Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Nelika > Rezensionen

Beiträge von Nelika

Nelika

Seite: 1 | 2
The Doors - Special Edition: Live At The Bowl '68-Soundstage Performances [3 DVDs]
DVD ~ The Doors

5.0 von 5 Sternen Sehr bewegend, 26. Juni 2016
Die DVD enthält Aufnahmen aus unterschiedlichen Jahren, 1967, 1968 und 1969. Es tut weh zu sehen, wie sich Jim selbst zerstört. Bei dem Mitschnitt von 1969 kamen mir die Tränen. Es wird ja oft gesagt, Jim habe nur eine mittelmäßige Stimme; ich bin mit den Doors praktisch aufgewachsen und habe seither keine Stimme mehr gehört, die mich so fasziniert hat. Für Doors-Fans unverzichtbar.

Cookies
Cookies
von Ulf Meyer zu Kueingdorf

5.0 von 5 Sternen Klein, aber fein, 14. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Cookies (Gebundene Ausgabe)
Ich liebe Cookies in allen Lebenslagen. Deshalb ist dieses Buch genau richtig für mich. Cynthia präsentiert eine sehr interessante Auswahl, die auch für Nichtprofis nachzubacken sind. Schöne Bilder und Texte.

Maras Sweet Goodies
Maras Sweet Goodies
von Mara Hörner

5.0 von 5 Sternen Absolutes Muss, 14. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Maras Sweet Goodies (Gebundene Ausgabe)
Von diesem Buch bin ich begeistert, ein absolutes Muss für alle Backfans. Zum Glück habe ich es durch Zufall entdeckt. Ich besitze viele Backbücher, aber hier vereinen sich folgendes:
Neue, erfrischende Ideen
Einfache Zutaten
Kein großer Schwierigkeitsgrad
Bezaubernde Bilder
Besonders angetan bin ich, dass es viel kleines Backwerk gibt statt üppiger Torten. Für mich schon jetzt das Backbuch des Jahres.
Danke Mara

Törtchenzeit: All you need is sweet
Törtchenzeit: All you need is sweet
von Sonya Kraus

5.0 von 5 Sternen I need sweet, 16. November 2014
Wieder ein Backbuch, das mich vollkommen begeistert. Natürlich kenne ich auch den Blog. Die Törtchen, Cup-Cakes und anderen Gebäcke sind sehr modern und frisch gestylt und wirken doch sehr natürlich. Und gar nicht schwer nachzubacken, obwohl ich das vermutete. Dazu gibt es noch zauberhafte DIY-Ideen. Ein Schmuckstück.

Die Backfee. Süß & Salzig: Brote, Brioches, Baguettes, Croissants, Buns, Rolls
Die Backfee. Süß & Salzig: Brote, Brioches, Baguettes, Croissants, Buns, Rolls
von Manuela Kjeilen

5.0 von 5 Sternen Wiederum gelungen, 16. November 2014
Dies ist mein zweites Buch von Manuela und es ist wie das erste rundum gelungen. Wunderschön fotografiert, etwas im Retro-Style. Von den Rezepten habe ich vieles ausprobiert und auch wenn manches ungewöhnlich ist hat es sehr gut geschmeckt. Man muss sich aber auch für Hefeteig interessieren, es ist sicher nicht Jedermanns Sache.
Auf jeden Fall Fünf Sterne von mir.

Die kleine Weihnachtsküche: Kreativer Genuss in der Weihnachtszeit
Die kleine Weihnachtsküche: Kreativer Genuss in der Weihnachtszeit
von Kathrin Runge

5.0 von 5 Sternen Klein, aber fein, 16. November 2014
Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich den Blog von Kathrin Runge kenne und dort regelmäßig tolle Rezepte finde. Und ich bin begeistert vom Buch. Klein, fein, originell und trotzdem einfach. Ich habe schon einiges Backwerk ausprobiert und bin sehr zufrieden.
Besonders gefällt es mir, dass es viele kleine Sachen gibt, also für den kleinen Haushalt oder wenn man keine Riesenportionen mag. Die Rezepte sind vegetarisch, Eier, Butter und Honig werden verwendet, das ist mir recht.
Fünf Sterne liebe Kathrin

Zucker, Zimt und Liebe: Jeannys süße Rezepte
Zucker, Zimt und Liebe: Jeannys süße Rezepte
von Virginia Horstmann

5.0 von 5 Sternen Grosse Klasse, Jeanny, 27. März 2014
Jeanny's Blog kenne ich schon lange und und so habe ich mich sehr auf das Buch gefreut. Sehr liebevoll gestaltet, typische Texte und das Wichtigstes natürlich die Rezepte. Fünf habe ich bereits nachgebacken, der schwedische Mandelkuchen, die Zimtschnitten waren einfach und sehr lecker, die Semlors etwas aufwändiger. Die Zutaten sind überall erhältlich und man muss kein Meister sein.
Negativ finde ich den Preis: Zum Vergleich Anniks Lieblingskuchen 270 Seiten 24,95€, Cynthia Barcomi's Bücher 160 Seiten 17,99 €.
Da hat der Hölker-Verlag gut zugelangt.
Trotzdem kann ich das Buch uneingeschränkt empfehlen.

Backen mit Love: Rezepte aus dem rosa Haus
Backen mit Love: Rezepte aus dem rosa Haus
von Achim Fettig

4.0 von 5 Sternen Gute Rezepte, aber etwas zu bunt, 27. März 2014
Die Gestaltung des Buches ist mir etwas zu überladen, bunt und quietschig. Es soll "Fun" am Backen vermitteln, und das tut es auch. Teilweise ist es allerdings schwierig, die Zutaten zwischen den vielen Bildern und Zeichnungen zu finden. Aber... die Rezepte gefallen mir sehr, vor allem wenn man wie ich das "Neue Backen" favorisiert; also Kleingebäck, nicht nur Kuchen und Torten. Ich habe einiges gebacken und das Ergebnis war erstklassig. Deshalb 4 Sterne.

Abnehmguru: Mit Achtsamkeit und Motivation zur Wunschfigur
Abnehmguru: Mit Achtsamkeit und Motivation zur Wunschfigur

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse, 19. März 2014
Ich bin sehr froh, dieses Buch gelesen zu haben. Wirklich praktische Tipps, keine ausschweifende, verwirrende Erklärungen, sondern sehr alltagsnah. Darauf lege ich ganz besonders Wert. Der Hinweis, dass sich im Kopf einiges ändern muss, kommt ohne erhobenen Zeigefinger daher. Und falls es mal nicht so klappt, steht man auch nicht als Versager da. Ganz tolle Motivation! Frau Pichl kann sich sehr in die Abnehmwilligen einfühlen und holt einen dort ab, wo man steht. Auch der Blog ist sehr empfehlenswert.
Herzlichen Dank

Süßes im Griff! Ausstieg aus der Süßigkeitensucht
Süßes im Griff! Ausstieg aus der Süßigkeitensucht

5.0 von 5 Sternen Kurz und knapp, 21. Februar 2014
Das Büchlein ist kurz, knapp und bringt es auf den Punkt. Ich brauche keine wissenschaftlichen Erklärungen, ich brauche eine konkrete Anleitung und hier ist sie. Besonders gut gefällt mir, dass man nicht ganz und lebenslang auf Süßes verzichten muss wie in anderen Ratgebern. Das will ich nicht.
Die ersten fünf Tage habe ich gut hinter mir, hoffe, es geht so weiter.

Seite: 1 | 2