Profil für rajede > Rezensionen

rajede

Die protestantische Ethik und der Geist des Kapitalismus: Vollständige Ausgabe
Die protestantische Ethik und der Geist des Kapitalismus: Vollständige Ausgabe

5.0 von 5 Sternen Spannend, 16. Juni 2013
Ich bin nicht so vermessen, Max Weber rezensieren zu wollen. Aber ich bedaure, erst jetzt auf den Autor und den Titel gestoßen zu sein. Lesen! Ein Muß!

Euroge Tech drahtlos wasserdicht Bluetooth Silikon Tastatur for iPad/ iPhone/ PDA / PC / Notebook (blau)

2.0 von 5 Sternen Bedingt tauglich, 5. Februar 2013
Die Tastatur ist sehr klein, so klein, daß 10-Finger-Schreiben nicht möglich ist.
Die Tastatur ist keine deutsche Tastatur, also keine QWERTZ-Tastatur. Interessanterweise ist aber die Belegung der Tasten tatsächlich deutsch, d.h. "Z" ist "Y" etc.

Die gewünschte Rückabwickung hätte wohl problemlos funtkioniert.

Aber:

Die Sendung kam mit der Deutsche Post mit dem Vermerk: "Wenn unzustellbar zurück an: Postfach 2007, 36243 Niederaula.
Der von Amazon erstellte Rücksendeaufkleber lautet auf: ""Shenzen, CN" "Bitte ausreichend frankieren".
Angesichts des Preises ist eine Rücksendung wirtschaftlich unsinnig. Es bleibt ein ungutes Gefühl

Der ewige Spießer
Der ewige Spießer

3.0 von 5 Sternen Interessante Psychogramme, 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Der ewige Spießer (Kindle Edition)
Nett, aber kein Vergleich zu "Jungend ohne Gott" oder den anderen bekannten Titeln. Vorteil ist ohne Frage: Nimmt keinen Platz im Regal weg ;-)

Nikomachische Ethik
Nikomachische Ethik

5.0 von 5 Sternen Vorteile gegenüber den Printausgaben, 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Nikomachische Ethik (Kindle Edition)
Aristoteles Werk zu rezensieren, getraue ich mich nicht. Diese Kindle-Ausgabe hat verdeutlicht jedoch den Vorteil des e-Books: Suche über den gesamten Text, Markierungen wiederfinden und kommentieren, Lesezeichen ...

Sicherlich fehlt der haptische Eindruck. Als Arbeitsmittel ist der Kindle für derartige Ausgaben ideal. Eine der kommentierten Ausgaben mit Sprungziel zu den Kommentaren und Fundstellen wäre mein Wunsch.

Benedikt XVI.: Der deutsche Papst
Benedikt XVI.: Der deutsche Papst

2.0 von 5 Sternen Hintergrundinformationen sind das nicht, 15. Dezember 2012
Die Kindle-Version hat den Vorteil, daß sie im Schrank keinen Platz wegnimmt und man kein schlechtes Gewissen hat, das Buch zu löschen.

Hat das Lektorat geschlafen? Unendlich viele Rechtschreibfehler, der 23. Dezember wird als der Tag vor Weihnachten bezeichnet, und, und, und.

Ständige Wiederholungen, Authentizität wird aus Berichten "meines Freundes" eingefordert, sehr schwache Analyen ohne Angabe der zugrunde liegenden Fakten.

Ein paar Informationen sind erstaunlich und interessant, lohnen aber nicht, sich dafür durch das Buch zu kämpfen, schon gar nicht den Preis.

Schade. Andererseits gibt das Buch Einblick in die Persönlichkeit des Autors, sein Denken und Fühlen. Wie Nachrichten zustande kommen wird wieder deutlich.

Wir müssen Journalismus endlich vernünftig bezahlen damit Wettbewerb entsteht.