Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Strandspielzeug Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Svenja Paege > Rezensionen

Beiträge von Svenja Paege

Svenja Paege (Langenfeld)

Seite: 1 | 2
DIY Kosmetik: Natürlich schön
DIY Kosmetik: Natürlich schön
von Tatiana Warchola
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen die Idee ist ja nicht schlecht, wer aber richtige Kosmetikprodukte machen möchte wählt lieber ein anderes Buch, 1. November 2015
Rezension bezieht sich auf: DIY Kosmetik: Natürlich schön (Broschiert)
Ich wunder mich, dass diese Youtube/Bloggerin ein Buch von ihren Beautyrezepten veröffentlicht hat. Da bes. in dem Video zur Herstellung von Bodylotion die Autorin einen "Fehler" gemacht hat und auch in den Kommentaren konnte man an ihren Antworten erkennen, dass sie sich nicht so gut mit der Thematik Creme mit Wasserphase herzustellen auskennt.
Ich weiß auch nicht alles, aber ich würde mich auch nicht wagen ein Buch darüber zu veröffentlichen.
Ich kenne einige Videos von der Autorin und die Rezepte in dem Buch sind wahrscheinlich nichts für Leute, die wirklich "richtige" Kosmetik ( Make -up, Lippenstift, Mascara - nach diesen Rezepten kann die Mascara nicht wirklich halten.) selber herstellen möchten, die den Produkten im Laden in nichts nachstehen.
Ich stelle meine Kosmetik seit einigen Jahren selber her und experimentiere auch gerne, wobei ich auch sehr auf gute und natürliche Inhaltsstoffe achte. Das Make -up in ihrem Buch wäre mir zu ölig und ich denke, dass es bestimmt nicht gleichmäßig aufliegt und leicht verschmiert. Auch dieses Mascara Rezept kenne ich von anderen Youtubern ( das hat sie doch nicht etwa geklaut?!) und hatte es auch mal ausprobiert, aber ich hatte die Wimperntusche überall nur nicht auf den Wimpern.
Als Youtube Channel ist das ja noch ganz amüsant, aber sowas als Buch zu veröffentlichen.... na ja.

Wer wirklich dekorative Kosmetik herstellen möchte, die den Produkten im Laden in nichts nachstehen, sollte sich das Buch von Petra Doleschalek "Make - up selbst gemacht" kaufen. Die Rezepte haben Hand und Fuß. Inhaltsstoffe, die einem nicht passen, kann man durch andere ersetzen.

Vollkorn-Backen: Brot, Gebäck und Süßes - Plus: Hefefreie, glutenfreie und vegane Rezepte
von Peter Gradwohl

3.0 von 5 Sternen nicht wirklich glutenfrei und auch nicht so vegan, 10. Juni 2013
Das Buch hat mein Interesse geweckt, da ich mich vegan und glutenfrei ernähre! Ich hatte nur kurz reingeschaut, und schon am Anfang den RIESEN Fehler entdeckt! Glutenfrei bedeutet nicht NUR Weizen wegzulassen, sondern auch Dinkel, Gerste, Roggen und Haferflocken (noch was vergessen?)! Auch diese Getreidesorten enthalten den Eiweißkleber Gluten. Bitte aufpassen, wer darauf sehr empfindlich reagiert!!!!! Als Ersatz gibt es Buchweizenmehl, Reismehl, Kastanienmehl, Sojamehl... usw.
Na ja, die Rezepte, die ich kurz überflogen hatte, waren alle mit Honig und Eiern und somit alles andere als vegan und in einigen wird auch Weizen angegeben! Leute, die sich damit noch nicht so genau befasst haben, denken, dass ist richtig so.
Ich hatte mir da wesentlich mehr von versprochen. Schade!

Ich bin jahrelang auch mit dieser Fehlinformation rumgelaufen und habe nur den Weizen weggelassen und durch Dinkel ersetzt, darum ging es mir nur bedingt besser.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 28, 2013 2:52 PM MEST

Die pH-Formel: Für das Säure-Basen-Gleichgewicht
Die pH-Formel: Für das Säure-Basen-Gleichgewicht
von Robert O. Young

3.0 von 5 Sternen ich finde einiges echt übertrieben, 12. November 2012
Ich bin schon über 20 Jahre Vegetarierin und seit einiger Zeit ernähre ich mich vegan. Durch Zufall bin ich auf das Buch gestoßen. Na ja, NUR "Grün" essen ist schon hardcore. Ich war etwas verwundert, dass auf einmal alle Früchte 'sauer' sein sollen! In anderen Büchern werden Früchte und Obst aber als basisch bezeichnet. Ich hatte mir die Rezepte hinten im Buch durchgelesen, dort wird viel Tofu verwendet, was aber auch sauer ist. Da stellt man sich die Frage, was nun richtig ist und was nicht.
Ich denke, 100% basisch kann man nicht erreichen. Ich denke, die 'gesunde Mischung' macht es. Es ist ja im allgemeinen bekannt, dass tierische Lebensmittel den Körper verschlacken und verschiedene Krankheiten auslöst. Also, ich verzichte nicht auf mein Obst morgens!
Eine vegane Ernährung mit vielen grünen Lebensmitteln auch als Smoothies, wenig Brot ( verschlackt den Darm), teilweise Rohkost ( sprich Salat und Obst) finde ich persönlich eine gute Lösung.
[...] - ganz interessante Seite mit Folgen und Auswirkung von tierischer Ernährung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 14, 2013 10:15 AM CET

Warum kann ich nicht so sein , wie ich will?
Warum kann ich nicht so sein , wie ich will?
von Sylvia Wiesener

5.0 von 5 Sternen wunderbar, 22. September 2012
Dieses Buch ist sehr einfühlsam geschrieben. Es macht uns aufmerksam auch wieder die kleinen Dinge und Situationen zu sehen und schätzen zu lernen.
Ich durfte einer Vorlesung der Autorin beiwohnen und war danach sehr tief berührt von den wundervollen Geschichten.

la figura maschile nel fashion design. Corso di grafica professionale per stilisti e fashion designer
von Elisabetta Drudi
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Endlich ein gutes Zeichnenbuch über Männermode!!!, 2. Februar 2011
Seit einem guten 3/4 Jahr warte ich schon auf die Veröffentlichung der engl. Ausgabe Fashion drawing for men, wurde aber immer wieder verschoben. Jetzt habe ich mir die ital. Version gekauft. Wer die überarbeitete Ausgabe von Elisabetta Drudi's "figure drawing for fashion design" hat, weiß, das man genau das gleiche von diesem Männer-figurinen-mode-design-zeichen Buch erwarten kann.
Sie geht, wie bei der (überarbeiteten) Ausgabe für "Zeichnen für Modedesign", Schritt für Schritt bei den Zeichentechniken für Gesicht und Körperbau vor und wie aus einem "normal" gezeichneten Mann eine Modefigurine wird ( von 7,5 auf 9 Köpfe). Die Posen der 'Jungs' sind cool und lässig, so wie es sein soll ohne merkwürdigen Verrenkungen, was für mich immer etwas befremdlich wirkt.
Neben Mini-Kollektion zu verschiedenen Themen wie Street wear, Punk, Rap & Rapper, Abendmode, Beach wear, City Chic, wird nochmal insbesondere auf den Faltenwurf ( leidiges Thema - aber wichtig!!) der Kleidung am Körper und in der Bewegung eingegangen.
Viele viele Zeichnungen und Beispiele wie die Figurinen mit verschiedenen Maltechniken (Bleistift, Aquarell, Marker,PC) aussehen.
Zum guten Schluß wird im hinteren Teil des Buches auf die tech. Zeichnungen eingegangen. Natürlich wieder reich bebildert.

Fazit: Elisabetta Drudi's Bücher über Modezeichnen für "Jungs" und "Mädels" sind ein absolut wichtiges Basiswerk für Anfänger wie Fortgeschrittene. Ihre Zeichnungen sind natürlich und real, das mag ich. Seinen eigenen Stil entwickelt man mit der Zeit.

Rückführung mit den Engeln: Geführte Meditationen in frühere Leben: 1 CD
Rückführung mit den Engeln: Geführte Meditationen in frühere Leben: 1 CD
von Doreen Virtue
  Audio CD

1.0 von 5 Sternen Do-it-yourself Rückführung - bedenklich!!!!, 15. November 2010
Ich habe diese CD auch. Hatte sie vor langer Zeit auch mal teilweise gehört. Aber durch eigene Erfahrung mit Rückführungen mit Therapeuten, finde ich so eine DIY CD für zu Hause - für mal so zwischendurch - äußerst bedenklich! Nachher hängt man da irgendwo drinnen oder hat durch eine alte Erinnerung irgendwas aufgewühlt was man alleine nicht händeln kann. Denn, was da hoch kommt, muss auch gelöst werden und das kann man besser mit einem erfahrenen Therapeuten.
Also, lieber zu einem Heiler/in gehen, der weiß was er tut, als mit solchen CDs zu arbeiten.
Früher dachte ich auch, das ist alles so richtig was die alle schreiben, aber manche Bücher oder CDs kommen mir auch manchmal ein wenig "Sektenmäßig" vor, so wie eine kleine Gehirnwäsche. "Wenn du nicht das und das machst, wirst du kein guter Mensch!" Ich habe aus meinen eigenen Erfahrungen und durch Erlebnisse im Bekanntenkreis gelernt, auch diese ganzen esoterischen Sachen ruhig kritisch gegenüber zu stehen und nicht alles für wahre Münze zu nehmen was die alle schreiben. Ich glaube trotzdem an Engel und glaube an deren postive Kraft und das sie einen leiten und führen, aber deswegen muß ich z. B.nicht Vegetarier werden und auf Alkohol verzichten oder nur in weißen/hellen Klamotten durch die Gegend laufen ( und dazu noch "Oom" singen). Ich liebe meine schwarzen Klamotten und meine laute Punkmusik. Also, all diese Sachen sind doch Teil unseres Lebens, dafür bin ich doch Mensch und hier unten auf der Erde. Ich bin mir sicher, dass Jesus auch ein ganz normales Leben geführt hat, auch wenn uns die Kirche was anderes weiss machen möchte.... ich weiss, ich habe jetzt so einige gegen mich, aber das ist halt meine Meinung. Und wenn wir doch mal genauer hinschauen ist das, was die Kirche macht auch eine Art Gehirnwäsche. Aber jeder so wie er es für richtig hält.
Und ich wiederhole es nochmal gerne: ich persönlich halte solche DIY CDs für sehr bedenklich, wo man eine Rückführung alleine nur mit der CD zu Hause macht.

Modedesign - Illustrationstechniken
Modedesign - Illustrationstechniken
von Naoki Watanabe

5.0 von 5 Sternen auch was für Fortgeschrittene..., 9. November 2010
Ich bin von dem Buch angenehm überrascht. Ich habe schon einige Bücher zum Thema Modezeichnen und bin auch schon fleißig am Werk. Nur manchmal wußte ich nicht wie ich bestimmte Stoffe zeichnerisch darstellen sollte, was in diesem Buch aber gezeigt wird, dass habe ich bis jetzt in keinem meiner anderen Bücher gefunden. In kurzen Schritt-für-Schritt Bildern kann man bestimmte Zeichen- und Maltechniken gut nachvollziehen. Verschiedene Illustrationstechniken werden vorgestellt. Alles ist kurz und verständlich beschrieben. Keine langen Texte, wo man nachher genauso schlau ist wie vorher. Die Figurinen sind auch sehr ansprechend, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache und außerdem hat jeder seinen eigenen Stil. Auch die technischen Zeichnungen werden gut erklärt, da es auch dort verschiedene Variationen gibt ( ich dachte, die sollten auch immer 'flach' sein).
Leider werden die Männer vernachlässigt, bis auf eine Figurine, sind es alles nur Frauenfigurinen. Aber gut, man kann nicht alles haben. Trotzdem ist das Buch empfehlenswert für Einsteiger sowie für Fortgeschrittene im Selbststudium.

Singen mit Ricarda 1: Grundlagen der Atem- und Gesangstechnik für Anfänger & Fortgeschrittene
von Ricarda Ulm

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch! Hat mich weiter gebracht!, 10. Februar 2010
Ich übe mit der CD jetzt 2 Monate und meine Stimme hat sich unheimlich verbessert. Das absolut spitzenmäßige an diesen Übungen ist, dass Ricarda jede Tonlage vorsingt bei den einzelnen Übungen! Somit hört man wie es richtig ist und kann sich daran orientieren. Bei den Übungen komm' ich mir vor als ob ich schon einen Song singe und mich nicht einsinge. Nach dem einsingen mit der CD singe ich die Songs ganz anders, als mit anderen Gesangsübungs-CDs. Ich kann es nur empfehlen!
Bei den anderen CDs, die ich bis jetzt kennengelernt habe, werden die Übungen ja nur einmal 'vorgeträllert' und danach muß man selber sehen wie man klar kommt. Man weiß dann nicht genau, ob es richtig ist oder nicht und somit können sich schnell Fehler einschleichen, falls man nicht noch zusätzlich Gesangsunterricht hat.

Bevor ich zu diesem Buch bzw. zur Übungs-CD gekommen bin, hatte ich schon ein gutes 3/4 Jahr mit der Powervoice CD täglich geübt. Aber irgendwie kam ich da auf einmal nicht mehr weiter. Ich suchte nach was besserem. Zwischendurch hatte ich auch noch das Voicecoaching gehabt, was schon besser war als Powervoice, bes. die Atemübungen, aber 'Singen mit Ricarda'ist bis jetzt das Beste von allen.

Gesund bleiben in Großbritannien: eine Gebrauchsanleitung für das britische Gesundheitssystem
von Burkhard Sonntag

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Buch, 6. August 2009
Da ich nun auch endlich im Herbst nach England umziehe, kam dieses Buch mir sehr gelegen. In Großbritannien ist es ein bischen anders als in Deutschland. Es ist einfach und gut erklärt, sogar die einzelnen Schritte sind aufgelistet, wenn man z. B. einen Notruf machen muß. Welche Aufgabengebiete ein Hausarzt hat, wo man zum Röntgen oder Ultraschall hingeht, verschiedene Services der NHS, private Krankenversicherung etc.
Alles ist abgedeckt.... ein MUSS für Großbritannien-Auswanderer!

10 kg Gewichtsreduktion in 5 Wochen mit normalen Lebensmitteln möglich: Individuelle, ganzheitliche Ernährungsberatung für jedes Alter. Nicht nur für ... die gesund bleiben und es werden möchten
von Christa Peters

5.0 von 5 Sternen leicht und verständlich....., 6. August 2009
Aufgrund einer Empfehlung meiner Freundin, die auch pro Woche leicht und einfach ihre 2kg abgenommen hatte, habe ich mir auch das Buch geholt.
Es ist alles gut und verständlich geschrieben und einfach anzuwenden. Es ist sehr gut zu wissen, dass sich nicht alle Obst- und Gemüsesorten zur Gewichtsreduktion eignen und die solange man abnehmen möchte, diese auch meiden sollte. Das hatte ich noch nirgends vorher gelesen. Sehr gut finde ich auch, dass auch aufgezeigt wird, welche Schüsslersalze, Homöopathie oder Bachblüten man noch zur Unterstützung nehmen kann.
DAS allerbeste fand ich auch, dass auch positive Affirmationen vergestellt werden. Am Besten an der aüßeren Handkante (kleiner Finger) mit den Fingern einklopfen während man sich die positiven Affirmationen sagt.
Außerdem sollte man auch schauen, ob vielleicht hinter dem Übergewicht mehr steckt (z.B. als Schutz)... die effektivste Methode dies schnell und einfach zu lösen ist: Psycho Spirituelle Kinesiologie nach Inge Schubert! Kann ich nur empfehlen.

Seite: 1 | 2