Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für R > Rezensionen

Beiträge von R

R

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Kindle Paperwhite, 15 cm (6 Zoll) hochauflösendes Display (300 ppi) mit integrierter Beleuchtung, WLAN - mit Spezialangeboten

5.0 von 5 Sternen Großer Sprung vom ersten Paperwhite, 1. Juli 2015
Ich bin langjähriger Besitzer des ersten Paperwhite-Modells (seit kurz nach dem US-Release), und um es kurz zu fassen - der neue Paperwhite ist ein würdiger Nachfolger des Ursprungsmodells.

Der Paperwhite hatte für mich damals durch seine indirekte Beleuchtung erstmals einen wirklich entscheidenden Vorteil im Vergleich zum Papierbuch. Ich laß darauf mehr, schneller und mit geringerer Anstrengung - ich habe das Gerät zu schätzen gelernt.

Amazon hat es nun durch eine Reihe von Verbesserungen geschafft, den Paperwhite für die aktuelle Zeit fit zu machen.

Folgend die für mich wichtigsten Fortschritte:
Die Auflösung wurde deutlich verbessert (300 dpi - Apple würde das wohl Retina-Auflösung nennen),
die Reaktionszeit auf Bildschirmberührungen ist viel besser,
die weiße Hintergrundfarbe ist im direkten Vergleich bei voller Beläuchtung richtig weiß (auch an den Ecken!),
die neue Schriftart Bookerly ist sehr angenehm, auch über längere Zeit, zu lesen,
das Gewicht ist noch einmal spürbar geringer geworden und
auch die "kleinen" Verbesserungen der Firmware können sich sehen lassen.

Wer noch keinen E-Bookreader besitzt, der ist mit diesem Modell auf jeden Fall auch bestens versorgt (Amazon versorgt ältere Modelle eher spärlich mit Updates - da dieser hier derzeit Amazons aktuellster Kindle ist, kann man wohl noch mit vielen Jahren kostenloser Verbesserungen rechnen)

Kurz: Wer einen guten E-Book-Reader sucht und wem das Geld für den Voyage doch zu schade ist, der ist mit diesem Paperwhite bestens bedient und wird bestimmt noch viele Jahre Freude damit haben. Auch für Besitzer des bisherigen Paperwhite kann der Umstieg durch die oben genannten Punkte lohnen.

The Wars to Come
The Wars to Come
DVD

5.0 von 5 Sternen Guter Einstieg in die neue Staffel, 16. April 2015
Die erste Episode ist ein gelungener Einstieg in die neue Staffel. Man sieht alte Bekannte und es gibt natürlich auch wieder Tote.
Da GoT eine Serie ist, bei der viel aufeinander aufbaut, ist es stark empfehlenswert die vorherigen Staffeln bereits gesehen zu haben.

Klasse von Amazon, dass die Folge bereits kurz nach dem US-Sendetermin zum Kauf angeboten wird.
So können wir nun auch in Deutschland die Folgen zeitnah betrachten, und das für nen fairen Preis sogar werbefrei und im O-Ton. Ich hoffe, dass das Schule macht, denn nicht jeder will für eine bestimmte Serie gleich ein 24-monatiges Pay-Tv-Abo abschließen.

So macht Video on Demand Spaß.

Edit 1: Für alle, die auf der Suche nach der deutschen Version der Serie sind - hier der Link: http://www.amazon.de/dp/B00WKUY4VY/ref=tvod_hqp_ov
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 19, 2015 4:56 PM MEST

Bilderbuch zahlen: Finger Zahlenspiele - Bilderbücher: Bilderbuch ab 3 jahre,Frühkindliches lernen,kinderbuch zahlen, Kinderbuch zum Lesen und Vorlesen,Kinderbücher ... Lernen :Kinderbücher Sammlung 9)

2.0 von 5 Sternen Dürftig und nicht alles für den Kindle geeignet, 8. März 2015
Das Buch ist an sich nett gestaltet und enthält auch sinnvolle Übungen.

Ich vergebe jedoch nur zwei Sterne, da die Hälfte der Übungen (das triffts besser als Zahlenspiele) nicht sinnvoll mit seinem Kind am Kindlelesegerät durchführen kann (die Ziffernform soll mit dem Finger nachgefahren werden, was dazu führt, dass häufig versehentlich vor- oder rückwärts geblättert wird.

Die andere Hälfte des Buchs besteht aus Zählübungen (1-9), wobei die Beispiele nett aber manchmal auch nicht optimal gewählt sind.

So wird für die Zahl 9 unser Sonnensystem mit seinen Planeten verwendet, und das für Zählanfänger? Außerdem wurde Pluto schon seit einigen Jahren der Planetenstatus aberkannt ..

Kurz: Nett gemeinter Versuch mit zweckmäßigen Zeichnungen, Beispiele jedoch nicht immer passend und die Funktionalität auf dem Kindle nicht immer gegeben.

Fitmacher Salate
Fitmacher Salate

4.0 von 5 Sternen Leckere Fitmachersalatrezepte, 13. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Fitmacher Salate (Kindle Edition)
Das Dr.-Oetker-Fitmachersalatrezeptbuch ist sehr gelungen.
Es enthält verschiedenste Salatrezepte mit Energie- und BE-Wertangaben.

Die einzelnen Rezepte sind in verschiedene Kategorien einsortiert. In der eBook-Version ist sowohl ein Inhaltsverzeichnis als auch eine Rezeptübersicht enthalten (anders einer hier ebenfalls gelisteten Rezension). Ich nehme an, dass dies wohl auch in der gedruckten Version der Fall ist. Folgend eine Wiedergabe aus der die Überkategorien ersichtlich sind:

Inhaltsverzeichnis:
Kapitelregister
Alphabetisches Register
Impressum

Kurz:
Wer gerne Salate ißt, aber gerne auch mal etwas Abwechslung in den Geschmacksaltag bringen möchte, der ist mit diesem gut sortierten Rezeptbuch hervorragend bedient. Die Rezepte können im Kapitelregister aber auch im im Alphabetischen Register schön übersichtlich eingesehen werden.

Nachtrag 1 (-1 Stern):
Es scheint so zu sein, dass es in einigen Kindle-Versionen keinen direkten Zugriff auf das Inhaltsverzeichnis gibt. Das E-Book scheint also in verschiedenen E-Book-Readern unterschiedlich dargestellt zu werden - deshalb eine kleine Warnung, dass es sein kann, dass kein Inhaltsverzeichnis aufrufbar ist, bei mir war dies jedoch nicht der Fall und die Rezepte bleiben sehr gut

Asmodee 001931 - Abalone Strategiespiel
Asmodee 001931 - Abalone Strategiespiel

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gelungenes Strategiespiel, 11. Februar 2015
Das tolle an 'abalone' ist, dass es leicht zu lernen, jedoch schwer zu meistern ist
(ähnlich wie bei Mühle, etc.).

Das Spielprinzip kann dadurch innerhalb von ein paar Minuten an Neulinge weitergegeben werden.

Ich versuche mich hier kurz und hoffe, dass es nicht komplizierter klingt, als es ist - bei Interesse am Besten im Internet nach grafischen Darstellungen suchen:
- Schwarz spielt gegen Weis
- Die 'Armee' jedes Spielers (welche aus gleichwertigen Kugeln besteht) ist zum Spielstart an der immer gleichen Ausgangsposition - gegenüber ist der Gegner
- Ein, zwei oder drei aneinanderliegende Kugeln können nun pro Spielzug, welcher abwechselnd erfolgt, verschoben werden.
- Treffen dabei die Kugeln der Spieler aneinander, so werden die zahlenmäßig schwächeren Gegnerkugeln mitgeschoben werden.
- Ziel ist es durch taktisches manövrieren 6 Kugeln des Gegners ins Aus zu schieben

Wirklich genial, was man aus einem so einfachen Regelwerk herausholen kann.

Fazit:
Wer Spaß am Kniffeln hat, der wird an diesem Spiel gefallen finden.
Uneingeschränkte Kaufempfehlung.
(noch ein Hinweis: es werden Spielbretter in unterschiedlichen Größen und aus verschiedensten Materialien angeboten - ich finde das hier bewertete in Ordnung - es gibt jedoch auch qualitativ hochwertigere - am Besten vor der Bestellung nochmal nen Überblick über die aktuell auf dem Markt erhältlichen Versionen verschaffen)

Lavolta ls-i006-oct-104 Original Verstellbare Bodenständer Halterung für Tablet-PC schwarz

5.0 von 5 Sternen Einfach Super!, 11. Februar 2015
Lange suchte ich nach einem Produkt wie diesem Ständer - meine Anforderung war, dass man einen Kindle so halten kann, dass dieser mit der Lesefläche komplett oder stark geneigt direkt nach unten zeigt. Beides ist mit dem Lavolta möglich, und dass sogar ohne eine Klemmenlösung. Man kann den Ständer deshalb auch unkompliziert an anderen Orten verwenden, wie z.B. im Garten zum Lesen auf der Liege.

Die Maße der Halterung passen zwar nicht zu 100% für meinen Hauptverwendungszweck (der Kindle ist kleiner wie die Tabletgröße für die der Ständer gemacht wurde), dieses lässt sich aber schnell beheben. Da man den Kindle mit den beiden unteren Halterungen bereits von Haus aus gut fixieren kann, benötigt man für eine stabile "Über-Kopf-Halterung" lediglich einen Schuhsenkel, oder besser - ein Klettband. Der Kindle kann so direkt über dem Kopf positioniert werden ohne dass man schwere Arme vom längeren Halten bekommt (und wie gesagt - Geräte in Tablet-Größe passen und halten auch ohne diesen Kniff).

Der Ständer steht stabil und wirkt solide gearbeitet. Auch der biegsame Teil wirkt nicht so, als ob die Biegefunktion schon bald eingeschränkt sein könnte.

Fazit:
Jeder, der sein Tablet oder seinen E-Book-Reader auch ohne es mit der Hand halten zu müssen lesen möchte (und eine Schraub-Klemmlösung für den Verwendungsort ungeeignet ist) kann hier sorgenlos zugreifen. ==> Ein Qualitätsprodukt zum fairen Preis

Pompeii
Pompeii
DVD ~ Kit Harington

3.0 von 5 Sternen Guter Actionfilm mit "Standardhandlung", 17. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Pompeii (DVD)
Pompeii ist ein gutes bis sehr gutes Historiendrama.

Leider ist die Story Genre-Standard - keine Überraschungen, alle Figuren gehen ihren klischeehaften Rollen nach.

<Spoiler>
Der gute Held, welcher noch eine Rechnung offen hat, die bösen Römer, ein "unerwarteter" Freund, die reiche Gutsherrentochter, welche natürlich ihr Herz an den Helden verliert ...
</Spoiler>

Wenn man nichts Besonderes erwartet, so kann man mit diesem Film auf jeden Fall einen Abend unterhaltsam verbringen - die Schauspieler passen herrvorragend in ihre zugeteilten Rollen, 3D-Effekte und Musik sind gut und passend

Fazit: Ein netter "Einblick" in Pompeii welcher durch ein besseres Drehbuch wirklich groß hätte werden können. Trotzdem eine nette Unterhaltung, aber eben auch nichts Besonderes

Honeywell Safety Reinigungsspray 1011378 Spray 7312550113783
Honeywell Safety Reinigungsspray 1011378 Spray 7312550113783
Wird angeboten von Schutzgut Arbeitsschutz - Preise inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Ungeeignet, 2. September 2014
Das Spray hinterlässt nach dem Brille putzen starke Schlieren - Wasser und etwas Flüssigseife bringen klar bessere Ergebnisse.

Da ich nach dem Putzen weniger sehe, als zuvor, gebe ich dem Produkt ein ungenügend.
Wirklich schade, habe mir aufgrund der vielen positiven Reaktionen deutlich mehr erhofft

Awkward Moments (Not Found In Your Average) Children's Bible - Vol. I: Illustrating the Bible like you've never seen before! (Awkward Moments Childrens Bible)
von Horus Gilgamesh

4.0 von 5 Sternen Bilderbuch für Erwachsene, 2. September 2014
Zeigt mit einem überspitzten, zum Schmunzeln anregenden Stil verschiedene Grafiken zu besonders merkwürdigen Bibelstellen.

Da das Buch bisher nur auf Englisch erschien, sollte man der Sprache mächtig sein (die zitierten, angegebenen Bibelstellen kann man jedoch auch in jeder deutschen Bibel nachlesen)

Kurz: Wer mehr Bilder im Stil des auf dem Cover abgebildeten sehen will, der kann ruhig zugreifen.
(Vor allem zum Vorzeigen im Bekannten- / Verwandtenkreis ist die gedruckte Form hervorragend geeignet. Wer sich noch unsicher ist, der kann auf [...] viele weitere Bilder des Authors finden und sich dann überlegen, ob man sich ein solches Buch beschaffen möchte.)

Dating Lanzelot
Dating Lanzelot
DVD

4.0 von 5 Sternen Dating Lanzelot oder die Probleme eines Junggesellen in Berlin, 10. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Dating Lanzelot (Amazon Video)
Unterhaltsamer deutscher Film, welcher witzig die Probleme aufzeigt, die man als Single mit dem anderen Geschlecht haben kann...
Es gibt viele peinliche Szenen, die auf verschiedene Arten zeigen, was alles bei der Partnersuche schief gehen kann

Fazit: Gute Unterhaltung made in Germany

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8