ARRAY(0x9e0e7b00)

Zucker, Zimt und Liebe: Jeannys süße Rezepte
Zucker, Zimt und Liebe: Jeannys süße Rezepte
von Virginia Horstmann

5.0 von 5 Sternen Grosse Klasse, Jeanny, 27. März 2014
Jeanny's Blog kenne ich schon lange und und so habe ich mich sehr auf das Buch gefreut. Sehr liebevoll gestaltet, typische Texte und das Wichtigstes natürlich die Rezepte. Fünf habe ich bereits nachgebacken, der schwedische Mandelkuchen, die Zimtschnitten waren einfach und sehr lecker, die Semlors etwas aufwändiger. Die Zutaten sind überall erhältlich und man muss kein Meister sein.
Negativ finde ich den Preis: Zum Vergleich Anniks Lieblingskuchen 270 Seiten 24,95€, Cynthia Barcomi's Bücher 160 Seiten 17,99 €.
Da hat der Hölker-Verlag gut zugelangt.
Trotzdem kann ich das Buch uneingeschränkt empfehlen.

Backen mit Love: Rezepte aus dem rosa Haus
Backen mit Love: Rezepte aus dem rosa Haus
von Achim Fettig

4.0 von 5 Sternen Gute Rezepte, aber etwas zu bunt, 27. März 2014
Die Gestaltung des Buches ist mir etwas zu überladen, bunt und quietschig. Es soll "Fun" am Backen vermitteln, und das tut es auch. Teilweise ist es allerdings schwierig, die Zutaten zwischen den vielen Bildern und Zeichnungen zu finden. Aber... die Rezepte gefallen mir sehr, vor allem wenn man wie ich das "Neue Backen" favorisiert; also Kleingebäck, nicht nur Kuchen und Torten. Ich habe einiges gebacken und das Ergebnis war erstklassig. Deshalb 4 Sterne.

Abnehmguru: Mit Achtsamkeit und Motivation zur Wunschfigur
Abnehmguru: Mit Achtsamkeit und Motivation zur Wunschfigur

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse, 19. März 2014
Ich bin sehr froh, dieses Buch gelesen zu haben. Wirklich praktische Tipps, keine ausschweifende, verwirrende Erklärungen, sondern sehr alltagsnah. Darauf lege ich ganz besonders Wert. Der Hinweis, dass sich im Kopf einiges ändern muss, kommt ohne erhobenen Zeigefinger daher. Und falls es mal nicht so klappt, steht man auch nicht als Versager da. Ganz tolle Motivation! Frau Pichl kann sich sehr in die Abnehmwilligen einfühlen und holt einen dort ab, wo man steht. Auch der Blog ist sehr empfehlenswert.
Herzlichen Dank

Süßes im Griff! Ausstieg aus der Süßigkeitensucht
Süßes im Griff! Ausstieg aus der Süßigkeitensucht

5.0 von 5 Sternen Kurz und knapp, 21. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Büchlein ist kurz, knapp und bringt es auf den Punkt. Ich brauche keine wissenschaftlichen Erklärungen, ich brauche eine konkrete Anleitung und hier ist sie. Besonders gut gefällt mir, dass man nicht ganz und lebenslang auf Süßes verzichten muss wie in anderen Ratgebern. Das will ich nicht.
Die ersten fünf Tage habe ich gut hinter mir, hoffe, es geht so weiter.

Anniks Lieblingskuchen
Anniks Lieblingskuchen
von Annik Wecker

5.0 von 5 Sternen Großes Lob, 6. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Anniks Lieblingskuchen (Gebundene Ausgabe)
Gestern ist es bei mir eingetroffen und ich kann nicht aufhören, darin zu blättern. Entzückende Fotos und fundierte Tipps. Ich kenne bereits zwei weitere Bücher und diese Rezepte sind wirklich neu. Besonders gefallen mir die Variationsmöglichkeiten. Nächste Woche werde ich sofort losbacken.
Vielen lieben Dank, Annik

Let's Bake: 70 wundervolle Back-Rezepte, die perfekt gelingen!
Let's Bake: 70 wundervolle Back-Rezepte, die perfekt gelingen!
von Ulf Meyer zu Kueingdorf

5.0 von 5 Sternen Begeisterung!, 31. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses ist mein 3. Backbuch von Cynthia. Die Gestaltung der ersten beiden Büchern finde ich zwar etwas ansprechender, aber die Bilder sind sehr schön fotografiert. Auch dass man viel von der sympathischen Cynthia selbst sieht, gefällt mir. Die Rezepte sind wie immer Spitze und mit erfrischend neuen Ideen; ich habe bereits zwei nachgebacken und viel Begeisterung ausgelöst. Deshalb gebe ich 5 Sterne, das Buch ist es wirklich wert.

Sweets: Himmlische Verführungen für den ganzen Tag (GU Themenkochbuch)
Sweets: Himmlische Verführungen für den ganzen Tag (GU Themenkochbuch)
von Nicole Stich

5.0 von 5 Sternen Phantastisch!, 10. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Einfach phantastisch! Habe das Buch am Freitag erhalten und gleich daraus gebacken, das Ergebnis war ausgezeichnet. Die Fotografien sind ein Augenschmaus. Danke Nicole Stich!