. Leider wird der Dimmer doch recht warm. Er wird keinesfalls heiß sonst hätte ich ihn niemals in meiner Holzwand aber nach ein paar Stunden Licht merkt man schon, dass der Schalter warm ist. Wärme = Energieverlust = Stromkosten.

ZWEIBRÜDER LED LENSER® K2 (Blister)
ZWEIBRÜDER LED LENSER® K2 (Blister)

2.0 von 5 Sternen Miserable Lichtverteilung, 4. Juli 2014
Diese Lampe besteht wohl nur aus Gehäuse und LED. Ich konnte keinerlei Optik erkennen die für eine gute Lichtverteilung sorgt. Das Licht dieser Lampe ist genau in der Mitte so extrem hell dass es so blendet dass man außenrum fast nichts mehr erkennen kann. Der helle Fleck in der Mitte ist dabei leider so klein dass man darin auch nichts erkennen kann. Die Lichtverteilung ist für 20m Entfernung OK. Da hat der helle Fleck dann nämlich die richtige Größe. Allerdings will man mit so einer Minitaschenlampe ja ein Schlüsselloch finden oder sowas und dafür ist sie einfach nicht geeignet. Das Licht ist auch sehr bläulich.

Dazu kommt natürlich das Knopfzellenbatterieformat. Eine AAA Batterie würde von der Größe auch passen und das hat fast jeder rumliegen.

2 Sterne dafür, dass das Metall gut verarbeitet ist und sie sehr leicht ist.

Bosch +GHG 660 LCD Special Edition 0601944302
Bosch +GHG 660 LCD Special Edition 0601944302
Wird angeboten von jes-shop

2.0 von 5 Sternen Stinkt bestialisch, 4. Juli 2014
Ich hatte hier ja schon gelesen, dass das Kabel stinken soll. Ich dachte dass mich das nicht stört aber es stinkt einfach bestialisch. Gleich nach dem auspacken fiel mir schon auf dass wohl nicht nur das Kabel stinkt sondern alles. Beim Ersten aufheizen roch sofort der ganze Raum so stark und unangenehm nach Plastik/Chemie, dass ich das Fenster aufgemacht habe und erst nach einer Stunde zurückgekehrt bin. Danach konnte man den Geruch immernoch gut wahrnehmen. Ich dachte dann, beim ersten mal heizen ok. Nachdem ich das Spielchen aber 5 mal wiederholt hatte und keinerlei Änderung riechen konnte habe ich sie zurückgeschickt. Das darf bei dem Preis einfach nicht sein.

Noch 2 Sterne vergebe ich da die Verarbeitung einen ordentlichen Eindruck macht und man im Gegensatz zu den meisten Anderen das Gebläse stufenlos regeln kann. Allerdings muss gesagt sein dass dieses Gerät wohl aus dem Jahr 2004 stammt und es auch entsprechen aussieht. Seither gab es wohl keine neue Version. Das sieht man sofort an Plastik und Koffer. Aber Geräte von damals waren ja nicht unbedingt schlechter.

Als alternative habe ich mir die Ryobi EHG2020LCD zugelegt. Schon beim ersten einschalten roch es hier nur nach heißer Luft und sonst nichts.

Ryobi EHG2020LCD Heißluftgebläse
Ryobi EHG2020LCD Heißluftgebläse

5.0 von 5 Sternen Riecht nur nach warmer Luft, 4. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Ryobi EHG2020LCD Heißluftgebläse (Werkzeug)
Ich kann dieses Gerät sehr empfehlen. Im Gegensatz zu den meisten anderen riecht dieses Gerät im Betrieb wirklich nur nach warmer Luft und stinkt kein bisschen.
Die LCD anzeige ist blau und man kann die Temperatur stufenlos regeln. Leider lässt das Gerät nur 2 Gebläsestufen zu. Was in dieser Preisklasse aber wohl normal ist.

Einziger kleiner Kritikpunkt wäre, dass das Display immer zwischen soll und ist Temperatur hin und her springt und man nicht weis welche gerade angezeigt wird. Beim verstellen wird die soll Temperatur angezeigt. Kurz danach springt es auf die aktuelle Temperatur und man sieht wie es heizt.

ATE 24031002771 Bremsscheibe Power Disc - (Paar)
ATE 24031002771 Bremsscheibe Power Disc - (Paar)

4.0 von 5 Sternen Gute Bremscheiben, 3. Juli 2014
Ich habe diese Scheiben gekauft für einen Audi A3.

Nach dem auspacken viel sofort der gräulich matte Ton auf den man auch immer auf den Bildern sieht. Nach dem ersten Bremsen ist da wo die Bremsbacken aufliegen allerdings nichts mehr davon übrig und es kommt sofort das blanke Metall zum Vorschein.

Das "Blumenmuster" der Rillen hat mich zuerst etwas abgeschreckt, allerdings muss sagen dass sich dieses Muster unter der Felge nicht mal mehr erahnen lässt. Es sieht top aus. Allerdings kommt das natürlich auf die Felge an.

Das einzig Negative was mir aufgefallen ist, ist dass die Rille leider nicht so sauber gefräst aussieht. Es steht hier noch so einiges an Metall rum was nicht hingehört.

Mannesmann M10948 Profi-Telefonzange gerade 200 mm
Mannesmann M10948 Profi-Telefonzange gerade 200 mm

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung top, 20. Juni 2014
Ich würde hier einfach mal behaupten dass diese Zange einer Markenzange wie von Knipex in nichts nachsteht.

Die Verarbeitung ist top. Das Plastik ist angenehm, das Metall akkurat geschliffen und die Spitze passt perfekt aufeinander.

Selbst wenn das Metall nicht so lange hält wie von einer Markenzange kann ich mir bei gleichem Preis 4 mal eine neue zulegen.

Mannesmann M10937 Profi-Kombizange 180 mm
Mannesmann M10937 Profi-Kombizange 180 mm

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung top, 20. Juni 2014

Picard 0032700-0300 Schlosserhammer DIN 1041 mit Kunststoffstiel, 300 g
Picard 0032700-0300 Schlosserhammer DIN 1041 mit Kunststoffstiel, 300 g

5.0 von 5 Sternen Sieht gut aus, fühlt sich gut an und liegt gut in der Hand, 20. Juni 2014
Ich bin mit dem Hammer sehr zufrieden. Er sieht gut aus und der Griff fühlt sich sehr gut an. Er liegt gut in der Hand und obwohl die Oberfläche nicht besonders rau ist habe ich doch das Gefühl, dass er mir niemals aus der Hand rutschen kann.

Die Verarbeitung von Plastik und Metall könnte ein bisschen akkurater sein, aber besser als bei den meisten anderen Werkzeugen.

Ich würde den Hammer aufjedenfall wieder kaufen.

Honsel Leuchten 33391 Honsel Wandleuchte mattnickel Glas weiß matt
Honsel Leuchten 33391 Honsel Wandleuchte mattnickel Glas weiß matt
Wird angeboten von Elektro Weis GmbH

2.0 von 5 Sternen Verarbeitung naja, kein Schutz für die Wand und ohne Birne, 20. Juni 2014
Leider lässt die Verarbeitung sehr zu wünschen übrig. Das Glas ist recht scharfkantig und nicht besonders schön geschnitten.

Bei einer Wandlampe mit Glühbirne würde ich doch erwarten, dass zwischen Wand und Birne ein Metallplättchen sitzt welches die Wärme etwas verteilt damit die Wand nicht ankokelt. Das ist hier leider nicht so. Die Birne schwebt frei vor der Wand. Für eine Steinwand ok. Aber eine Holzwand mit Tapete!? Nein

Dazu kommt noch, dass keine Birne dabei. Es ist in der Beschreibung auch zu lesen aber sowas ist mir noch nie untergekommen. Ich habe in meinem Haus über 30 Lampen montiert und keine kam ohne Birne.

4 + 1 Liter (oder 5x 1L) Castrol Edge Professional 5w-30 LongLife III
4 + 1 Liter (oder 5x 1L) Castrol Edge Professional 5w-30 LongLife III
Wird angeboten von Frinken-Racing

5.0 von 5 Sternen Super Preis, 20. Juni 2014
Ich habe dieses Öl bestellt für meinen Audi A3 und es zum Ölwechsel mit zum Audi gebracht. Genau das gleiche Öl würden sie auch so einfüllen.

Der Preis bei Audi ist allerdings ein Witz. 127€ für 4,6 Liter. Hier 5 Liter für gute 40€. Allerdings musste ich dann noch die Altölentsorgung bezahlen mit 10€, aber trotzdem noch 80€ gespart.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10