Profil für Franz Josef Lindner > Rezensionen

Beiträge von Franz Josef Li...
Top-Rezensenten Rang: 1.215.074

Franz Josef Lindner "Musikfreund" (Krems, Niederösterreich)

Seite: 1 | 2 | 3
Mythology (The 50th anniversary collection)
Mythology (The 50th anniversary collection)

5.0 von 5 Sternen Eine großartige Werkschau, 14. Juni 2016
Es ist dies sicher nur ein kleiner Auszug, praktisch die Creme de la Creme der Hits der Bee Gees inklusive Andy Gibb, der zwar nicht zur Supergroup gehörte, aber als deren Bruder eben auch ein Bee Gee, ein Gibb-Bruder war. Auf You Tube kann man hören und auch sehen, wie sehr er in der Branche geachtet und geliebt wurde. Im Radio kann man leider immer nur eine kleine Auswahl des Schaffens dieser genialen Brüder hören. Die großartigen Songs von Maurice werden dabei sträflich vernachlässigt, eigentlich werden sie gänzlich ignoriert. Man muß sich schon genauer informieren, um zu erfahren, wer da was gemacht hat. In der öffentlichen Meinung scheinen die Bee Gees gerade aus Barry und Robin zu bestehen. Für Maurice hat sich kaum jemand interessiert. Was für ein Versäumnis!

Bee Gees' 1st
Bee Gees' 1st

5.0 von 5 Sternen Unglaublich diese Fülle an Songs und Versionen, die die Bee Gees da reingepackt haben, 14. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Bee Gees' 1st (Audio CD)
Es ist wirklich erstaunlich, zu welchen musikalischen Großtaten die Brüder Gibb schon in jungen Jahren fähig waren. Auch die Fülle der Songs und Versionen, die auf diese beiden CDs draufgepackt wurden ist schon beieindruckend. Auch an Barry, Robin und Maurice ein herzliches Thank You for Your Music.

Before I Forget (Re-Issue)
Before I Forget (Re-Issue)

5.0 von 5 Sternen Thank You for the Music Jon, 14. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Before I Forget (Re-Issue) (Audio CD)
Es gefallen mir nicht alle Stücke gleich gut, das ist auch nicht zu erwarten, aber Jon Lord war schon ein grandioser Komponist, der uns sehr fehlt, aber ich hoffe, daß er nun, da er dieses Leben verlassen hat, uns noch näher ist, um uns mit seinem Geist zu inspirieren.

Gitarre für Dummies
Gitarre für Dummies
von Mark Phillips

5.0 von 5 Sternen Würde alles so flott funktionieren wie diese Lieferung, 14. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Gitarre für Dummies (Taschenbuch)
Das habe ich mir gedacht, als ich das Buch so kurz nach der Bestellung in Händen hielt. Im Unterschied zu Peter Burschs Gitarrenbuch muß man schon ein bißchen mehr lesen, bis es ans Spielen geht, aber schauen wir mal, wie schnell ich mithilfe dieses Buches vom Gitarren-Dummie zum Gitarrenspieler und Könner werde

Rapture of the Deep-Ltd.Toured
Rapture of the Deep-Ltd.Toured
Wird angeboten von PressPlay

5.0 von 5 Sternen Wow, 14. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Rapture of the Deep-Ltd.Toured (Audio CD)
Als ich die CD letzte Woche bekam, konnte ich erstmal nur Wow sagen. So schnell hatte ich nicht damit gerechnet. Der Zustand der CD wie neu.Inhaltlich hab ich ein Problem mit der Bewertung der CD. Diese CD verdient keine 5 Sterne sondern 10 und mehr. Die Songs von Rapture of the Deep sind einfach klasse und bei den Live-Versionen bleibt einem die Spucke weg. Diese Virtuosität, diese Spielfreude. Man hat beim Anhören das Gefühl, das man es spürt und hört, mit wieviel Freude und Begeisterung diese Freunde bei der Sache sind. Es ist nur jammerschade, daß man sowas nicht im Radio hören kann

JESUS - Keiner hat die Welt bewegt wie er!
JESUS - Keiner hat die Welt bewegt wie er!
VHS

5.0 von 5 Sternen Für Freunde des Lukas-Evangeliums, 30. Mai 2016
Ich habe den Film das erste Mal während meiner Klosterzeit gesehen und er prägte sich in meinem Gedächtnis ein, weil es Jesus als Menschen zeigt und das anhand des Lukas-Evangeliums, das mir persönlich am meisten liegt, vor allem, weil es den versöhnungsbereiten Gott zeigt und auch wegen der exklusiven Stelle, in der Jesus dem einen Mitgekreuzigten das Paradies verheißt. Durch Neubesinnung darauf suchte ich danach und war froh, es durch Amazon-Marketplace für meine Privat-Videothek erwerben zu können.

Berührungspunkte - Tägliche Meditationen für Männer
Berührungspunkte - Tägliche Meditationen für Männer
von Hazelden

5.0 von 5 Sternen Ganz wertvolle Gedanken, 30. Mai 2016
Habe dieses Buch ursprünglich von der Mutter eines Freundes zur bestandenen Matura und dem anschließenden Eintritt in das Noviziat eines Klosters bekommen. Zu dieser Zeit öffnete sich einiges in mir. Ich war zwar kein Alkoholiker, darum hat es mich erst ein bißchen gewundert, solch ein Buch zu bekommen, da ich mich mit dieser Frau aber sehr gut verstanden habe, habe ich mich aber auf dieses Buch eingelassen und wurde nicht enttäuscht. Ich hab dann soviel darin gelesen, daß ich es zerlesen habe. Später hab ich es dann darum etwas aus den Augen verloren, und auch mal verlegt, sodaß ich es erst nicht gefunden habe. In dankbarer Erinnerung auch an diese großartige Frau habe ich danach gesucht und war froh, es über Amazon noch mal kaufen zu können. So hab ich einerseits ein Büchlein in zerlesenem Zustand zum Kopieren einzelner Seiten und eines in neuwertigem Gewand zum Wiederlesen und als mögliches Geschenk für jemand, der für solche Inhalte offen ist.

Die Hütte: Ein Wochenende mit Gott
Die Hütte: Ein Wochenende mit Gott

5.0 von 5 Sternen Wer Gott kennnenlernen will, sollte das lesen, 30. Mai 2016
Ein Pfarrer, mit dem ich seit gemeinsamen Klostertagen befreundet bin, hat mir dieses Buch empfohlen. Nachdem ich mich erst vom thematischen her gesträubt habe und erst durch eine liebe Freundin, die als Sexworkerin arbeitet, animiert wurde, mich dem Glauben wieder zuzuwenden, hab ich mich entschlossen, mir das Buch reinzuziehen, und über mein Phablet in der Kindleversion zu lesen. Ich wurde nicht nur nicht enttäuscht, sondern wirklich inspiriert.Wenn man keinen Fundamentalismus an den Tag legt, sondern mit offenem Herzen an das ganze herangeht, gewinnt man durchaus neue Erkenntnisse über das Wesen Gottes und seinen Heilsplan. Also eine klare Weiterempfehlung

MPM E-Gitarre - Double Neck - natur
MPM E-Gitarre - Double Neck - natur

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares Schmuckstück, 30. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: MPM E-Gitarre - Double Neck - natur
Es hat alles wunderbar geklappt. Zustellung war pünktlich. Auch die Verpackung war angemessen. Gitarre wurde mit und im Gigbag ausgeliefert. Dieses wunderbare und auch preiswerte Instrument ist in Natura ebensoschön wie auf der Abbildung, verfügt über einen tollen Klang, läßt sich gut spielen. Die Freunde, denen ich es zeigte, waren beeindruckt. Also ganz klar weiterzuempfehlen. Die Instrumentenbauer haben hier wirklich Wertarbeit geleistet, aber auch die ganze Kaufabwicklung, soweit ich sie beurteilen kann, war tadellos.

Russ Meyers Die liebestollen Hexen (Kinoedition)
Russ Meyers Die liebestollen Hexen (Kinoedition)
DVD ~ Babette Bardot

1.0 von 5 Sternen Ein ziemlicher Mist, 26. August 2014
Abgesehen davon, daß wie so oft die Inhaltsangabe schlichtweg falsch ist - wer denkt sich die bloß aus - ist auch der Inhalt unter jeder Kritik. Ein anregender Erotikfilm ist das ganz bestimmt nicht. Schade um das Geld, den Aufwand, die Ressourchen. Am besten dem Recyclingprozeß zuführen

Seite: 1 | 2 | 3